Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Hardrock Generation

+A -A
Autor
Beitrag
Tonkopf
Inventar
#201 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:25
Ich bins nochmal

Wie siehts aus mit HELLFIRE CLUB , ist das zu empfehlen?

Kenn von Edguy absolut gar nix

Klaus
woodstock2
Stammgast
#202 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:43
@Tonkopf

ist zu empfehlen?

ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,
aber laß die Finger von der neuen Running Wild :. ,jetzt wo sie bis zur Mitte durch ist gefällt sie mir immer weniger ( der Gesang von Rock`n Rolf nervt )
Gruß Micha
Tonkopf
Inventar
#203 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:47
@ woodstock 2

Danke micha,

vielleicht hab ich ja Glück und kann sie bei 1 2 3.. schiessen.

Ich schmeiss mir jetz MOTÖRHEAD rein ,ACE of SPADES

Bei Running Wild bin ich seit The Brotherhood eh vorsichtig, ohne Hörprobe läuft da nix .


Gruß Klaus
2001stardancer
Inventar
#204 erstellt: 13. Mrz 2005, 11:44
@Tonkopf
Bist du früher mal Playboy-Leser gewesen? Das Mädel auf der Ratt-LP heißt "Marianne Gravatte".

Schau mal hier http://gossip.babeleweb.net/marianne_gravatte_sc_1971.htm


Bin auch nur durch das Mädel auf das Teil aufmerksam geworden, muß aber sagen die LP gefällt mir nicht nur wegen des Covers

Die "Hellfire club" von Edguy kannst du ungehört kaufen. Empfehlen kann ich dir auch die "Burning down the opera - Live". Auf dieser DoCD spielen Edguy auch was von Avantasia.

Gruß Reinhold
Tonkopf
Inventar
#205 erstellt: 13. Mrz 2005, 12:16
@ Stardancer 2001

Ich hab noch nie im Leben ein Playboy Heft in der Hand gehabt , ne ne sowas les ich nicht

LP ist von der Musik her in Ordnung.

Werde mir HELLFIRE CLUB auf jeden Fall zulegen, das müsste passen ,da wir hier vom Musik-Geschmack eng beieinander liegen.

Gruß
Klaus
Manfred_Kaufmann
Inventar
#206 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:51
Ist auf der Hellfire Club "King of Fools" drauf ? Der Song ist genial und läuft sehr oft auf Rock Antenne
2001stardancer
Inventar
#207 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:06
"King of fools" ist ein Track von der "Hellfire club". Schau mal unter http://www.amazon.de.../028-2895383-6378154 , dort kannst in die CD reinhören.

Gruß Reinhold

Edit: Den Playboy hab ich auch noch nie gelesen...

...sondern immer nur die Bilder angesehen
Tonkopf
Inventar
#208 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:31
Hi,
Höre gerade EDGUY , HELLFIRE CLUB :D :D; absolut geniale Scheibe!! Hab Spass ohne Ende


Bis denn

TONKOPP
NoFate
Inventar
#209 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:49
Ja ja,
"Edguy" und "Avantasia" machen süchtig !!!!!!

Nimmt man mal das gerade noch akzeptable Debüt "Kingdom of Madness" raus, sind meiner Meinung nach alle "Edguy" Alben echte Kracher !!!

Ich hatte mal das Vergnügen, nach einem Konzert in der RoFa Ludwigsburg, mich mit den Jungs eine Weile zu unterhalten. Die sind echt super drauf und kein bisschen "Rockstarmäßig" unterwegs

Gruß Micha
2001stardancer
Inventar
#210 erstellt: 16. Mrz 2005, 14:50
Hab gerade ein wenig in "Die Rockjahre" von Joachim Deicke/Burghard Rausch geblättert.
Zum 16. März ist dort u.a. zu lesen, daß 1976 der ehemalige Uriah Heep-Basser Gary Thain an einer Überdosis Drogen verstorben ist.
Eine Gruppe von der IMHO mindestens ein Album in jede größere Sammlung gehört. Ich werd mir nachher wohl erstmal die "...very eavy... ...very umble" raussuchen
Tonkopf
Inventar
#211 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:48
@ 2001 Stardancer

Hi,

URIAH HEEP ist ein Muß für einen Hardrocker ich besitze diese 3:








desweiteren habe ich noch meine alten Singles:

Lady in Black , Free me , Easy Livin´, Gypsy, Sympathy.

Alles geile Scheiben!!!!

Bis denn

TONKOPP
2001stardancer
Inventar
#212 erstellt: 17. Mrz 2005, 09:55
@Tonkopf
Ich habe alle mit David Byron als Sänger, danach haben Heep IMHO immer mehr abgebaut. Aus Zeit nach Byron habe ich nur die "Firefly" mit dem ehemaligen Lucifer's Friend-Sänger John Lawton.
Besonders traurig fand ich den letzten Auftritt der Heep's mit Lady in black bei Thomas Gottschalk.


Da fällt mir gerade ein, daß in diesem Thread "Grand Funk" bzw. "Grand Funk Railroad" bisher nicht genannt wurden. In der Anfangszeit eine richtig gute Hardrock-Kapelle, die später mit Sally, The loco-motion, Some kind of wonderful in weichere Gefilde steuerten. Mein Lieblingsscheiben dieser Gruppe sind: On time (1969), Live Album (1970) und Survival (1971)
Tonkopf
Inventar
#213 erstellt: 17. Mrz 2005, 22:01
Tach,

Ich habe heute im Keller gekramt und mal wieder ein paar alte Schätzchen ausgegraben.

Als da wären:

PRETTY MAIDS



TYRANT



Macht richtig Laune die Scheiben nach langer Zeit wieder aufzulegen.


Bis denn

TONKOPF
Manfred_Kaufmann
Inventar
#214 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:53
Beim Namen Tyrant fallen mir die deutschen Tyrant mit ihrem Hammeralbum "Mean Machine" ein. Leider hab ich es nur noch auf CD
becky
Stammgast
#215 erstellt: 18. Mrz 2005, 13:52
Hi Leute
Super Threat. Dolle Idee Tonkopf
Meine erste LP war Black in Black AC/DC.
Danach war mein Werdegang wie bei vielen.
Iron Maiden live after death
und natürlich the one and only Metallica
Master of puppets geil geil geil
Ganz intensiv habe ich damals auch Whitesnake und Deep Purple gehört
Eigentlich habe ich, laut Bj 1970, die Hochzeit vieler Bands nicht mitbekommen und immer nur von hörensagen erfahren wie ein Konzert denn damals war.
Live habe ich Iron Maiden mehrmals,
Metallica mehrmals
Black Sabbath (mit und ohne Ozzi)
gesehen
Deep Purple und Whitesnake blieben mir im Orginal verwehrt.
Danach fand ich manche grunge-Bands sehr gut
alice in chains
pearl jam
soundgarden
temple of the dog
stone temple pilots

nirvana nicht nein, die waren mir zu sehr in Mode

Diese Zeit empfand ich als Weiterentwicklung des Hard Rock
Und bis heute kommt kein Trend dieser Zeit nahe.
Auch wenn Linkin Park und Co ganz nett sind
aber halt nett und mehr nicht.
Liebe Grüße becky
Tonkopf
Inventar
#216 erstellt: 18. Mrz 2005, 14:37
@ becky

Ist ja schon allerhand , das ein Dortmunder einem Schalker gratuliert:

<<<Super Threat. Dolle Idee Tonkopf>>>

Musik überwindet Grenzen, sogar die zwischen Schalke und Dortmund.

Weiter so, unser Musikgeschmack is ja auch was besonderes.

Ich kenn da noch jemanden aus Dortmund, der ist 1. Vorsitzender vom KISS FANCLUB und BVBler und hat auch noch den gleichen Nachnamen wie mir!!

Wie skurill die Welt doch ist.


Also schreibt mal was zum Thema

Bis denn

TONKOPP
woodstock2
Stammgast
#217 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:09
@Becky & @Tonkopf
kann ich mit rivalisieren ? komme ursprünglich aus Duisburg und wir sind bald wieder bei euch !!!
Gruß Micha
@Tonkopf , schön das Dir Edguy gefällt
Tonkopf
Inventar
#218 erstellt: 18. Mrz 2005, 20:40
@ woodstock 2

Na klar , MSV is ja auch in Ordnung,abba BVB ??

Edguy ist , gefällt mir sehr gut. Aber auch der Rest ist klasse

Schönen Gruß vom Tabellenführer aus GELSENKIRCHEN
2001stardancer
Inventar
#219 erstellt: 18. Mrz 2005, 22:55
Mir ist es ziemlich egal (na fast) ob BVB oder Schalke solange die Bayern was auf die Mütze kriegen
Einen schönen Gruß an den Tabellenführer aus Gelsenkirchen. Hier gibt es übrigens auch einen Verein der eine Tabelle anführt, den THW Kiel

Nachdem in der letzten Zeit viel über Edguy geschrieben wurde hier mal eine andere Gruppe die ich euch an legen möchte BLIND GUARDIAN. Einen guten Überblick bietet die Doppel-Live-CD.
Wem diese Scheibe gefällt könnte sich auch mal Demons & Wizards - Same anhören. Ein Projekt von "Blind Guardian"-Sänger Hansi Kürsch und "Iced Earth"-Sänger/Gitarrist Jon Schaffer. Um die Kette vollständig zu machen kann ich euch noch die "Dark genesis"-Box von Iced Earth ans Herz legen.
Tonkopf
Inventar
#220 erstellt: 18. Mrz 2005, 23:31
@ 2001 Stardancer

Hi, du sag mal kennst du dich auch mit Jazz aus. Ich habe da aus einem Nachlass ein paar Singles und LP´s. Die würde ich gerne verkaufen und den Erlös in ein paar gute Rockscheiben investieren.

Nu hab ich vom Jazz eigentlich gar nix weg, ich möchte mich beim Verkauf nicht übers Ohr hau´n lassen.

Auszug von meiner Anfrage im Jazz Forum:
------------------------------------------------------------

Nur,wo bekomme ich eine seriöse Auskunft darüber , wieviel der ungefähre Wert dieser Platten ist.

Ich nenne mal ein paar:

STAN GETZ <<>> BIG BAND BOSSA NOVA <> SINGLE

GERRY MULLIGAN <<>> THE CONCERT JAZZ BAND <> SINGLE

ELLA FITZGERALD <<>> HELLO DOLLY <> SINGLE

MR. PETTYFORD´S <<>> CONVALESCENSE <> LP im Single format

DAVE BRUBECK <<>> PENNIES FROM HEAVEN <> SINGLE

THE DAVE BRUBECK QUARTETT <<>> THANK YOU <> SINGLE

CANNONBALL ADDERLY <<>> WORK SONG <> SINGLE 1962

MODERN JAZZ QUARTETT <<>> I´LL REMEMBER APRIL <> SINGLE 1957


Dazu kommen noch mehrere LP`s von Stan Getz , Joe Bushkin ua

Vielleicht weisst du ja was.

Gruß Klaus


[Beitrag von Tonkopf am 18. Mrz 2005, 23:33 bearbeitet]
becky
Stammgast
#221 erstellt: 19. Mrz 2005, 12:12
Ach du sch... Gelsenkirchen
und das mir!
Nein Tonkopf was gut ist ist sogar in Gelsenkirchen gut,
obwohl es warscheinlich weniger Leute erkennen
So, und den folgenden Satz darfst Du Dir ausdrucken.
Seht zu das die Schale in den Pott kommt und sonst nichts.
Ich konnte noch nie die Zwistigkeiten zwischen Schalke und Dortmund nachvollziehen.
Dafür sind sich beide Städte und beide Vereine zu ähnlich!!!( Das meine ich ernst)
So zurück zum Thema
kennt Ihr Tool?
ganz große Nummer
Leider bin ich etwas antizyklisch online, da ich z.Zt. nur im Büro online bin.

Einen dreifachen Mosch aus Dortmund
becky
2001stardancer
Inventar
#222 erstellt: 19. Mrz 2005, 13:56
Moin Klaus,

ich kenne Ella Fitzgerald, Dave Brubeck, The Dave Brubeck Quartett und das Modern Jazz Quartett dem Namen nach, evtl. vielleicht auch den einen oder anderen Titel. Das wars dann aber auch.
Frag mich was zu Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep usw. aber bitte nicht zu Jazz. Da hab ich null Peilung

Ich wünsche allen Hardrockfans ein schönes Wochenende und eine gewaltige Ladung Musik in die Ohren
Gruß Reinhold

Noch eine kleine Bemerkung zum Fußball: Irgendwann landet die Schale in Hamburg...

