Iron Maiden EN-VIVO! Live

+A -A
Autor
Beitrag
Maekki
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:12
Hi Leut´s

Seit gestern dreht sich hier das neue Maiden Album EN-VIVO! auf CD.


amazon.de


Inhaltlich nicht gerade was neues, aber dafür Live

Ich habe nun unterschiedliche Meinungen über das Vinyl gehört.
3 meiner Händler bestellten das Album auf Vinyl nicht, da
The final Frontier eine klangliche Katastrophe war.
Dies kann ich bestätigen - Habe das Vinyl auch hier im Regal stehen, und da bleibt es auch

Andere Händler sagen die Qualität sei für eine Pic LP sehr gut
bei dem neuen EN-VIVO! Album.

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Grüße Markus
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:12
Hi,leider diese noch nicht gehört,aber auch eine PD kann gut klingen.

Von Maiden z.B. ist die "Flight 666" top,"Final Frontier" besitze ich auch,ebenfalls top...

Was "Final Frontier" betrifft scheint es aber große Streuungen in der Serie zu geben,eventuell 2 unterschiedliche Presswerke beteiligt?Meine war gleich gut,mein Kumpel hat die 1. zurückgeschickt an Amazon,der Ersatz war auch dann top.

PS:Wenn Du dich noch ein paar Tage gedulden kannst kann ich Dir näheres sagen.Habe die "En Vivo" gerade bei EMP geordert.



[Beitrag von Stefanvde am 29. Mrz 2012, 10:44 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:01
So,EMP war Sau schnell,war gestern schon da als ich von der Arbeit kam.

Zur Aufmachung:

DLP,natürlich Klappcover,17 Tracks und auf der 1. LP Zeichnungen,auf der 2. Photos.
Schwere Innenhüllen vorn mit Photos/Bildern und hinten drauf die Texte was ich bei Live Scheiben nur selten erlebt habe,genial.

Dann das Wichtigste,der Klang.

Die Beschreibung im Netz "Viel Druck" stimmt,Maiden kommen bei diesem Mitschnitt genial rüber.

Pressung ist sauber,das wenige PictureDisc bedingte erhöhte Grundrauschen geht komplett unter.Auch natürlich dadurch das bei Liveaufnahmen keine Leerstellen zwischen den Tracks auftreten.Hört man nur im Ein und Auslauf überhaupt raus das es eine Picture ist.

Das Einzige dabei ist der Pegel,Pressung ist absolut sauber aber jede Platte hat gut 55 Minuten Spielzeit,also ist der Pegel geringer als bei anderen Platten.Ich muß meinen AMP ca. 1/3 weiter aufdrehen um die gleiche Lautstärke wie sonst zu erreichen,damit kann ich leben.

Wer also Interesse an der Platte hat sollte ordern bevor diese limitierte Auflage vergriffen ist.

PS: Die "Flight 666" Picture war vom Sound schon gelungen,wer die kennt hat hiermit einen direkten Vergleich,"En Vivo!" ist von der Pressung her noch etwas besser geworden.

MfG Stefan
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 17:14
So,Heute war bei Uns im Gewerbegebiet verkaufsoffen.

Bei MM doch glatt noch die En Vivo DVD mitgenommen und gerade am Laufen hier.

Im direkten Vergleich hört man das die Tonspur der LP kaum schlechter ist wie die digitale der DVD,ein ganzes Stück näher dran wie bei "Flight 666".

Die DLP ist also für Fans von Maiden eine echte Empfehlung wert,die DVD sowieso.
Maekki
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 19:59
Hi

Habe Deine Antworten wohlwollend gelesen.
Danke Dir

Da zwischen den Flight 666 Pic Vinyl´s im Gegensatz zu der
Final Frontier Welten liegen , wird das EN-Vivo! Album
auch demnächst hier auf´m Teller laufen.

Danke nochmal für Deine sehr ausführlichen Berichte der
Klangeingenschaften.
Hoffe diese stimmen auch mit meinen überein

Grüße Markus
Stefanvde
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 20:27
Bestimmt,außer bei den En Vivo! gibt es wieder so Unterschiede wie bei Final Frontier was ich Dir natürlich nicht garantieren kann,hab ja nur 1 Exemplar gekauft.

Was mir auffiel ist nur das es im Innenbereich keine Nummern oder so etwas gibt,nicht nachvollziehbar wer die Platten presst,steht nur auf'm Cover Made in EU.

Die CD besitzt Du schon wenn ich richtig gelesen habe?

Die spare ich mir immer,entweder geniesse ich gemütlich das Vinyl oder lege die DVD ein.Brauche ja nicht das Bild anlassen,den Ton zur Anlage ist wie 'ne CD,nur das Wechseln entfällt,die ganzen 120 Minuten an einem Stück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Neue IRON MAIDEN auf Vinyl?
Shahinian am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Iron Maiden - The Final Frontier
Musikfloh am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  65 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
Iron Maiden-Coverbands: Links und Tourdaten gesucht
Hüb' am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Iron Maiden Rock in Rio Vinyl
west1982 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663