Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Hardrock Generation

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#51 erstellt: 03. Feb 2005, 17:19
Raupe ?

Gibts noch. "Feldmanns Raupe". Das Ding soll aus den 40èrn stammen. Vieleicht die älteste noch eingesetzte Raupe. Immer voll.
Tonkopf
Inventar
#52 erstellt: 03. Feb 2005, 17:29
@ 2001 Stardancer

Liste hab ich keine werde aber eine machen,dann schick ich sie dir. 61 ist ein sehr guter Jahrgang Herzhaft, ausgereift und rasant im Abgang

bis neulich

TONKOPF
moaner
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Feb 2005, 17:44
Hallo,

ich bin zwar "erst" Jahrgang 76, weiß aber a) was eine Raupe ist, auch wenns mir beim mitfahren damals ganz und gar nicht ums "fummeln" ging und b) 70er Rock sehr zu schätzen. Ich liebe Musik von Kleinauf und habe schon alles mögliche heftige, hippe, abgedrehte und kranke an Musik gehört, aber in den letzten Jahren komme ich immer mehr zu den "alten" Klamotten. Sachen womit man keinen von meinen Kumpels locken kann...pink floyd (nur die 70er Scheiben), rolling stones, the doors und led zeppelin. Unvergessen bleibt mir, als ich das erste Mal Led Zeppelins Immigrant Song hörte (ist noch gar nicht so lange her) und dachte: Wow....jetzt weiß ich woher Lenny Kravitz, Guns n Roses und Rage against the machine ihre Einflüsse haben, irre!
Ich schätze die Musik der damaligen Zeit hat einfach mehr Seele und besseres Songwriting. Da musste der Massengeschmack noch nicht so getroffen werden wie heute. Das erklärt vielleicht auch, warum es immer mehr (schlechte) Coverversionen von alten Klassikern gibt
keep rockin'
moaner

PS: Es gibt natürlich auch jede Menge Ausnahmen von aktuellen Bands, die rocken z.B. Tool, A perfect circle, Queens of the stone age.
Tonkopf
Inventar
#54 erstellt: 03. Feb 2005, 18:23
@ 2001 STARDANCER

Habe eine Liste gefunden und kurz aktualisiert,hab bestimmt noch welche vergessen.Dazu kommen noch ca.200 Sampler wie Fetenhits , Kneipenhits, Das Beste aus.....und weiss nich was. LP`s habe ich ca 700 und Singles ca 250 habe diese Sachen aber nicht gelistet, ebenso wie ca 200 bespielte Audio Cassetten.30 VHS Cassetten mit Rockpalast Mitschnitten,Konzerten versch. Bands habe ich auch noch.

Also mit Tonträgern bin ich ausreichend versorgt.



bis neulich


TONKOPF


[Beitrag von Tonkopf am 03. Feb 2005, 20:05 bearbeitet]
Tonkopf
Inventar
#55 erstellt: 03. Feb 2005, 18:29
@ moaner

Du hast es perfekt gesagt: Die Musik aus den Jahren hatte eine Seele und wurde geschrieben um etwas auszudrücken und den Leuten etwas zu sagen. Heute wird Musik gemacht um damit Geld zu verdienen,mehr nich. Siehe Bohlen, Scooter usw.

Ich bin echt happy das ich in dieser Zeit aufgewachsen bin.

bis neulich

TONKOPF
lens2310
Inventar
#56 erstellt: 03. Feb 2005, 19:36
Dem kann ich nur zustimmen. Heute ist alles sehr kurzlebig.
Die schnelle Mark( sorry, Euro) und weg vom Fenster.
Einen Hit landen und absahnen bevor man in der Versenkung verschwindet. Es gibt viele, die gute Musik machen und nicht das Glück haben nach oben zu kommen.
lens2310
Inventar
#57 erstellt: 03. Feb 2005, 19:55
Gerade spielen sie auf WDR2 "Shocking Blue"
2001stardancer
Inventar
#58 erstellt: 03. Feb 2005, 20:03
Bei mir läuft gerade "The Alarm - Spirit of '76" (5 Track Mini LP). Die kamen mir 1985 vor wie eine echte Alternative zu U2. Na ja, U2 hat sich nach "Rattle and hum" für mich so ziemlich erledigt und was aus The Alarm geworden ist weiß ich nicht.
Die Zukunft läßt ja auch auf einiges hoffen, UDO soll mit Accept auf ein paar Festivals spielen (ich glaub ich muß dieses Jahr nach Wacken!!!!) und von Judas Priest ist eine neue Scheibe mit Rob Halford in der Mache. Wenn das klappt, ist wieder ein Brücke in die gute alte Zeit des NWOBHM geschlagen.
Mal abgeshen davon, daß ich mir nach und nach wieder eine LP-Sammlung mit den richtig guten alten Scheiben aufbaue, kauf ich mir heute gern Sachen von Iced Earth, Gamma Ray, Edguy, Ayreon, Devin Towsend usw. Wenn mich völlig überkommt greif ich auch mal zu "Strapping Young Lad"; die basen einem den Schädel so richtig schön fei

So, jetzt muß ich erst mal zum Plattendreher sprinten und Recorded live von Ten Years After auflegen.
Tonkopf
Inventar
#59 erstellt: 03. Feb 2005, 21:52
Hab heute Abend Ted Nugent rausgekramt,Double Live Gonzo, da schwillt mir echt der Kamm. Spielt man viel zu wenig, ich werde mal ein paar alte Schätze rausholen und in Erinnerungen schwelgen.

bis neulich

TONKOPF
Fugazi3
Stammgast
#60 erstellt: 04. Feb 2005, 00:12
Hallo Gemeinde,
als Baujahr 64 reihe ich mich problemlos altersmässig und musikmässig bei Euch ein. Die meisten aufgezählten Bands gehören auch noch zu meinem Repertoire. Wobei sich mein Musikgeschmack recht stark erweitert hat. Bis auf Techno und die Artverwandten höre ich eigentlich so ziemlich alles. Auch eine Prägung der alten Hardrockzeit, über Prog-Rock, Kraut-Rock und und und....

Kennt Ihr denn noch die Band ?? : STRAIGHT SHOOTER mit den Klassikern My time - your time und Why :D

in dem sinne,

Fugazi3
cyr1ll
Stammgast
#61 erstellt: 04. Feb 2005, 14:25
Hi,

bin zwar erst Jahrgang 87 und passe eigentlich vom Alter her nicht in die Fangemeinde von Hardrock aber gerade in meinem Freundeskreis wird viel ACDC, Black Sabbath, Led Zeppelin oder ähnliches gehört.
Was aktuellere Musik angeht steht bei mir System of a Down oder Rage against the machine ganz oben.
Tom_Henns
Stammgast
#62 erstellt: 04. Feb 2005, 16:55

Tonkopf schrieb:
@ Tom Henns

Wo hast du für 5!! Euro eine AC/DC DVD und dann noch die gute alte mit Bon Scott gekauft??

Bestimmt bei Ibäyh:

bis neulich

TONKOPF


Die habe ich aus einem "comet"-markt. Da gab es fü €5 auch van halen, led zeppelin, pink floyd...

naja bis denne

mfG
Tommy
woodstock2
Stammgast
#63 erstellt: 04. Feb 2005, 18:00
Wo sind diesee Comet - Märkte ???!!!!
Gru´Micha
2001stardancer
Inventar
#64 erstellt: 04. Feb 2005, 18:14
@Tom_Henns
Und wie sieht es mit der Qualität der DVD's aus? Sind das welche von FNM Falcon Neue Medien?

Ich habe mir vor kurzen
Genesis - Live (1973 Shepperton/1973 NBC Studios/1974 Montreal)
Uriah Heep - Classic live (1973 Tokyo/1974 Sheppeton/1975 USA)
für je 5,- Euro bei REAL gekauft. Schlechte Bild- und Tonqualität, beides nicht synchron. Mehr wie dokumentarischen Wert haben diese Dinger nicht. Schade, aus dieser Serie gibt es noch Jethro Tull, Emerson Lake & Palmer, AC/DC, Van Halen, Pink Floyd und einige Andere mehr. Bei Ebay werden dieses DVD's zur Zeit auch in Massen verscherbelt.

Dann lege ich lieber richtiges Geld auf den Tisch und kaufe mir ein Teil wie die Led Zeppelin-DoDVD. Für das Alter dieser Aufnahmen sind Bild und Ton Referenz

@Tonkopf
Tod Nugent - spitze, bei mir dreht sich gerade "Touth, fang & claw" aus dem Jahr 1974. Da sind u.a. die Studioversionen von "Hibernation" und "The great white buffalo" drauf.


[Beitrag von 2001stardancer am 04. Feb 2005, 18:21 bearbeitet]
highspeedbassdrum
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Feb 2005, 21:03
ich bin (durch mein alter) natürlich nicht mit hardrock aufgewachsen...
leider!!!

ich bin seit meinem achten lebensjahr ärzte-hörer und hab sofort angefangen die weiten felder der rockmusik abzugrasen. dabei is mein geschmack immer vielfältiger geworden. mittlerweile steh ich auf punkrock und ska, und metal, nu metal, heavy metal, power metal, melodic metal (und hastenichgesehen-metal). auch hardcore-mucke is was feines. dabei wandelte sich aber auch mein geschmack und ich wurde noch offener und lerne die musik noch mehr lieben als vorher.
aber irgendwann gibt die moderne musik nich mehr sooo viel her, da hab ich angefangen mich für ältere rocksachen zu interessieren. fing bei sabbath und maiden an, über judas und mittlerweile bin ich risieger anbeter von leuten wie jethro tull, led zeppelin, deep purple, pink floyd, oder auch the clash, ton steine scherben oder ...
mein musikgeschmack ist aber schon verallgemeinert so umfassend, das geht auf keine kuhhaut. aber hab jetzt mal n album gehört von nem typen, der swing-mäßig metal-hits interpretiert. TOTAL GEIL!!! hab den namen vergessen...
ich poste mal einfach meine lieblingsbands:
(alphabetisch)
Anthrax (geilgeilgeil!!)
Apocalyptica
Bad Relgion
Beatsteaks
Black Abbyss
Bush
Busters
Corvus Corax
DIE ÄRTZE! (auf einer Skala von 1 bis 10 sind sie die 12! mit Zucker oben drauf)
Deep Purple
Farin Urlaub
Funny van Dannen
Fury in the Slaughterhouse
Franz Ferdinand
Gluecifer (wenn das nicht rockt, dann gar nichts!)
Greenday
Hammerfall (Power Metal vom aller feinsten)
Helge Schneider (die singende Herrentorte. Ist er jetzt besserer Musiker, doer besserer Komödiant?! oder Schauspieler, Regiesseur, Autor...)
In Extremo (Musik, die keinen Namen hat, aber trotzdem einfach KLASSE ist)
In Flames (das beste was es überhaupt in der abteilung "extra-hart" gibt. Metal aus Schweden, wo die das scheinbar mit der muttermilch aufsaugen...
Johnny Cash (mal was anderes, aber echt toll was der mann da in seinem letzten album gehabt hat)
Led Zeppelin
Jethro Tull
Judas Priest
Monster Magnet
Pink Floyd
Queens of the Stoneage
Rammstein
Red Hot Chillie Peppers
System of a Down
Subway to Sally
The Clash
The Darkness
The Hives
Ton Steine Scherben
HighFive
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 05. Feb 2005, 13:20
Ich sag's ja immer, 1965 ist der beste Jahrgang, den machen sie heute nicht mehr.
Ich habe schon befürchtet mit meinem Musikgeschmack zum völligen Alteisen zu gehören, viele der genannten Bands sind auch in meinem CD-Schrank und werden regelmässig gehört.
Ich kann einfach mit den ganzen Pop- und Superstar und Boygroups nichts anfangen, konnte es noch nie und werde es wohl auch nie können.

Ich höre sogar noch manchmal The Sweet!

Und eine meiner Lieblings-CD's ist Krokus - Metal Rendevous.
Habe mir übrigens vorgestern The Creed-The Best of gekauft, auch ein geniales Machwerk.

HighFive
Gnob
Inventar
#67 erstellt: 05. Feb 2005, 19:09

Ich kann einfach mit den ganzen Pop- und Superstar und Boygroups nichts anfangen, konnte es noch nie und werde es wohl auch nie können.


Das hat ja nun auch rein gar nichts,
nichtmals ansatzweise mit Musik zu tun!!

Gruß
Tonkopf
Inventar
#68 erstellt: 05. Feb 2005, 19:55
Habe im Moment ne LP von SAXON aufm Dreher, CRUSADER, echt guter Sound
Habe eine gute Adresse im Netz gefunden www.rockcomet.de.
Riesenauswahl an LP,Singles,CD,DVD, Bücher etc. Lohnt sich absolut mal reinzuschauen.

bis neulich

TONKOPF


[Beitrag von Tonkopf am 05. Feb 2005, 19:56 bearbeitet]
highspeedbassdrum
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Feb 2005, 22:30

HighFive schrieb:
Ich höre sogar noch manchmal The Sweet!HighFive

Is doch was total geiles!!
haben uns letztens n greatest hits von denen geholt. "uns" heißt: mama+papa+ich... sowas nenn ich mal genreationenverständigung!

ich habs zwar noch nicht gehört, aber das neue hammerfall-album soll ja wohl großes kino sein... ich wills hören!! die single is ja echt perfekt, oder?!
wer auf judas steht, oder accept, der is bei hammerfall gut aufegoben. oskar (der rythmusgitarrist) ist selber "die hard"-fan von genannten bands... merkt man.
oder das solo-album vom SÄnger Joacim Cans ist auch spitze! Etwas düsterer, aber deutlich mehr metal.
Herbert
Inventar
#70 erstellt: 05. Feb 2005, 23:25
Ich zähl' auch zu denen, die sich jetzt schon seit etlichen Jahren musikalisch nicht weiter(?)entwickeln.


Herbert

PS @fugazi3: Welche darfs denn sein: Flyin' straight, Get straight, My Time - Your Time, Rough 'n tough oder 5 ?
highspeedbassdrum
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Feb 2005, 00:51
ich entwickle mich ja immer weiter...
ok, aber wenn ihr sagt, dass die musik aus den späten 60ern am besten war, dann geb ich euch recht. aber man kann vieles nicht vergleichen... metal ist einfach eine moderne sache... und auch neue und alte metalbands kann man schwer vergleichen.. ich bin aber offen und finde vieles gut... erstaunlivh immer wieder nur, was es vor meiner zeit für geile bands gab..

ps: viele vergessen, dass mainstream schon immer grauenhaft klang. es gab keine ära der guten musik...
meine mutter hört auch viele bands, auf die ich gestoßen bin und meinte, dass sowas fast nie lief und man schon ne weile unterwegs war bis zu der disco wo sowas gespielt wurde...
woodstock2
Stammgast
#72 erstellt: 06. Feb 2005, 10:11
Hallo,
nicht jedermans Sache aber habe die neue Single von Billy Idol gehört und noch ein anderes Stück vom neuen Album was bald erscheinen wird er macht jetzt wieder mit seinem "alten" Gittaristen Steve Stevens.
Jungs und Mädls da kommt was auf uns zu ...........
Gruß Micha
Fugazi3
Stammgast
#73 erstellt: 06. Feb 2005, 10:43
Herbert schrieb:

PS @fugazi3: Welche darfs denn sein: Flyin' straight, Get straight, My Time - Your Time, Rough 'n tough oder 5 ?


Hi Herbert,
ich hatte leider nur die My time - your time und habe mal in die "Best of" letztens bei amazon reingehört. Meine My time..LP war mir aber irgendwann Ende der 80er "abhanden gekommen" und ich überlege nun, mir die auf CD oder auch die Best of zuzulegen, nachdem meine Tapeaufnahme nicht mehr zu hören ist.
Die anderen von Dir genannten Alben sind ja wohl auch schwer zu bekommen.

Gruß Fugazi3
Herbert
Inventar
#74 erstellt: 06. Feb 2005, 13:05
Hallo Fugazi3,

bei ebay gibt es da ab zu recht interessante Sachen. Teilweise auch CDs mit echtem Analogklang : ES sind noch die subsonischen Signale der LP drauf. Egal - Hauptsache, die Musik ist aktuell.

Die Straight Shooter Sachen hab ich mir allerdings zum Zeitpunkt des Erscheinens als LP gekauft - einzig die "My Time - Your Time" habe ich bisher als CD nachkaufen können.

Gruss
Herbert
Juno
Stammgast
#75 erstellt: 07. Feb 2005, 22:36
Mich wollte man mit aller Gewalt mit Freddy Quinn und Konsorten großziehen,
bekam Gott-Sei-Dank recht früh mein eigene Radio und konnte damit meine
Lieblings-Musik selber wählen.

Dadurch bin ich dochnoch mit Hardrock groß geworden.
Höre auch heute noch Scheiben von:

Black Sabbaths
Rolling Stones
Pink Floyd
Saga
Manfred Man
Supertramp und ähnliches.

Grüsse Juno
lens2310
Inventar
#76 erstellt: 08. Feb 2005, 21:01
Genau !!!!
Nif4n
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 09. Feb 2005, 14:43
Balck Sabbath, Deep Purple, Iron Maiden, Judas Preist und ACDC rotieren auch in meinem CD-Player sehr oft! Hammergeile Mucke!
Tonkopf
Inventar
#78 erstellt: 11. Feb 2005, 10:55
Hi,
ich höre gerade U F O , Strangers in the Night. Schönes Live Album mit Michael Schenker an der Leadgitarre. Der Stil von M.Schenker hat mir auch in seiner MSG sehr gefallen
er hats einfach drauf.

Gruß

TONKOPF


PS
Schönes Wochenende
2001stardancer
Inventar
#79 erstellt: 11. Feb 2005, 11:26
GABBA GABBA HEY

amazon.de

Ramones - It's alive, keine Hardrock aber Musik die in die Zeit der "Hardrock Generation" paßt

@Tonkopf
Michael Schenker hat nach seinem Ausstieg bei den Scorpions maßgeblich den Stil von Ufo geprägt und großen Anteil an der Abkehr vom Spacerock. Wobei mir die ersten drei Ufo-Alben nicht schlechter gefallen wie die aus der Schenker-Ära. Stimmt, mit MSG ist Schenker seinem Stil treu geblieben. Allerdings konnte ich mich nie so richtig mit seinen Sängern anfreunden.
Tonkopf
Inventar
#80 erstellt: 11. Feb 2005, 11:42
@ 2001 Stardancer

Ja mit den Sangeskünsten der MSG- Vocalisten war es in der Tat nicht weit her. ROBIN MCAULEY ging da noch.

Aber du hast mich wieder an die Ramones erinnert. Passt absolut in die Zeit ,ist sogar ein Muß.

It´s alive habe ich auch , ist gleichzeitig aber die einzigste.

Mensch, man hat so viel da vergisste schon einige gute.

Gruß aus Gelsenkirchen

TONKOPF
chaelli
Stammgast
#81 erstellt: 11. Feb 2005, 11:53

Ramones - It's alive


Ein Song in 24 Versionen. Einfach nur geil.

Hey Ho, Let's Go!


[Beitrag von chaelli am 11. Feb 2005, 11:53 bearbeitet]
georgy
Inventar
#82 erstellt: 11. Feb 2005, 11:55

chaelli schrieb:

Hey Ho, Let's Go!



woodstock2
Stammgast
#83 erstellt: 12. Feb 2005, 13:02
Hallo,
der Name Schenker fiel jetzt mehrmals ( ich fand MSG auch toll vor allem Armed and Ready) kennt denn einer den weiblichen Teil der Schenker``s???
Gruß Micha
2001stardancer
Inventar
#84 erstellt: 12. Feb 2005, 14:35
Jo, Barbara Schenker!

Ich habe die LP "What the hell is going on!" von Viva aus dem Jahr 1981 in der Besetzung:
Barbara Schenker - Keyboards, synthesizer, spinet
Andy Fach - Guitars
Ralph Murthy - Guitars
Marc Paganini - Vocals
Andy "Waldo" Kawaldt - Bass
Martin Pietschak - Drums
Nicht übel die Scheibe, allerdings auch kein Reißer!
Tonkopf
Inventar
#85 erstellt: 12. Feb 2005, 20:06
Hi ,

ich habe heute meinen Bon Jovi Abend. Gerade lief ``Slippery when wet´´ jetz hab ich ``Keep the Faith´´ drin. War doch ne schöne Zeit als die Alben aktuell waren.Hatte damals meine Opel-Zeit, tiefer härter breiter , ich werde niemals zweiter.Heute fahr ich Kombi,ich habe mittlerweile einen kleinen Bombenleger.

Schönen Abend noch


TONKOPF


[Beitrag von Tonkopf am 12. Feb 2005, 20:30 bearbeitet]
woodstock2
Stammgast
#86 erstellt: 12. Feb 2005, 21:20
Habe beide LP´s von Viva, waren wirklich nicht der Renner obwohl What the hell is going on noch ging !!!
@Tonkopf
War meine Ford Capri 3.0 Ltr. Zeit, ich glaub ich war schneller ....... heute fahr ich auch Kombi ( Ford Escort Diesel )
timmkaki
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 13. Feb 2005, 13:05
Hi Tonkopf


Hatte damals meine Opel-Zeit, tiefer härter breiter , ich werde niemals zweiter.Heute fahr ich Kombi,ich habe mittlerweile einen kleinen Bombenleger


Kopf hoch! Es kommt die Zeit, da kommt der EX-Bombenleger und will Deinen Opel tiefer legen, mit Watt-Power aufmotzen und Du darfst nur noch um die Schlüssel betteln.

Genaus das geht hier bei mir ab; Sohnemann ist nur duch sein schmales Budget zu bremsen. ....

Gruß Timm
Tonkopf
Inventar
#88 erstellt: 13. Feb 2005, 14:24
Hi timmkaki

genau davor graust es mir jetz schon. Hoffentlich wird er nich auch so verrückt sein wie ich es mal war,da erspart er sich einiges. Aber Erfahrungen sammeln gehört zum Leben.

Musikmäßig hab ich ihm jetzt schon in Richtung AC/DC, Status Quo und Iron Maiden.

Dazu spielt er selber auf dem Keyboard.

Naja mal gucken was sich daraus entwickelt.

Gruß

TONKOPF


[Beitrag von Tonkopf am 13. Feb 2005, 14:28 bearbeitet]
dgspec
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 13. Feb 2005, 15:07
upps,
jetzt oute ich mich als alter mann mal (Bj55). ZZt läuft bei mir zu 90% axel rudi pell, dokken, ritchie kotzen und dream theather. ach ganz vergessen: schenker - pattison summit "the endless jam" und dem besten cover von provul harums "a whiter shade of pale". als gast klampft der dicke leslie west gelegentlich mit und erinnert mich, dass ich mir ja mal die alten mountain wieder geben könnte.
ansonsten lieb ich halt gitarrenlastige musik: sartiani, vai,kuhn, johnny a., andy timmons etc etc etc.


ja ja irgendwie werde ich gott sei dank nicht wirklich erwachsen.

dirk
Tonkopf
Inventar
#90 erstellt: 13. Feb 2005, 15:18
@ dgspec

Steve Vai mit 50 Jahren ???? Mein Gott die meisten hören doch Volksmusik und du hörs Vai?

Nee warn Scherz, so alt bisse mit fuffzich ja auch noch nich
Es ist ja auch keine Frage des Alters welche Art von Musik man hört.Es gibt Leute die ziehen sich als Teens schon die Schlager-Mucke rinne. Ich habe mein ganzes bisheriges Leben(44) zu 95% Rock gehört, und werde es auch mit 75 noch tun,wennz der Chef von oben zulässt.

Also,alter Mann werde nie erwachsen!!

Gruß

TONKOPF
Tonkopf
Inventar
#91 erstellt: 13. Feb 2005, 15:24
@ WOODSTOCK 2

Ich hatt damals einen Ascona B mit 2,4l und 48 Webern und den ganzen kram. War ein sehr,sehr schnelles Teil

Manchmal möchte ich heute noch mal drinne sitzen, aber die Bandscheibe und so...


Gruß TONKOPF
dgspec
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Feb 2005, 15:45
hi tonkopf,


...versprochen-werde im kopp nich älter(der rest leider schon) ach ja autos - wehmütig erinnere ich mich ende der '70er.an meinen bj 69 chevy camaro ss350 mit sidepipes, hinten hoch-damit grün weiss das differenzial cover sehen konnte - spritpreise bei 'ner mark, blubbernder V8 , dazu vom tape fressendem radio zz-top und molly hatchet und CRUISEN bis der arzt kommt. shit - jetzt falle ich massiv in die midlife crisis.............
woodstock2
Stammgast
#93 erstellt: 13. Feb 2005, 16:06
Irgendwie schweife ich bei jedem post in diesem thread in alte Erinnerungen und wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir die Zeit manchmal auch zurück... !!!!
P.S. im Keller war ich auch schon und einen Phonoverstärker ( NAD PP2 ) hab ich mir letzte Woche auch gegönnt damit ich meinen alten Dual wieder "erleben" lassen konnte!!!
@dgspec
kennst Du Chainstain CJSSsuper Gitarrenmusik ( instrumental, hab die Lp noch im Keller )
@Tonkopf
ich glaub in diesem thread schreiben wir noch in zwei Jahren
Gruß Micha
timmkaki
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 13. Feb 2005, 16:08
Hi

auch wenn sich die letzten Post's etwas "Off Topic" entwickeln
(bitte liebe Mods - seid nachsichtig mit den "Alten" )

Ihr jungen Küken müsst erst mal so alt werden wie ich (Jahrgang '53)

Aber im Ernst, Tonkopf hat völlig recht:

Es ist ja auch keine Frage des Alters welche Art von Musik man hört.


Halten wir's mit den beiden Alten aus der Muppet-Show:

Statler: And there you go, there's nothing like good comedy.
Waldorf: Nothing like it on this show!




Gruß Timm

PS: außer meinen Alfa Spider, hab ich nichts zu bieten. Aber nachdem die Versicherung beim 3. Klau nicht mehr zahlte hab ich auch aufgehört, Geld in Musik-Power zu stecken.
woodstock2
Stammgast
#95 erstellt: 13. Feb 2005, 18:00
Komm grad aussem Keller, ups Chainstain CJSS ist nicht instrumental ich meinte wohl Tony McAlpine :D
Gruß Micha
dgspec
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Feb 2005, 18:32
hi micha,

nee- chainstain sagt mir nichts im moment. werde mal schauen ob ich diesbezüglich was zum hören finde !
an die küken im forum- bitte das ausschweifen der alten zu entschuldigen- aaaber der klang eines v8ers oder einer Harley Davidson oä. ist HARDROCK und nebenbei der beste TECHNO.

Wer kennt eigentlich Be Bop Deluxe - Live at the airage-????


dirk
Tonkopf
Inventar
#97 erstellt: 13. Feb 2005, 20:51
Woodstock 2 schrieb:

Ich glaub in diesem Thread schreiben wir noch in 2 Jahren.

Das will ich doch hoffen,dafür ist Rockmusik viel zu umfangreich als das uns hier die Luft aussgeht. Ich bin froh das es Leute gibt die genauso empfinden und denken wie ich.

Let the Good Times Roll

TONKOPF
Tonkopf
Inventar
#98 erstellt: 15. Feb 2005, 20:58
Hi,
höre gerade von Ted Nugent, WEEKEND WARRIOR, is immer noch ne geile Scheibe. Ich find Nugent im allgemeinen gut, ist noch einer von den alten -Guitar-Heroes- der 70er.

Gruß TONKOPF
2001stardancer
Inventar
#99 erstellt: 16. Feb 2005, 08:03
1976 kam "Frampton comes alive!" von Peter Frampton in die Plattenläden. Eine Scheibe die ich von Zeit zu Zeit gern mal höre.

Gestern habe ich mir "California jam" von Deep Purple (Live in Los Angeles am 06.04.1974) auf DVD reingezogen. Wenn man Glenn Hughes singen hört, fragt man sich warum Purple David Coverdale als Sänger geholt haben
Tonkopf
Inventar
#100 erstellt: 20. Feb 2005, 10:00
Moin Moin,

is ja ziemlich ruhig geworden in diesem Thread, alle Hardrocker im Winterschlaf??

Schreibe trotzdem mal was.
Ich höre im Moment ,Rainbow - On Stage - an. Songs wie - Man on the Silver Mountain - ,- Mistreaded - sind echte Sahnestücke.

Ritchie Blackmore macht nur noch Mittelalterliche Musik weil er glaubt das er früher mal als Burgherr gelebt hat und beschäftigt sich mit der Reinkarnation ??

Naja als Mann an der Klampfe hat er mir besser gefallen.


bis neulich

TONKOPF
Juno
Stammgast
#101 erstellt: 20. Feb 2005, 11:14
Hi Tonkopf,

Rainbow - On Stage --> einfach nur goil !!,
drehte sich früher sehr oft auf dem Plattenteller.


Da fällt mir spontan doch noch Focus ein,
vor allem der Titel--> Hocus-Pocus, gibt auch schön Gas,
mein Gott, flogen da die Haare!!

Hardrockigen Gruss

Juno
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
van Halen wieder auf Tour!
Latinosurround am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Bester Song von AC/DC
Tonkopf am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  132 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Iron Maiden EN-VIVO! Live
Maekki am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Sound ähnlich Iron Maiden / Judas Priest?
Kogan am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  17 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707