Festivals.. Top/Flopp?

+A -A
Autor
Beitrag
WuschelKopp
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 14:49
So.. :-)

Der Sommer steht mal wieder vor der Türe. Somit auch sämtliche Open-Air Festivals. Rock am Ring, Hurricane, Wacken, Mera`Luna, Feuertanz, SummerBreeze.. und wie sie alle heissen.

Jedes Jahr regt man sich auf das es wieder 5 - 10 €uro Teurer geworden ist und zahlt es trotzdem.
Ich muss gestehen ich bin einer der zum ach so tollen RaR geht.
Übrigends mein erstes Festival überhaupt.. wobei ich mich jedoch verteidigen kann indem ich sage das mein "Regierung" (Freundin *gg*) mich etwas dazu gedrängt hat.
Nachdem ich jedoch das Lineup von RaR mit dem anderen gänging Festivals verglichen habe.. war ich doch noch ganz zufrieden..
Denn auf meiner Liste stehen:
In Flames, Bullet for my Valentine, Soulfy, Bloodhound-gang, KoRn, Tool, Turbonegro, The Darkness, Cradle of Filth, 36 Crazy Fists uuuuund " 'tallica wuz heree"

Und ich befürchte das alle bands die ich sehen will gleichzeitig spielen.. naja aber das problem kann man auf keinen festval umgehen..
und hab so das gefühl das ich von meine freundin zu Franz Ferdinant mitgeschliffen werde... aber wehe dann spielen in flames.. da gibbet glaubsch noch ein hühnchen zu rupfen ;-)

Wobei ich auch noch hinzufügen muss das Wacken hat auch ein geiles lineup. Subway to Sally, In Extremo, Children of Bodom habe ich jedoch leider alle schonmal gesehen.. Obwohl ich würde die mir auch wieder anschauen. Auch noch reizvoll für mich wäre die Apokalyptischen Reiter...

Was mich enttäuscht ist das Lineup vom Hurricane/Southside dieses Jahr.. Bis auf Apokalyptka und Billy Talent wüsst ich nicht was ich da schauen sollte.. Wenn man so ans Jahr 2005 denkt mit dem Bomben Lineup: Rammstein, System of a Down, Die Ärzte..

So, meine Fragen sind: *gg*

Geht ihr dieses Jahr auf auf ein Festival?
Auf welches?
Wie findet ihr die Lineups?
Kennt ihr ein besseres Festival, quasi geheimtipp?


Ich wünsche eine fröhliche diskussion

gruß

WuschelKopp


[Beitrag von WuschelKopp am 05. Apr 2006, 14:57 bearbeitet]
ppilihP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 17:10
Ich überlege mir dieses Jahr aufs EARTHSHAKER zu fahren.

Früher war mir die Veranstaltung zu True-Metal-lastig, dieses Jahr sind allerdings ein paar echte Hämmer dabei:



Allein schon Nevermore und Opeth sind der Wahnsinn!
Zudem ist das Festival in Franken, ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt.
Rising_Hate
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 18:41
also ich gehe dieses jahr auf das PARTY.SAN und auf das UP FROM THE GROUND festival. beides sind kleine überschaubare festivals mit guten line-ups. zwar nichts sehr komerzielles wie slayer oder metallica, aber trotzdem fast alles gute bands...

ich mag diese kleinen festivals viel lieber als die großen wie wacken, etc....

cyr1ll
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 22:15
Ich war 2004 und 2005 auf dem Southside Festival und ich muss sagen, dass es einfach Hammer war. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hin aber das Lineup ist mehr als besch***


Ich werde auf das Lott-Festival gehen http://www.lott-festival.de/

schön klein und überschaulich

Außerdem kann ich auch noch das Rheinkultur-Festival empfehlen, das kostet auch garnix und alleine die 5 Stündige Anfahrt war doch sehr unterhaltsam
http://www.rheinkultur-festival.de/index.php
Berman
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 02:30
Venom ist Headliner, aber ich hab den Namen noch nie gehört?

Ich glaub ich werd zum Elch. WAS IST Venom?

Gruß,

Berman
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 11:23

Berman schrieb:
Venom ist Headliner, aber ich hab den Namen noch nie gehört?

Ich glaub ich werd zum Elch. WAS IST Venom?

Gruß,

Berman


Hi Berman !!

Ist eine Black-Metal Kult Band aus den 80igern !!!
Hat mir aber nie wirklich gefallen

Gruß Micha
Rising_Hate
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 14:10
sathor666
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 18:14
Also, für die, die es etwas härter mögen, würd ich auf jeden Fall das Up from the ground in Gemünden/Main empfehlen.
Bin seit drei Jahren regelmäßig dort, da passt einfach alles.
Letztes Jahr waren`s 4500 Besucher, also schön übersichtlich, nicht so überlaufen wie die großen( war 95 auf´m Dynamo, da waren 120000, ich weiß also wovon ich rede)
Ticket knapp 30.- Euro, Bier 2.- Euro, was willste mehr !!!!!
Ach ja, Bands spielen da natürlich auch, z.B.

- Morbid Angel
- Obituary
- Dismember
- Gorefest
- Suffocation
- God Dethroned
- Endstille
- Legion of the damned
- Sinister
- usw .........

Mehr Infos auf : www.uftg.de
Rising_Hate
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 20:50
wie schon gesagt, gehe ich dieses jahr auf jeden fall wieder auf´s uftg.
zzyzx161
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2006, 23:12
Ich werd wohl aufs Metalcamp nach Tolmin fahren, Bandtechnisch interessant (Opeth, Kataklysm, Gorefest, Decapitated, Satyricon, Amon Amarth, Dimmu Borgir, Arch Enemy, Hypocrisy, Soilwork, Testament, Nevermore, Evergrey ...) --> also dem Earthshaker nicht ganz unähnlich...
Aber auch Landschaftlich toll (Motto: "Hell over Paradise") will u.U. noch "normalen" Urlaub dranhängen.
Außerdem find ich das UFTG seehr interessant, da muss ich nur schauen das ich noch ein paar Leute mobilisieren kann. Vor allem da sich die Billings gut ergänzen.
Nasreddin
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2006, 18:00
Ich haba uch vor zum Earthshaker zu fahren. Aber als ich mir mal das Billing vom Metal Camp angeguckt hab gerade..omfg das is ja der Hammer. Ja gibts keine Band, die ich nicht sehen wollen würde. Ein paar meienr Favouriten dabei...wieso muss das nur in Slowenien sein?

naja hauptsache ich seh Kataklysm aufm Earthshaker
zzyzx161
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mai 2006, 21:51

naja hauptsache ich seh Kataklysm aufm Earthshaker

Jaah!! die muss man Live gesehn haben. Habe sie vor ner Woche in Saarbrücken gesehen; die brennen echt die bude ab! Das erste DM-Konzert bei dem ich war, wo die ganze Halle fast jedes Lied komplett "mitgesungen" hat.
Ich stand (bzw. stehe, noch hab ich keine Karte) auch zwischen der Entscheidung Earthshaker oder Metalcamp.
Aber ich denke ich werde dem Metalcamp wegen der Rahmenbedingungen den Vorzug geben. Ist ja für die "großen" Bands ein recht "kleines" Festival, und Landschaftlich... schaut euch mal die Bilder von der Festivalarea an.
www.metalcamp.com
CaptainVierauge
Neuling
#13 erstellt: 08. Mai 2006, 22:23
Ich kann das M'era Luna nur empfehlen. Die leute sind super nett und super freundlich. die Atmosphäre ist der Hammer.

Und für mich sind dieses Jahr wieder Bands da für die ich das Geld schon alleine Ausgeben würde: Unheilig,Within Temptation, In Extremo und als aller bestes Samsas Traum.

Also mich trifft man da auf jedem fall mit meinen Kumpels beim Wikingerblut trinken und Feiern


[Beitrag von CaptainVierauge am 09. Mai 2006, 13:25 bearbeitet]
evilbutze
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jun 2006, 23:37
Ich werd mal wieder das Full Force besuchen.
Korn, Soulflay, In Flames, Celtic Frost, Motörhead, Kreator, In Extremo.
Und noch einiges mehr Hauptsächlich alle Arten von Metal, Punk und Hardcore.
Wundert mich das dieses Festival noch nicht genannt wurde
WuschelKopp
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 12:10

evilbutze schrieb:
Ich werd mal wieder das Full Force besuchen.
Korn, Soulflay, In Flames, Celtic Frost, Motörhead, Kreator, In Extremo.
Und noch einiges mehr Hauptsächlich alle Arten von Metal, Punk und Hardcore.
Wundert mich das dieses Festival noch nicht genannt wurde :?


