Running Wild - Rapid Foray

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvde
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2016, 12:53
Am Montag bestellt,mal sehen ob die Scheibe bis zum WE da ist.
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 14:19
So,abgeholt.

Heute noch in Ruhe geniessen,dann wird es auch eine Rezession zum Album hier geben,später.

Vinyl in Gold,optisch schon mal cool.

jpc.de
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 21:56
So,nach mehrfachen Hören kann man was dazu sagen.

Nach dem "Neustart" der Band hat Rolf ja mit der Shadowmaker gut vorgelegt,war ein gutes RW Album,mit Resilient hat er noch mal etwas drauf gelegt.

Dem entsprechend hoch war natürlich nun die Erwartung bei "Rapid Foray",und die wurde mehr wie nur erfüllt.

01. Black Skies,Red Flag, guter Opener da weiß man sofort wo es lang geht! 4:35
02. Warmongers, starke Nr.,der Drummer erinnert mich sofort an das Tier aus der Muppet-Show. ,einfach genial 4:19
03. Stick To Your Guns, Nr. mit Potential zum Dauerläufer 4:56
04. Rapid Foray, gutes Titelstück 4:44
05. By The Blood In Your Heart, starke Nr. mit eingängigem Groove. 5:10
06. The Death Of The Sea ( Nautilus), klasse Instrumental Stück,mit verspielten Riffs,teilweise hätten die auch von Adrian Smith sein können. 3:51
07. Black Bart, sehr schnelles eingängiges Stück 4:59
08. Hellectrified, starkes Ohrwurm Potential 4:19
09. Blood Moon Rising, hat irgendwie was besonderes,noch nicht näher definierbar,muss ich noch öfter hören 4:12
10 Into The West, meine Lieblingsnummer auf dem Album 4:23
11. Last Of The Mohicans, sehr starke Schlussnr. und wie gewohnt sehr lang als Abschluss 11:11

Die 22,99 Euro für diese DLP in goldenem Vinyl,mit ordentlicher Textbeilage und der CD für's Autoradio oder mal eben nebenbei hören sind absolut gerechtfertigt.RW zeigen mal wieder das auch eine deutsche Band in der Lage ist mitzuhalten mit internationalen Größen.
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2016, 20:08
Und so schaut das Album aus:

Running Wild 1Running Wild 2
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Nov 2016, 19:13
Hübsches Teil! Boa, der Plattenspieler ist aber auch altehrwürdig. Danke für deine Mühe, sowas würde ich auch gerne öfter mal lesen hier - die meisten posten ja nur Bildchen. Packs doch vielleicht mal in den Thread.
Hast zumindest geschafft, dass ich Running Wild noch mal eine Chance gegeben hab, aber ist einfach nicht meins.


Stefanvde (Beitrag #3) schrieb:
der Drummer erinnert mich sofort an das Tier aus der Muppet-Show. :D



Nicht mal so weit hergeholt, jedoch eher HAL9000. Scheint nämlich ein Drum Computer gewesen zu sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Solang es Spaß macht.


[Beitrag von mcleod1689 am 09. Nov 2016, 19:21 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2016, 20:07
Soweit Rolf Kasparek das in einem Interview erwähnt hatte hat er das Album zum Großteil allein eingespielt,also Gasang,beide Gitarrenspuren und den Bass.
Drums sind das Einzige was er nicht selbst kann,das hat nach seiner Aussage Michael Wolpers gemacht,der auch zum Live Line-Up gehört.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2016, 20:10
Ah ok, vielleicht hatte ich da was durcheinander geworfen. Dann will ich dir das gerne glauben.
Stefanvde
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2016, 20:19
Ganz falsch war dein Gedanke ja auch nicht.

Es war damals die "Victory" und die "The Brotherhood" die er mit 'nem Computer gemacht hatte.Wobei auf "The Brotherhood" einige Drumelemente noch von Matthias Liebetruth hinzugefügt wurden,der dann ja auch Live immer bis zur Bandpause mit dabei war,ebenso auf der Rogues En Vogue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Running Wild - The Final Jolly Roger
Stefanvde am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Neues Running Wild Album in 2012
Stefanvde am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  17 Beiträge
wild horses + frauenstimme
americo am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  3 Beiträge
Uriah Heep-Grossartiges neues Album Into the wild ab 15.04.2011 im Handel!
Ingo_H. am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Millarium präsentieren ihr Video zu ?Two Bullets?
Millarium am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
Gedanken eines Fans zum neuen Album von Uriah Heep
boehmi59 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  11 Beiträge
Woher bekomme ich Airbourne - Ready to Rock
Steeeeeeefen am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen