Uriah Heep-Grossartiges neues Album Into the wild ab 15.04.2011 im Handel!

+A -A
Autor
Beitrag
Ingo_H.
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 12:58
uriha_heep_into_the_wild
Am 15.04.2011 bringen Uriah Heep ihr neues Studioalbum Into the wild auf den Markt und es scheint mindestens so großartig zu klingen wie der Vorgänger Wake the sleeper von 2008 und die Celebration-CD von 2009, auf der die ganzen Klassiker zum 40jährigen Jubiläum nochmals neu eingespielt wurden und für mich mit Bernie Shaw an den Vocals besser klingen als die Orginale! Into the wild ist Hardrock der modern und frisch klingt, aber trotzdem viele Elemente des 70er-Sounds enthält. Das Songwriting ist hervorragend und das Duo Mick Box/Phil Lanzon, von denen wieder die meisten Songs komponiert wurden, hat wirklich einge Perlen geschrieben (1-2 Songs der CD sollen auch wieder von Trevor Bolder komponiert sein, aber leider weiß ich noch nicht welche das sind, aber vermutlich auf alle Fälle mal Lost, da er da auch die Lead Vocals beigesteuert hat)! Im April und Mai 2011 sind Uriah Heep übrigends auf riesiger Deutschlandtour , so dass sich jeder Rockfan die Gelegenheit nicht entgehenlassen sollte, eine Legende live zu erleben!

Hier hat auf Youtube jemand die Sound-Samples in einem Video zusammengefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=Jjuf7KcLFus

Trackliste:

01. Nail On The Head
02. I Can See You
03. Into The Wild
04. Money Talk
05. Trail Of Diamonds
06. Lost
07. Believe
08. Southern Star
09. I'm Ready
10. T-bird Angel
11. Kiss Of Freedom


[Beitrag von Ingo_H. am 17. Mrz 2011, 23:34 bearbeitet]
farquarl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:56
Gibs zu die Samples hast du doch bei youtube hochgeladen
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:02
Nee, aber jemand vom Travellers In Time-Forum auf dem ich Stammgast bin!

http://www.travellersintime.com/forum/


[Beitrag von Ingo_H. am 17. Mrz 2011, 17:03 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:04
Das ist klasse.....ich muß mir diese CD kaufen,..."Wake the Sleeper" fehlt mir auch noch, ansonsten habe ich alle Studio-Alben.

Phil Lanzon ist schon ein relativ guter Ersatz für Ken Hensley, auch Bernie Shaw passt gut in die Combo.

Wobei ich doch immer noch dem guten alten John Lawton nachtrauer, der -für mich- stimmlich allen anderen Sängern überlegen war.

Ich freu mich riesig, dass es Uriah Heep immernoch gibt...ein Relikt, leider gibts davon nicht mehr viele.
Ingo_H.
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:33
Also ich halte John Lawton zwar auch für einen sehr guten Sänger, allerdings nur bei den Uriah Heep Sachen auf denen er auch beteiligt war oder auf seinen Studioalben, wobei ich die Heep-Sachen mit ihm eher etwas zu kommerziell finde. Bernie Shaw ist für mich nicht nur stimmlich, sondern auch von der Stage Presence mit seiner sympathischen Art nicht mehr von Uriah Heep wegzudenken. Von den Studioalben mit Bernie Shaw würde ich Dir übrigends noch unbedingt Sea of light ans Herz legen. Mit der CD fanden die "neuen" Uriah Heep 1995 endlich ihren eigenen Sound auch im Studio obwohl der direkte Nachfolger Sonic Origami trotz einiger sehr starker Songs nicht ganz an Sea of light rankam, da es insgesamt doch etwas zu glatt klang. Umso erstaunlicher wie Uriah Heep dann mit Wake the sleeper 2008 nach zehn Jahren Albumpause (außer den ganzen Live-Cds) wieder so frisch und energiegeladen klangen, was aber auch sicherlich mit dem neuen Drummer Russell Gilbrook zusammenhängt, der Lee Kerslake 2007 ersetzte (aus gesundheitlichen Gründen). Sein Drumstil klingt moderner und härter als der von Lee und außerdem ist der halt auch jünger und vor allem körperlich doch deutlich fitter!

Ken Hensley trauere ich nicht nach, denn er hat zwar die meisten bekannten Songs geschrieben, doch spätestens seit Mitte der 70er kam da meiner Meinung nach nicht mehr viel Gutes nach und solo klingen seine alten Heep-Sachen trotz seiner Hammond wie eine Uriah Heep-Coverband und zeigen mir sehr deutlich, dass Ken Hensley zwar der Hauptsongschreiber war, aber die anderen Bandmitglieder (insbesondere Mick Box mit seiner WahWah-Gitarre) doch viel zum Sound von Uriah Heep beitrugen. Mit Ken's Solowerken kann ich außerdem rein gar nichts anfangen.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:43
Ich habe "Sea of Light" seit seiner Erscheinung,...ebenso "Sonic Origami"... ...da danach ...wie du sagst 10 Jahre lang keine Studio-Album mehr kam, habe ich auch erst kürzlich durch Zufall erfahren dass es "Wake the Sleeper" überhaupt gibt...

Stimmt schon...die Produktionen mit Lawton wurden Mainstream-mäßiger...aber da sind tolle Sachen dabei (denke da ganz konkret an Firefly und Innocent Victim). Von den Auftritten bei Les Humphries zB halte ich natürlich auch nicht viel, aber ich würde behaupten er hat einfach stimmmäßig das größere Potenzial als zB Bernie Shaw, oder zeitweise Peter Goalby.
Ingo_H.
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:53
Würde ich jetzt nicht behaupten dass John Lawton mehr Potenzial hat als Bernie Shaw, aber das ist ja sowieso immer Geschmackssache. Es gibt übrigends seit kurzem auch ein paar Clips auf YouTube von Uriah Heep von der Sea of light-Tour mit John Lawton als Sänger, der Bernie Shaw mal für ein paar Konzerte vertreten hat als der Probleme mit den Stimmbändern hatte, aber gottseidank (imo) nach kurzer Zeit wieder dabei war. Klingt zwar interessant, aber ich glaube kaum, dass ich heute noch so begeisterter Fan der Band wäre!

PS: Musst mal suchen, denn ich habe leider gerade nicht viel Zeit, da ich später nochmal zur Arbeit muss und erst am Abend wieder zuhause bin.
boehmi59
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:36
Hallo liebe Leute,

ich war bisher schon ein paar Mal hier im Hifi-Forum aktiv und bin jetzt überrascht, dass ich hier auf einmal einen Thread zur neuen Heep-CD „Into The Wild“ entdeckt habe. Bin auch Mitglied im Heep-Fanclub (Uriah Heep Fanbase Germany.

Den bisherigen Äußerungen hier zu Uriah Heep stimme ich weitgehend zu. Auch ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu John Lawton. Klar gab es einige tolle Stücke damals mit ihm bei Uriah Heep, aber seine „soulige“ Stimmlage war nicht ganz das, was zum originären „Heep-Sound“ passte. Die ganzen alten Sachen waren eher hart, aber auch romantisch und ziemlich pathetisch. Da war David Byron schon der absolut richtige Sänger.

Ich bringe es auf den Punkt:

Es gibt im allgemeinen klasse Sänger/innen für sich allein, die aber zur einer bestimmten Musikrichtung oder Band nicht passen. Vielleicht hat Bernie Shaw nicht ganz die Qualitäten eines John Lawton, aber er ist der BESTE Sänger für die aktuelle Besetzung von Uriah Heep. Außerdem schafft er es, mit seiner Ausstrahlung die alten Songs so zu singen, dass sie dem Original sehr ähnlich sind.

Ich glaube, dass uns mit „Into The Wild“ etwas ganz großes erwartet. Tolle Songs !!!
Die Fans werden es lieben und sowieso kaufen, aber leider wird diese Art Musik in den Charts kaum wen interessieren, obwohl sie ganz sicher um Lichtjahre besser ist, als all das langweilige austauschbare Charts - Gedöns.

Eine Chance auf eine gute Platzierung gibt’s wohl kaum, wenn man nicht gerade Rihanna, Lady Gaga oder Thr Hurts heißt. Gaaanz schauderhaft. Jetzt fangen die echt wieder mit diesem dämlichen Synthie-Pop der 80er an. Würg... Dafür sind, glaube ich, Uriah Heep etwas
zu unmodern. Obwohl der Sound auf der neuen CD schon modern klingt...

Die vorhandene Songproben machen allesamt Lust auf mehr. Die ganze CD wird sehr abwechslungsreich mit tollen rockigen Stücken, aber auch wunderbaren Melodien und zwei
progressiven Balladen (Trails Of Diamonds, Kiss Of Freedom), wobei „Kiss Of Freedom“ scheinbar eher eine richtig geile „Hymne“ wird.

Ich kann das Album kaum erwarten. Für alle, die sich jetzt schon mal „warmhören“ wollen, empfehle ich das tolle druckvolle und soundmäßig betörende neue Live-Album
„Live In Kawasaki 2010“. Und wer von den aktuelleren Sachen noch gar nichts hat, sollte sich spätestens jetzt
„Sea Of Light“ (1995) „Wake The Sleeper“ (2008) und „Celebration“ (2009) zulegen !
Ihr bereut nichts
Ingo_H.
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 02:38
Heute gibt es im Internet einen ausführlichen Vorgeschmack auf das Album zu hören!

http://www.braveword...eed+-+heavyashell%29
DByron
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 12:41
Hi, - nachdem ich mir die Hörproben ´reingezogen hab´, habe ich ´Into the Wild´ sofort bei Amazon bestellt. Morgen wird sie wohl ankommen . - Greetz -
Ingo_H.
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2011, 00:08
Du wirst begeistert sein! Das Album ist echt der Oberhammer! Hört Euch nur mal Kiss of freedom in voller Länge an, da kommen einem die Freudentränen!

http://www.youtube.com/watch?v=ALH7ma8XacY
DByron
Stammgast
#12 erstellt: 19. Apr 2011, 19:12
Jaaaa , - ich bin begeistert und werd mich in den nächsten Tagen jetzt mal richtig ´reinhören.

- Falls einer ´nen Osterhasen in Lederjacke und Flickenjeans sieht; - nicht wundern, - der hat die Scheibe auch!
- Greetz -


[Beitrag von DByron am 19. Apr 2011, 19:14 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2011, 07:32
Moin @ all,
auf Grund dieses Threads habe ich mír nach langer langer Zeit mal wieder an ein Studioalbum von Uriah Heep angehört. Als Heep-Fan der ersten Stunde hatte ich nach dem Ausstieg von David Byron langsam den Spaß an Heep verloren. John Lawton - obwohl ein erstklassiger Sänger - hört euch mal die Lucifer's Friend-Alben mit ihm an ) war für mich als Sänger bei Heep so gerade noch vertretbar. Spätestens nach Live in Europe 1979 habe ich nichts neues vom Heep mehr angehört/gekauft.
Jetzt habe ich mich an "Wake the sleeper" und "Into the wild" herangetraut - und ich muß sagen ALLE ACHTUNG. Zwei klasse Alben, die meinen Musikgeschmack genau treffen. Bernie Shaw passt zu der jetzigen Band wie die Faust aufs Auge.

ABER
mit der Liveinterpretation der Klassiker aus der Byron-Ära kann ich mich nicht anfreuden.

Mein Fazit: Ein klasse Band, zwei super Studioalben (wobei ich Wake the sleeper für die stärkere halte) die richtig rocken, teilweise richtig Druck machen und meiner Meinung nach auf jeden Fall in jeder gut sortierten Sammlung zu finden sein sollten!

Oft und gern höre in den letzten Tagen What kind of god
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gedanken eines Fans zum neuen Album von Uriah Heep
boehmi59 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  11 Beiträge
Uriah Heep - welches Album für den Anfang?
Musikfloh am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  20 Beiträge
Lady in Black - Uriah Heep
uem am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Saxon - Into the labyrinth
FloH1987 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Neues Running Wild Album in 2012
Stefanvde am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  17 Beiträge
neues Album von ROSS THE BOSS
Stefanvde am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Machine Head - The Blackening (Neues Album!)
Metal-Max am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  13 Beiträge
Motörhead - neues Album Dezember 2010
Musikfloh am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  17 Beiträge
Truckfighters - Universe / Neues Album erschienen!
edneti am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Neues CELTIC FROST Album
Lord_Bre am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen