Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Hardrock Generation

+A -A
Autor
Beitrag
Tonkopf
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 01:48
Hallo,
mich interessiert mal ob es hier auch eine Hardrockfraktion
gibt. Habe bis jetz das meisste über moderne Mucke gelesen.
Ich meine die richtigen Freaks aus den 70/80ern,oder ist das eine aussterbende Generation.Ich denke da an Gruppen wie Iron Maiden, Def Leppard, AC/DC, Rainbow , Van Halen usw.
Würde mich mit diesen Leuten gerne mal austauschen wie die Interessen heute so sind.

Ich hoffe es gibt sie noch!!


Bis neulich

TONKOPF
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 02:02
Hi,
momentan höre ich viel AlternativeRock und NuMetal und was es da nicht noch alles neues gibt, aber früher habe ich viel Alice Cooper, Judas Priest, Def Leppard, Van Halen & Co. gehört.
Was aber noch heute immer mal wieder in meinem CD-Player landet, sind Scheiben von AC/DC und natürlich die alten Metallica Alben.

Gruss Dischu
2001stardancer
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 09:11
Ich bin mit Hardrock groß geworden.

Im zarten Alter von 10 Jahren bekam ich meine erste Led Zeppelin-LP. Auch heute höre ich immer wieder die alten Scheiben. Egal ob Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Grand Funk Railroad, Ufo, Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Demon, Free, Golden Earring, Sammy Hager, Gary Moore, Iron Maiden, Judas Priest, AC/DC, Rainbow, Van Halen usw. usw.


[Beitrag von 2001stardancer am 31. Jan 2005, 20:58 bearbeitet]
Musikfan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 11:15
Schließ mich an die "Fangemeinde" an, höre immer noch gerne z. B. Def Leppard, Scorpions, Bonfire, Pretty Maids, Rainbow, Dio, U.D.O., Lita Ford, Runaways, MSG, Domain, China, .....
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 16:00
Ich gehöre mit Baujahr 1965 auch dazu.

Meine alten Platten sind derzeit dank eines "neuen" Plattenspielers" wieder auf "heavy rotation"
choegie
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 16:07
*meld**mitdenfingernschnippe**rumhüpp*
isch auch!!
audioklaus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 19:13
Hi
bin auch ein Kind der Heavy - Metal - Hard - Rock Musik der hier genannten Gruppen der 80er Jahre .
Höre die Musik immer noch gerne

stardancer schrieb :


Auch heute höre ich immer wieder die alten Scheiben. Egal ob Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Grand Funk Railroad, Ufo, Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Demon, Free, Golden Earring,


Mit dieser Musik konnte ich damals noch nichts anfangen , aber heute dafür um so lieber...
Gruß
Klaus
Tonkopf
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 21:59
Bin ja gar nicht so alleine mit meinen musikalischen Vorlieben. Sind die meisten aber in meinem Alter ( 43 ).
Habe heute meine alten VHS Cassetten rausgekramt. Status Quo
Live in Donnington,jede Menge Rockpalast mitschnitte von Nils Lofgren,Rory Gallagher,Mothers Finest,Rainbow usw. Soviel Zeit zum gucken hab ich gar nicht, mich hats im Moment voll gepackt.

So ersma watt hörn jetz

bis neulich

TONKOPF
NoFate
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 22:45
Hallo,

da muß ich mich doch direkt einklinken !!!

Bin Baujahr 70 und schon sehr früh zum Hard´n Heavy Fan mutiert

Ich höre heute immer noch gerne Stryper, Bonfire, Iron Maiden, Sword, Bon Jovi, Kiss, Scorpions... aber auch viel aus der Progressiv-Ecke wie Fates Warning, Sanctuary, Queensryche, Lethal usw. !!!

Gruß Micha
Thumper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2005, 00:04
bin zwar nich wirklcih die generation aber die musik hör ich trotzdem am liebsten ... gibt ja auch heute nichts vergleichliches .. ac/dc, led zep, guns n roses zähl ich auch ma dazu, iron maiden ... alles hammer bands und absolut meine favourites
Josser
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2005, 01:07
Außer meinem Tom Waits und sehr viel Jazz (Bop bis Free) höre ich auch manchmal sehr gerne Led Zeppelin...
Doch an eure Hard-Rock-Gemeinde schließe ich mich nicht an... Sorry, aber es gibt doch auch andere Musik...
Und das Wort "Mucke" hasse ich einfach .

"Oh what a whole lotta love"...



[Beitrag von Josser am 01. Feb 2005, 01:07 bearbeitet]
tassia
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 02:10
Hi,

da muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Rainbow, Gallagher,Led Zeppelin, Wihtesnake, Hendrix, Joplin, Doors .....etc.

Ist leider fast ausgestorben und man verkommt schon fast zum Fossil als Baujahr 1965

Gruesse
Tassia
Speedy
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Feb 2005, 10:33
michael1969
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Feb 2005, 19:36
hi,
meine erste musikcassette war von ac/dc (1980 oder so)
von da an wurde es eine zeit lang immer härter. heute bin ich auf der suche nach gutem hard rock / metal. ist allerdings nur sehr schwer zu finden.
gruß
michael
Manfred_Kaufmann
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2005, 20:53
Meine erste Cassetten waren auch von ACDC. Meine erste LP war die "No sleep ..." von Motörhead (die ich natürlich auch heute noch habe).

Ich höre heute von Black Metal bis zu normalen Heavy Metal alles - gerade eben läuft übrigens Iron Maidens "The number of the beast" auf Vinyl.
timmkaki
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Feb 2005, 21:20
Hi

ja früher ... da hatte ich auch meine Phase mit Deep Purple, Led Zeppelin, Jethro Tull & Co.

Heut hör ich das nur noch aus "Nostalgie"-Gründen.


Gruß Timm
woodstock2
Stammgast
#17 erstellt: 01. Feb 2005, 21:27
Hallo,
Bj. 65 und natürlich Hard Rock Fan!!!
Ich zähle ein paar Cd`s/Lp`s als m u ß für einen Hardrocker !!!
Def Leppard - High `n` Dry
Accept - Breaker
Iron Maiden - The Number of the Beast
Judas Priest - British Steel
AC/DC - Highway to Hell
Scorpions - Love Drive

und noch eine ganze Menge mehr in der Richtung !!!
Höre aber gerne auch Sachen wie den "Hosen", Blues Rock ( Gary Moore )oder auch gerne Southern Rock ( die alten Sachen von Lynyrd Skynyrd oder Blackfoot kommen richtig gut !!!
Gruß Micha
P.S. für mich eines der besten Alben stammt von "Holocaust" und heist "The Nightcomers" ( das Stück "Heavy Metal Mania" gehört heut noch zu meinen Favoriten !!! ( kleiner Tip: über ASTRA den Radiosender ROCKANTENNE aus Bayern da hört man Sachen die man schon fast vergessen hat !!!!
twulf
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Feb 2005, 23:34
Ich bin auch ein 65´

Meine erste SCheibe war im zarten alter von 10 Jahren "Fly to the Rainbow" von en Scorpions.
Ich trieb mich imemr wenn es ging im Proberaum meines Cousins rum, der spielte damals Bass in bei den Chariots (kennt die noch einer?).
Mit 13 wurde ich dann selbst ein (Möchtegern)Hardrocker, wir Probten damals (1981) sogar Tür an Tür mit Accept im alten Nordbahnhof in Solingen.
MAnn war das ´ne abgefahrene Zeit - ständig Schule geschwänzt nur um den Accepts beim Proben zuzugucken

Heute höre ich imemr noch viel Judas Priest, Saxon, alte Scorpions aber auch viel Blues wie ´Keb´Mo und auch klassische Gitarre (Pat Matheney, Al di Meola).

Im Hintergrund läuft übrigens gerade "Catch your Train" von der Lovedrive

Gruß an alle die dabei waren...

Ralf
Tonkopf
Inventar
#19 erstellt: 02. Feb 2005, 00:37
Meine erste LP war von UFO One Hour Space Rock .Da war ich 13. Die habe ich heute noch. So Scheiben wie Prince Kajuko und Boogie haben mich wohl dermaßen geprägt das ich bis heute der Rockmusik treu geblieben bin.Dazu kamen Konzerte von Franz. K , ,,Wir haben Bock auf Rock ,, vielleicht kennt das jemand, guter alter Deutschrock. Na denn...

bis neulich

TONKOPF
2001stardancer
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2005, 09:45
@Tonkopf

B - O - C - K Bock
R - O - C - K Rock
Bock auf Rock
wir haben Bock auf Rock
denn dieser Rock bringt Bock...

Franz K. haben eine Menge guter Songs gemacht, ich sag nur "Rock in Scheeßel" oder "Geh zum Teufel"
Steakslayer
Stammgast
#21 erstellt: 02. Feb 2005, 16:52
Hallo

Da muss ich aber auch meinen Senf dazu geben...
Auch meine musikalische Sozialisation wurde vom Hardrock (und Metal) geprägt was dazu führte, dass ich auch heute noch Musik mit Gitarre bevorzuge, auch wenn ich da heute etwas aufgeschlossener bin und die Bandbreite jetzt vom Alternative-Rock, Punk(-Rock), Indie oder Singer/Songwriter über den Progrock(-Metal) bis hin zum derbsten Metal/Hardcore so ziemlich alle Spielarten umschließt und ich auch Musik jenseits des Rock mag.
Aber Klassiker, wie etwa Dios Last In Line oder Holy Diver, Scorpions Black Out, Animal Magnetism oder Love At First Sting, die alten Maiden, die genialen Hardrockalben von Gary Moore, Black Sabbaths Heaven and Hell usw. sind natürlich für immer Kult.
woodstock2
Stammgast
#22 erstellt: 02. Feb 2005, 20:03
Hallo,
kennt einer von Euch das Lied "Ewig ist der Himmelsrock", ich mein die Intepreten nannten sich damals "Rudolf Rock und die Schockers"( such ich nämlich wie bekloppt )!!!
Gruß Micha
lens2310
Inventar
#23 erstellt: 02. Feb 2005, 20:48
Bin ich alt (Bj. 57)! Höre aber trotzdem gerne Hardrock, wie meine Vorschreiber und alternativ(?), Pink Floyd, Saga,
Manfred Man, Camel..., aber auch M. Jackson, Supertramp und ähnliches.
Tonkopf
Inventar
#24 erstellt: 02. Feb 2005, 21:36
@ woodstock 2

Da kann ich dir helfen ,, Ewig ist der Himmelsrock,, ist von der Gruppe ,,Revierexpress,,.Ist oft auf den NDW Samplern drauf.Wenn ich mich recht erinnere gibts bei Saturn 2 Sampler wo des Lied druff is.

bis neulich

TONKOPF
lens2310
Inventar
#25 erstellt: 02. Feb 2005, 21:37
Bin wirklich alt !
woodstock2
Stammgast
#26 erstellt: 02. Feb 2005, 21:40
@Tonkopf
genau Revierexpress, morgen sofort zu Saturn.....
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Tonkopf
Inventar
#27 erstellt: 02. Feb 2005, 21:53
@ woodstock 2

von Rudolf Rock & die Schockers gabs aber auch ein paar gute Sachen, wie die Coverversion ,, von Herzilein du must nich traurig sein ,, ein echter Partykracher. musse dich ma anhörn tun!!

bis neulich

TONKOPF
lens2310
Inventar
#28 erstellt: 02. Feb 2005, 22:09
Den Namen hab ich auch schon gehört !!
Werde mal reinhören.
2001stardancer
Inventar
#29 erstellt: 02. Feb 2005, 22:28
Die richtig guten Sachen von Rudolf Rock & den Schockern sind allerdings ein paar Jahre älter als "Herzilein. Überwiegend richtig gute Cover-Versionen alter Rock'n'Roller mit deutschen Texten.

Man müßte nochmal halbstark sein - Die tollen 50er Jahre (1976)
So wie ein Tiger (1977)
Volle Pulle (1978)
Rock'n'roll Revival Show (1978)

Die ersten beiden Scheiben gibt es inzwischen bei BearFamily auf einer CD.
Die Konzerte von Rudolf Rock waren damals richtig g... Parties.

Edit: bei den Schockern spielten einige bekannte und sehr gute Musiker

Adrain Askew - Atlantis, Lucifer's Friend
Alex Conti - Atlantis, Lake
Erich Doll - Truck Stop
Norbert Lehmann - Karthago
Ralle Oberpichler - Randy Pie
Bernd Schulz - Rattles, Randy Pie
Dicky Tarrach - Rattles, Randy Pie
Ulf Krüger - Leinemann
Neil Landon - Flowerpotman
Peter Kirchberger - u.a. bekannt aus dem Musical "Only you"
Ingeburg Thomsen - Randy Pie, Udo Linderberg
Freya Wippich - Udo Lindenberg
und viele andere


[Beitrag von 2001stardancer am 03. Feb 2005, 10:48 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#30 erstellt: 02. Feb 2005, 22:31
Danke, werde mal reinhören.
woodstock2
Stammgast
#31 erstellt: 02. Feb 2005, 22:36
Hi Tonkopf,
Herzilein kenn ich, hab die Bands warscheinlich verwechselt
a: weil ich auf Revierexpress nie mehr gekommen wär ( den Namen hab ich total vergessen )
b: die Textzeile in dem Lied ...."da steht so ein Typ der heist "RUDOLF SCHOCK" und sagt: hey Leute "Ewig ist der Himmelsrock"..... ( oder so ähnlich )
Danke noch mal, Micha
P.S. Hab wirklich lange gesucht aber wenn man den Bandnamen nicht mehr weis..... und unter Ewig ist der Himmelsrock googeln, kommt auch nicht viel bei rum !!!
woodstock2
Stammgast
#32 erstellt: 02. Feb 2005, 22:46
Hallo lens2310,
der ist alt ( und wird wohl bald noch älter aussehen wenn noch mehr korrupte Schiris ans Licht kommen ).
Gruß Micha
Tonkopf
Inventar
#33 erstellt: 02. Feb 2005, 22:55
@ WOODSTOCK 2,

da geb ich dir Recht, wenn ich diesen Pimmeltänzer schon sehe, vergeht mir fast der Spass an Fussball.Hoffentlich geht der Präsi bald inne Rente,und der Rest vonne DFB Oberhäupter gleich mit.

NEUE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND!!!!!!!!!!!!!


bis neulich

TONKOPF
woodstock2
Stammgast
#34 erstellt: 02. Feb 2005, 23:02
wenn wir jetzt anfangen über Fußball zu fachsimpeln wird der thread bestimmt von einem nettem Mod geschlossen und das wolln wir doch nicht........ ( find den thread richtig toll weil man mal wieder auf Bands & Songs aufmerksam gemacht wird die nicht alltäglich sind ) !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Micha
Tonkopf
Inventar
#35 erstellt: 02. Feb 2005, 23:05
@ woodstock

Hast recht!! Musik is eh besser!!!

bis neulich

TONKOPF
lens2310
Inventar
#36 erstellt: 02. Feb 2005, 23:22
Wer ist das, kann damit nichts anfangen ??
lens2310
Inventar
#37 erstellt: 02. Feb 2005, 23:27
Also Woodstock war vor meiner Zeit, liebe es aber trotzdem.
Es war eine ganz andere Zeit. Der Geist, den diese Leute damals hatten gibts wohl nie wieder.
Vieleicht war diese Zeit besser als heute. Heute ist alles nur auf Profit und Macht ausgerichtet.
Wenn du Geld machst bist du alles. Sonst nichts.
Tonkopf
Inventar
#38 erstellt: 02. Feb 2005, 23:31
@ lens 2310

Was heisst wer ist das?

TONKOPF
Tom_Henns
Stammgast
#39 erstellt: 02. Feb 2005, 23:41
Jajaja! Genau mein Thread! Ich liebe solche alte Mucke!
Ich hab mir demletzt noch für €5 ne DVD von AC/DC gekauft (let there be rock)! Da sind Auftritte von 1978-1980 drauf!
Da sieht man den Angus nochmal Richtig in Action! Geilo!
Led Zeppelin mag ich auch. Und wer mag Maiden nicht?

Aber am geilsten find ich "Life of Agony". Seit ich 2003 auf deren Konzert war, meine absoluten Favoriten!
Metallica hör ich auch viel und ab und zu auch mal sepultura slayer oder iced earth.
Feine Sache das...
Tonkopf
Inventar
#40 erstellt: 02. Feb 2005, 23:57
@ Tom Henns

Wo hast du für 5!! Euro eine AC/DC DVD und dann noch die gute alte mit Bon Scott gekauft??

Bestimmt bei Ibäyh:

bis neulich

TONKOPF
2001stardancer
Inventar
#41 erstellt: 03. Feb 2005, 09:54
Habe gerade "The best of Gamma" im Player
Die haben drei recht gute Alben zwischen 1979 und 1982 veröffentlicht.

Gitarrist Ronnie Montrose spielte u.a bei Van Morrison und in der Edgar Winter Group. Im Jahr 1973 erschien das Debut-Album "Montrose" mit Stücken wie Rock the nation, Space station #5 (SahneHardRockKlassiker gibt es in der Eddie-Box als Cover von Iron Maiden). Sänger war übrigens kein geringerer als Sammy Hager.


[Beitrag von 2001stardancer am 03. Feb 2005, 09:58 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#42 erstellt: 03. Feb 2005, 11:16
Edit 2 zu Rudolf Rock & die Schocker

Bei mir läuft gerade "Rummelplatz Rock" von der LP "Volle Pulle"

Textauszug: "...man kann so herrlich küssen in der Geisterbahn, für eine Mark drei Runden in der Raupe fahrn..."

Kennt ihr die Raupe noch? Im sitzen fahren gab es nicht, stehen war angesagt vorwärts und rückwärts, selbstverständlich musste ein Mädchen dabei sein. Und wenn sich für die letzten Runden das Verdeck schloß, es dunkel wurde, wurde auf Teufel komm raus geknutscht

Was für ein Glück das es die Raupe heute nicht mehr gibt, schließlich habe ich zwei Töchter
Tonkopf
Inventar
#43 erstellt: 03. Feb 2005, 11:33
@ Stardancer

Mann, da weckst du aber Erinnerungen in mir, Raupe fahrn auffe Kirmes. Immer im stehen und die Hände inne Taschen.Musste ja cool sein. Dazu ,Paranoid, von Sabbath oder ,Cum on feel the Noize, von Slade.Wenn ich die Scheiben höre denke ich imma sofort anne Raupe auffe Kirmes.

bis neulich

TONKOPF
2001stardancer
Inventar
#44 erstellt: 03. Feb 2005, 13:40
@Tonkopf

Richtig: Schön die Hände in die Taschen oder um die Liebste, alles andere war uncool
Gleich gegenüber war Focks-Autoscooter...

(ne zeitlang durfte ich da mal die leeren Autos an die Seite fahren. Hatte den Vorteil man bekam einen Chip mit Loch und Rose dran. Das kam bei den Mädels besonders gut

...und überall lief Glam-Rock bis zum abwinken.

Wir Zeit den Thread in Nostalgiethread umzubenennen
Tonkopf
Inventar
#45 erstellt: 03. Feb 2005, 15:52
@ 2001 Stardancer

Ich habe mir gerade deine CD Sammlung angesehen.Es ist schon fast unheimlich,wir haben zu 80% die gleichen Sachen.Def Leppard hab ich nur eine ,die gleiche wie du. So geht es weiter über Dokken, Eloy, Jane, FischerZ, Frampton, Gallagher, Nugent ,AxelRudi, WASP, Maiden usw. Gibts gar nich!! Denke wir sind vom Alter nich weit auseinander.

bis neulich

TONKOPF
dernikolaus
Inventar
#46 erstellt: 03. Feb 2005, 17:07
Mal ne Frage von jemandem, der gerne 70er Rock hört, aber zu der Zeit noch nich gelebt hat : Was is ne Raupe?
2001stardancer
Inventar
#47 erstellt: 03. Feb 2005, 17:52
@dernikolaus


Das ist DIE Raupe. Gegen Ende der Fahrt klappte das grüne Verdeck über die Wagen und hast im Dunkeln gestanden

@Tonkopf
Baujahr 1961, ein guter Jahrgang
Kann ich deine Sammlung auch irgendwo sehen? Ist bestimmt interessant
dernikolaus
Inventar
#48 erstellt: 03. Feb 2005, 17:55
Ahso.
H3H3
woodstock2
Stammgast
#49 erstellt: 03. Feb 2005, 18:36
@dernikolaus

Was is ne Raupe?

ich glaub später hießen die "Dinger" LOVEEXPRESS ( ist vielleicht bekannter )
Gruß Micha
Speedy
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 03. Feb 2005, 18:44

woodstock2 schrieb:

ich glaub später hießen die "Dinger" LOVEEXPRESS


Hihi, genau, dabei gings in Wirklichkeit nur um fummeln.....:angel

Gruß
Speedy


[Beitrag von Speedy am 03. Feb 2005, 18:44 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#51 erstellt: 03. Feb 2005, 19:19
Raupe ?

Gibts noch. "Feldmanns Raupe". Das Ding soll aus den 40èrn stammen. Vieleicht die älteste noch eingesetzte Raupe. Immer voll.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
van Halen wieder auf Tour!
Latinosurround am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Bester Song von AC/DC
Tonkopf am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  132 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Iron Maiden EN-VIVO! Live
Maekki am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063