Wie kann man tiefer growln ?

+A -A
Autor
Beitrag
/ampyr
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 17:04
Ich habe vor kurtzen growln gelernt, ich habe zurzeit noch gesangs unterricht damit ich auch mal ein paar Töne treffe ^^
und weil ich meine Stimme nicht schrotten will und die Atem-technik perfektionieren will..., also ich lerne noch aber dafür das ich es erst seit so kurzen versuche bin ich echt stolz auf mich was ich schon alles so hin bekomme :D,
aber jetzt kommt meine eigentliche frage: Ich übe natürlich weil ich mit nen paar Freunden ne Band machen möchte und wir wollten eigentlich was in Richtung Metalcore machen und mein Problem ist, ich klinge echt nicht wie ein typischer Sänger von Metalcore (z.B.: Tim Lambesis (As I Lay Daying)) ehr wie nen BlackMetal Sänger d.h.
ich will lernen tiefer zu growln
Bloodfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 18:39
Sei doch froh, dass du nicht so typisch klingst, sonst läuft eure Band gefahr, wie jede andere typische Metalcore Band zu klingen.

Angeblich hat Chris Barnes früher vor Live-Auftritten immer Schokolade gefressen. Keine Ahnung, obs was bringt. ^^
Henbag
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 23:01
HAHAHAHA wie geil Schokolade:D


Nein mal im Ernst also ich bin Shouter in ner Metalcore Kombo seit Jahren und als wir angefangen haben hab ich mich wie Micky Maus angehört wirklich kein Witz!
Wenn du Metalcore singen willst wirst du deine Stimme so oder so irgendwann Schrotten !
So wirklich lernen kann man das auch nicht! Ich hab soviel versucht Maggie trinken usw Whiskey um die stimme erstmal rauer zu machen. Aber im Endeffekt ist Übung und die Zeit der Meister! Um so länger du es machst um so besser und tiefer wird sie! Versprochen aber um die Stimmbänder anzurauen iss nen Apfel vorm Singen oder halt Schokolade das stimmt schon diese legt sich wie n seidentuch über die Stimmbänder aber is besser fürn nen Heavy Metal Sänger!

Gruß
Vdub75
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 07:17
zartbitter ist am besten

ansonsten liegt das halt an der technik, mit "richtigen" growls kommst du nicht höher als etwa mittellage

das bild das mir sehr geholfen hat: stell dir vor du sch**** nen backstein aus

klingt dämlich aber hat geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maiden mit mehr Bass???
High-End-Manny am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Kann man Metal-Musik leise hören?
Ingenieur_BoB am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  30 Beiträge
AC/DC - Iron Man 2 _--_ Klingt die LP gut?
High_Fidelity_Freak am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
Black Sabbath - Iron Man
hangman am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Wie "Metalhead" seid ihr?
WuschelKopp am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  157 Beiträge
Threshold, und Songs mit Mitrock-Charakter
Berman am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  15 Beiträge
Wie heißt das Lied + Interpret?
Minnow am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Muss man sich mit Musik auseinandersetzen.
Klangdeich am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  42 Beiträge
Musikdatenbank im Netz: Kritik und Anregungen !
Crippler am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  67 Beiträge
Metal gratis und legal: zwei empfehlenswerte Links
Flurinamsler am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen