Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium

+A -A
Autor
Beitrag
Tobiiii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 12:09
Hab mir gestern das neue Red Hot Chilli Peppers Album gekauft und ich finds klasse. Nur klanglich hat es mich nicht ganz überzeugen können. Ich dachte bei einigen Liedern erst mein HT wäre futsch, doch dann merkte ich, dass diese nervigen Geräusche von Platte kamen. Das war meine Meinung. Eure Meinung? ...


[Beitrag von Tobiiii am 03. Aug 2006, 12:20 bearbeitet]
fogzone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 17:17
ja bin auch total begeistert, hätte eigentlich nicht gedacht dass manche lieder so gut sind... =)
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 10:49
finde die Scheibe(n) recht durchschnittlich.
Am Stück kann ich sie nicht hören, da mir das Gefrickele dann super auf die Nerven geht.
mamü
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 06:35

BeastyBoy schrieb:
Am Stück kann ich sie nicht hören, da mir das Gefrickele dann super auf die Nerven geht.


Ich liebe Gefrickele. Kann mir nicht verspielt genug sein. Tja, so sind Geschmäcker unterschiedlich.

Gruß

P.S.

Achso, ich finde das Album auch gut.
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 07:25
Ich hänge noch immer in der Blood Sugar Sex Magik Zeit. Die Californiacation finde ich auch nicht schlecht aber mit der Stadium Acardium kann ich nix anfangen. IMHO hätte eine gute LP mehr gebracht als ein dreifach Album.

MfG Christoph
Suppkultur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 22:13
Ich finde Stadium Arcadium eigentlich ziemlich genial!
Auch wenn ich zur Zeit härtere Riffs bevorzuge,als RHCP-Fan ein Muss,und für alle andren auch
Eriz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2006, 21:09
Absolut geniale CD1 !!
Jupiter und Mars unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Jupiter is der hammer, aber Mars find ich einfach nur daneben.
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 18:57
Jaja ich weiß, auch wenn der Thread fast schon so alt ist wie ein Schwarzweiss-Film...


Eriz schrieb:
.... aber Mars find ich einfach nur daneben.


Wie verschieden doch Geschmäcker sein können! Die Mars-CD finde ich gelungen weil abwechslungsreich und mit "Make you feel better" ist da in meinen Augen einer der besten Songs der letzten Jahre der Peppers überhaupt drauf!

MfG HDD
fast-eddie
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2012, 22:06
Na, dann will ich auch mal.

Die Mars ist genauso erstklassig wie die Jupiter.
Meine 3 Lieblinge:

Desecration Smile
Readymade
Death Of A Martian

sveze
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2012, 23:42
Kurz und knapp: Album des Jahrzehnt's, würde ich sagen!
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2012, 09:20

fast-eddie schrieb:
Na, dann will ich auch mal.

Die Mars ist genauso erstklassig wie die Jupiter.
Meine 3 Lieblinge:

Desecration Smile
Readymade
Death Of A Martian


Yep, alles drei richtige Kracher, besonders "Desecration Smile" ist genial!
Der einzigste Song der mir auf der Mars nicht sonderlich gefällt ist "21st Century", der geht irgendwie an mir vorbei.

@ Sveze

Auf jeden Fall! Welches Doppel-Album kann man sich schon durchweg anhören, ohne da bei ca. 30% der Tracks an eine B-Side-Collection erinnert zu werden!? Die Antwort: "STADIUM ARCADIUM"

MfG HDD
fast-eddie
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2012, 16:05
Ja, aber diese Zeiten sind nun leider vorbei.
Denn John ist leider nicht mehr dabei, wie man sofort an der neuen Scheibe hört.
Wie auch an den Veröffentlichungen zwischen 1992-1998.
Wenn man bedenkt das ER mit gerade 20 Jahren maßgeblich an der Blood Sugar
beteiligt war ist das schon erstaunlich.

2 kurze Beispiele gefälligst:

http://www.youtube.com/watch?v=7eBdhym7jr8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=C-GRLJeHZec

HighDefDoug
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2012, 16:31
Yep, Josh's Gitarrenspiel ist ein anderes als des jetzt schon legendären Mister Frusciante! Ich muss auch gestehen, das ich mit der neuen Scheibe nis dato noch nicht warm geworden bin, wie schon damals mit der Navarro Scheibe "One Hot Minute".
Wobei da der Unterschied noch deutlicher war, das hatte in meinen Augen kaum noch was mit den Peppers zu tun.
Die "I'm with you" hört sich ja da im Gegensatz noch nach den Chili's an, aber geht halt irgendwie nicht mehr so ins Ohr.
Aber mal abwarten, John hatte sich ja wie schon von dir erwähnt eine längere Auszeit gegönnt, um dann später mit den Peppers wieder voll durch zu starten und die Bude zu rocken!

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 04. Jan 2012, 16:33 bearbeitet]
fast-eddie
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2012, 16:43
Genau das ist es, es geht nicht ins Ohr.
Und warum??? Wir kennen die Antwort... ...das Genie der Truppe ist nicht mehr da...

Geht mir allerdings genauso, die One Hot Minute ist garnicht "Hot".

HighDefDoug
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2012, 16:50
Joa, Klinghoffer spielt rein technisch sicher auch eine gute Saite, aber es ist halt irgendwie nicht das selbe...

Man man man, wenn man da an vergangene Zeiten zurück denkt...

Yes, das war damals quasi Vortäuschung falscher Tatsachen unter Navarro...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jan 2012, 17:02
Dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich höre eigentlich ziemlich wenig Rock, aber Stadium Arcadium von
den Peppers ist einfach genial
Sowohl Jupiter als auch Mars. Es gibt eigentlich keinen Track, bei dem ich
überspringe, alle sind sehr gelungen.
Ja, wirklich ein geniales Album.
fast-eddie
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jan 2012, 17:59
Ich mag Klinghoffer auch. Er macht ja auch viel mit Frusciante zusammen.
Aber es ist eben nicht das Gleiche, wie Du schon sagtest.

@ MCS

Doch, ich überspringe einen Song ständig.
Und zwar "Stadium Arcadium"
Irgendwie mag ich Das nicht.

fast-eddie
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jan 2012, 18:02
Oh ha, nach 6 Jahren nimmt der Thread mal an Fahrt auf.
sveze
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2012, 18:44
Und wenn wir dann schon bei Mastermind Frusciante
angekommen sind, kann ich jedem seine Soloalben
nur wärmstens an's Herz legen .
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2012, 19:42

-MCS- schrieb:
Dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich höre eigentlich ziemlich wenig Rock, aber Stadium Arcadium von
den Peppers ist einfach genial


Ein größeres Kompliment kann man einem Album bzw einer Band kaum machen!

@ fast-Eddie

Ja, Fruscainte hält auf Klinghoffer - im Gegensatz zum damaligen Dave Navarro - ja recht große Stücke. Dennoch, John Frusciante war und ist nicht zu ersetzen, auch nicht durch seinen "Ziehsohn" Josh Klinghoffer. Das hört man ja leider bei "I'm with you" recht schnell raus.
Den Song "S.A." magst du nicht? Nun ja, dies ist ja bei 28 Songs sicher zu verschmerzen.

@ Sveze

Die Solo-Alben sind sicher eine gute Alternative.


MfG HDD
fast-eddie
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jan 2012, 21:19
Die Solo-Alben darf ich alle mein Eigen nennen.

Meine Lieblingsstücke sind

The Past Recedes

und

Anne

Doch das Beste was ich je von John gehört habe ist das Solo von "Hey"
Wo wir wieder bei der SA wären.

Das Solo ist der Wahnsinn.

"I creamed my Pants" wie der Ami sagen würde.

SoundSalieri
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jan 2012, 21:26
Ist wirklich ein ausgesprochen gutes und zeitloses Album. Ich konnte vorher nichts mit der Band anfangen, außer selbstverständlich mit Hits wie "Under The Brigde", aber mit diesem Album wurde ein neues Maß gesetzt.
Kommt eher selten vor, dass man ein Album ohne Skippen hören kann.
HighDefDoug
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2012, 08:44

fast-eddie schrieb:
Die Solo-Alben darf ich alle mein Eigen nennen.

Meine Lieblingsstücke sind

The Past Recedes

und

Anne

Doch das Beste was ich je von John gehört habe ist das Solo von "Hey"
Wo wir wieder bei der SA wären.

Das Solo ist der Wahnsinn.


Ist notiert!

Das stimmt, beim Solo von "Hey" bekomm ich nicht selten sogar 'ne Gänsehaut.


@ SoundSalieri

Mein Reden, nix Skippen und das bei einem Doppel-Album! Das will schon was heißen!


@ all

Wie siehts denn bei dem neuen Album "I'm with you" aus, was habt ihr dazu für Meinungen? Welche Tracks gefallen euch, welche gar ncht? Welche erinnern am ehesten an "Stadium Arcadium" und welche sind in euren Augen eher ein Griff ins Klo? Lasst mal was hören!

MfG HDD
fast-eddie
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jan 2012, 14:50
Nach ca. 10 Durchläufen gefällt mir

Even you brutus?

am besten.

Alles andere finde ich nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hauen tut es mich nicht.

Vielleicht brauche ich nochmal 10 Durchgänge, aber da fehlt es mir irgendwie an
Motivation.

HighDefDoug
Inventar
#25 erstellt: 05. Jan 2012, 15:39

fast-eddie schrieb:

Alles andere finde ich nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker hauen tut es mich nicht.

Vielleicht brauche ich nochmal 10 Durchgänge, aber da fehlt es mir irgendwie an
Motivation.


GENAU SO gehts mir auch! Ich finde "I'm with you" nicht wirklich schlecht, aber irgendwie nur Durchschnittsbrei ohne herausragende Songs wie bei anderen Alben.
Und richtig, die Motivation rennt noch mit einem Cocktailschirmchen an mir vorbei...
SoundSalieri
Stammgast
#26 erstellt: 05. Jan 2012, 17:10
Nach langem Hören, kam ich dazu, dass Slow Cheetah sich zu meinem Lieblingslied auf der CD entwickelte.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Jan 2012, 18:12
Slow Cheetah ist auch einer meiner favorisierten Tracks auf der CD.
HighDefDoug
Inventar
#28 erstellt: 05. Jan 2012, 19:38
@ Sound & MCS


"Slow Cheetah" ist aber auchein herrlicher Song. Fängt schön still und unaufdringlich an, bevor er dann mal zwischendurch energischer wird, ohne dabei je seine besinnliche Ader zu verlieren.
Ähnlich gut und fast noch ausgereifter find ich übrigens "Wet Sand" auf selbiger Scheibe, das nur am Ende rockig wird.

Und wie siehts bei euch mit der "I'm with you" aus, habt ihr da einen Favoriten? Ich tue mich da wie gesagt schwer...


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 05. Jan 2012, 19:42 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Jan 2012, 19:42
Habe ich noch nicht gehört.
Für neue CDs fehlt mir momentan leider die Zeit.
Ich habe noch nicht mal alle Jazz-CDs gehört, die ich im Oktober bestellt habe.
SoundSalieri
Stammgast
#30 erstellt: 05. Jan 2012, 21:33
Aus diesem Grund habe ich meine neuen Audio CDs mal ausnahmsweise auf MP3 umgewandelt (320kbs) und nutze mal meinen MP3 Player (mit selbstverständlich guten Kopfhörern), um so festzustellen, was ich mir zu Hause auf der Anlage reinziehe.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 05. Jan 2012, 21:58
Sollte ich eigentlich auch machen, normalerweise digitalisiere ich meine CDs immer gleich und
speichere sie auf meinem iPod ab.
Jedoch sind das momentan einige, bei denen ich das noch tun müsste. Außerdem gibt es
bei mir momentan kaum Gelegenheiten, eine CD komplett anzuhören.
Jetzt hätte ich zwar Zeit dafür, jedoch bin ich zu müde dafür, konzentriert Musik zu hören.
Die Anlage schalte ich jetzt auch nicht ein, da ich nebenher TV gucke. Und meinen pKhV mit DAC
schließe ich jetzt auch nicht am PC an.

In meinem Amazon Einkaufswagen sind noch so viele CDs, die ich noch kaufen muss.
Aber zuerst sind noch die jetzigen dran, die hier rumliegen.
Danach kann ich das Peppers-Album bestellen und hören.
Ist aber schon auf der Merkliste
fast-eddie
Stammgast
#32 erstellt: 06. Jan 2012, 09:24
Ich beurteile meine neuen CDs (auf den Inhalt) im Auto.
Da ich 60km Arbeitsweg habe funktioniert das ganz gut.
Sollte eine Scheibe für gut befunden werden, genieße ich dann im Büro
über die Anlage.
Erste Vorauswahlen zum Kauf treffe ich meistens über Youtube.

Mein Einkaufswagen bei Amazon ist auch schon wieder seit längerem voll.
Ich hab auch noch Gutscheine, leider gelten die nicht für Amazon.uk.

HighDefDoug
Inventar
#33 erstellt: 06. Jan 2012, 13:57
Also um mal zurück zu den Peppers zu kommen...

Beim neuen Album kristallieren sich bis dato bei mir folgende Songs als kleine Favoriten heraus:

"Annie wants a Baby" -> dürfte nur gern etwas kürzer sein, mir wird die letzte Minute zu "schwammig".

"Brendan's Death Song" -> umso öfter ich ihn höre, umso besser gefällt er mir! Aber auch hier, kürzer wäre in meinen Augen besser gewesen. Andererseits schließt sich so am Ende der Kreis.

"Factory of Faith" -> den ersten Teil des Songs find ich wirklich ganz gut, mit dem zweiten Teil werd ich leider nicht warm.

"Meet me at the Corner" -> fängt auch gut an, verliert sich aber irgendwie mit zunehmender Dauer und wiederholt sich dann gefühlt zu oft, schade.

"Monarchy of Roses" -> obwohl ich kein Freund von verfremdeten "Gesang" bin, gefällt mir der Song noch mit am besten, hat für meine Ohren so eine befreienden Refrain incl Melodie, nur zum Schluss wirds etwas zu wirr.

"The Adventures of Rain Dance Maggie" -> diese Single-Auskopplung geht durchaus ins Ohr.

"Dance Dance Dance" hätte bei mir zB als 2:30 min - "Füller" besser funktioniert.

Da hab ich zwar einige Tracks aufgezählt, aber zu 100 % ist aber eben keins dabei, welches mich überzeugt. Viele gute Ansätze, aber irgendwie unkomplett. Das ist das Manko bei der "I'm with you" - CD.

MfG HDD
SoundSalieri
Stammgast
#34 erstellt: 06. Jan 2012, 22:40
Da habe ich auch mal reingehört, aber gegen Stadium Arcadium ist das nichts.
Zaianagl
Inventar
#35 erstellt: 07. Jan 2012, 11:43
Wieso befindet sich der Fred eigentlich im Unterforum Metal/HardRock/Punk...
fast-eddie
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jan 2012, 12:29
Ich zitiere mal WIKI:

Die Red Hot Chili Peppers (Abkürzung: RHCP) sind eine kalifornische Funkrock- und Alternative-Rockband. Sie zählen zu den kommerziell erfolgreichsten Vertretern des Crossover.

ganz unrichtig ist das nicht.


HighDefDoug
Inventar
#37 erstellt: 07. Jan 2012, 13:37
@ Sound Salieri

Ja ok, gegen "Stadium A." stinkts auch bei mir ab, keine Frage!
ABER umso öfters man es hört, desto besser wird es definitiv!! "Brendan's Death Song" hats mir übrigens inzwischen mehr und mehr angetan.

@ Zaianagl/eddie

Yep, ich seh sie auch im Rock-Segment, früher größtenteils im Funkrock, seit einigen Alben eher im Alternative Rock.

MfG HDD
Zaianagl
Inventar
#38 erstellt: 07. Jan 2012, 14:49

fast-eddie schrieb:
Ich zitiere mal WIKI:

Die Red Hot Chili Peppers (Abkürzung: RHCP) sind eine kalifornische Funkrock- und Alternative-Rockband. Sie zählen zu den kommerziell erfolgreichsten Vertretern des Crossover.

ganz unrichtig ist das nicht.


:prost


Seit der BSSM ist das bloß noch (bedingt alternative) Rock bzw Popmusik. Mit Metal/HardRock/Punk hat das nix mehr zu tun.
Das war auf der Mothers Milk vielleicht noch so, was allerdings auch ihre letzte gute Platte war.
Deshalb gehört das hier nicht (mehr) rein, sondern nach Rock/Pop...


[Beitrag von Zaianagl am 07. Jan 2012, 15:05 bearbeitet]
China
Inventar
#39 erstellt: 07. Jan 2012, 14:53
Mehr hardcore als John Frusciante kann man nicht sein (GG Allin ist ja schon tot), deshalb sollten die RHCP hier ehrenhalber bleiben duerfen auch wenn er mittlerweile ausgeschieden ist


[Beitrag von China am 07. Jan 2012, 14:56 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#40 erstellt: 07. Jan 2012, 14:59
Lol, so kann mans auch sehen. Aber die Tatsache sich mim kommerziellsten Produzenten des "Alternative" dauerhaft einzulassen kompensiert das Ganze wieder...!


[Beitrag von Zaianagl am 07. Jan 2012, 15:00 bearbeitet]
China
Inventar
#41 erstellt: 07. Jan 2012, 15:13
HighDefDoug
Inventar
#42 erstellt: 08. Jan 2012, 12:42

Zaianagl schrieb:


Das war auf der Mothers Milk vielleicht noch so, was allerdings auch ihre letzte gute Platte war.


Tztztztztztz....!!

Ok, mit Punk-Rock hat das wirklich seit Jahr(zehnten) nix mehr zu tun. Aber den Wandel der Peppers sehe ich nicht negativ, denn jeder Mensch ändert sich im Laufe der Zeit. Und das ist auch gut so, so lange man seine Wurzeln nicht vergisst. Bei Musiker'n fließt so ein Wandel natürlich auch öfters in deren musikalischem Schaffen mit ein (siehe Metallica Mitte der 90er). Daher sehe ich viele der Alben nach "Mother's Milk" als musikalische Weiterentwicklung, auch wenn fernab des Punkrock's.
Deinem Argument bezüglich des Alternative Rock's kann man hingegen nun nicht widersprechen!

MfG HDD
Zaianagl
Inventar
#43 erstellt: 08. Jan 2012, 13:30
Gnihihi, will Euch doch bloß n bissel ärgern...

Aber so ne "Weiterentwicklung" ist ja nicht grundsätzlich positiv, und im Falle der RHCP ist das für mich eben so.
Genau wie bei Anathema, Opeth, Metallica, Paradise Lost (welche sich aber glücklicherweise besonnen haben und auf dem Weg der Besserung befinden)...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Jan 2012, 13:34 bearbeitet]
SoundSalieri
Stammgast
#44 erstellt: 08. Jan 2012, 16:20
Es ist schon klar, dass auch Musiker sich entwickeln, doch in diesem Fall bemerkt man bei Stadium Arcadium besondere Emotionen in den einzelnen Stücken. Ich denke mal, dass es auch die lange Drogensucht von Anthony Kiedis zurückzuführen ist. Ich habe vor dem Erscheinen von Stadium Arcadium einen wirklich tollen Bericht über ihn gelesen, indem er wiedergibt, dass er seine ganze Energie in dieses Album gesteckt hat und er damit versucht vergangenes zu verarbeiten.
Als man ihn fragte, wie er es schafft trotz allem so gut un sportlich auszusehen, antwortete er, dass er im Garten ein Trampolin hat, welches er täglich nutzt.

Was haltet ihr eigentlich von "Hard to Concentrate", ist doch ein super Song, indem seine Stimme gut zur Geltung kommt.
Den zieh ich mir jetzt erstmal rein.


[Beitrag von SoundSalieri am 08. Jan 2012, 16:35 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#45 erstellt: 08. Jan 2012, 16:43
@ Zainagl

Wenn du hier so weiter machst, verdonnern wir dich zu dreimal hintereinander die "One Hot Minute" hören!
Ja sicher, was die Weiterentwicklung/Veränderung betrifft ist das halt eben immer Geschmackssache. Mir zB gefallen die Alben ab und incl der "BSSM" besonders (richtig, bis auf oben erwähnte Scheibe mit Navarro ), ich mag die Veränderung weg von den 80er Jahren-Songs. Und wer weiß, vielleicht hauen die Männers um Kiedis & Flea ja irgendwann nochmal ein Funk/Punk-Album im Stile der 80er Jahre raus, quasi Back to the Roots. ICH müsste das aber gar nicht unbedingt haben!
Übrigens kurz zu Metallica: ich find schon, das die mit "St.Anger" und zum Teil auch der "Death Magnetic" wieder eher in Richtung Ursprung tendierten.


@ SoundSalerie

Joa, "HtC" ist eine ruhige und sehr unaufdringliche Ballade, bei der Anthony's Stimme schön zur Geltung kommt. Viel Spaß!
Mhm, aber warum erst bei "Stadium Arcadium" und nicht schon bei "By the Way" , da war er doch auch bereits seit ein paar Jahren clean und hätte das da verarbeiten können? Das wird wohl sein Geheimnis bleiben, vielleicht war er vorher (also zu Zeiten von "By the Way") ja auch einfach noch nicht dazu bereit oder im Stande!? Naja wie auch immer, jedenfalls steckt definitiv viel Herzblut in der "Stadium Arcadium", wohl wahr!

Gruß Doug
SoundSalieri
Stammgast
#46 erstellt: 08. Jan 2012, 16:52
[quote]HighDefDoug schrieb:

Mhm, aber warum erst bei "Stadium Arcadium" und nicht schon bei "By the Way" , da war er doch auch bereits seit ein paar Jahren clean und hätte das da verarbeiten können? Das wird wohl sein Geheimnis bleiben, vielleicht war er vorher (also zu Zeiten von "By the Way") ja auch einfach noch nicht dazu bereit oder im Stande!? Naja wie auch immer, jedenfalls steckt definitiv viel Herzblut in der "Stadium Arcadium", wohl wahr! [/quote]



Das habe ich mich auch gefragt, ich habe den Artikel 2006 in einer Zeitschrift der IslandAir Airline gelesen, während ich nach Reykjavik unterwegs war. Dort hat er es so beschrieben. Ich denke mal, dass der Prozess des Clean seins ein sehr langer und schwieriger ist. Sprich, wenn er seit 2000 clean ist, dann wird es bis 2006 auch gut gelitten haben, also Entzugserscheinugen usw., kann sein, dass er es bei By The Way noch nicht so verarbeitet hat. Naja hier bewege ich mich schon im Raum der Spekulationen.


[Beitrag von SoundSalieri am 08. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#47 erstellt: 08. Jan 2012, 17:06
Ja ich denke auch das es einfach seine Zeit brauchte. Wie schwierig es ist gerade von harten Drogen clean zu werden kann man sich ja auf Grund der Tatsache vorstellen, das dies die meisten Betroffenen nicht mehr schaffen. Von daher...
Allerdings hatte ich auch mal irgendwo damals gelesen, das die größten kreativen Freiheiten bei "Stad. A." Mister Frusciante hatte, der unbestrittene (Ex-)Mastermind der Peppers. Das und der von dir ins Spiel gebrachte Aspekt mit A.Kiedis Aufarbeitung seiner eigenen Vergangenheit, hört man halt raus.


[Beitrag von HighDefDoug am 08. Jan 2012, 17:07 bearbeitet]
SoundSalieri
Stammgast
#48 erstellt: 08. Jan 2012, 17:14
Da gebe ich Dir Recht.
Das mit dem Zitieren hat bei mir gerade irgendwie nicht geklappt, naja nichts für ungut, Du wusstest ja was ich meine.
fast-eddie
Stammgast
#49 erstellt: 09. Jan 2012, 09:24
Ich wollt es ja nicht sagen, sonst werde ich hier noch als Frusciante-Fanatiker abgestempelt.
Aber, SA ist definitiv zum größten Teil auf Frusciantes Mist gewachsen.

@ Zainagl

sehe ich auch so. Wahrscheinlich hat aber der TE die Peppers in die Crossover-Ecke gesehen und deshalb hier den Thread eröffnet.

@ China

Frusciante mit GG Allin zu vergleichen finde ich irgendwie witzig.

China
Inventar
#50 erstellt: 10. Jan 2012, 01:47

Frusciante mit GG Allin


Beides eben herausragende und inspirierende Kuenstler ( der eine als Musiker, der andere als Performer) mit enormen Drogenproblemen.

Ich verstehe aber schon was du meinst
SoundSalieri
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jan 2012, 22:27
Muss schon ein unglaublicher Lebensstil sein, so als Rocker. Interessant, dass diese ganzen Geschichten meistens auf diese zutreffen und zugleich auch traurig.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Qualität Red Hot Chili Peppers Stadium Arcadium
Dualplattenspieler am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  8 Beiträge
Meinung zu: STADIUM ARCADIUM
tennisstarmatthis am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Stadium Arcadium RHCP
tennisstarmatthis am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  29 Beiträge
ich suche ein Lied
Letch am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Musikgeschichte der 70er Jahre auf DVD // Krautrock - Zustand einer Musikprovinz
Kraut_Maschine am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Suche weitere gute Rockbands
JackRyan am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  22 Beiträge
Black Sabbath - 13
vstverstaerker am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  257 Beiträge
Emo-Sounds zum antesten gesucht!
Hüb' am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  33 Beiträge
Christmas Metal
MakeNoisia am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  22 Beiträge
Metalcore/Post-HC/Deathcore/Beatdown etc.
Cortana am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  144 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen