Metalcore/Post-HC/Deathcore/Beatdown etc.

+A -A
Autor
Beitrag
madmoe76
Inventar
#51 erstellt: 15. Jan 2010, 22:37

Cortana schrieb:
http://www.myspace.com/breakdownofsanity

Mal was für euch. Ist ne Metalcore Band aus der Schweiz, die ziemlich geil is ^^

@vstverstaerker
Kenn ich alles ^^





feine sache das
ICH75
Stammgast
#52 erstellt: 27. Jan 2010, 18:52
Textures - Album "Silhouettes"!

Sänger brüllt herrlich, auch die Clean Vocals sind toll!

Eine Mischung aus Meshuggah, Pantera finde ich.

Hat in sämtlichen Magazinen gute Reviews bekommen.

Wird aus als Prog Metal bezeichnet, was ich nicht verstehe!

Song Nr. 3 wurde sogar für einen Nokia-Werbespot verwendet.

Aber keine Angst, kein Kommerz, der Song beginnt rund zwei Minuten ruhig, dann geht die Post ab.

LG
ICH75
Eisregen1987
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 28. Jan 2010, 22:22
Moin,
wie wär es mit

Whitechapel
Carnifex
Suicide Silence
Doomed Man
Ektomorf
We butter the bread with butter
War from a harlots mouth

MfG
madmoe76
Inventar
#54 erstellt: 01. Feb 2010, 23:25
hallo cortana,
schon mal was von machinemade god gehört? http://www.myspace.com/machinemadegod
ähnelt sogar etwas breakdown of sanity.

gruß Moe


[Beitrag von madmoe76 am 01. Feb 2010, 23:35 bearbeitet]
X-mo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Feb 2010, 10:54
Hey leute,
weiß nicht ob das was ist, aber ich steh im Moment ultra auf Bands wie:

Attack Attack (www.myspace.com/attackattack)
Asking Alexandria (www.myspace.com/askingalexandria)
The Crimson Armada (www.myspace.com/thecrimsonarmada)
For Today (www.myspace.com/fortoday)
As Blood Runs Black (www.myspace.com/asbloodrunsblack)

Hoffe ich hab nix genannt das oben schon als minusband abgehackt wurde
Evtl taugt die eine oder andere Band euch ja was

Greeetz

X-mo
Maggotimpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 02. Feb 2010, 16:35
Wie siehts aus mit Embraced by Hatred?

http://www.myspace.com/embracedbyhatred

Eisregen1987
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Feb 2010, 16:53
Moin,


Maggotimpulse schrieb:
Wie siehts aus mit Embraced by Hatred?

[url]http://www.myspace.com/embracedbyhatred
[/url]

Das ist aber kein Metalcore ^^ das ist Beatdown!!



[Beitrag von Eisregen1987 am 02. Feb 2010, 16:56 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#58 erstellt: 02. Feb 2010, 19:58
Ich such eig keine Bands mehr xD

Embraced by Hatred, Providence, Nasty etc. sind mir bekannt
djblake12
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 18. Feb 2010, 16:31
@ Cortana

Wo bleibt denn die Liste???

,wäre interessant - können bestimmt mehrere nachsehen was sie kennen und was nicht..!!!
Cortana
Inventar
#60 erstellt: 18. Feb 2010, 16:45
Ah hab eigentlich keine Lust ne Liste zu machen was ich alles shcon kenne, aufjedenfall hör ich folgende Bands gerne:



[Beitrag von Cortana am 18. Feb 2010, 16:48 bearbeitet]
woOty
Neuling
#61 erstellt: 06. Apr 2010, 12:45
Rein "Metalcore"-whatever ist schwer aber corig auf jeden Fall:

Architects
Austrian Death Machine
Conducting from the Grave
Darkest Hour
Haste The Day
Purified in Blood
Sever your Ties


ein paar noch nicht so häufig genannte

viel spaß damit.

in eigener sache check mal White Lilium


[Beitrag von woOty am 06. Apr 2010, 12:47 bearbeitet]
X-mo
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Apr 2010, 13:08
@woOty:

ja architects sind einfach killer XD

sag mal is das deine band "white lilium"? Wenn ja, meinen respekt, ihr geht ab wie sau!
woOty
Neuling
#63 erstellt: 06. Apr 2010, 13:24
ja man, mit dem neuen architecs werd ich immernoch nicht so richtig warm, fand das alte derbe geil!

hehe ja und danke fürs lob, sollte ja nur n bisle werbung sein hehe xD
rackz
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 08. Apr 2010, 12:24
Meine Favoriten waren:
A Day to Remember
The Devil wears Prada
All that Remains
Suicide Silence (das "neue" album geht ja in die richtung)
Blessthefall
Callejon
Drop Dead Gorgeous
MyChildren MyBride
Cortana
Inventar
#65 erstellt: 08. Apr 2010, 16:06
Ich suche eigentlich noch nach melodischen Metalcore (die Gitarre soll nicht zu aufdringlich sein, keine Kitsch-Riffs wie von Killswitch Engage) mit Hardcore-Gesang (Parkway z.B.) und derben Breakdowns.

Parkway Drive, The Ghost Inside, (August Burns Red), Breakdown of Sanity, My Children My Bride, Sea Of Treachery und xAFBx passen da eigentlich perfekt in meine Beschreibung. A Day To Remember ist zwar Post Hardcore, aber ist trotzdem einer meiner Lieblingsbands...da passt einfach alles.

Habt ihr Vorschläge?
Johnny_Rplca
Neuling
#66 erstellt: 08. Apr 2010, 21:21
Schwierig..
Was ich insgesamt vermisse sind 36 Crazyfists.
Sonst fallen mir noch Inthisday ein, Mnemic wie schon erwaehnt und Red Harvest eher Richtung Industrial/CO.
Silent Civilian waere vllt was fuer dich. Bin mal gespannt was SpineShank mit Santos wieder auf die Beine stellt.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 08. Apr 2010, 23:08
Ich habe null Ahnung von diesem Gebiet, weil ich mich a) nie wirklich mit Metalcore beschäftigt habe, da mir b) eigentlich nie irgendwas gefallen hat, was mir mit dieser Bezeichnung untergekommen ist.

Nach kurzem Reinhören in ein paar der Bands, die du so hörst, dachte ich aber, dass dir das hier vielleicht gefallen könnte (immerhin eher unbekannt):

Terror Syndrome


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 08. Apr 2010, 23:09 bearbeitet]
SOAD15
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Apr 2010, 04:46
BU5H1D0
Inventar
#69 erstellt: 11. Apr 2010, 00:32
Das ist mal mal ein klasse Thread! Jetzt hab ich wieder tonnenweise Zeug zum anhören! THX an alle
Bloodfield
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Apr 2010, 23:02
NOCH mehr?
Ich finde, es gibt schon genug von denen. ^^
X-mo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Apr 2010, 15:21
Ja mann Ashes of a Lifetime sind einfach so genial.
Haben letztens n Konzert mit denen gespielt! Einfach überragen, die Musik und die Kerle selber!!!!!
BU5H1D0
Inventar
#72 erstellt: 19. Apr 2010, 20:44
Bei welcher Band spielst du?
X-mo
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 20. Apr 2010, 15:21
Unsere Kapelle nennt sich "A Day's Depression"

Myspace

Aber mit den jetzigen Songs ist eigentlich nichts mehr anzufangen. Werden die nächsten Tage mal was neues aufnehmen, dann mach ich ganz viel nervige Werbung^^
madmoe76
Inventar
#74 erstellt: 21. Apr 2010, 19:24

X-mo schrieb:
Unsere Kapelle nennt sich "A Day\'s Depression"

Myspace

Aber mit den jetzigen Songs ist eigentlich nichts mehr anzufangen. Werden die nächsten Tage mal was neues aufnehmen, dann mach ich ganz viel nervige Werbung^^


klingt nicht schlecht
schmeiß auch was ins my space


euere suche ist beendet
neues hsb album kommt
http://www.myspace.com/officialheavenshallburn

was braucht man mehr


[Beitrag von madmoe76 am 21. Apr 2010, 19:34 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#75 erstellt: 21. Apr 2010, 19:36
The Omen is aber nicht wirklich gut...
madmoe76
Inventar
#76 erstellt: 21. Apr 2010, 19:49

Cortana schrieb:
The Omen is aber nicht wirklich gut...


wart´s doch erst mal ab.
manch(e)´s braucht halt etwas zeit
das intro ähnelt ja schon etwas vom endzeit

höre es gerade zum 3ten mal ...
hätte auch aufs letzte album gepasst..
fetzt aber ganz gut


[Beitrag von madmoe76 am 21. Apr 2010, 19:53 bearbeitet]
X-mo
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Apr 2010, 20:12
ja kann mich madmoe nur anschließen
passt aufs iconoclast wie die faust aufs auge.....bin echt gespannt wie der rest vom album so ist!
omen ist aber schon ziemlich geil
Cortana
Inventar
#78 erstellt: 21. Apr 2010, 21:27
Ich hab mir den Song über 40x angehört und er hatte also genug Zeit sich zu entfalten.

Meine Meinung dazu ist einfach: Die Übergänge bei 3:39 und vorallem 2:30 sind völlig unter ihrem Niveau. Die Power fehlt dazu noch, wo ist das WE ARE THE FINAL RESISTANCE oder WE HAVE KILLED HIM YOU AND I oder FOR I AM THE COUNTERWEIGHT...solche powervollen Aussagen, die HSB zum grössten Teil ausmachen, fehlen komplett im Song. Ausserdem ist die Melodie nervig. Der Song ist einfach nichts neues, klingt wie Antigone+Iconoclast.

Antigone hatte VOTV, DTOP hatte Counterweight und Iconoclast hatte Endzeit. Wenn The Omen ihr bester Song vom neuen Album ist, dann wärs die grösste Enttäuschung in meinem Leben, was Musik angeht.
TaT-2-Junkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 22. Apr 2010, 15:02
Freunde von mir...gerade frisch gesignt:

The Ghost of a Campaigner
XTonertX
Stammgast
#80 erstellt: 23. Apr 2010, 13:17
HIMSA - Courting Tragedy and Disaster
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#81 erstellt: 23. Apr 2010, 14:06
Heaven Shall Burn, Caliban, Earth Crisis usw. sind sogar vegan/SxE

Ansonsten kann ich noch so Post-Hardcore Sachen wie Isis oder Russian Circles empfehlen.
madmoe76
Inventar
#82 erstellt: 25. Apr 2010, 12:09
HSB stellt 2ten song online
http://www.myspace.com/officialheavenshallburn


wenn´s interesiert
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 25. Apr 2010, 21:45
Klingt doch gar ned übel. Ich habe mir übrigens Antigone bestellt. Meine erste HSB
XTonertX
Stammgast
#84 erstellt: 27. Apr 2010, 11:07

Musikfloh schrieb:
Klingt doch gar ned übel. Ich habe mir übrigens Antigone bestellt. Meine erste HSB :prost

Dann bestelle gleich auch "Asunder" und "whatever it may take"
masterbass
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Apr 2010, 11:11
Ähhhh, was ist den eigentlich metalcore ???
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 27. Apr 2010, 11:23

Dann bestelle gleich auch "Asunder" und "whatever it may take"

Erstmal die "Antigone" abwarten
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 27. Apr 2010, 11:24

Ähhhh, was ist den eigentlich metalcore ???

Guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metalcore

masterbass
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Apr 2010, 12:27

Musikfloh schrieb:

Ähhhh, was ist den eigentlich metalcore ???

Guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metalcore

:prost



Ähhh .... Danke. das wird wohl eine länger Studie. Muss mir mehr Zeit nehmen.. Schaunmerma
XTonertX
Stammgast
#89 erstellt: 27. Apr 2010, 17:29

Musikfloh schrieb:

Dann bestelle gleich auch "Asunder" und "whatever it may take"

Erstmal die "Antigone" abwarten ;)

Die Alben vorher waren nicht ganz so mainstream, insgesamt wesentlich besser. Reinhören lohnt sich in jedem Fall.
Cortana
Inventar
#90 erstellt: 27. Apr 2010, 19:26
Das beste Album bleibt klar Antigone, dann kommt Iconoclast und DTOP und Whatever It May Take ist auch cool...aber Asunder ist Schrott xD
madmoe76
Inventar
#91 erstellt: 27. Apr 2010, 19:51
schwierig, schwierig Antigone und Deaf to our Prayers würde ich auf eine stufe setzen coole cover version von Paradise Lost auf der DTOP
ganz klar aber setzt sich die band mit den alben von dem vorherigen vö ab.

iconoclast definitiv ein geiles Brett mit gelegentlichen ausbrüchen die schon Richtung Industial gehen, was meiner meinung nach eher auffrischend wirkt so lange es sich in grenzen hält
vom ganzen konzept finde ich persönlich die iconoclast n tick besser

ps. das Iconoclast Konzert in Köln war nicht der Burner
lag an der gereizten Simme des Sängers der es vorher schon ansprach... .... nun gut ihm sei verziehen ... er kann´s ja

gruß Moe
ICH75
Stammgast
#92 erstellt: 08. Mai 2010, 11:48
Die neue von As i lay Dying "The Powerless Rise" habe ich mir gestern geholt, da müssen alle Metalcore Liebhaber zugreifen.

Das Album ist wesentlich härter als die beiden Vorgängeralben, Clean Vocals gibt es aber auch zuhauf, die stören aber nicht.

Fetzt einem die Gehirnwindungen weg.

Also kaufen!

LG
ICH75
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 08. Mai 2010, 14:19
AILD haben das komplette Album als Stream online gestellt:

http://www.myspace.com/asilaydying

Die CD aber trotzdem kaufen, gelle

Cortana
Inventar
#94 erstellt: 08. Mai 2010, 18:52
Das Album find ich so richtig scheisse...unglaublich was in letzter Zeit für Müll von so einst guten Bands erscheint.
madmoe76
Inventar
#95 erstellt: 09. Mai 2010, 13:30

Cortana schrieb:
Das Album find ich so richtig scheisse...unglaublich was in letzter Zeit für Müll von so einst guten Bands erscheint.


vieleicht hat sich im laufe der zeit nur dein musik geschmack geändert
probiers mal hiermit
http://www.myspace.com/floriansilbereisensupport
Cortana
Inventar
#96 erstellt: 10. Mai 2010, 10:10
Nein hat sich nicht. Ich höre noch immer die selbe Musik. Auch die neuen Songs von Invictus (HSB)...sagt mir hier jemand ernsthaft, dass die besser sind als Endzeit, Counterweight etc.? Ich glaube kaum. Bury Your Dead neustes Album war ja auch ne Katastrophe.

So wie es aussieht übertreffen nur Parkway Drive und The Ghost Inside ihre alten Alben...
BU5H1D0
Inventar
#97 erstellt: 11. Mai 2010, 06:27
Hab ich da was falsch verstanden? Wenn du mit Bury Your Dead`s neuestem Album, die "It`s Nothing Personal"-Scheibe meinst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich eines der absolut besten Alben der letzten Jahre!

Das neue von AILD ist auch über jeden Zweifel erhaben, wenn auch kein so starker Fortschritt wie es Bury Your Dead hingelegt haben...
Cortana
Inventar
#98 erstellt: 11. Mai 2010, 07:54
Ich rede nicht mit Leuten, die Bushido als Nickname haben. Sorry, aber ich hab so etwas wie Anspruch.

Du passt so perfekt in dieses Klischee, das neue Album von Trivium findest du sicher auch besser als Ascendancy?
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#99 erstellt: 11. Mai 2010, 11:30

Cortana schrieb:
Ich rede nicht mit Leuten, die Bushido als Nickname haben. Sorry, aber ich hab so etwas wie Anspruch.

Du passt so perfekt in dieses Klischee, das neue Album von Trivium findest du sicher auch besser als Ascendancy? :L


erstmal informieren und dann ablästern.
Bushido ist kein Kunstwort des deutschen Rappers auf den du dich garantiert gerade beziehst.
XTonertX
Stammgast
#100 erstellt: 11. Mai 2010, 14:04
Die aktuelle Bury Your Dead is wirklich Hammer.
Generell hat sowieso jeder einen anderen Musikgeschmack und ich denke hier sind doch recht primitive Beleidigungen wirklich fehl am Platz.
Aber das bringt die Anonymität des Internts ja bekanntlich so mit sich, dass jeder Hans, der die Beine noch unter Muttis Tisch baumeln lässt meint er wäre der Größte.
@ Cortana: Nebenbei: Wenn hier noch jemand dabei ist, der HSB mal zu Zeiten von Asunder Live vor 30 Leuten erlebt hat, wird dir mal erzählen was Hardcore/Metalcore ist !


[Beitrag von XTonertX am 11. Mai 2010, 14:04 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#101 erstellt: 11. Mai 2010, 20:49

Bushido ist kein Kunstwort des deutschen Rappers auf den du dich garantiert gerade beziehst.

hab auch gedacht du hättest dich verlaufen

@all hat jemand schon das neue hsb komplett gehört?
beim iconoclast gabs ja mal ne versteckte seite im netz wo alle online waren
@cortana
Auch die neuen Songs von Invictus (HSB)...
ich gehe mal davon aus das du dich auf die 2 von myspace beziehst?!
empfelen könnte ich noch das emp mag. die haben auch nette berichte über m.core usw.....kennt ihr warscheinlich eh schon

bei http://www.napster.de/ kann man dann auch für n 10ner im monat auch legal downloaden. die haben auch ne ordentliche auswahl und u.a auch was klingt ähnlich oder hören andere zum vergleichen.

gruß moe


[Beitrag von madmoe76 am 11. Mai 2010, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tips an Mel.Dea.Met.-Bands und Metalcore-Bands
leon4rdo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  27 Beiträge
Auch ich suche Bands.
[CH]IlvlAIRA am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  80 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Suche Metalcore song.
thun727 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  8 Beiträge
Beatdown
Eisregen1987 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Welche Bands sind das ?
Boxhamster am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  22 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
KULTHEIT " the fire burns inside"
Jobi69 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  3 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Eigene Bands und Equipment
gnomos am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291