Stadium Arcadium RHCP

+A -A
Autor
Beitrag
tennisstarmatthis
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 23:47
Mich würde mal interressieren welches euere Lieblingslieder
von dem neuen Chili Peppers Album ist
und welches ihr von den Peppers allgemein am besten findet!?


Bei mir siehts so aus:

Album : 1 she looks to me 2 death of a martian
3 Make you feel better

Lieblinslied : dosed
BeastyBoy
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 11:06

tennisstarmatthis schrieb:
Mich würde mal interressieren welches euere Lieblingslieder
von dem neuen Chili Peppers Album ist
und welches ihr von den Peppers allgemein am besten findet!?


Bei mir siehts so aus:

Album : 1 she looks to me 2 death of a martian
3 Make you feel better

Lieblinslied : dosed


Ich find die ganze Platte nervig und extrem bescheiden.
Ich mag eben eher die älteren Sachen ala Higher Ground und nicht das neue Pop Gedönse.
tennisstarmatthis
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 13:19
interessante Meinung!

Bist der einzige bisher den ich kenne der diese hat.

Aber Meinungen sind ja verschieden
Ich finde sie sehr musikalisch und hochwertig


Jedoch finde ich auch die etwas älteren besser da sie da noch etwas tiefgründiger waren und mehr ihren eigenen Style durchgezogen haben.

Die Songs von SA hören sich Meiner Meinung nach teilweise fast gleich an ... aber gleich gut
BeastyBoy
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 13:44

tennisstarmatthis schrieb:
interessante Meinung!

Bist der einzige bisher den ich kenne der diese hat.

Aber Meinungen sind ja verschieden
Ich finde sie sehr musikalisch und hochwertig


tja, so kanns gehen, mein kompletter Freundeskreis sieht das so wie ich
Das ist aber nie repräsentativ ... .

Ich halte es mit diese Meinung aus Amazon:


Zugegeben, die Single und das Video haben für mich den Kauf zu Pflicht gemacht. Allerdings war ich dann vom Rest des Albums schwer enttäuscht. Hätte man die belanglosen Songs um die Hälfte reduziert, wäre das gar nicht aufgefallen. Abgesehen von wenigen Highlight wird hier seichteste Happy Hippy Kost im Stile der letzten beiden LPs geboten. Alles radiotauglich und austauschbar und völlig kantenlos produziert. Ich hatte angesichts der ersten Single schon auf eine Rückbesinnung zu Blood Sugar... oder gar Mothers Milk gehofft. Handwerklich allerdings zeigen die Jungs, wie immer, wo der Hase langläuft - daher immerhin 2 Sterne von mir.


[Beitrag von BeastyBoy am 12. Okt 2006, 13:52 bearbeitet]
tennisstarmatthis
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 14:13
ja das liegt daran dass sie alle sehr ähnlich sind
welkches Lied war denn das was dieser jenige als gut empfand?
dani California oder tell me baby
hangman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Okt 2006, 12:41
die peppers sind für mich nach der "mothers milk" gestorben!!!
sich danach den schlechtesten produzenten des gesammten biz zu krallen, ne radio und mtv taugliche platte aufnehmen, dazu noch kräftig rumzuposen...! und seitdem wurds immer schlimmer
China
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2006, 12:46
@hangman



Ich habe einfach auf John's Solo-Alben umgestellt, da passiert wengistens noch richtig was
BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2006, 12:53

hangman schrieb:
die peppers sind für mich nach der "mothers milk" gestorben!!!
sich danach den schlechtesten produzenten des gesammten biz zu krallen, ne radio und mtv taugliche platte aufnehmen, dazu noch kräftig rumzuposen...! und seitdem wurds immer schlimmer :Y


jupp, so sehe ich es auch, eigentlich echt schade.
China
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2006, 12:56
Na ja, hoeren tue ich die Jungs schon noch und uebel ist das Album auch nicht, aber es sind eben keine Meilensteine mehr wie die alten Alben.
tennisstarmatthis
Stammgast
#10 erstellt: 14. Okt 2006, 16:27
was hört ihr denn sonst so??
hangman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Okt 2006, 19:46
naja, so, hm, alles mögliche halt...
tennisstarmatthis
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2006, 10:32
na dann
tennisstarmatthis
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2006, 19:39
na gut sry
dann also hier weiter!


Mit den allerersten Songs kann ich auch nicht viel anfangen aber...aber dann gings rund

Mit Otherside habe ich meine Liebe zu den RHCP gefunden, da ich jedesmal bei dem Gitarrensolo eine Gänsehaut bekam...
Ein besseres Gefühl gibt es nicht...(ok ein besseres )

Naja
ich hoffe dass es mir nicht so ergeht dass ich sie zu oft höre und dass dann die Bezihung zur Musik allmälich schwindet
WalkSightseeing
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2007, 20:46
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, allerdings sind sie meiner Meinung nach erst nach Blood Sugar Sex Magic gestorben.
Das liegt vielleicht auch an meinem ungewöhnlichen Weg, wie ich zu RHCP gefunden habe. Ich habe zuerst "Niandra LaDes" von John Frusciante gehört und es ist und wird auch für immer mein Lieblingsalbum dieser Welt bleiben!!!! Ich kenne jedes Atemgeräusch auf diesem Album. Danach wurd es prinzipiell IMHO sowohl bei RHCP als auch beim John immer schlechter.

Und weil ich so enttäuscht von SA war kommt jetzt noch mal ne These die sehr gewagt ist:

Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs die Platte selber schlecht finden. Aber reich sind se sicher durch geworden.

John Frusciante und Flea sind so unglaublich gute Musiker (auch wenn se viel trash veröffentlicht haben), dass SA eigentlich nicht ernst gemeint sein kann. Lasst uns Warner Musik in die Luft jagen .

Die werden sich meiner Meinung nach auch bald trennen und zumindest John steigt fest bei The Mars Volta ein. Flea sicher auch. Und dann fangen die erst richtig an Musik zu machen.

Lieder wie Tell Me Baby brauchen die doch noch nicht mal schreiben. Das geht doch dann nur, okay ich Spiel 3 Standrd Akkorde, ein bisschen gezupfe hier, ein zwei Deadnotes da, Anthony zieht sein Hemd aus, und die vierzehn Jährigen Kiddies wollen ein Kind von ihrem neuen Traummann.

Schade, aber bald haben se so viel Geld, dass sie genau wissen, okay ich brauch jetzt definitiv für den Rest meines Lebens nichts mehr zu verdienen. Und dann kommt die WIEDERGEBURT. Allerdings ohne Anthony Kiedes und dem Schlagzeuger, denn die leben eh nicht für die Musik.

Grüße
China
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 07:10
und bis dahin vertroesten wir uns mit Ataxia II das im Februar erscheinen soll.

http://www.johnfrusciante.de/
WalkSightseeing
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2007, 07:50
Echt, Ataxia II kommt?? Ich wußte garnicht, dass es nun doch noch rauskommt. Ist ja schon sehr lange angekündigt. danke für den Hinweis

Ataxia war z.B. eines der besseren Alben

Gruß
China
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2007, 08:04
Den RHCP Hoerern wuerde ich auch noch zu "Shadows ..." raten.

Das sperrigste fuer mich ist "Smile ...", da tue ich mich schwer es komplett in einer Session zu hoeren, was z.B. mit "Niandra ..." kein Problem ist.
WalkSightseeing
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2007, 09:59
Moin,

Smiles... ist echt schon ein hartes Brot. Aber trotzdem gibts da ja die absoluten Knüller drauf. "Feminity"...

Das ist auch ne CD die man in Ehren halten sollte. Ne Zeit lang hat die zwischen 80 und 120 Euronen gekostet. Und da wird se auch wieder hingehen. Verkaufen tu ich se aber sowieso nicht.
Wenn ich noch das Tape von Niandra LaDes hätte, wäre meine Frusciante Samlung komplett. Und die hätte ich verdammt gerne, weils eben mein Lieblings Album überhaupt ist. Aber das kann sich ein Student halt nicht leisten. Hab die einmal für 180$ bei eBay weggehen sehen...

Grüße
China
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2007, 15:40
Die CDs habe ich alle, das reicht mir auch
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jan 2007, 21:53
meiner meinung nach is das neue RHCP album ziemlich schwach. ich hätt gedacht es würde besser werden. aber bands verändern sich mit der zeit. bin mir sicher, dass es auch solche gibt, denen die neue cd besser gefällt. auch wenn ich das nicht verstehn kann.
lg, sabine
tennisstarmatthis
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jan 2007, 15:55
hehe ich glaube du bist die erste Frau, die ich hier sehe^^


ja also besser gefällt mir das Album nicht unbedingt aber ich finde zB she looks to me extrem geil.
Und da sich die Lieder auf SA (leider?!) alle etwa sehr ähneln finde ich alle recht gut...
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Jan 2007, 21:23

tennisstarmatthis schrieb:
hehe ich glaube du bist die erste Frau, die ich hier sehe^^


ja also besser gefällt mir das Album nicht unbedingt aber ich finde zB she looks to me extrem geil.
Und da sich die Lieder auf SA (leider?!) alle etwa sehr ähneln finde ich alle recht gut...



also 1.: is das ein problem? ich mein das klischee dass so sachen wie hifi, technik, metal nur für männer sind is doch längst überholt!?
ich will tonmeister werden, denk auch nicht dass ich deshalb probleme haben werde, nur weil meine anatomie ein bisschen anders is als deine.
und 2.: ja es ähneln sich wirklich alle lieder. aber ich bin im allgemeinen eher kein RHCP fan, obwohl ich sagen muss, dass einige lieder echt gut sind.
lg, sabine
tennisstarmatthis
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jan 2007, 04:50
Ich wollte eigentlich nur positives Erstaunen formulieren. Finds super...dass es auch weibliche Wesen gibt die sich mit solchen Themen beschäftigen und daher gut auskennen!

China
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2007, 05:33
@nemesis_divina

Na, dann faell mal dein goettliches Urteil ueber die Frusciante-Sachen.
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Jan 2007, 21:33
naja meiner meinung nach sind die älteren alben besser.
das is aber auch bei metallica der fall.
ich find einfach dass einiges ziemlich gleich klingt.
naja is halt meine meinung, bin mir sicher dass es einigen total gut gefällt und mich jetzt gern köpfen würden.
lg, sabine
Loki@LEV
Stammgast
#26 erstellt: 29. Jan 2007, 14:35
Ich halte dann mal die Fahne für das Album hoch.
Klar, es stimmt wohl dass es eine ganze Spur weicher und poppiger (kommerzieller ) ist als früheres von RHCP.
Aber insgesamt finde ich, dass es eine schöne, Stressfreie Platte ist, die gut aufgenommen wurde und sowohl zum aktiven Zuhören als auch von passiven daherdudeln prima taugt.

CD1 - Lied 10 - Somewhere in Michigan
tennisstarmatthis
Stammgast
#27 erstellt: 29. Jan 2007, 16:58
hehe
genau das mag ich nicht so sehr
Loki@LEV
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jan 2007, 17:16
Und genau so soll es sein. Geschmäcker sind.... jajaja, Mama

Hauptsache et groovt.
tennisstarmatthis
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jan 2007, 19:36
ganz genau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu: STADIUM ARCADIUM
tennisstarmatthis am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
Tobiiii am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  68 Beiträge
CD Qualität Red Hot Chili Peppers Stadium Arcadium
Dualplattenspieler am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  8 Beiträge
Black Sabbath - 13
vstverstaerker am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  257 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen