Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 14:03
Hi!

Am vergangenen WE durfte ich IM zum 3. Mal live erleben.

Die Spielzeit von vllt. 1,5 Std. fand ich etwas mager. Ebenso die sehr geringe Klassikerdichte im Set - es gibt ja nicht gerade wenige.

Gespielt wurde vorwiegend Neues.
An alten Sachen gab's nur:

  • 2 Minutes 2 Midnight
  • Hallowed be thy Name
  • The Evil that Men do
und
  • Iron Maiden

Sah es andernorts auch so trübe aus?

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 12. Dez 2006, 16:26 bearbeitet]
sveze
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 16:10
Hi Frank,

ich habe das Konzert einen Abend zuvor in Stuttgart gesehen. Die Setlist war hier im Forum schon bekannt, da sie bisher auf allen Konzerten dieser Tour den selben Set spielen. Einen ausführlichen Konzertbericht (inkl. Setlist) habe ich hier verfasst.


Hüb' schrieb:
Die Spielzeit von vllt. 1,5 Std. fand ich etwas mager.


Brutto hat's in Stuttgart genau zwei Stunden gedauert. Netto hast Du sicher Recht .


Hüb' schrieb:
An alten Sachen gab's nur:
  • 2 Minutes 2 Midnight
  • Hallowed be thy Name
  • The Evil that Men do
und
  • Iron Maiden


Hier wäre noch Fear Of The Dark hinzuzufügen. Haben sie doch sicher auch gespielt, oder?


Hüb' schrieb:
Sah es andernorts auch so tübe aus?


Mir hat das Konzert sehr gut gefallen. Habe Maiden auch zum dritten Mal gesehen und konnte von daher gut damit leben, weniger Klassiker zu hören (zumal es eben auch bekannt war).

Hab' aus Dortmund gehört, dass der Sound ziemlich bescheiden war (zu laut, aggressive Höhen, keine Mitten). Wie war Dein Eindruck?
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 16:25
Hi!

FotD hatte ich vergessen.
Würde meiner biervernebelten Erinnerung nach auch noch gespielt.
Den Sound fand ich ganz ok.
Ich habe mich im Vorfeld nicht um die Set-List gekümmert. Die Karten waren eh gekauft und ich wäre schließlich auch in Kenntnis des Gespielten hingegangen.

Die neue Platte kenne ich (noch) nicht, werde sie mir aber wahrscheinlich nicht besorgen. Nicht das die Songs schlecht gewesen wären...

Ich persönlich hätte mir mehr ältere Songs gewünscht - selbst wenn zum x-ten Mal (live) gehört.

Grüße

Frank
BeastyBoy
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 16:34

Hüb' schrieb:
Hi!

FotD hatte ich vergessen.
Würde meiner biervernebelten Erinnerung nach auch noch gespielt.
Den Sound fand ich ganz ok.
Ich habe mich im Vorfeld nicht um die Set-List gekümmert. Die Karten waren eh gekauft und ich wäre schließlich auch in Kenntnis des Gespielten hingegangen.

Die neue Platte kenne ich (noch) nicht, werde sie mir aber wahrscheinlich nicht besorgen. Nicht das die Songs schlecht gewesen wären...

Ich persönlich hätte mir mehr ältere Songs gewünscht - selbst wenn zum x-ten Mal (live) gehört.

Grüße

Frank
:prost


Sers Frank,

erst auf der ncäshten Tour werden sie ältere Songa ab Powerslave spielen ... .
Diesesmal leider nur die neue Platte, die mich auch nicht wirklich überzeigt. Dann eben lieber die letzten Dickinson outputs Tyranny of Souls und Chemical Wedding .
sveze
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 16:35

Hüb' schrieb:
Die neue Platte kenne ich (noch) nicht, werde sie mir aber wahrscheinlich nicht besorgen.


IMHO aber empfehlenswert. Erreicht nicht ganz die Klasse der Brave New World, aber immerhin. Braucht ein paar Durchgänge.


Hüb' schrieb:
Ich persönlich hätte mir mehr ältere Songs gewünscht - selbst wenn zum x-ten Mal (live) gehört.


Wenn ich wählen könnte, hätte ich auch gerne immer die Setlist der Ed Hunter Tour von 1999 . Das Konzert darf dann auch gerne drei Stunden dauern .

Als Du in Dortmund warst habe ich mir zu Hause die Rock In Rio DVD gegeben. Ich muss zugeben, dass im Laufe dieses Abends auch das Konzert in der Schleyerhalle besser geworden ist, als es vielleicht war .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iron Maiden EN-VIVO! Live
Maekki am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Neue IRON MAIDEN auf Vinyl?
Shahinian am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Iron Maiden - The Final Frontier
Musikfloh am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  65 Beiträge
Iron Maiden Rock in Rio Vinyl
west1982 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
Iron Maiden-Coverbands: Links und Tourdaten gesucht
Hüb' am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003