CD Qualität Red Hot Chili Peppers Stadium Arcadium

+A -A
Autor
Beitrag
Dualplattenspieler
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 13:17
Ich liebe diese Band und auch diese Scheibe, aber ich empfinde die Soundqualität der CD (insbesondere Stadium) als schlichte Frechheit. Sie ist dumpf und ohne jeglich Brillianz.

Meine holdes Eheweib liebt Eros Ramazotti (und mich, na klar ). Darüber kann man streiten (über die Musik, meine ich): aber die Qualität insbesondere der letzten 3 Scheiben lässt mich vor Neid erblassen

Gibts es ähnliche/andere Meinungen zu den Peppers? Ich dachte ich würde 'mal die Record company schreiben.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 18:42
Die neueren Scheiben der Peppers sind zumindest auf CD eine Frechheit. Auf Vinyl sind sie aber ganz gut anhöhrbar.

Das Internet ist aber eh voll mit Beschwerden über den Klang der Chilli Peppers. Zum glück gefallen mir die nicht wirklich.

MfG Christoph
das_n
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 18:49
ich empfinde die cd nicht unbedingt als dumpf, aber im mittelhochton verschwimmt alles, null auflösung und dynamik. finde ich auch sehr schlecht! gitarre klingt nur nach hallsoßen-geschrammel mit etwas stimmfragmenten zwischendrin.

wenn man sich dagegen zb die auch nicht gerade perfekt aufgenommene cd "unrockbar" (album) von den ärzten anhört, sieht das anders aus. (oder das aktuelle p!nk-album ist auch nicht schlecht aufgenommen in den rocksequenzen)

mit was für ner miserablen technik muss die abgemischt worden sein?
jede einsteigeranlage stellt das hemmungslos dar, bei meinen canton le´s hab ich erst gedacht ich hätt stopfen in den ohren. und das sind ja nun keine referenzboxen, radio bei 50% empfangsstärke klingt da besser.


[Beitrag von das_n am 01. Sep 2007, 18:56 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 13:59

Das Internet ist aber eh voll mit Beschwerden über den Klang der Chilli Peppers.


Könntest(würdest) Du vielleicht einen link einstellen damit ich das lesen kann? >Danke
MacClaus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 11:50
Tja..... dann höre Dir mal das 4-LP Set an da liegen Welten dazwischen!!!

Die Vinyl Ausgabe wurde von Steve Hoffman/Kevin Gray gemastert... und klingt göttlich gut!!!
xenokles
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2007, 12:55
Das ist eben der Fluch der proTools-Scheisse. Dazu Kompression bis zum Abwinken, für die datenreduzierten mp3-kiddies wirds schon reichen.. Aber es scheint auch Rückbesinnung zu geben. Metallica spielen ihr neues Albun angeblich live, ohne protools und Klicktrack ein. Schaun'mer mal...
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 14:11
http://www.google.de...G=Google-Suche&meta=

erstes suchergebniss!

"This is a first-play (right out of the wrapper) vinyl recording."

klingt schon verlockend...
LaVeguero
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 00:34
Hi,

im Gegensatz zu den Vorgängern (allen voran Californication) finde ich die aktuelle Platte eher als überdurchschnittlich gut produziert. Dumpf finde ich sie zumindest nicht. Raumabbildung ist auch okay. Nur halt etwas verwaschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium
Tobiiii am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  68 Beiträge
Meinung zu: STADIUM ARCADIUM
tennisstarmatthis am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Stadium Arcadium RHCP
tennisstarmatthis am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  29 Beiträge
Musikgeschichte der 70er Jahre auf DVD // Krautrock - Zustand einer Musikprovinz
Kraut_Maschine am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Suche weitere gute Rockbands
JackRyan am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  22 Beiträge
ich suche ein Lied
Letch am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Metal Balladen in guter Qualität
Paladin_1977 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
CD gesucht
Times2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Suche: Progressiv Metal (in sehr guter Qualität)
DER-Optimist am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  58 Beiträge
Qualität der Led Zeppelin remastered Alben?
Defi68 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen