Hardrock-Bands der 80er Jahre

+A -A
Autor
Beitrag
Z25
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:35
Großraumdisco?

If you knew me better in München zu der Zeit wohl eher im Rockcafe und -wie hieß das Ding am Rosenheimer Platz nochmal-?
Oh, Mann- waren das Zeiten...........:D
cannonball_add
Stammgast
#52 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:58

Z25 schrieb:
Großraumdisco?

If you knew me better in München zu der Zeit wohl eher im Rockcafe und -wie hieß das Ding am Rosenheimer Platz nochmal-?
Oh, Mann- waren das Zeiten...........:D


...und nicht zu vergessen das alte "Backstage" unter der Donnersberger Brücke... Ein herrlich versiffter Laden...
Tonkopf
Inventar
#53 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:33

Z25 schrieb:


Lebt der TE noch? :D


Natürlich lebe ich noch... bin schliesslich ein Schalker... die sind zäh


[Beitrag von Tonkopf am 24. Mrz 2008, 12:37 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:41
Waren die hier schon alle genannt?

Tesla gefällt mir immer noch und der Anfang von diesem Long Cold Winter von Cinderella.............. Mann, schwelg in Erinnerungen.
Und meine Lieblingsband aus der Zeit bleibt Queensryche!


[Beitrag von Z25 am 24. Mrz 2008, 23:42 bearbeitet]
carlo_uno
Neuling
#55 erstellt: 29. Mai 2008, 20:07
hallo

wow echt cool ...toll das ich diese seite gefunden habe ...mir sind soviele bands nicht mehr eingefallen ...allein schon head east ...traumhaft

auch noch was besteuere

XYZ auch gute band aus den 80 iger oder 90 iger


Keep ON Rocking

glg
carlo_uno
zeus@
Inventar
#56 erstellt: 03. Aug 2008, 14:06
War gestern beim Comeback Konzert von Krokus im Stade de Suisse. War gigantisch, hätte nicht erwartet dass es so abgehen wird.
wichtl
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Aug 2008, 12:41
Hi,
wen es noch interessiert, noch ein paar Bands aus den 80´.
Tyran Pace
Grand Prix
Winger
Skagarack
Stormwitch
MSG
220 Volt
Zed Yago
Steeler
Heavens Gate
Headpins
Lilian Axe
Mydra
Vengeance
Fist
Karo
Treat
Strangeways
House of Lords
Sinner
China
Lee Aaron

...ach da gibt es so viele. Des war scho a geile Zeit!

Gruß
Andi
Deathbringer666
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 31. Aug 2008, 20:11
Aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhh!!!!!!!!!! Ihr habt alle Angelwitch vergessen!!!!!!!!! Mensch, Leute, was issn los hier???!!!
beerbrewer110
Stammgast
#59 erstellt: 21. Sep 2008, 21:23
Leute ihr habt eine Gruppe vergessen die ein ganzen Genre geprägt hat und immer noch bei Neuerscheinugen mit in den Vergleich gezogen wird :

Helloween

michael kiske war damals einer der besten Sänger im metal berreich
HiFi_Sepp
Inventar
#60 erstellt: 02. Okt 2008, 18:24
Wie wär es denn noch mit Vixen, Heart oder Giuffria?
Chrisnino
Stammgast
#61 erstellt: 28. Okt 2008, 00:51
wenn es eher Hardrock / AOR sein soll

Bad English
Steelhouse Lane
Giant
Streets
Survivor????
Seventh Key
Khymera
Gotthard
tubescreamer61
Inventar
#62 erstellt: 31. Okt 2008, 13:10

Tonkopf schrieb:
Moin Gunter

mir geht es darum mal auf ein paar Bands zu kommen an die man gar nicht mehr denkt.
Ich möchte mir für´s Auto eine Cd zusammenstellen mit nicht soooo bekannten Kombos, wo ich alleine gar nicht drauf gekommen wäre

Gruß

Klaus :prost



Moin,

Habt ihr Spliff vergessen? Zumindest die erste (Spliff Radioshow noch mit Alf Klimax ) von denen war hörenswert. Ist zwar nicht "der typische Rock" aber durchaus gut. Und in diesem Zusammenhang-
Wie wär`s denn mit Herman Brood & Wild Romance?
Mir fällt da auch noch eine Combo aus Frankreich ein : Shakin`Street,
ist zwar manchmal ein wenig "tuntig", aber der meiste Teil ist durchaus "Erinnerungswürdig"

mfG

Arvid (Kind der 60er)
alice35
Inventar
#63 erstellt: 12. Nov 2008, 02:11
Ich fasse es nicht:

1 Million und 17 Bands und kein Alice Cooper? Tztztz...

zurimuri
Neuling
#64 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:23
hallo zusammen, ich finde alice cooper gehört unbedingt in die liste, mit constrictor, raise your fist und trash, drei klasse rockalben ende der achtziger.
alice35
Inventar
#65 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:59

zurimuri schrieb:
hallo zusammen, ich finde alice cooper gehört unbedingt in die liste, mit constrictor, raise your fist und trash, drei klasse rockalben ende der achtziger.


...und noch vielen Alben mehr! Die beiden ersten Scheiben und seine New Wave-Phase lass ich jetzt mal weg:

# Love It To Death (1971)
# Killer (1971)
# School's Out (1972)
# Billion Dollar Babies (1973)
# Muscle Of Love (1973)
# Welcome To My Nightmare (1975)
# Alice Cooper Goes To Hell (1976)
# Lace And Whiskey (1977)
# From The Inside (1978)
# Constrictor (1986)
# Raise Your Fist And Yell (1987)
# Trash (1989)
# Hey Stoopid (1991)
# The Last Temptation (1994)
# Brutal Planet (2000)
# Dragontown (2001)
# The Eyes Of Alice Cooper (2003)
# Dirty Diamonds (2005)
# Along Came a Spider (2008)

al_zaghal
Neuling
#66 erstellt: 11. Apr 2009, 04:51
Ich habe jetzt nur deswegen einen Account eröffnet, um die
werte Leserschaft auf einen nicht zu fassenden Fauxpas
hinzuweisen.
Dass Van Halen und Alice Cooper erst relativ spät erwähnt wurden,
ist schon irgendwie gemein.


ABER:

Dass nach fast drei Jahren noch niemand

M O T O R H E A D

genannt hat, ist schlichtweg blasphemisch, reine
Blasphemie!

Dabei sind die doch neben WASP und Manowar die beste
Hardrock/Metal-Band der 80er und 90er überhaupt.


[Beitrag von al_zaghal am 11. Apr 2009, 04:53 bearbeitet]
al_zaghal
Neuling
#67 erstellt: 11. Apr 2009, 05:25
Ach ja:

Queensryche
Axel Rudi Pell (als Bandname)
Vader
Venom
zipfelklatscher1
Neuling
#68 erstellt: 02. Jan 2010, 18:37
MOIN moin:

Wie siehts aus mit,

Crimson Glory

Malice

Helix

Anvil

Stormwitch

Veangence

usw...
Henbag
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 21. Apr 2010, 00:35
Hallöchen ihr lieben,
bin neu hier und hab auch nich alles gelesen aber einiges.

Bin zwar leider nicht aus der Zeit bzw gab es mich da noch nich aber ich lebe es!

Um mich auch mal zu äußern
welche Bands auch immer shcon genannt wurden ich würde gern mal meine aufzählen.

Hard Rock der 80er:

Der Threadsteller wollte ja nicht sooo bekannte wir Priest oder Kiss ok...

-Queensryche (aber eigentlich auch bekannt wie sau)
-Giuffria (mit Graig Goldy)
-King Kobra (mit Appice)
-Spinal Tap
-Blue Oyster Cult
-Y & T
-Rough Cutt (eine meiner lieblings Bands müsst ma von Paul Shortino die Solo Platten anhorchen geile Sache!)
-Dio (bekannt:))
-Night Ranger (Brad Gillis damals bei Ozzy)
-Lita Ford
-Dokken
-Twisted Sister
-Journey
-Bonfire
-Hirax
-Wasp
-Foreigner
-Saxon
-Van Halen
-Yngwie Malmsteen und seine tausen Projekte;)
-Lizzy Borden
-Savatage
-Skid Row (geil)
-Running Wild (glaub ich jedenfalls aber war ja eher Metal)
-The Great White
-Whitesnake
-der Jon B Jovi
-Quiet Riot
-Slade (ist doch eher glam oder?)
-Accept
-Scorpions
-Guns N Roses (eher 90er oder?)
-Mr.Big

das sind die die mir grad einfallen

und dann halt die ganz großen obwohl ich auch ganz große nannte

wie zb

Judas Priest (meine liebelings BAND NR 1)
Iron Maiden
Kiss

usw


LG

an alle!
rockundhardrock
Stammgast
#70 erstellt: 03. Mai 2010, 15:13
Mir fällt gerade eine Band mit bekanntem Frontmann ein, die, glaube ich, noch nicht genannt wurde:

Gillan

Grüße!
chuga
Neuling
#71 erstellt: 22. Jan 2011, 20:35
mir fallen noch 2 ein - falls noch nicht genannat:

Trance - Power infusion (1983)
Lions Breed -Damn the night (1985)

so geil die alten Sachen zu hören !!
sebi666
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 24. Jan 2011, 13:33
Mir sind auch noch ein paar eingefallen, die noch nicht genannt wurden (oder ich hab sie übersehen):

Mc Queen Street - haben -glaube ich- Anfang der 90er mal Werbung für irgendein alkoholisches Getränk gemacht, weiß aber nicht mehr welches.

Crown Of Thorns - eher AOR-Rock

Jackyl - haben allerdings erst Anfang der 90er angefangen, nettes Debut-Album.

Racer X

Axxis

und wem Hardrock aus den 80er-Jahren gut gefällt, dem dürften auch The Poodles gut gefallen, auch wenn es diese Band erst seit ein paar Jahren gibt.

Gruß Sebastian
akem
Inventar
#73 erstellt: 25. Jan 2011, 21:10
Nicht zu vergessen drei meiner Lieblinge:
Sacred Reich (Alltime-Fave: The American Way), Holy Moses (World Chaos!) und Morgoth...

Gruß
Andreas
napfkuchen
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Jan 2011, 21:23
Angel Witch
Girlschool
Timmitus
Inventar
#75 erstellt: 26. Jan 2011, 00:52
SATAN mit "Suspended sentenced" und "Into the future" !
Thunderkiss
Neuling
#76 erstellt: 06. Feb 2011, 17:56
Also ich weis ja nicht ob das alles in den 80 igern war?
War ja auch noch ziemlich Jung.
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber stand da schon irgendwo

FASTWAY,

Lg, Thunderkiss
Honni_
Neuling
#77 erstellt: 24. Feb 2011, 19:05
Hi, ihr seid ja alle noch gut informiert und könnt mir vielleicht weiterhelfen ?!

Ich suche nach einer Band die in einem (mehreren?) Song(s) ein Spinett benutzt hat.
Hat jemand eine Idee??

Grüße Honni
tito69
Neuling
#78 erstellt: 21. Jul 2011, 19:03
Von Rock über Punk zu Metal.(1980 - 1990). Viel Spaß dabei....

Pretty Maids , Babylon A.D., Ballbreaker, Big Rat, Billy Squier, Britny Fox , Damn Yankees, Dangerous Toys, Dare, David Lee Roth, Enuff Z'Nuff, Faster Pussycat , Firehouse, Gary Glitter, Hanoi Rocks , Jaded Heart, Aerosmith, Kansas, King Kobra, Ratt, Kix, L.A. Guns, Loverboy, Magnum, Poison, Pretty Boy Floyd, Def Leppard, Pretty Maids, Quireboys, Royal Hunt, Rush, Sammy Hagar, Kiss, Paul Simon, Savage Heart, RAILWAY, Shotgun Messiah, Shy, Skid Row, Sleeze Beez, Soul Doctor, MSG, Steeler, Stevie Nicks, Stryper, Tigertailz, UFO, Vixxen, Wanted, Warrant, Waysted, White Lion, White Zombie, Wig Wam, Winger, Ace, Bonham, Deep Purple, Dire Straits, Don Henley, Eddie Money, Toto, Wishbone Ash, Anthrax, Helloween, Megadeth, Rage Against the Machine, Running Wild, Sepultura, Tool, Bad Religion, Social Distortion, THE CLASH, The Ramones, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Accept, Alice in Chains, Autograph, DIO, Paganini - It's A Long Way To The Top (sehr geiler Song), ProPain, Red Hot Chili Peppers, U2, Steve Perry, Twisted Sister, WASP, Tygers of Pan Tang, Vinnie Vincen, Whitesnake, Yngwie Malmsteen, ZZ Top,

Rock on....
tito69
Neuling
#79 erstellt: 21. Jul 2011, 19:12

Honni_ schrieb:
Hi, ihr seid ja alle noch gut informiert und könnt mir vielleicht weiterhelfen ?!

Ich suche nach einer Band die in einem (mehreren?) Song(s) ein Spinett benutzt hat.
Hat jemand eine Idee??

Grüße Honni



Etwas genauer hast es nicht? was ein Spinett ist weis ich ja aber ist es ein älterer song, ist es hardrock, Metal oder Volk????

Grüßli
melidad
Stammgast
#80 erstellt: 31. Okt 2011, 03:22
wie wäre es noch mit

Q5

http://www.youtube.com/watch?v=efFDvbM5_f4

und Russ Ballard

http://www.youtube.com/watch?v=1NiZxwdNvAI

die sind mir spontan noch eingefallen,glaube die sind auch noch nicht erwähnt worden
majorocks
Inventar
#81 erstellt: 10. Apr 2012, 18:16
ROCK GODDESS, ICON, HELIX, LITA FORD, DEMON, EXITER, TRANCE, GAMMA, ACCEPT, RUNNING WILD, LIZZY BORDEN, AUTOGRAPH, TNT, KEEL


[Beitrag von majorocks am 10. Apr 2012, 18:22 bearbeitet]
MediMan
Neuling
#82 erstellt: 13. Apr 2012, 17:26
Moinsen Leute,

da ich mich jetzt selber mal auf die Suche nach den alten Rock & Metal Bands der 80er, Anfang 90er gemacht habe, bin ich hier auf den Thread gestoßen und bin erfreut, das er noch nicht eingeschlafen ist.

Ich hätte da auch noch was anzubieten:

Grave Digger
Zed Yago
King Diamond
Flotsam And Jetsam
Gamma Ray
Destruction
Whiplash
Kreator
Sodom
Slayer
Gary Moore
Kingdom Come
House of Lords
Rage
Celtic Frost
Scanner

Hoffe es kommt noch mehr
TKCologne
Inventar
#83 erstellt: 15. Apr 2012, 21:12
Dio
Triumph
Deep Purple (ja auch die)
Phenomena
Van Zant
Lee Aaron
ZZ Top


[Beitrag von TKCologne am 15. Apr 2012, 21:20 bearbeitet]
wanjiku
Neuling
#84 erstellt: 11. Jun 2012, 21:44
Schön dass es den Thread noch gibt. Wenn ich mal wieder eine Anregung brauche schaue ich hier rein

Nach gründlicher Recherche habe ich festgestellt dass
Virgin Steele
noch nicht erwähnt wurden. Eine meiner Top10 Bands

Virgin Steele - Agony and Shame:hail

Virgin Steele - The Burning of Rome
TKCologne
Inventar
#85 erstellt: 25. Jun 2012, 22:01
Hab dabb heute mal was neues von einer Band aus den 80ern gehört.

EUROPE Bag of Bones

Absolut hörenswert. Ebenso das Vorgängeralbum Last look at eden.

Nichts mehr von dem Glam- und Bombastrock der 80er. Guter purer HardRock. Respekt.
filmfool
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 25. Jun 2012, 23:58
Großartig! So, wer konsolidiert nun die Liste, gruppiert in die richtigen Sub-Genres und sortiert alphabetisch?
wanjiku
Neuling
#87 erstellt: 25. Sep 2012, 20:10
Da ist eindeutig die Aufgabe des TEs
bevalde
Stammgast
#88 erstellt: 30. Sep 2012, 14:26
In den 80ern gabs glücklicherweise noch nicht so viele Kategorien und Subgenres als das man dies nicht nahezu alles unter dem Oberbegriff Heavy Metal sammeln konnte. Lediglich was Hard Rock oder schon Metal war, darüber konnte man sich trefflich streiten abgesehen davon, daß die Grenzen fließend waren und für viele beides eh trotzdem nahezu das gleiche (wie für mich übrigens auch, es gab nur gute oder schlechte Musik, hauptsache die Gitarren rockten hart genug ).
Stefanvde
Inventar
#89 erstellt: 30. Sep 2012, 15:12
Hardrock der 80er,

da wurden bisher definitiv TRUST vergessen.
Archivo
Inventar
#90 erstellt: 30. Sep 2012, 16:25
Stone Fury - die Vorgängerband von Kingdom Come-Boss Lenny Wolf.

LG, Ivo
*dreamcatcher83*
Neuling
#91 erstellt: 08. Dez 2012, 09:34
Hi Leutz, also die Aw`s sind hier teilweise, ich merke nochmal an nur teilweise echt erschreckend.
Mötley Crüe wird den 80 ern zu geschrieben, genau wie Metallica, Ozzy Osbourne war mal ein Doomer.
er die 80er die eigentlichen 90er usw, wer nich versteht worauf ich hinaus will kurzes Beispiel, der Sänger von Mötley is grad mal ein paar Jahre älter als ich also is die gesammte Band definitiv jünger als 45 und kann somit schon in den 80 er definitiv keine größe gewesen sein. Mötley wie Metallica sind somit schon eher 90 er ;), Ozzy Osbourne war als Kind sogar im Kinderchor und hat sich, was viele gar nicht wissen über die Popszene zum Metal durchgeschlagen, Ozzy war nich immer der ganz böse und wenn man ihn wirklich zuteilen will dann definitiv nich doom weil seine Anfänge hatte er mit Tony Iommi schon bevor sie sich bei Sabbath kennenlernten und Tony war definitiv kein Doomer sondern fing ebenfalls klein an als Glamrock Gitarrist. Womit wir also Doom Metal ausschliessen können. Die Metalgröße Black Sabbath in der Urbesetzung von Dio war Metal aber Ozzy fing tatsächlich als Rocker an was aber vielen nicht bekannt ist.
Zaianagl
Inventar
#92 erstellt: 08. Dez 2012, 12:27
1: Motley Crüe hatten in den 80ern 5 (in Worten: Fünf!) Alben!!
2: Das jeweilige Geburtsjahr der Mitglieder ist: 1961, 1958, 1951, 1961! Jetz darfst einfach mal nochmal ausrechnen wie alt die gesammte Band ist. Defintiv und so...
3: Metallica hatten deren 4 in den 80ern!!! Und genau diese vier sind auch ihre relevantesten, um nicht zu sagen besten!

Wenn Du mit Anfang 20 noch nix auf die Reihe gebracht hast, ist das Dein Problem. Andere habens halt...
Deine restlichen Anmerkungen im Hinblick auf "Urbesetzungen" und Doom lass ich einfach mal so stehn, sie sprechen trotz ihrer Widersprüche für sich.
Was wolltest Du eigentlich mitteilen...
Kai_Muc
Stammgast
#93 erstellt: 10. Dez 2012, 12:41
Stimmt, die Anmerkungen zu Mötley Crüe und Ozzy von Dreamcatcher sind wirklich daneben! Das wird auch nicht besser, wenn man die anderen Antworten für erschreckend hält ;-)

Mötley Crüe waren allein von den Verkaufszahlen her eine der erfolgreichsten Metal-Bands der 80er. Von den insgesamt 9 Studioalben sind 5 in den 80ern erschienen und die beiden der 90er haben sich zwar nicht so schlecht verkauft, wurden aber von der Kritik (zu Recht...) verrissen. Das Debut "Too Fast For Love" von 1981 hat Platin geholt und "Shout At The Devil" sogar Vierfachplatin. Und richtig, Vince Neil ist 1961 geboren, der "Junior" der Band und daher auch schon 51 Jahre alt....

Natürlich hatten Black Sabbath nichts mit Doom Metal zu tun! 1969 gab es den Begriff Heavy Metal für die Musik ja noch nicht mal. Die ersten Doom-Bands der 80er wie Saint Vitus, Trouble, Candlemass, haben sich aber alle auf Black Sabbath als wesentlichen Einfluss berufen.

Auch wenn Ozzy selbst sich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern kann, aber mit Pop hatte der nie was zu tun und die Aussage über Anfänge mit Tony Iommi stimmen auch nicht. Ozzy hat so 1967/68 eine Band gesucht, bei der er singen konnten und wurde dann gleichzeitig von Geezer Butler und Tony Iommi kontaktiert. Daraus ist dann erst eine Bluesband entstanden, dann "Earth" und daraus Black Sabbath. Und wirklich böse ist Ozzy bis heute eigentlich nicht....

Der Satz "Black Sabbath in der Urbesetzung von Dio" erschließt sich mir auch nicht. Ozzy war der erste Sänger von Black Sabbath bis 1979 Dio für 4 Jahre eingestiegen ist.
Evilmicha
Neuling
#94 erstellt: 31. Jan 2013, 05:42
Oh jaaaaa,die guten alten Zeiten.Bin richtig heiss geworden,nachdem ich das hier überflogen habe.Da musste ich gleich mal in den Keller die alten Scheiben Streicheln.^^Ich brauch unbedingt nen Plattenspieler,kann man sowas noch kaufen?
...wie gesagt,ich habs hier nur "überflogen"...wurden Bands wie Fifth Angel,Sword,Malice oder Chrimson Glory schon erwähnt?
Eiserne Grüsse ausm Pott
romeylo
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 31. Mai 2016, 22:51
Auch wenn dieser Beitrag schon sehr alt ist...ihr wolltet es in einer Liste...bitte schön...

220 Volt
38 Specials
Accept
Ace
Aerosmith
Alcatrazz
Aldo Nova
Alice Cooper
Alice In Chains
Angel Witch
Anthrax
Anvil
April Wine
Arc Angel
Asia
Autograph
Axe
Axel Rudi Pell (Als Bandname)
Axxis
Babylon A.D.
Bachmann Turner Overdrive
Bad English
Bad Religion
Ballbreaker
Big Rat
Billy Squier
Black Sabbath
Blackfoot
Blind Guardian
Blitz
Blue Oyster Cult
Böhse Onkelz
Bon Jovi
Bonfire
Bonham
Boston
Britny Fox
Bullet Boys
Celtic Frost
Cheap Trick
China
Cinderella
Crimson Glory
Crossfire
Crown Of Thorns
Czakan
D.A.D.
Damn Yankees
Dangerous Toys
Dare
David Lee Roth
Deep Purple
Def Leppard
Demon
Destruction
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Dio
Dire Straits
Dokken
Don Henley
Doro
Dreamtheater
Eddie Money
Enuff Z'nuff
Europe
Exiter
Extreme
Faith No More
Faster Pussycat
Fastway
Firehouse
Fist
Flotsam And Jetsam
Foreigner
Frank Marino
Gamma
Gamma Ray
Gary Glitter
Gary Moore
Giant
Gillan
Girlschool
Giuffria
Godz
Golden Earring
Gorefest
Gorky Park
Gotthard
Grand Prix
Grave Digger
Great White
Great White
Guns N Roses
Hanoi Rocks
Head East
Headpins
Heart
Heavens Gate
Helix
Helloween
Highway Chile
Hirax
Holland
Holy Moses
House Of Lords
Humble Pie
Icon
Iron Maiden
Jackyl
Jaded Heart
Journey
Judas Priest
Kansas
Karo
Keel
Khymera
Kick Axe
King Diamond
King Kobra
Kingdom Come
Kiss
Kix
Kreator
Krokus
L.A. Guns
Laaz Rockit
Leatherwolf
Lee Aaron
Lilian Axe
Lionheart
Lions Breed
Lita Ford
Lizzy Borden
Loudness
Loverboy
M O T O R H E A D
Magnum
Malice
Manowar
Marillion
Mc Queen Street
Meat Loaf
Megadeth
Metal Church
Metallica
Molly Hatchet
Morgoth
Mötley Crue
Mr.Big
Msg
Mydra
Nazareth
Night Ranger
Nirvana
Obituary
Paganini
Pantera
Pat Travers
Paul Simon
Phenomena
Picture
Pink Cream 69
Planet P
Poison
Police
Pretty Boy Floyd
Pretty Maids
Q5
Queensryche
Quiet Riot
Quireboys
Racer X
Rage
Rage Against The Machine
Railway
Rainbow
Ratt
Red Hot Chili Peppers
Reo Speedwagon
Rock Goddess
Rose Tattoo
Rough Cutt
Royal Hunt
Running Wild
Rush
Russ Ballard
Sacred Reich
Sammy Hagar
Samson
Satan
Savage Heart
Savatage
Saxon
Scanner
Scorpions
Sepultura
Seventh Key
Sex Pistols
Shotgun Messiah
Shy
Sinner
Skagarack
Skid Row
Slade
Slaughter
Slayer
Sleeze Beez
Social Distortion
Sodom
Soul Doctor
Spinal Tap
St. Paradise
Starz
Status Quo
Steeler
Steelheart
Steelhouse Lane
Steve Perry
Stevie Nicks
Stingray
Storm
Stormwitch
Strangeways
Streets
Stryper
Styx
Survivor
Swedish Erotica
Talisman
Tank
Ted Nugent
Tesla
The Clash
The Great White
The Knack
The Motors
The Poodles
The Ramones
The Rods
Thin Lizzy
Thor
Thunderhead
Tigertailz
Tnt
Tokyo
Tool
Toto
Trance
Treat
Triumph
Twisted Sister
Tygers Of Pan Tang
Tyran Pace
U2
Ufo
Ugly Kid Joe
Vader
Van Halen
Van Zant
Veangence
Venom
Victory
Vinnie Vincen
Virgin Steele
Vixen
Vow Vow
Wanted
Warlock
Warrant
Wasp
Waysted
Whiplash
White Lion
White Tiger
White Zombie
Whitesnake
Wig Wam
Wild Dogs
Winger
Wishbone Ash
Xyz
Y & T
Yngwie Malmsteen
Zed Yago
Zeppelin
Zz Top
Sunny713
Neuling
#96 erstellt: 02. Dez 2017, 21:09
Tonic - If You Could Only See oder Mean to me (kuschelig, trotzdem Hardrock?)


[Beitrag von Sunny713 am 02. Dez 2017, 21:11 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#97 erstellt: 03. Dez 2017, 08:43
Hi,

auch wenn es Leichenfledderei ist, aber wenn man Lita Ford hat, muss man auch die Runaways rein nehmen, auch wenn die sich 1979 aufgelöst haben, und deren Gitarristin und Sängerin, die bis heute aktiv ist, Joan Jett.

LG Tom

PS: Kane Roberts, Precious Metal, und - wie ich meine gehört er dazu - Billi Idol.

Und wenn die Ramones drin sind, gehören The Offspring (erstes Album 1989) und Pennywise (erste EP 1989) auch dazu.

Sons of Angels haben ein absolut geiles Plattencover gehabt, und Hurricane mit Kelly Hansen (der derzeit bei Foreigner singt) und den kleinen Brüdern von Quiet Riots Cavazo und Sarzo.

Die Supergroup M.A.R.S. fehlt auch (Tony MacAlpine, Tommy Aldridge, Rob Rock, Rudy Sarzo) mit ihrem project driver.

Vandenberg, die Band von Adrian Vandenberg, der ab 1987 bei Whitsnake gitarrierte.

Dann fehlen noch die Schredderalben, Steve Vai, Malmsteen, Satriani, Vinnie Moore, ....


[Beitrag von tomtiger am 03. Dez 2017, 09:35 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#98 erstellt: 07. Dez 2017, 21:48
In den 80ern war das doch irgendwie fließend. Der Übergang von Hard Rock und Metal. Die ganzen Einteilungen in Genres kamen doch erst noch richtig in den späteren Jahren. Entweder war es Rock, Hard Rock oder Metal, was allerdings auch oft Ansichtssache war. Es gab in den 80ern viele gute Bands, die es heute noch gibt, die manch einer nicht mehr wieder erkennen würde. Dazu zählt für mich z.B. Europe. Die neuen Platten sind definitiv völlig anders als in den 80ern. Auch Gary Moore ist dann vom Hard Rock zum Blues gewechselt. Doro ist heute wie damals Metal. Allerdings sind die Konzerte heute bei ihr von den Songs her nicht anders als zu Zeiten von Warlock. Da könnte man dann Stundenlang drüber diskutieren.
Meine Favoriten der 80er;

Lee Aaron
Aldo Nova
Whitesnake
Deep Purple
Warlock
AC/DC
Blind Guardian
ZZ Top
Iron Maiden
Magnum
Gary Moore
Scorpions
Triumph
Van Zant
38 Special
Bon Jovi
Dokken
Guns N Roses
Def Leppard
Aerosmith
Helloween
tomtiger
Administrator
#99 erstellt: 07. Dez 2017, 22:18
Hi,


TKCologne (Beitrag #98) schrieb:
In den 80ern war das doch irgendwie fließend. Der Übergang von Hard Rock und Metal.


Punk nicht zu vergessen. Die Ramones sind angeführt, viele Bands bzw. Musiker haben ihre Wurzeln im Punk.

LG Tom
Django8
Inventar
#100 erstellt: 15. Dez 2017, 12:45
Mein 80er Favoriten (wobei ich ich hier einigermassen eingeschrönkt habe... es gäbe noch viel mehr):

-AC/DC
-Bon Jovi
-Bonfire
-China
-Cobra
-Europe
-Foreigner
-Gary Moore
-Guns N' Roses
-Heart
-Iron Maiden
-Kingdom Come
-Krokus
-Metallica
-Motörhead
-Scorpions
-Strangeways
-Toto
-Van Halen
-ZZ Top

Und ja: Gewisse Bands wie z.B. Metallica sind nicht mehr wirklich Hardrock... Hab sie aber trotzdem auf meine Liste genommen


[Beitrag von Django8 am 15. Dez 2017, 12:46 bearbeitet]
Jako39
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 19. Feb 2021, 16:58
Anbei meine, etwas sehr eingeschränkte Liste:

Guns N`Roses
Guns N`Roses
Guns N`Roses
Guns N`Roses
Guns N`Roses

AC/DC

Mehr hatte ich früher nicht gehört. Eigentlich ist es heute immer noch so

Schade das Corona letztes Jahr das Gunners Konzert (wie so vieles anderes) versaut hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metal/Hardrock mit deutsch.Texten
LPler am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge
Hardrock
Manu-Menden am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
80er Jahre Rock
Rocky-baby am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge
Hardrock Generation
Tonkopf am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  1208 Beiträge
Dreckiger Hardrock!
Admiral_Camilla am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Verzweifelte Suche,80er Rockband!
Ravenhawk1974 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  35 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
"Meist unterschätzte Bands".
sonicfurby am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  21 Beiträge
Welche Bands sind das ?
Boxhamster am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  22 Beiträge
politische Punk Bands
PunkBastard am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen