Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Metal Memory

+A -A
Autor
Beitrag
Klangdeich
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 21:24
Moin!

Mal wieder ein Neuer von mir.
Animiert durch den "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" Thread im Oberforum habe ich mir gedacht, man könne die Idee ja auch auf Metal und Rock übertragen, weil die teils unbekannteren Bands oder Titel dort für einige Problemchen gesorgt haben.
Für alle die es noch nicht kennen, es werden nicht zwei gleiche Bilder gesucht, sondern ein Bandname, Album und/oder Songtitel mit Bildern umschrieben, alle anderen raten, der mit der richtigen Lösung macht weiter.

Ich fang einfach mal an, dann sehen wir ja, ob Lust darauf vorhanden ist.
Gesucht wird eine Band:




Gruß vom Deich
slayer666
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 12:47
ich rate mal:
deamons&wizards?
Klangdeich
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 13:52
Nö, mit Dämonen hat das nüschts zu tun!

Es geht hauptsächlich um die olle Hexe, sie war Namensgeberin für die Band und heißt fast genauso wie sie.
Der Zauberer ist sehr bekannt und ihr Widersacher.
Luicypher
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 14:07
Tach,
hm, ich bin uninspiriert, geht's evtl. um Mago de Oz?

Gruss, Jan.
Klangdeich
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 14:37
Nein, da ich heute nicht mehr so viel Zeit habe, jetzt mal ein Wink mit dem Zaunpfahl namens Merlin!


Gruß vom Deich
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 18:49
Morgana Lefay
Klangdeich
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 22:05
Na sicher, Du bist!
Tsaphiel
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2008, 00:26
Ich bin im Moment gard super-strack (Polterabend von nem Kommilitonen). Werde Morgen was nachreichen.
Klangdeich
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 08:19
Moin!
Ausgepennt?

Hauptsache war'n guter Abend.
Tsaphiel
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2008, 10:35
war ganz ok

Hier mein Rätsel.
Gesucht wird ein Song
Klangdeich
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2008, 10:44
One - Metallica?
Tsaphiel
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2008, 11:19
Natürlich NICHT!

Aber auf genau diesen "Fehler" hatte ich spekuliert.
Sehr schön aufgegangen!

Um eins vorweg zu nehmen, es ist auch nicht das Cover von Metallica's "One" von Graveworm!
Klangdeich
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2008, 22:34
Na, dann kann es ja eigentlich nur das Cover von Metallica's "One" von Apocalyptica sein!
Ne, im ernst, ich steh grad auf'm Schlauch, ist das ne eins oder ein großes I?
Tsaphiel
Inventar
#14 erstellt: 17. Mai 2008, 19:16
es ist eine eins und ich hab ne halbe Stunde gefunden, bis ich genau so eine gefunden habe!

Nein, es ist nicht Metallica's "one" in irgend einer Version
Klangdeich
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2008, 21:24
So einfach Mal ins Blaue:

Vielleicht "One More Magic Potion" - Einsiferum
oder "Once More" - Turisas?
Tsaphiel
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2008, 17:57
Nein, beides falsch.

Band kommt aus den USA. Der gesuchte Song wurde aber auch schonmal von einer deutschen Band gecovert.
Klangdeich
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2008, 09:45
Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer und die Resonanz hält sich leider auch in Grenzen.
Gib trotzdem nochmal einen Tip.


Gruß vom Deich
Tsaphiel
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2008, 12:22
machen wir doch noch ein Bild, welches NICHT zum gesuchten Song passt:

hangman
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Mai 2008, 15:40
black number one - type o negative
Tsaphiel
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2008, 17:22
selbstverständlich korrekt!
hangman
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Mai 2008, 18:12
ok, probieren wir mal das:







gesucht wird band und album!
Ricarous
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Mai 2008, 23:15
Shadows Fall - The Art of Balance ?
hangman
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Mai 2008, 06:10
dingdingding, jawoll !!!
Ricarous
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Mai 2008, 11:01
Ok

Gesucht wird ein Debut Album + Band. Sollte einfach sein







Tsaphiel
Inventar
#25 erstellt: 23. Mai 2008, 17:06
Future Scream - Sunlight Impact

?
Ricarous
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 23. Mai 2008, 18:28
Gibt es das wirklich?
Die Bilder würden 1 zu 1 passen, sehr gut! Leider ist die Lösung falsch. Alle 4 Bilder bedeuten auch etwas anderes, als deine Interpretation. Die ersten beiden Bilder stellen die Band dar. Insbesondere das zweite, hat eine andere Bedeutung, nämlich es geht in die Richtung, dass öfter mal ****** gemacht wird.
Klangdeich
Inventar
#27 erstellt: 23. Mai 2008, 22:41
Twisted Anger - Cracked Planet???
Ricarous
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 23. Mai 2008, 22:49
Nein. Ein weitere Tipp bezüglich des Bandnamens. Dann kommt man wie von selbst drauf.



[Beitrag von Ricarous am 23. Mai 2008, 22:50 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#29 erstellt: 24. Mai 2008, 09:40
Du meinst aber nicht Dream Theater oder?
Ricarous
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 24. Mai 2008, 11:55
Na doch.
Klangdeich
Inventar
#31 erstellt: 24. Mai 2008, 21:37

Ricarous schrieb:
Na doch. :D

Na dann isses "When Dream And Day Unite"!

Edit:

Normalerweise warte ich ja auf das Ok, aber da die Herren ja nur ein Debut aufgenommen haben können, mach ich schon Mal weiter.

Gesucht wird dieses Lied





von




Viel Spaß!


[Beitrag von Klangdeich am 24. Mai 2008, 22:29 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#32 erstellt: 25. Mai 2008, 14:02
Mein Lieblingssong von denen:

OCEAN BED von COMMUNIC!



mal was einfacheres:
Gesucht wird ein Song:






ein kleiner Exkurs ins OT:
Wir haben früher als "Metal Domino" gespielt. 2 DJs,ein Mischpult, Songs werden wechselweise aufgelegt.
Der nächste Song muss mit dem vorherigen etwas gemeinsam haben. Meist über Band/Song/Albumnamen, teilweise aber auch so Sachen wie Mitglieder, identische Passagen und so.

Teilweise sogar so, dass der Gast, der den Zusammenhang erkannt hat sich was wünschen dürfte wenn die aktuelle Domino-Runde rum war. Die Mischung wurde ziemlich chaotisch weil Wechsel und Sprünge quer durch die Genres natürlich gehäuft auftreten, daher haben wir immer nur mal zwischendurch ne Stunde oder so "Domino" aufgelegt.


[Beitrag von Tsaphiel am 25. Mai 2008, 14:12 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#33 erstellt: 25. Mai 2008, 22:23

Tsaphiel schrieb:
Mein Lieblingssong von denen:

OCEAN BED von COMMUNIC!


Das ging ja fix, natürlich richtig!
Mein Lieblingssong von ihnen ist es nicht, aber einen schlechten hab ich auch noch nicht denen gehört, bin auf's Neue gespannt.

Metal Domino klingt auch interessant!
Klangdeich
Inventar
#34 erstellt: 26. Mai 2008, 08:23
Butterfly Effect???
Tsaphiel
Inventar
#35 erstellt: 26. Mai 2008, 13:18
Korrekt!

Anhand der eindeutigen Bilder geraten, oder schlichtweg gewusst, dass es einen derartigen Song gibt?

neue Communic:
Schraub die Erwartungen mal nicht all zu hoch. Was ich bislang von Insidern erfahren hab (und teilweise selbst anhören durfte) war naja.
Sehr gut, progressiv, dürfte aber nicht das beste Album der Band sein . . .
Ich hab nur einen Song gehört. Etwas rau möchte ich sagen. Kann aber sein, dass es an Abmischung und Widergabe Equipment gelegen hat. Bin jedenfalls auch sehr gespannt aufs Album.
Klangdeich
Inventar
#36 erstellt: 26. Mai 2008, 14:39

Tsaphiel schrieb:
Korrekt!

Anhand der eindeutigen Bilder geraten, oder schlichtweg gewusst, dass es einen derartigen Song gibt?


Bei völliger Ahnungslosigkeit im Dunkeln getappt und trotzdem getroffen!
Einziger Anhaltspunkt war der gleichnamige Film.
Ein blindes Huhn trifft halt auch Mal ins Schwarze.



Tsaphiel schrieb:

neue Communic:
Schraub die Erwartungen mal nicht all zu hoch. Was ich bislang von Insidern erfahren hab (und teilweise selbst anhören durfte) war naja.
Sehr gut, progressiv, dürfte aber nicht das beste Album der Band sein . . .
Ich hab nur einen Song gehört. Etwas rau möchte ich sagen. Kann aber sein, dass es an Abmischung und Widergabe Equipment gelegen hat. Bin jedenfalls auch sehr gespannt aufs Album.


Ich habe bisher nur einen Titel bei MySpace hören können, ist im Stile der Vorgänger, daher erwarte ich auch nicht viel Neues und hoffe, dass das Alte auf der Neuen nicht schlechter wird.


Jetzt werden Band

's


und Album gesucht:




Gruß vom Deich
Z25
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 26. Mai 2008, 21:22
Matchballclipper - Supernova?

Gibts das?
Klangdeich
Inventar
#38 erstellt: 26. Mai 2008, 21:46
Nicht, dass ich wüsste!

Der Schlüssel liegt im Namen des Tennisspielers und dem "S" dahinter...
Z25
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Mai 2008, 21:48
Sorry, mit Tennis kenne ich mich so gut wie mit Fussball aus: 0!
Klangdeich
Inventar
#40 erstellt: 26. Mai 2008, 22:00
Na, dann helf' ich ein wenig nach.
Hier ist er noch mal mit Mütze:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und Sohnemann




[Beitrag von Klangdeich am 26. Mai 2008, 22:01 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 26. Mai 2008, 22:06
Ok, Noah´s Ark?

Soll das ne Supernova sein? Keine Ahnung, finde auch nix sinnvolles....... Soll halt ein Anderer ran.
Klangdeich
Inventar
#42 erstellt: 26. Mai 2008, 22:49
Jetzt biste über das Ziel hinaus geschossen!
Das zweite Bild ist "nur" ein Schiff, also das von Noah, also biste mit Ark gut im Rennen.
Dann fehlt ja nur noch der Titel!
Tsaphiel
Inventar
#43 erstellt: 26. Mai 2008, 23:28
Burn The Sun von Ark.

Grad bei Amazon gefunden, sagte mir nix. Kannte nur "The Ark".
Klangdeich
Inventar
#44 erstellt: 27. Mai 2008, 07:46
Korrekt!

Wenn Du die nicht kennst, dann haste was verpasst!
Das ist emotionsgeladener Prog am Grenzübergang von Rock nach Metal.
Hör' sie Dir mal an.

Sagt Dir vielleicht Jorn Lande, Jorn, Allen/Lande oder Masterplan was?


Gruß vom Deich
Z25
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 27. Mai 2008, 20:46
Nicht schlecht, Herr Specht! Ist notiert.....
Klangdeich
Inventar
#46 erstellt: 27. Mai 2008, 21:54
Schön, wenn so ein Spiel noch einen positiven Nebeneffekt hat!
Klangdeich
Inventar
#47 erstellt: 28. Mai 2008, 12:56
Nachtrag zu Communic:

Das neue Album soll nach eigenen Aussagen sowohl das härteste, als auch das eingängigste der Band sein.
Hier habe ich ein Interview mit Oddleif Stensland gefunden, in dem er einiges Interessantes über sich, das neue Album, die Band und wie sie Musik machen.

Payment Of Existence und Watershed sind jetzt jedenfalls vorbestellt.
Ich hoffe und warte!


Gruß vom Deich
slayer666
Inventar
#48 erstellt: 28. Mai 2008, 15:02
auf ein neues, weiter!
ich will doch auch mal eins auflösen.


gruss slayer666
Klangdeich
Inventar
#49 erstellt: 28. Mai 2008, 15:10
Ja, was'n los Tsaphi?
Tsaphiel
Inventar
#50 erstellt: 28. Mai 2008, 23:23
ok ok is ja gut.

Hab nebenbei noch nen Beruf und "nicht-virtuelle" Hobbies am laufen


Gesucht wird ein Album:

...





[Beitrag von Tsaphiel am 28. Mai 2008, 23:25 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#51 erstellt: 29. Mai 2008, 07:44

Tsaphiel schrieb:
ok ok is ja gut.

Hab nebenbei noch nen Beruf und "nicht-virtuelle" Hobbies am laufen


Ja,ja, immer diese Ausreden!
Ist bei mir aber nicht anders.


EDIT:
Halls Of Frozen North von Catamenia?


[Beitrag von Klangdeich am 29. Mai 2008, 08:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Neuer Bandname
Quartz234 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  30 Beiträge
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
Harfennoten für Metal/Rock Musik?
timbo008 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
gute Asiatische/Japanische/Philipinische Metal Bands gesucht
FCN_1985 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  18 Beiträge
Der Klüngelkerl - Metal für lau
Klangdeich am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  64 Beiträge
Avantgarde-Metal
Flotörhead am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen