Neues Running Wild Album in 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvde
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 00:23
So,nun ist es also raus.

Running Wild werden im April/Mai 2012 ein neues Album veröffentlichen.

Es soll "Shadowmaker" heißen.

Neue Besetzung:

"Rock'N'Rolf" Kasparek: vocals,guitar
Peter Jordan: guitars
Matthias "Metalmachine" Libetruth: drums
Peter Pichl: bass

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet das da nochmal was Neues kommt.
Timmitus
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 12:19
Die letzte Running Wild Scheibe die ich mir gekauft habe war The Rivarly unnd das war 1998. Die hatte noch den schönen "fetten deutschen Sound" (ala Accept usw.) Danach kamen ja die Drumcomputeralben und irgendwie schien bei denen wohl das Buget immer knapper zu werden. Das war für mich dann eher drittliga mäßig. Aus meiner sicht haben da zu diesem Zeitpunkt Grave Digger (Tunes of war 1996 u.v.) angefangen ihren Status auszubauen und sich auf den deutschen True Metal Thron gesetzt.
Dann kam 2009 der große Wacken abschied und Bandauflösung. Tja, und jetzt sind se wieder da. Ich erwarte gar nichts.
J4F
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 18:46
Nach der Bandauflösung 2009 habe ich gehofft, das es doch irgendwie weitergeht. Und nächstes Jahr ist es soweit. Ich bin seit der ersten Scheibe dabei und ehrlich gesagt freue ich mich auf das neue Album.
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 01:06
Ebn,und ist natürlich schon vorbestellt.
Timmitus
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 16:43

Timmitus schrieb:
Die letzte Running Wild Scheibe die ich mir gekauft habe war The Rivarly unnd das war 1998. Die hatte noch den schönen "fetten deutschen Sound" (ala Accept usw.) Danach kamen ja die Drumcomputeralben und irgendwie schien bei denen wohl das Buget immer knapper zu werden. Das war für mich dann eher drittliga mäßig. Aus meiner sicht haben da zu diesem Zeitpunkt Grave Digger (Tunes of war 1996 u.v.) angefangen ihren Status auszubauen und sich auf den deutschen True Metal Thron gesetzt.
Dann kam 2009 der große Wacken abschied und Bandauflösung. Tja, und jetzt sind se wieder da. Ich erwarte gar nichts.



Hmmmm... nach dem ich in den letzten Tage mal wieder öfters die Grave Digger Scheiben angehört habe bin ich zu der Einschätzung gekommen das man auf den Grave Digger Alben Rheingold (2003) und The last supper (2005) definitiv einen Drumcomputer hört. Zu dieser Einschätzung bin ich nicht nur aufgrund des Drumsounds (man achte auf Snare und Hihat) sondern auch der sehr weningen Drumfils/Akzente/Variationen im Schlagzeug spiel von Sefan Arnold gekommen.
Muss das sein? Ist das authetischer Heavy Metal? Offiziel habe ich darüber nie etwas gelesen doch in anderen Foren gibt es ähnliche Meinungen. Höre ich nun doch "Ballermann Metal" obwohl ich's nicht wusste und auch noch nie in Wacken war?
Eure Meinungen bitte! Hört euch die Paltten mal an.


[Beitrag von Timmitus am 01. Jan 2012, 00:09 bearbeitet]
Timmitus
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 00:22
Lest euch dazu mal das Interview mit ex-Grave Digger Gitarristen Uwe Lulis (jetzt Rebellion) durch hier.
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 17:59
Also,auf der Live DVD von Wacken bekommt man ganz gut zu sehen das Running Wild es auch ohne Computer hin bekommen.
SternRadio
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 03:40
Danke an Stefanvde - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ... das wird die erste Kauf-CD seit vielen Jahren !!!

Hoffentlich kommt ne Tour, aber die kommt bestimmt - denn was Anderes bringt den Bands kein Geld... Schiff Ahoiii *freu* :)!
ulo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2012, 17:09


da bleibt abzuwarten, ob man das neue wenigstens wieder anhören kann. die letzte cd, die ich von RW gekauft habe war die maxi cd zu LITTLE BIG HORN. als album hab ich nur port royal.

aber ich erinner mich noch gut an ein super konzert mit rage als vorband im frankfurter volksbildungsheim ( heute steht dort eine hotel ).
zuerst hat die meute die ersten 50 leute durch die geschlossene glastür geschoben bevor man mit absage des konzerts drohte.

und mitten im letzten lied wurde die bugkanone gezündet, da hab ich gedacht, ich kann nie wieder hören...

und natürlich hatte ich running wild als big piece damals auf meiner kutte...metalica und slayer war ja nur für anglophile weicheier und mainstream hörer

ulo

da fällt mir ein die cd hab ich lange nicht gehört...
Deppmann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 05:48
Hi,
Ich glaube es ist nicht einfach mit Kasparek auszukommen, sind wir also gespannt was er diesmal ausgeheckt hat.
Gruß
EddieTheHead
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2012, 21:00
Der letzte wenigstens gute RW Output war Black Hand In. Ich glaube, dass Rolf kreativen Input von außen bräuchte, um wieder großartige Songs schreiben und aufnehmen zu können. Ein anständiger Produzent wäre was feines. Aber solange er als Alleinunterhalter alle Knöpfchen selber dreht, sehe ich schwarz. Das ist sehr, sehr schade.
Stefanvde
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2012, 17:03
Wirklich schlecht fand ich keine der Scheiben,hab alle hier stehen.
Das man eine Scheibe wie "Under Jolly Roger" nicht so leicht ein 2. Mal hinbekommt sollte klar sein.Das schafft aber kaum eine Band.
Stefanvde
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2012, 00:11
So,gestern VÖ und heute Morgen dann die neue LP beim örtlichen MM abgeholt.

Erster Eindruck:ungewöhnlich schlichtes Cover,2x Clearvinyl,sauber verarbeitet,keine Pressrückstände,bedruckte Innenshüllen,Tete dabei.

Schon nach dem ersten Anhören ein wow-Gefühl.

Klingt ziemlich Back to the roots,so irgendwie zwischen Branded & Exiled und Port Royal.

An Rolfs Aussage im Videointerview: "Das ist die beste Scheibe die wir je gemacht haben" ist also durchaus was dran.

Durchaus tauglich für Leute die RW mal kennenlernen möchten,für alle alten Fans eh ein Muss!
roy_et
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2012, 00:20

Stefanvde schrieb:


Durchaus tauglich für Leute die RW mal kennenlernen möchten,für alle alten Fans eh ein Muss! :prost


Danke, die muss ich mir holen. Von RW bin ich noch nie enttäuscht worden. Und wenn man mal zurückblickt, geht das schon über Jahrzente.
Stefanvde
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2012, 00:23
Besitze selbst auch alle RW Alben.

Wobei mir besonders die "alten" bis zur Wild Animal Mini LP gefallen,danach war auch immer RW,aber doch etwas verspielter teilweise.Mit der Neuen fühlt man sich wieder in die guten alten 80er zurück versetzt.

Die Produktion ist übrigens recht druckvoll,aber dabei keinesfalls "überproduziert",saubere Arbeit,wie gewohnt halt.
EddieTheHead
Inventar
#16 erstellt: 22. Apr 2012, 08:44
Ich finde, dass die Scheibe fast überhaupt nichts von den alten Alben hat. Das ist schwülstiger Selbsttherapie Partyrock ohne Feuer. Lediglich der letzte Song hat was. Rolf hätte das Teil unter einem anderen Namen herausbringen sollen. Mit RW hat das Album nicht viel zu tun. Zudem der Klang der Platte mindestens so schlecht und enttäuschend ist wie das billige Artwork. Rolf: Setzen, Sechs. Und bitte verziehe Dich aus der Musiklandschaft. Wer so mit seinem eigenen Vermächtnis umgeht, dessen kultureller Wert weit über Dich hinausgeht, hat's nicht kapiert.

Trotzdem wünsche ich allen, die es mögen, viel Spaß mit Shadowmaker. Ich möchte auch nicht stänkern, sondern nur die dann leider doch eingetretene Enttäuschung ablassen.
Stefanvde
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2012, 09:15
Mir gefällt die Platte richtig gut.

Persönliche Anspieltipps:"Piece Of The Action","I Am Who I Am","Me & The Boys" und "Shadowmaker".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Running Wild - Rapid Foray
Stefanvde am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  8 Beiträge
Running Wild - The Final Jolly Roger
Stefanvde am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Neues CELTIC FROST Album
Lord_Bre am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Neues Priest Album
thica am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Soulfly - neues Album droht :-)
Musikfloh am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  13 Beiträge
2012 - Jahr der Enttäuschungen?
KallisGrillimbiss am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  7 Beiträge
Neues Metallica Album "Death Magnetic"
MetFan88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  672 Beiträge
Motörhead - neues Album Dezember 2010
Musikfloh am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  17 Beiträge
Truckfighters - Universe / Neues Album erschienen!
edneti am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671