...bei St. Pauli
Tonkopf
Inventar
#223 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:26
@ becky

Ne ne ,die Musik verbindet uns da hab ich nix gegen, aber Ähnlichkeiten zwischen beiden Vereinen sehe ich da nich!!

Als mein Sohn seinen ersten Wasserfarbkasten bekam hab ich sofort die gelbe und die schwarze Farbe entfernt.

Ne im Ernst so eng sehe ich das auch nicht mehr, war schon mal schlimmer.

Tool kenne ich nicht, erkläre mal näher.

@ 2001 stardancer

mit Jazz kennt sich kaum einer aus ,naja werd mal schauen wie sie los werd.Trotzdem danke, ich hör jetz ersma Scorpions , TOKIO TAPES

Schönes Wochenende

Klaus
becky
Stammgast
#224 erstellt: 19. Mrz 2005, 14:48
@tonkopf
Tool macht sehr komplexe, vielleicht etwas düstere Musik
gib mit mal rasch deine E mail adresse
ich versuche dir was zu schicken
becky
NoFate
Inventar
#225 erstellt: 19. Mrz 2005, 15:37
Jetzt streiten sich der FC Bayern und Schalke noch um den Titel, aber holen tut ihn letztlich der VfB

@2001stardancer

Was beinhaltet den die "Dark genesis"-Box von Iced Earth ??

Blind Guardian ist eine gute Empfehlung, gefällt mir auch sehr gut !!!
Nur die letzte CD war mir persönlich ein wenig zu "verspielt" !!!

So jetzt hör ich mal wieder eine gute alte "Loudness" Scheibe (Thunder in the east) !!!

Gruß Micha
2001stardancer
Inventar
#226 erstellt: 19. Mrz 2005, 18:43
@NoFate

Die "Dark genesis"-Box beinhaltet 5 CD's.
Enter the realm
1.Enter The Realm
2.Colors
3.Nightmares
4.Curse The Sky
5.Solitude
6.Iced Earth
Iced Earth
1.Iced earth
2.Written on the walls
3.Colors
4.Curse the sky
5.Life and death
6.Solitude
7.The funeral
8.When the night falls
Night of the stormrider
1.Angels Holocaust
2.Stormrider
3.The Oath I Choose
4.Before The Vision
5.Mystical End
6.Desert Rain
7.Pure Evil
8.Reaching The End
9.Travel In Stygian
Burnt offerings
1.Burnt Offerings
2.Last December
3.Diary
4.Brainwashed
5.Burning Oasis
6.Creator Failure
7.Pierced Spirit
8.Dante's Inferno
Tribute to the gods
1.Creatures Of The Night (KISS)
2.Number Of The Beast (IRON MAIDEN)
3.Highway To Hell (AC/DC)
4.Burnin' For You (BLUE OYSTER CULT)
5.God Of Thunder (KISS)
6.Screaming For Vengence (JUDAS PRIEST)
7.Dead Babies (ALICE COOPER)
8.Cities On Flame (BLUE OYSTER CULT)
9.Long Way To The Top (AC/DC)
10.Black Sabbath (BLACK SABBATH)
11.Hallowed Be Thy Name (IRON MAIDEN)

amazon.de

Sehr schön gemachte Box, mit vielen Fotots und allen Texten. Kostet bei Amazon z.Zt. um die 70,- Euro. Ich habe sie bei Ebay (CD's und Box "near Mint") für 36,- Euro incl. Versand bekommen.

Die letzte Studioscheibe von Blind Guardian war "A night at the opera" 2002. Eine Scheibe die mir sehr gefällt und die ich mir noch anschaffen werde. Hab sie la<nge nicht mehr gehört und kann im Moment nicht sagen ob sie ein wenig verspielt ist. Richtig gut kommt die Live Scheibe aus dem Jahr 2003

"Loudness" ist ein gute Anstoß, ich glaub ich werde gleich mal die "Law of devil's land" reinschmeißen
NoFate
Inventar
#227 erstellt: 19. Mrz 2005, 20:43
@2001stardancer

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !!! Ich werde wohl jetzt wieder bei Ebay aktiv werden und mir die Box ersteigern

Die CD von "Loudness - Law of devil´s land" hab ich auch (als Japan Import). Hab ich jetzt gleich reingelegt

Von Blind Guardian find ich die "Imagination from the other side" und die "Somewhere far beyond" am besten !!!

Nach der Loudness CD werd ich mal wieder "Happy-Kinder-Metal" einwerfen (Helloween-Keeper´s of the seven key´s Part1)

...ich freue mich echt, das es hier ein paar gleichgesinnte gibt, die auch noch auf die gute alte "Mucke" stehen

Gruß Micha
2001stardancer
Inventar
#228 erstellt: 19. Mrz 2005, 21:23
@NoFate
Ich bin ebenfalls froh ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben In meinem Freundeskreis stehe ich mit meinem Musikgeschmack ziemlich allein auf weiter Flur

Die "Dark genesis" ist ein echtes Sammlerstück. Meine ist eine Fehlpressung, die CD's sind falsch bedruckt sind: um die
"Enter the realm" zu hören muß ich die mit "Night of the stormrider"-gelabelte CD einlegen und umgekehrt.

Die "The law of devil's land" habe ich auch als Japan-Pressung, genau wie die "Live-loud-alive". Beide CD's sind von Denon (COCA-11123 und CA-4085/CA4086).

Ich bin absoluter Live-Fetischist und deshalb ist die Blind Guardian-Live auch meine Lieblingsscheibe dieser Gruppe.

Hab mir heute noch von Led Zeppelin das dritte Album auf Vinyl zugelegt. Ich werd mal zusehen, daß ich in nächster Zeit alle Zep-Scheiben auf CD und Vinyl habe

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Die Kinder verschwinden gleich ins Bett und dann werd ich mit meiner Frau ganz gemütlich eine Flasche Wein köpfen...


..na ja, vielleicht auch zwei
Tonkopf
Inventar
#229 erstellt: 19. Mrz 2005, 22:19
@ No Fate & 2001 Stardancer

Was meint ihr was ich froh bin das ich mich mit Leuten austauschen kann die meinen Musik Geschmack teilen . Kaum einer aus meinem Freundeskreis is Hardrocker

Aber deswegen hab ich ja auch diesen Thread eröffnet,um mal zu gucken wieviele es von meiner Art noch so gibt. Sind ja nicht wenige, und ich hab sogar noch neue Gruppen kennengelernt. ( Edguy)

Also, hoffentlich lebt dieser Thread noch lange!!!

Schönen Abend wünsch ich euch

....... und trinkt nicht soviel ( stardancer )

Gruß

KLAUS
silberfux
Inventar
#230 erstellt: 20. Mrz 2005, 00:15
Hi, ich bin Baujahr 51, kennt und mögt Ihr Ted Nugent vinyl Doppel-LP Double Live ??? Oder tom Petty and the Heartbreakers???
woodstock2
Stammgast
#231 erstellt: 20. Mrz 2005, 13:43
Geb mir heute bis zur Premiere-Konferenz die volle Dröhnung !!! Erst Van Halen 1 dann Judas Priest-British Steeldanach gönne ich mir Edguy-Hellfire Club und zum Abschluß Avantasias Märchen`The Metal Opera Pt.II und das alles über Kopfhörer
Gruß Micha
NoFate
Inventar
#232 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:07
@Tonkopf

Für das öffnen von dem Thread bin ich auch ehrlich dankbar

Irgendwie scheint es uns ja allen so zu gehen, das nur noch wenige unserer Freunde unseren Musikgeschmack teilen

Ich höre gerade "Evegrey - The inner circle" !! Ist musikalisch in der Prog-Metal-Ecke, aber nicht wie sonst üblich mit dem ganz hohen Gesang !!! Wenn ihr das noch nicht kennen solltet, ist´s auf alle Fälle mal ein Probe-Hörgang wert !!!

@silberfux

Ted Nugent ist mir eigentlich nur vom Namen her ein Begriff, aber von Tom Petty hab ich ein zwei Sachen gehört, ist aber leider nicht so ganz meine musikalische Richtung !!!

Gruß Micha
2001stardancer
Inventar
#233 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:29
@Tonkopf
Wir haben uns zurückgehalten. Ich mußte heute morgen um 9.45 Uhr schon auf der Platte stehen um Handball zu spielen. Hätte aber auch ordentlich einen nehmen können...

...wir haben nämlich 22:18 verloren

@silberfux
Ted Nugent ist selbstverständlich ein Begriff. Sehr gut gefallen mir die Sachen von Nugent mit den Amboy Dukes; "Call of the wild" (1973) der "Tooth, fang & claw" (1974). Die "Double live gonzo" steht als DoCD in meiner Sammlung.
So ein Opa wie du ist ist ja mit so großartigen Leuten/Gruppen wie Canned Heat, Ten Years After, Jefferson Airplaine, Jimi Hendrix, Doors, Mountain, Janis Joplin, CCR usw. groß geworden. Zu Woodstockzeiten war ich gerade zarte 8 Jahre alt und mußte noch zwei Jahre warten, bis ich meine erste LP (abgesehen von div. Karl May-Hörspielen) in Händen hätte: Led Zeppelin I
Damit war klar wie sich meine musikalischen Interessen entwickeln würden
timmkaki
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 20. Mrz 2005, 20:17
Hi

@silberfux
Hi, ich bin Baujahr 51,


Klasse, es gibt noch Ältere! In manchen Foren komme ich mir schon fast fehl am Platz vor. (selbst '53er)

@2001stardancer
So ein Opa
na, na, na ... noch mehr davon und ich werd zum "grauen Panther"

Aber du hast ja die Vorteile richtig erkannt
... ist ist ja mit so großartigen Leuten/Gruppen wie Canned Heat, Ten Years After, Jefferson Airplaine, Jimi Hendrix, Doors, Mountain, Janis Joplin, CCR usw. groß geworden.


Was dann später kam, wird grad hier diskutiert: http://www.hifi-foru...orum_id=7&thread=406

Bei den Hardrock-Sachen bin ich aber vor 30 Jahren stehen geblieben; da hör ich zwar noch immer gern rein, aber mit Genuss hör ich bevorzugt andere Sachen: http://www.hifi-foru...rum_id=7&thread=1122

Keep on rockin'

Gruß Timm
2001stardancer
Inventar
#235 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:25
Ist zwar nicht unbedingt Hardrock, gehört aber zur Hardrockgeneration.
Bin gerade über Ebay neuer Besitzer einer Single geworden:

Wonderland - Moscow (1968)

Bekanntes Mitglied dieser Gruppe war u.a. Achim Reichel, der mit den Rattles viele Erfolge feierte.
Tonkopf
Inventar
#236 erstellt: 20. Mrz 2005, 23:06
Hi,

Ich wollte noch was zu Ted Nugent schreiben.Ich habe von ihm mehrere LP´S:

WEEKEND WARRIOR

DOUBLE LIVE GONZO

STATE OF SHOCK

CAT SCRATCH FEVER

und noch eine CD von 2000: FULL BLUNTAL NUGITY

Die alten Sachen sind genauso gut wie die neue CD, ebend NUGENT

Werd mir gleich mal was auflegen, muss meine Agressionen abbauen:

1:2 in Mainz, so wird dat nix mit dem Titel in 2005


Bis neulich

TONKOPF


[Beitrag von Tonkopf am 20. Mrz 2005, 23:35 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#237 erstellt: 22. Mrz 2005, 17:58
Ach ja, die gab es ja auch noch. "Cat scratch fever" fehlt mir noch in meiner Sammlung

Hat eigentlich irgend jemand von euch schon mal die "Living Loud"-CD gehört. Don Airey, Bob Daisley, Kimmy Barnes, Lee Kerslake und Steve Morse covern auf ihrer Scheibe hauptsächlich Ozzy-Songs. Hab bisher nur Kritiken gelesen, die mehr oder weniger durchwachsen sind. Postet bitte mal eure Meinung zu dem Teil.
philippo.
Inventar
#238 erstellt: 24. Mrz 2005, 02:42
Wie geil ist das denn !!!

Ein hard rock thread... yeeha!

auch wenn ich mit jahrgang `73 (musikalisch) kein kind der 70er bin, so bin ich doch mit der NWOBHM (na, wer sprichts aus ) mit bands wie priest, leppard, maiden usw. groß geworden.
das alles höre ich heute immer noch (die neue priest ist endlich da!!!), erweitert um melodischen death, majestätischen black metal, energiereichen metalcore, im grunde die ganze palette, dabei aber gerne auf numetal verzichtend!
gibt hier noch mehr freunde der ganz harten gangart??


metallische grüße,

da phlippo
timmkaki
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:14
Hi

...NWOBHM (na, wer sprichts aus...)

Kain Ahnung was das heißt - hat aber mit irgendwas mit Metal der 80er tun (glaub ich )

Bitte um Aufklärung (dazu )

Gruß Timm
martin
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:29
New Wave Of British Heavy Metal

Wurde auch schon erwähnt
2001stardancer
Inventar
#241 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:37
New Wave Of British Heavy Metal

Anfang der 80er betrat eine neue Musikrichtung die Bühne, diese wurde als NWOBHM bezeichnet. Hervorgehend aus Musik im Stil von Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin usw. entwickelte sich diese härtere Musikrichtung, die man heute auch als True-Heavy-Metal bezeichnet. Als klassische Vertreter des NWOBH kann man Judas Priest, Iron Maiden, Samson, Tygers Of Pan Tang und Saxon bezeichnen.
MC_Weissbier
Stammgast
#242 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:54

2001stardancer schrieb:
Ach ja, die gab es ja auch noch. "Cat scratch fever" fehlt mir noch in meiner Sammlung

Hat eigentlich irgend jemand von euch schon mal die "Living Loud"-CD gehört. Don Airey, Bob Daisley, Kimmy Barnes, Lee Kerslake und Steve Morse covern auf ihrer Scheibe hauptsächlich Ozzy-Songs. Hab bisher nur Kritiken gelesen, die mehr oder weniger durchwachsen sind. Postet bitte mal eure Meinung zu dem Teil.


Hab' die CD schon relativ lange (Import) und bin nach wie vor total begeistert.
Klassicher Hard-Rock, auch die neuen Songs sind durchweg gelungen.
Imo absolut zu empfehlen.

Genauso wie die neue CD von Joe Lynn Turner

Übrigens heißt der Sänger "Jimmy" und nicht "Kimmy".
Es handelt sich außerdem um 6 Cover und 5 neue Songs.


[Beitrag von MC_Weissbier am 24. Mrz 2005, 14:58 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#243 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:24
Hi,

ich höre mir gerade eine CD von "SWORD" (Metalized) an, aus dem Jahr 87. Kennt das noch jemand ??? Ist einfacher, aber guter Metal
Ist doch immer wieder cool, die Sachen aus der eigenen Jugend (war damals grad 17) zu hören und in Erinnerungen zu schwelgen !!!

Naja, ich wollts nur mal loswerden

Gruß Micha
fischpitt
Inventar
#244 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:03
Ach waren das Zeiten,1977 in der Vestlandhalle in Recklinghausen.
Da spielte Black Sabbath,als Vorgruppe kein anderer als
Van Halen.Eddie van Halen hatte auch noch Geburtstag.Die Band spielte wie von einem anderen Stern.
Tja,da wurde denen der Saft abgedreht.
Dann,als bei Sabbath auch noch Van Halen Van Halen gerufen wurde,weil die alten Herren Grottenschlecht aufspielten
bis Sie sich aufrafften und endlich Losspielten.
Schön war es.
Peter


[Beitrag von fischpitt am 24. Mrz 2005, 21:27 bearbeitet]
Analog-Mann
Stammgast
#245 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:03
Ach das waren Zeiten, Part II:
1983 in Nürnberg, Zeppelinfeld, Monsters of Rock. Es traten auf zwei Bühnen u.a. auf: Saxon, Twisted Sister, Motorhead, Meat Loaf, Thin Lizzy (glaube ich) und als Headliner Whitesnake. Noch bevor die erste Band zu spielen begann, hatte wir die mitgebrachten und mit Rotwein gefüllten Kanister ausgetrunken, so daß wir dem Treiben vor und auf der Bühne sehr entspannt zusehen konnten. Das ganze war ein Freiluftirrenhaus. Fantastisch.
Ach, waren das Zeiten. Sogar überlebt!

Viele Grüße

Analog-Mann


[Beitrag von Analog-Mann am 24. Mrz 2005, 20:04 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#246 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:21
Für 83 war ich noch ein wenig zu jung
Dafür ließ ich es 87 in Pforzheim auf dem Monsters krachen !!!

Damals waren Deep Purple Headliner und außerdem waren noch Dio, Cinderella, Metallica, Ratt und Helloween am Start !!! Für mich war das ein Super Konzert, da ich selbst aus Pforzheim komme und danach mit dem Bus heimfahren konnte

Whitesnake konnte ich dann aber auch noch live erleben !!!In Mannheim auf dem Monsters 1990 (glaub ich war´s) Da haben auch wieder Dio gespielt und noch die Mädels von Vixxen, Poison und Aerosmith (die waren Hammer !!!)

Naja ist schon ne Weile her, aber Hard´n Heavy Konzerte aller Art besuche ich heute immer noch (nur eben nicht mehr ganz so oft wie früher

Gruß Micha
fischpitt
Inventar
#247 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:18
Übrigens,das besch*****te Konzert war U2 in Köln 87 Müngersdorf.
Aus heutiger Sicht nicht zu erklären,aber ich ging mit nem Kumpel hin.
Nicht nur das es geschüttet hat wie aus Kübeln,nein der Rasen war mit einer Plane bedeckt.Wo sich natürlich das Wasser Sammelte,also Knöcheltief im Wasser.
Alles zu verschmerzen,dann ging das Konzert los.
Das ein paar Lieder mitgeträllert werden ist ja normal,aber das ganze Konzert. .
Von der Bühne war nichts zu Verstehen,keine Musik,Gesang oder so.Platz gewechselt,nichts neues. .
Nach einer Halben Stunde sind wir nach draussen gegangen,haben noch ein small talk mit Mädels
gemacht . .
Und sind gen Heimat.
Unterwegs im Auto haben wir Gary Moore gehört.
Wild Frontier,hätten wir den ganzen Abend machen sollen.
Peter
2001stardancer
Inventar
#248 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:56
"It's twelve o'clock and time to f...
heavy sound is roaring
Sheila's ass goes up and down, it never
seems to bore him
..."

Ein Titel den Axel Rudi Pell glaube ich heute noch auf Konzerten spielt. Bei mir läuft dieser Song gerade auf der ersten Steeler-LP. Schade, daß der Sänger so schwach ist und meist nicht den richtigen Ton trifft. Sonst ein gutes Metal-Album aus deutschen Landen.
Tonkopf
Inventar
#249 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:33
Hört denn keiner von euch

STATUS QUO???

Ich habe bis jetzt noch nie was über Quo gelesen, dabei sind die alten Sachen relativ gut.

ROLL OVER LAY DOWN , RAIN , DOWN DOWN ,

FORTY FIVE HUNDRED TIMES

das waren alles Highlights auf unseren Rockpartys.

Status Quo war immer gut zum abrocken und vor allen Dingen zum Luftgitarre spielen.

Höre ich heute noch ab und zu.

Bis denn

und ein schönes Osterfest

TONKOPF


[Beitrag von Tonkopf am 25. Mrz 2005, 21:34 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#250 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:28
Stimmt, Status Quo durften früher auf keiner Party fehlen

Hab mir sofort die gute alte Live-Scheibe in den Player gelegt. Früher lief die LP mehrmals in der Woche auf meinem Vinyldreher

Mir gefallen auch die ganz alten Sachen von Quo wie "Pictures of matchstick men" oder "Ice in the sun". Dann folgte richtig fetter Gitarrenrock vom feinsten mit "Caroline", "Junior's wailing", "Backwater", "In my chair", "Rain", "Down down", Forty-five-hundred times" usw. Die Sachen sind auch meiner Meinung nach die Besten von Quo. "In the army", das war mich mich nicht mehr Quo.


@fischpitt
Ich hatte am 13.06.1992 das zweifelhafte Vergnügen U2 während der Zoo TV-Tour in der Kieler Ostseehalle zu sehen
Mir wird noch übel wenn ich daran denke, das völlige Gegenteil vom Rockpalast-Konzert auf der Lorelei am 20.08.1983
Tonkopf
Inventar
#251 erstellt: 25. Mrz 2005, 23:02
@ 2001 Stardancer

Reinhold,
da hasse Recht, die ganz alten waren auch gut,vor allem GERDUNDULA und MEAN GIRL , die hatte ich schon ganz vergessen.

Werd ich mir jetz mal auflegen


Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
van Halen wieder auf Tour!
Latinosurround am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Bester Song von AC/DC
Tonkopf am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  132 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Iron Maiden EN-VIVO! Live
Maekki am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053