Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Metalcore/Post-HC/Deathcore/Beatdown etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Cortana
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 17:44
Hallo Leute

Ich bin kein Neuling im Genre, hab da schon locker 300 Bands durchgehört und ich bin halt anspruchsvoll, hab jetzt ca. 20 Metalcore Bands, die ich genial finde. Durchschnitts-Kost brauch ich echt nicht.

Was ich aber suche ist sowas wie The Ghost Inside, Parkway Drive, Bury Your Dead oder August Burns Red. Hab einfach genug von diesen Unearth/Chimaira/AILD-Kopien!

Der Sänger muss einfach was draufhaben und super Stimmung erzeugen, den von Parkway Drive find ich z.B. echt verdammt gut. Keine Cleanparts und geile Breakdowns oder andere Dinge, die das ganze schön dynamisch gestallten und Power rüberbringen. Es soll aber melodisch sein, nicht zu sehr wie Melodic Deathmetal...aber so wie die aufgezählten Bands.

Habt ihr was? xD
Cortana
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 16:32
Wie's aussieht werd ich hier wohl nix dazu finden xD
NamenlosSE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 21:05
schonmal As I Lay Dying gehört?

wenn nicht hör mal rein... ich find die klasse
hangman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 21:09
was könnte er wohl mit

AILD

gemeint haben...hm








[Beitrag von hangman am 16. Okt 2009, 22:10 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 21:44
Echt amüsant der Vorschlag ^^
hangman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 22:09
wobei sie aber schon zu den besseren gehören...
Cortana
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 22:39

hangman schrieb:
wobei sie aber schon zu den besseren gehören... :angel

Find sie ja auch sehr gut, aber hab genug von ATR, Killswitch, AILD, Unearth, HSB etc. ^^
NamenlosSE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2009, 06:43
ups... hab ich übersehen... sorry

sitz mit ner grippe vorm rechner... da sind die augen nicht sonderlich gut
Metal-Max
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2009, 13:15
Zwei Bands aus Deutschland sollten hier auf jeden Fall genannt werden:
Fear my Thoughts
Neaera
Ist eher Deathcore (geworden), aber auf jeden Fall zu empfehlen. Von FmT würde ich mit "The Great Collapse" beginnen, bei Neaera mit "Let the Tempest Come", beides in meinen Augen absolut geniale Alben.
Cortana
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2009, 16:30
Neaera ist nach HSB meine Lieblingsband, kenn sie schon. Vorallem die ersten 2 Alben find ich gut ^^

Fear my Thoughts kenn ich auch.
Metal-Max
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2009, 06:13
Achja, selbstverständlich sollte man in dem Genre auch Walls of Jericho kennen, wirst du aber wahrscheinlich tun...
Cortana
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2009, 06:29

Metal-Max schrieb:
Achja, selbstverständlich sollte man in dem Genre auch Walls of Jericho kennen, wirst du aber wahrscheinlich tun...

Kenn ich

Wie es aussieht muss ich wohl selber auf die Suche gehen xD
Metal-Max
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2009, 09:37
Eine hab ich noch: Shadows Fall, sehr ordentlich, was die machen.
ICH75
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2009, 11:28
The Sorrow!

Österreichische Metalcoreband, zwei Alben, top!

Schau ich mier am Dienstag in Wien.

Tolle Clean Vocals!

LG
ICH75
noppenbetz
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2009, 11:54
Wenn du neue Bands suchst, kann ich dir einfach mal empfehlen, dir die Line Up´s von Festivals anzuschaun.
z.B. Summerbreeze, With Full Force, Wacken, usw.
Dort sind auch meistens unbekanntere Bands vertreten, die durchaus geile Musik schmettern. Hab durchaus gute Erfahrungen damit gemacht.
Cortana
Inventar
#16 erstellt: 23. Okt 2009, 13:14
Shadows Fall kenn ich natürlich, ihr müsst mir echt keine Bands aufzählen, die eh jeder kennt

The Sorrow kenn ich auch, hab sie schon 2x live gesehen...live sehr gut, aber auf dem Album find ich nicht so dolle.
vstverstaerker
Moderator
#17 erstellt: 23. Okt 2009, 14:01
noch eine die jeder kennt: caliban
wenns weniger clean sein soll, dann die letzten werke. ich persönlich bevorzuge aber die älteren

all that remains sind ein ohr wert, daysend, maroon, still remains, twelve tribes sind noch ein paar die ich höre. vielleicht auch sowas wie born from pain?

vielleicht mal mit weniger abkürzungen arbeiten, würde es erheblich vereinfachen was im thread zu finden
Cortana
Inventar
#18 erstellt: 26. Okt 2009, 01:01
http://www.myspace.com/breakdownofsanity

Mal was für euch. Ist ne Metalcore Band aus der Schweiz, die ziemlich geil is ^^

@vstverstaerker
Kenn ich alles ^^


[Beitrag von Cortana am 26. Okt 2009, 01:03 bearbeitet]
Wat3rblade
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2009, 10:52
Kein Metalcore, aber Melodic Death Metal wie man es besser nicht machen kann: At the Gates. Genremitbegründer und das Album Slaughter of the Soul ist meiner Meinung nach eines der besten Werke der Band. Unbedingt reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=GHBrmX__tI8
Cortana
Inventar
#20 erstellt: 26. Okt 2009, 12:14
Kenn die Band, aber nie angehört. Klingt aber sehr sehr geil ^^

Haste noch weitere Bands in diesem Bereich? Soulgate's Dawn find ich übrigens auch noch geil. Viatrophy is auch super.
vstverstaerker
Moderator
#21 erstellt: 26. Okt 2009, 12:51
irgendwie wärs wesentlich sinnvoller gewesen wenn du aufzählst was du alles kennst, würde die suche ähnlich einer stecknadel im heuhaufen erheblich verkürzen. sonst bringt der thread ja nur neues hervor was du an einer hand abzählen kannst...
NamenlosSE
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Okt 2009, 14:34
Children of Bodom ist, finde ich, auch eine sehr gute band in dem bereich
XTonertX
Stammgast
#23 erstellt: 26. Okt 2009, 17:34
AT THE GATES ! (Slaughter of the Soul ! Hammer!)
BLEEDING THROUGH !
YOUR EYES MY DREAMS !
NUEVA ETICA !
DARKEST HOUR !
CALLEJON !
A DAY TO REMEMBER !
ATREYU !


Wenn da nix dabei ist, dann weiß ich nicht.
Cortana
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2009, 21:09
Kenn ich alles, hab ich fast alles live gesehen xD

Ich mach echt ne Liste, was ich schon kenne ^^
XTonertX
Stammgast
#25 erstellt: 27. Okt 2009, 08:55
das ist aber auch schwierig ... ;-)
Cortana
Inventar
#26 erstellt: 27. Okt 2009, 20:56

XTonertX schrieb:
das ist aber auch schwierig ... ;-)

Ja aber sowas von.
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#27 erstellt: 25. Nov 2009, 11:43
All Shall Perish vielleicht? ^^klick

Abandon All Hope klick

At Daggers Drawn klick
Klangdeich
Inventar
#28 erstellt: 25. Nov 2009, 11:55

Wat3rblade schrieb:
Kein Metalcore, aber Melodic Death Metal wie man es besser nicht machen kann: At the Gates. Genremitbegründer und das Album Slaughter of the Soul ist meiner Meinung nach eines der besten Werke der Band. Unbedingt reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=GHBrmX__tI8


Nicht nur eines der Besten der Band, sondern eines der Besten des Genres, allerdings wirklich und absolut kein Metalcore (wie Du schon schriebst).


@Cortana: Was machen denn HSB hier?

Und weil's eh schon in Richtung Death aufgeweicht wurde, schicke ich mal "The Black Dahlia Murder" und "Ebony Tears" ins Rennen.
Wenn's haarig werden darf, dann noch "The Red Chord".


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 25. Nov 2009, 11:58 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#29 erstellt: 25. Nov 2009, 12:58
Ich mach ne Liste, sonst bringt das nichts xD
richt-o-matik
Neuling
#30 erstellt: 27. Nov 2009, 20:03
Schon mal raised fist gehört?

Ist glaub nich direkt was du suchst aber wenns um
core geht müssen die dabei sein.

objektiv gesehn hört sich zwar alles recht ähnlich an und
ist leider zum teil grottig produziert geht aber richtig steil


[Beitrag von richt-o-matik am 27. Nov 2009, 20:05 bearbeitet]
D@rko
Stammgast
#31 erstellt: 28. Nov 2009, 15:08
Wie schauts aus mit Bury Tomorrow? Sind hier relativ unbekannt, aber in meinen Augen nicht wirklich schlecht. Ob es wirklich zu 100% Metalcore ist muss jeder selbst entscheiden. Bisschen wie Atreyu
hificinema
Inventar
#32 erstellt: 28. Nov 2009, 16:25
Bullet For My Valentine

Vor allem das erste Album ist der absolute Hammer! Geile Texte, geiler Gesang, Geile Gitarre, Geiles Schlagzeug mit ordentlich Druck hinter!
3in3r
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Nov 2009, 21:18
ich zähl auch mal noch ein paar auf:

Alexisonfire
Arson
Blessthefall
Bring Me The Horizon
Demon Hunter
In flames
Killswitch Engage
Silverstein
The Devil Wears Prada
Underoath
All that Remains

ich war zu letzt auf ein Konzert bei bmth, adtr und august burn red und muss sagen es ging richtig die post ab.
3in3r
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Nov 2009, 21:24
was ich persönlich richtig geil finde ist enter shikari ein mix aus post-Hardcore und Trance bei rock im park 2009 live erlebt war einfach nur geil.
Thumper1977
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Dez 2009, 20:43
Na dann teste mal

Too Pure To Die
Bring Me The Horizon
100 Demons
Sworn Enemy
A Death For Every Sin
Born From Pain
Carpathian
Cataract
Diecast
Do Or Die
Earth Crisis
Fury Of Five
Merauder
hificinema
Inventar
#36 erstellt: 10. Dez 2009, 09:40
Maylene And The Sons Of Desaster! Sonntag Live vor IN FLAMES gesehen! GEILER Auftritt, hab mir gleich die Alben von denen bestellt! Geheimtipp!
Thumper1977
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Dez 2009, 13:36

hificinema schrieb:
Maylene And The Sons Of Desaster! Sonntag Live vor IN FLAMES gesehen! GEILER Auftritt, hab mir gleich die Alben von denen bestellt! Geheimtipp!


stimmt, sind geil aber mit Metalcore hat das nichts zu tun
hificinema
Inventar
#38 erstellt: 10. Dez 2009, 14:12

Thumper1977 schrieb:

hificinema schrieb:
Maylene And The Sons Of Desaster! Sonntag Live vor IN FLAMES gesehen! GEILER Auftritt, hab mir gleich die Alben von denen bestellt! Geheimtipp!


stimmt, sind geil aber mit Metalcore hat das nichts zu tun


Hmm... teilweise finde ich das schon, aberim Ganzen doch eher weniger, stimmt!
Klangdeich
Inventar
#39 erstellt: 11. Dez 2009, 08:36

3in3r schrieb:
ich zähl auch mal noch ein paar auf:

Alexisonfire
Arson
Blessthefall
Bring Me The Horizon
Demon Hunter
In flames
Killswitch Engage
Silverstein
The Devil Wears Prada
Underoath
All that Remains

ich war zu letzt auf ein Konzert bei bmth, adtr und august burn red und muss sagen es ging richtig die post ab.


Was machen die denn in der Liste?
Es gibt ja viele Bands, bei denen man sich streiten kann, aber ganz sicher nicht die Mitbegründer des melodischen Death Metals.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht und die Kiddies bald alle In Flames hören wollen!


Gruß vom Deich
Thumper1977
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Dez 2009, 11:25

Klangdeich schrieb:

3in3r schrieb:
ich zähl auch mal noch ein paar auf:

Alexisonfire
Arson
Blessthefall
Bring Me The Horizon
Demon Hunter
In flames
Killswitch Engage
Silverstein
The Devil Wears Prada
Underoath
All that Remains

ich war zu letzt auf ein Konzert bei bmth, adtr und august burn red und muss sagen es ging richtig die post ab.


Was machen die denn in der Liste?
Es gibt ja viele Bands, bei denen man sich streiten kann, aber ganz sicher nicht die Mitbegründer des melodischen Death Metals.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht und die Kiddies bald alle In Flames hören wollen!


Gruß vom Deich



Nunja, In Flames werden doch schon längst von den Kiddies gehört,...sie waren die Mitbegründer des melodischen DM, doch davon ist ja nicht allzuviel über
Klangdeich
Inventar
#41 erstellt: 11. Dez 2009, 12:28
Da kann man dann wohl nur sagen:
Gut dass At The Gates nach "Slaughter Of The Soul" aufgehört haben.
Die als Kiddie-Bespaßung enden zu sehen, wäre echt übel gewesen.


Gruß vom Deich
viZu89
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Dez 2009, 12:30
Protest the Hero evtl?

haben eben ein paar clean vocals, aber sehr verspielt...

und was ist mit Converge, Botch...?
3in3r
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Dez 2009, 16:09

Thumper1977 schrieb:

Klangdeich schrieb:

3in3r schrieb:
ich zähl auch mal noch ein paar auf:

Alexisonfire
Arson
Blessthefall
Bring Me The Horizon
Demon Hunter
In flames
Killswitch Engage
Silverstein
The Devil Wears Prada
Underoath
All that Remains

ich war zu letzt auf ein Konzert bei bmth, adtr und august burn red und muss sagen es ging richtig die post ab.


Was machen die denn in der Liste?
Es gibt ja viele Bands, bei denen man sich streiten kann, aber ganz sicher nicht die Mitbegründer des melodischen Death Metals.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht und die Kiddies bald alle In Flames hören wollen!


Gruß vom Deich



Nunja, In Flames werden doch schon längst von den Kiddies gehört,...sie waren die Mitbegründer des melodischen DM, doch davon ist ja nicht allzuviel über


Die neuen Alben von in Flames finde ich gehen schon ganz schön im Metalcore bereich

ist halt so das "kiddis" das hören weil halt metalcore emocore langsam in mode kommt

man sollte das nicht immer so eng sehen früher in den 80er kam halt der metal auf und wurde auch von "kiddis" gehört und die sind halt heute nur älter waren früher auch jung wo sich der trend entwickelt hat.
Thumper1977
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 11. Dez 2009, 21:34

3in3r schrieb:

Thumper1977 schrieb:

Klangdeich schrieb:

3in3r schrieb:
ich zähl auch mal noch ein paar auf:

Alexisonfire
Arson
Blessthefall
Bring Me The Horizon
Demon Hunter
In flames
Killswitch Engage
Silverstein
The Devil Wears Prada
Underoath
All that Remains

ich war zu letzt auf ein Konzert bei bmth, adtr und august burn red und muss sagen es ging richtig die post ab.


Was machen die denn in der Liste?
Es gibt ja viele Bands, bei denen man sich streiten kann, aber ganz sicher nicht die Mitbegründer des melodischen Death Metals.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht und die Kiddies bald alle In Flames hören wollen!


Gruß vom Deich



Nunja, In Flames werden doch schon längst von den Kiddies gehört,...sie waren die Mitbegründer des melodischen DM, doch davon ist ja nicht allzuviel über


Die neuen Alben von in Flames finde ich gehen schon ganz schön im Metalcore bereich

ist halt so das "kiddis" das hören weil halt metalcore emocore langsam in mode kommt

man sollte das nicht immer so eng sehen früher in den 80er kam halt der metal auf und wurde auch von "kiddis" gehört und die sind halt heute nur älter waren früher auch jung wo sich der trend entwickelt hat.


Nunja, der Metalcore verschwindet langsam Gott sei Dank wieder in den Underground, die Welle der Bands die uns da in den letzten 3 Jahren vorgesetzt wurden, war ja furchtbar.

Ist leider so, Bands die dann "Kiddie kompatibel" spielen, erleiden in 99% der Fälle einen Qualitätsverlust.

Alleine der Metalcore der uns seit 3Jahren als solcher vorgesetzt wird...ekelhaft, wenn man den wirklichen Metalcore schätzt.
madmoe76
Inventar
#45 erstellt: 31. Dez 2009, 18:06
irgentwie hatte ich bei eueren aufzahlungen gehofft HEAVEN SHALL BURN zu finden.
entweder ich habe es übersehen oder ihr habt´s vergessen

das wäre meine liste:

HEAVEN SHALL BURN
AS I LAY DYING
ALL SHALL PERISH
NEAERA
Cortana
Inventar
#46 erstellt: 31. Dez 2009, 18:22
Heaven Shall Burn?

Kannte ich noch gar nicht, danke!
madmoe76
Inventar
#47 erstellt: 01. Jan 2010, 12:55
hab´s übersehen

das erste album von BLEED THE SKY fetzt auch ganz gut.
threat signal klingt auch nicht schlecht.
wer es vieleicht noch nicht wusste PASSENGER ist ein solo projekt vom IN FLAMES sänger. leider nur ne einmalige sache
glaube ich. www.youtube.com/watch?v=6jjCmucISLQ


[Beitrag von madmoe76 am 01. Jan 2010, 13:26 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#48 erstellt: 03. Jan 2010, 14:47
Wo ist Thread Signal denn bitte Metalcore?
Das ist Melodeath mit relativ hohem Keyboardanteil :prost.

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 03. Jan 2010, 14:49 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#49 erstellt: 03. Jan 2010, 19:31

Kharne schrieb:
Wo ist Thread Signal denn bitte Metalcore?
Das ist Melodeath mit relativ hohem Keyboardanteil :prost.

Gruß
Kharne


scheiße du hast recht
höre selber hsb und passt ganz gut auch wenn´s jetzt kein core ist
aber wo fängt was an und wo ist schluß
wenn´s gefällt.
gruß
Psychobiken
Stammgast
#50 erstellt: 14. Jan 2010, 21:09

Cortana schrieb:
Hallo Leute

Ich bin kein Neuling im Genre, hab da schon locker 300 Bands durchgehört und ich bin halt anspruchsvoll, hab jetzt ca. 20 Metalcore Bands, die ich genial finde. Durchschnitts-Kost brauch ich echt nicht.

Was ich aber suche ist sowas wie The Ghost Inside, Parkway Drive, Bury Your Dead oder August Burns Red. Hab einfach genug von diesen Unearth/Chimaira/AILD-Kopien!

Der Sänger muss einfach was draufhaben und super Stimmung erzeugen, den von Parkway Drive find ich z.B. echt verdammt gut. Keine Cleanparts und geile Breakdowns oder andere Dinge, die das ganze schön dynamisch gestallten und Power rüberbringen. Es soll aber melodisch sein, nicht zu sehr wie Melodic Deathmetal...aber so wie die aufgezählten Bands.

Habt ihr was? xD




Sehr nach meinem Geschmack!

All that remains! Ist auch noch sehr hammer!

Sind zwar nicht alles Metalcore Bands!Aber es lohnt sich reinzuhören!--->Diecast, Devildriver, It Dies Today, Raunchy, Spineshank, The Agony Scene, The Devil wears Prada, Carpathian, Maroon, All Shall Perish, My Children MyBride, Herbrightskies , Trivium, Dry Kill Logic, Mnemic


Würden mir bestimmt noch mehr einfallen, aber ich hab da zu vieles!
madmoe76
Inventar
#51 erstellt: 15. Jan 2010, 20:37

Cortana schrieb:
http://www.myspace.com/breakdownofsanity

Mal was für euch. Ist ne Metalcore Band aus der Schweiz, die ziemlich geil is ^^

@vstverstaerker
Kenn ich alles ^^





feine sache das
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tips an Mel.Dea.Met.-Bands und Metalcore-Bands
leon4rdo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  27 Beiträge
Auch ich suche Bands.
[CH]IlvlAIRA am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  80 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Suche Metalcore song.
thun727 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  8 Beiträge
Beatdown
Eisregen1987 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Welche Bands sind das ?
Boxhamster am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  22 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
KULTHEIT " the fire burns inside"
Jobi69 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  3 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Eigene Bands und Equipment
gnomos am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124