Die Ärzte - Jazz ist anders

+A -A
Autor
Beitrag
Metal-Max
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 12:48
Die Suche hat nix ausgespuckt, deshalb mach ich doch einfach mal einen Thread auf. Es geht um das neueste Machwerk der besten Band der Welt, das morgen (2.11.07) erscheint. Wer kauft es sich gleich morgen, wer hat es vorbestellt, wie findet ihr die Single?

Ich für meinen Teil bekomme nächste Woche die Vinyl-Version zum Burzeltag und freu mich schon wie ein kleiner Junge.
Typisch, daß sich DÄ mal wieder was originelles haben einfallen lassen. Das mit dem Pizzakarton ist ja wohl mal geil.

Also, schreibt was ihr denkt und freut euch mit mir.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 17:13
Ich hab sie schon seit Gestern die CD im Pizzakarton. Das Album schaut aus wie eine Pizza und die Bonus EP wie eine Tomate

Das Album ist IMHO sehr gut gelungen. Zahlt sich auf jeden Fall aus.

Besonders gut haben mir Lass Reden und auch junge gefallen. Einen schwachen Song hab ich im ersten durchlauf noch nicht gefunden

MfG Christoph
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 21:59
Ich hol morgen meine LP aus der Packstation - meine Schwester muss sich mit der CD begnügen
Insomniac
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 18:43
ich hab auch das vinyl und ich finds schon echt klasse. allein die aufmachung is den kauf schon wert. inhaltlich gefällts mir auch schon sehr gut. ich mag "lied vom scheitern" "breit" "lasse reden" "junge" und "perfekt". da sind auch noch mehr gute songs drauf das sind allerdings so meine lieblingslieder. ich hatte mir die lp vorbestellt und hab se direkt gestern bekommen.

was man höchstens halt noch bemängeln kann wäre dass das ganze im entferntesten nichts mehr mit punk zu tun hat. allerdings is es auch schon lange her dass die ärzte mal punk gemacht haben. aber ehrlich gesagt hab ich selbst auch nich mehr viel mit punk am hut und daher spielt das für mich auch keine große rolle.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 22:09
@Insomniac

Wie sieht Deine LP aus ? Meine hat leider einen unschönen Höhenschlag von mind. 2mm. Ist Deine OK ?
Insomniac
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 22:44
meine ist makellos
Gordenfreemann
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 22:52
ich werde mir als Ärzte-Fan natürlich auch holen. Ich freu mich endlich wieder "original" Ärtze zu hören und nicht Farin und Bela einzelnt, was auch nicht schlecht war. Stichwort: Porzelan von Farin, ist ein super Song. Ich hoffe nur das die Qualität stimmt so in etwa "nie gesagt" aus "13", "Mein Freund Michael" aus "Planet Punk" und auch "Kaperfahrt" aus "Le Frisur" finde ich sehr sehr gut von der Qualität. Aus "Rock´n´Roll Realschule" finde ich nur "zu spät" richtig gut gemischt, besonders der Anfang. Aber "Geräusch" in imho fast komplett perfekt.

PS: Nur Qualitätsmäßig gemeint.
Insomniac
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 23:03
wenn du geräusch mochtest wirst du jazz ist anders auch mögen. das album ist für mich im grundegenommen die konsequente fortsetzung von geräusch. das einzige was dem album fehlt sind für meine begriffe so lieder wie "deine schuld". ein lied im stile von "richtig schön evil" fehlt mir irgendwie auch noch.

btw..."zu spät" aus dem unplugged find ich auch noch richtig toll
Gordenfreemann
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2007, 23:13
Bei mir gibs zwei Arten wann ich eine Band/Lied mag.

1. Wenn das Lied mir instrumental und Text mäßig gefällt und
2. Wenn das Lied eine gute Qualität hat. Zb. Die Sängering "Enya" eigentlich nicht mein Fall aber die Qualität kann schon überzeugen.

Nur sind meine Ärtze-Favouriten-Songs teilweise schlecht abgemischt, das sie mir nicht soo sehr spaß machen zu hören.
Jb1993
Neuling
#10 erstellt: 17. Nov 2007, 15:52
Hey,
hab gehört das es auf der Tour auch eine Economy Version geben soll.. was ist das genau? Ich find das Album auch super...
LG
Justus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keyboard/Klaviernoten für Ärzte
Boxensucher45 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Jazz-Metal
Z25 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  23 Beiträge
Die Ärzte und Die Toten Hosen - Berlin Tempelhofer Feld
Wuhduh am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
Metal mit Saxophon/Jazz-Einfluss?
DasNarf am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  27 Beiträge
Suche Musik ala Matalex Jazz Grunge
SITD am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  7 Beiträge
Rockgitarristen 50plus
HansFehr am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  34 Beiträge
Avantgarde-Metal
Flotörhead am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  27 Beiträge
HDtracks und das Mastering
sfera0x41 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Machine Head - The Blackening (Neues Album!)
Metal-Max am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  13 Beiträge
Arch Enemy
hangman am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851