Ich kann dir In Extremo nur empfehlen, die haben ne geile pyro/feuerstucker show :).

WuschelKopp
Caligula
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jun 2006, 14:54
Bin auf dem Amphi in Köln.
Combichrist, VNV Nation, Retrosic etc.
Caligula
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2006, 15:00

CaptainVierauge schrieb:
Ich kann das M'era Luna nur empfehlen. Die leute sind super nett und super freundlich. die Atmosphäre ist der Hammer.


Das Mera Luna dieses Jahr ist 'ne Frechheit!
Das lineup besteht so gut wie komplett aus bands der 2. Reihe. Dieses Jahr sehen die jedenfalls kein Geld von mir.
Da war ja der Dauerregen letztes Jahr aufregender!
floyd`
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2006, 08:51
Hi,
ich fahr morgen los zum Hurricane.
Gibt dieses Jahr ziemlich viele überschneidungen.
Beim Hurricane hat sich an den Preisen seit 2003, glaube ich, nichts geändert.

Also das Lineup gefällt mir besser als letztes Jahr.
Einzig Tool hätte ich mir vom RaR gewünscht, hab die aber in Hamburg gesehen(Nettes Konzert!). Den Rest kenne ich da auch mehr oder weniger.

Man muss mal bedenken, dass es 10.000 Karten weniger gibt. Multipliziert das mal mit 89€.
Außerdem eine kleine dritte Bühne, d.h. mehr Bands.

Apocalyptica, Archive, Arctic Monkeys, Ben Harper & the Innocent Criminals, Billy Talent, Blackmail, Death Cab For Cutie, Donavon Frankenreiter, Gnarls Barkley, Hard-Fi, Lagwagon, Live, Mad Caddies, Mando Diao, Maximo Park, Muse, Nada Surf, Pete Blume, Shout Out Louds, Sigur Rós, Skin, The Cardigans, The Hives, The Kooks, The Strokes, Zebrahead.
Habe mir die überschneidungen allerdings noch nich genau angeguckt, aner die Bands wollte ich mir igentlich angucken...

Stressig wird es nach dem Hurricane. Muss Sonntag noch zurück, Montag dann in die Bahn nach Strassburg,
Bildungsurlaub .

bis denne
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jul 2006, 16:04
Hm, hier schreibt ja gar keiner mehr - deswegen fang' ich mal damit an:
Letztes Wochenende, genauer gesasgt Donnerstag bis Samstag, fand in Kreuth bei Amberg das Earthshakerfest statt, welches mittlerweile - besser seitdem Manowar letztes Jahr dort einen Auftritt hatten - zu einem der größeren Metalfestivals in Deutschland geworden ist.
Zur Info: Letztes Jahr waren etwa 20.000 Besucher am Festival, es wird aber geschätzt, dass 4.000 ausnahmslos wegen Manowar da waren, weswegen es nicht verwundert, dass es dieses Jahr wieder weniger Besucher wurden.
Bisher ist von ungefähr 14.000 Besuchern in diesem Jahr die Rede, laut einer Zeitung auch 8.500, was den von mir geschätzen 10.000 ja annähernd nahe kommt.
Das ist mit Sicherheit aber nicht nur der Publicitysteigerung des letzten Jahres zu verdanken, sondern auch dem, wie ich finde, grandiosem Line-Up.
Nur ein paar Beispiele: Hammerfall, Edguy, Opeth (!), Nevermore (dann leider ausgefallen), Sodom, Lordi und viele mehr. So viel zur Einleitung.

Wie gesagt, das Festival sollte Donnerstag beginnen, genauer um etwa 16 Uhr mit Justice, einer eher lokal bekannten und auf jedem Earthshakerfest vertretenen Death-/Cover-Metal-Band.
Angereist sind wir zu zweit aber schon Mittwoch Abend um noch einen guten Zeltplatz zu ergattern. Diesen haben wir auch bekommen, eine größere Fläche auf ebenem Boden, etwa 120 Meter hinter der Bühne.
Der Campingplatz selbst war gut beschildert, wenn man sich zuvor im Internet den Plan angesehn hatte wusste man auch wo man auf welchem Campingplatz genau landet.
Zum Gelände selbst zu finden war auch sehr leicht, es waren schon Kilometer vorher Schilder aufgestellt die einem unmissverständlich den Weg ab der Autobahnausfahrt zum Gelände wiesen.
Der Campingplatz war schon vergleichsweise voll, damit hatte ich zumindest nicht gerechnet. Ein paar Plätzchen waren aber dennoch zu finden so dass wir unsere Zelte aufschlagen konnten (und wegen dem harten, felsigen Boden zig Heringe verbogen).
Da es nach dem Zeltaufbau auch schon dunkel war und ich eh nicht sehr fit war (musste bis Mittwoch arbeiten) haben wir uns ein paar Stunden später auch schon abgelegt um Donnerstag fit zu sein.

Naja, schön wärs gewesen, bei mir hat sich pünkltich Donnerstag morgen meine Mandelentzündung ohne Vorwarnung so richtig zurückgemeldet, die ich über die letzten zwei Monate nicht losgeworden war. Tja, scheiße... Also auf zum nächsten Ort in die Apotheke, vom Arzt darüber Antibiotika verschreiben lassen und wieder zurück zum Zeltplatz.
War dann allerdings nicht sehr einfach, als wir am Weg zum Zeltplatz rechts neben uns zehn Polizeibusse stehen sahen und auch gleich herausgewinkt wurden.
Das Problem: Mein Beifahrer (der eigentlich Fahrer wäre, aber wegen frühzeitigem Alkoholkonsum mich fahren ließ ^^) hatte eine geringe Menge genau der Substanz im Auto, nach der unsere grünen Freunde suchten (es waren 0,5g wie sich im Nachhinein herausstellte).
Ich weiß nicht - war es die Menschenkenntnis - aber mich ließen sie nach einer kurzen Ausweis- und Führerscheinkontrolle gleich in Ruhe, mein Beifahrer wurde allerdings gefilzt und danach das Auto komplett durchsucht.
Unglücklicherweise fanden sie eben was sie suchten.
Somit wurde mein Beifahrer um 11 Uhr morgens in Handschellen abgeführt und ins 20km entfernte Polizeirevier gebracht.
Ich fuhr in Zwischenzeit wieder zum Zeltplatz und gab den restlichen Leuten Bescheid was vorgefallen war.
Ich war eh nicht sehr fit und damit fing der Tag ja allgemein schon gut an...
Satte 5 Stunden später, also zu Beginn des Festival bekam ich von einem Beamten den Anruf, dass ich meinen Beifahrer nun abholen könnte.
Die erste Band (Justice) war damit auch schon so gut wie verpasst.
Zum Glück ging die Sache recht glimpflich, also ohne Vorstrafe, aus, so dass für uns das Festival nun endlich beginnen konnte. Meinem Hals ging es allerdings nicht sehr gut und draußen war es brütend heiß, ich verbrachte den restlichen Donnerstag also hauptsächlich damit im Schatten zu sitzen und möglichst viele möglichst kalte Getränke zu mir zu nehmen. Als Sodom, die ich eigentlich unbedingt hatte sehen wollen, spielten, lag ich dann auch schon im Zelt.

Nunja, nächster Tag und als ich morgens um 7 von der Sonne die die Luft in meinem Zelt auf annähernd 30°C erhitzt hatte geweckt wurde stellte ich glücklicherweise fest, dass das Antibiotikum zu wirken begann, was für mich hieß, dass das Festival nun auch für mich selbst beginnen konnte.
Der Tag fing auch richtig gut an, keine verschiebungen bekannt und erstmal Equilibrium, danach dann Evergrey und so weiter.
Noch immer nicht ganz fit hab ich eher die Musik genossen als mich in den Mosh-Pit zu stürzen, aber trotzdem wars super. Bei RAGE war ich dann auch mal etwas weiter vorne, nette Show, auch wenn ich gerne das neue Werk mitsamt Orchester gesehen hätte.
Den Tag und eigentlich auch das Festival "headlinerte" dann Hammerfall, die eine gute Show lieferten, auch wenn ich Power-Metal eher selten höre.
Soweit ich mitbekommen habe lief auch dieser Tag ohne irgendwelche Verzögerungen, also gut organisiert ab.

Am nächsten Tag haben wirs wieder ruhig angehen lassen, da uns die ersten Bands nicht soo interessiert haben. Daher haben wir gekocht und einfach zugehört, was bei 120 Meter Luftlinie hinter der Bühne ja auch nicht schwer war.
Bei Ensiferum soll es dann kleine organisatorische Probleme gegeben haben, davon habe ich aber nichts gehört.
Der Tag ging auch noch mit richtig coolen Bands weiter, einer meiner Favoriten Kataklysm hat es, nachdem es vor der Bühne Anfangs nicht so voll war doch geschafft einige Leute anzuziehen. Diese Leute sind dann auch bei Ektomorf und Arch Enemy vor der Bühne geblieben, welche beide eine ganz gute Show geliefert haben. Im Laufe des Tages stellte sich dann heraus, dass Nevermore, welche am frühen Abend vor Opeth spielen sollten mit Death Stars, der letzten Band des Tages (oder der ersten Band des nächsten Tages ^^) vertauscht werden sollten. Für mich nicht weiter schlimm, den Nevermore-Fans gefiel es nicht ganz so gut.
Was für mich aber Anfangs nicht so schlimm war, stellte sich später als genau das heraus.
Für Opeth wollte ich in die erste Reihe, was hieß, dass ich mindestens eine Band vorher versuchen musste möglichst weit vor zu kommen. Ich hatte es dann auch in die 3. Reihe geschafft, leider eben beim Auftritt von Death Stars.
Ich kannte die Band vorher nicht - aber es war schrecklich.
Poppiger Black-Metal (was für ein Widerpspruch in sich -.-) der übelsten Sorte, die Band erinnerte irgendwie an Tokio Hotel, nur mit härterer, aber nicht besserer Musik.
Diese Dreiviertelstunde war wirklich eine Qual.
Im Nachhinein hat es sich aber gelohnt, ich schaffte es bei Opeth zwar nicht in die erste Reihe (da stand ein chronischer erste-Reihe-Besetzer, der sich während des gesamten Auftritts nicht bewegte, noch einen Ton von sich gab), aber immerhin in die zweite. Opeth hatte sicherlich schon deutlich bessere Auftritte; cool war's trotzdem und für mich war diese Band ja der persönliche "Headliner".
Nicht-Fans dürfte verwirrt haben, dass Opeth sich als die Scorpions ausgaben und auch keinen Liedtitel richtig ankündigten (ich vermute es dürften alles Scorpions-Titel gewesen sein).
Nunja nach Opeth sollte auch schon eine der bekanntesten Bands des Festivals auftreten - Edguy. Dem kam allerdings eine Unwetterwarnung dazwischen, weswegen wir uns schnell auf dem Weg zu den Zelten machten um diese Gewitterfest zu sichern.
Der Edguy-Auftritt wurde dann verschoben, fand aber noch in Gänze statt und war meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn ich mich freiwillig weit hinter gestellt hatte.
Danach "headlinerten" Venom den Tag, nach dem ersten Song habe ich mich aber auf dem Weg zum Zeltplatz gemacht, da ich mit dieser Band so rein gar nichts anfangen konnte.
Nevermore die danach spielen sollten hätte ich mir zwar noch angesehen, aber aus bisher ungeklärten Gründen tauchten diese nicht mehr auf (was meinen Beifahrer umso mehr ärgerte, da diese Band sein "persönlicher Headliner" war).

Am nächsten Tag dann noch Abbau und abgabe der Müllsäcke für's Pfand, all das klappte ganz gut, bei der Abreise gab es auch keinen Stau, den es gegeben hatte als ich meinen Kumpel von der Polizei abholte und wieder zurück aufs Gelände fuhr (Stau am Berg mit nem alten Passat den man nicht gewohnt ist zu fahren macht keinen Spaß!).

Alles in allem ein klasse Festival, viele gute Bands und bei mir die störende Mandelentzündung, die mich aber zumindest am Headbangen nicht hindern konnte.
Die Organisation war recht gut und zumindest deutlich besser als letztes Jahr. Die Securities waren überwiegend recht freundlich und ließen mit sich reden, schwach war, dass das Bändchen weder am Campinggelände, noch am Festivalgelände(!) kontrolliert wurde, meines war nämlich nie sichtbar, da es immer unter die anderen vier Festivalbändchen gerutscht war (vollständig).
Kashyyk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Aug 2006, 18:15
Ich war dieses Jahr auf zwei Festivals, Rock im Park und With Full Force.
Ziemlich unterschiedlich die beiden. RiP geht mehr in Richtung Mainstream, dieses Jahr, für mich, sehr geiles Line-Up mit ua. Tool, Metallica, Opeth und Dregd. Leider wurde recht viel geklaut, mal wieder (wie auch im Vorjahr) wurde uns der kleine CD-Player geklaut. War letztes Jahr noch zum Teil unsere Schuld (draußen stehen lassen in der Nacht), dieses Jahr wurde das abgeschlossene Zelt aufgeschlitzt als wir auf Metallica waren. Naja, das ding hat sowieso gesponnen

With Full Force eher das standard Metal Festival war etwas gemütlicher, natürlich andere Bands (bis auf In Flames und Opeth) und es wurde uns nichts geklaut (ganz im Gegenteil ein Zeltnachbar der uns besuchte ließ sogar seinen Stuhl bei uns stehen und holte ihn nicht mehr ab )
Genial war da auch das 'public viewing' des WM Viertelfinals
Sehr heiß wars aber und auch sehr staubig, sogar im Bier nach kurzer Zeit
Nobby72
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Aug 2006, 07:31
Für mich ist das WITH FULL FORCE Opn Air in Leipzig das beste (für meinen geschmack natürlich), nicht nur die Bands, sondern die ganzen Fans die da sind und feiern, selten so ein friedliches open air gesehen, wo so viele verschiedene musik und stilrichtungen auftreten! wir waren jetz schon zum 6ten mal dabei, und werden nächstes jahr 100 pro wieder hinfahren!!
Für mich ist auch wichtig, das da feste sanitären anlagen sind (WC und dusche), lieber zahle ich 0,50 euro und habe dafür saubere WC´s , wenn ich mal ein grosses geschäft machen muss!!
wichtig, sehr wichtig!!!!

Servus Nobby
Kashyyk
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Aug 2006, 18:46

Nobby72 schrieb:
Für mich ist auch wichtig, das da feste sanitären anlagen sind (WC und dusche), lieber zahle ich 0,50 euro und habe dafür saubere WC´s , wenn ich mal ein grosses geschäft machen muss!!


Stimmt, nur dürften es beim WFF auch gerne ein paar mehr Sanitäre Anlagen geben (und ohne die vielen, vielen kleinen Fliegen, die nach kurzer Zeit zu duzenden an jedem Anstehenden kleben ;)).
Balingertiger
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Aug 2006, 19:07
mir gefällt ja auch das bang your head gut
ist auch praktisch für mich da hinzugehen
die leute sind alle extrem nett und die musik ist auch immer gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wacken 2007! Das Metal Festival!
hifi-packman am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  23 Beiträge
ROCK am RING
techniklaie@rock am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Slash mit Myles Kennedy bei Rock am Ring 2010
KicksForFiesta am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
RIP / RAR 2009
Alpine*Alex am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
20.-21.07 - Bandboard Open Air in Grimmen (bei Strahlsund)
140bpm am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
WOA 2010 - wer ist dabei/wer nicht /warum/warum nicht
elacos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  19 Beiträge
Rock am Ring 2008
BassDruck am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
Wacken '09 wer ist dabei?
Dok91 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  45 Beiträge
Ill Nino
SOAD15 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Rock The Nation Festival !!!! (Whitesnake, Def Leppard, Journey)
everyday_ffm am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen