Meinung zu: STADIUM ARCADIUM

+A -A
Autor
Beitrag
tennisstarmatthis
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 01:33
Red hot Chili Peppers ist meine Lieblingsband und mich interessiert einfach ob ihr das Album Stadium Arcadium eher als krassen Rückschritt seht oder findet ihr das Album auch so geil/scheiße wie die älteren Alben...wie zB By The Way oder Californication???
chilman
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 12:33
schwer zu sagen...
das neue album passt irgendwie in die entwicklung ud ist in meinen ohren schon sehr poppig und relativ angepasst, aber trotzdem nicht unbedingt schlecht...trotzdem hätte es kürzer sein können, viele lieder klingen dann doch irgendwie gleich ud langweilen ein bisschen, etwas weniger hätte es auch getan..oder gleich viel und dafür ein bisschen mehr experimentier freude, die songs sind odch alle ziemlich nahc dem gleichen muster gestrickt...
naja mir gefällts trotzdem, wobei meine lieblingsplatte "live in hyde park" ist, da sind nur gute songs draf, der klang ist genial, und live is sowieso toll
tennisstarmatthis
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 18:10
Ich habe die DVD gehabt sie aber verschenkt...klar Songs sind geil habe mir hat der Klang nicht so gefallen...und irgendwie bekam ich einfach keinen kalten Rücken dabei -> schade


Ich finde auch dass die RHCP ein wenig von ihrem Charme verloren haben aber nicht unbedingt ins negative.
Von Stadium Arcadium gefallen mir bis auf drei Lieder eigentlich alle sehr gut bzw. mir gefällt eins und deswegen auch die anderen. Die Ähnlichkeit hast du ja schon angesprochen

Ich höre die Songs dennoch rauf und runter
Aber mein Top Album ist By The Way

lg
Matthis
chilman
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 13:51
ich muss ganz ehrlich sagen, by the way is das albu was mir noch fehlt:D
aber ich hab die stadium arcadium auch zuerst rauf und runter gehört, aber nachner weile gings mir dann auf den wecker, jetzt hör ich nur noch selektiv ein paar songs (she's only18, storm in a teacup, strip my mind, slow cheeatah (der beste irgendwie:D), z.b.)
ich würd auch nicht die dvd von live in hyde park, sondern die cd empfehlen, denn die hat in meinen augen einen durchaus passabeln klang , der steht son bisschen im kontrast zum dünnen klang der studio alben, der live klang macht richitg laune, kann man prima nachbarn mit foltern..
wenn man sich die ersten alben ankuckt (blood sugar.., ich hab hier die definitive remasters) kann man schon eine stetige entwicklung zum mainstream (oh gott, das böse wort, das normalerweise nur lächerliche indie-mädels benutzen:D) hin beobachten...trotzdem find ich die peppers noch okay, die sind vll. die letzte grosse rockband, die noch einer halbwegs breiten masse zugänglich sind und trotzdem nicht absolut schlecht sind.
mir gefällt auch so die californication/bytheway ära am besten, der ganz alte kram is mir doch nen bisschen zu funkig.
BeastyBoy
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 14:03
Sag mal, den gleichen thread haste doch schon aufgemacht ???:

http://www.hifi-foru...um_id=131&thread=193

bitte schließen.


[Beitrag von BeastyBoy am 18. Dez 2006, 14:04 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 14:15
Thread ist geschlossen, Ihr könnt hier weitermachen!

Danke sehr!
Anton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stadium Arcadium RHCP
tennisstarmatthis am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  29 Beiträge
Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
Tobiiii am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  68 Beiträge
CD Qualität Red Hot Chili Peppers Stadium Arcadium
Dualplattenspieler am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  8 Beiträge
Eure Meinung zu "Guitar Hero"
hirkammett am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  13 Beiträge
AC-DC ROCK OR BUST: Eure Meinung zur "neuen" ?
soundrealist am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  256 Beiträge
Black Sabbath - 13
vstverstaerker am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  257 Beiträge
Welches ist eurer Meinung nach die "härteste" Band?
Imation_2 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  386 Beiträge
+44 oder AvA - wer ist der besser Nachfolger von Blink 182?
abt am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
haben Rammsteintexte einen Tieferen Sinn?
jonesses am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  113 Beiträge
perlen und geheimtips
hangman am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen