Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wie "Metalhead" seid ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
WuschelKopp
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 17:40
Ok, meine frage ist so zu verstehen *gg*! Ehm, wie tief habt ihr euch dieser musik verschrieben? Zieht ihr nur noch schwarz an, dreht jedes Gottes Kreuz um was ihr findet.. etc. Lange Haare? Mit anderen worten wie "true" seid ihr? Verspottet ihr sämtliche Nu-Metal Bands wegen zu hohen Pop einfluss, sprich KoRn, Limp Bizkit, Linkin' Park, Slipknot..

Oder seid ihr tolerant und geht auch z.B. mit freunden auch schonmal in ne bar oder disco wo andere musik läuft..

Ich glaub so könnte man schnallen was ich fragen will oder?

Also ich handhabe das so.. meine musik ist ganz klar metal/rock/punk ich verspotte keine Bands die sich wirklich mühe geben und auch was können, jedoch rege ich mich über so kleine mädchen bands auf.. Tokia Hotel derzeit spitzen reiter.. Für mädchenrock hab ich sowieso nicht so viel übrig.. Placebo und so.. aber naja ich lasse sie leben jedoch TH geht mir auf'en kecks!
Für hiphop hab ich eigentlich noch weniger verständnis, nur naja wenn ich halt mit ein paar kumpels einen trinken geh ists 2 rangig wohin.. mittlerweile hab ich sowie die meisten mit dem Metal/Rock Virus infiziert aber ich würde mich nicht querstellen und zuhause bleiben wenn diese in nen hiphop schuppen wollen.. egal.. die mädchen mit kurzen röcken machen die schlechte musik wieder einigermaßen weg *gg*
Jedoch werd ich wahnsinnig wenn mir wer am autoradio rumspielt und seinen HipHop müll darein legen will... Mein Radio bleibt True!

Jedoch bin ich so true und stolz darauf das ich sagen kann das ich noch nie den Film "8-Mile" gesehen habe. und ich habe auch nicht vor mir diesen anzugucken.. 50pfennig's Film würd ein ähnliches schicksal erleiden ;).

Ok. jetzt seit ihr dran! Wie True seit ihr?

WuschelKopp
Rass
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 23:44
ich steh einfach auf geilen Metal !

Es ist mir völlig egal, ob das "true" oder sonstwas ist ... .

Up the irons !

Ich sympathisiere mit all denen, die Musik mögen, in der die Stromgitarre tonangebend ist.
hybridTherapy
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 12:35
Wenn die Gitarrenarbeit ordentlich ist, ist alles ok. Deswegen gefallen mir Bands wie Linkin Park und Tokio Hotel auch nicht. IMHO kann jede Schülerband anspruchsvollere Musik spielen. Lange Haare habe ich nicht und ich drehe auch nicht jedes Kreuz, das ich sehe, um. Eigentlich hat die Musik kein Einfluss auf mein Verhalten. Ich höre wie Rass einfach nur Musik, in der die Gitarren sagen, wo es lang geht. Ein bisschen Keyboard ist auch noch ok, aber davon darf es nicht zu viel werden. Wie "true" das jetzt ist, ist mir eigentlich egal.
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 15:12
Ich hab "8 Mile" gesehen und er hat mir gefallen Jetzt bin ich wohl überhaupt nicht "True" ???
So ein Mist
Mal im Ernst, ich schließe mich "Rass" und "hybridTherapy" an !!
Ich habe zwar lange Haare, dreh aber sicher kein Kreuz auf den Kopf. Ich höre Hard´n Heavy schon seit Anfang/Mitte der 80er, also schon über 20 Jahre und das wird sicher auch so bleiben. Das schließt aber nicht aus, das mir andere Stilrichtungen nicht auch gefallen dürfen.
Musik muß für mich Gefühle und Stimmungen übertragen und mich berühren können, dann ist sie auch gut, egal welche Richtung...

Gruß Micha
ppilihP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 22:12
Ich bin so untrue wie nochwas.
Ich höre zwar viel Metal, bewege mich gerne unter Metallern, geh auf Konzerte und Festivals, ansonsten ist Metal für mich aber nur ein Musikstil unter anderen.

Hab kurze Haare, lauf meistens in "normalen" Klamotten rum (abgesehen von Konzerten, Festivals oder Szene-Kneipen, da hab ich immer Bandshirts an) und geh an Ostern und Weihnachten brav in die Kirche.

Außerdem bin ich ganz widerlich tolerant gegenüber sämtlichen anderen Musikstilen, und noch schlimmer: ich höre sogar noch ziemlich viel andere Musik außer Metal. Vor allem Jazz, aber auch völlig untrues Zeug wie Electronica und HipHop. Igitt! War schonmal beim Therapeuten deswegen, der hat mir allerdings auch nicht helfen können. Ich muss mich wohl damit abfinden, querbeet sämtlichen Genres was abgewinnen zu können.

Andererseits kann ich mich bequem zurücklehnen und mitleidig über all diejenigen lächeln, die sich engstirnig nur einem einzigen Genre verschrieben haben und so unglaublich viel gute Musik einfach verpassen...
Cassie
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 22:40
Moin
Ich höre Metal, gehe gerne in Kneipen wo Metal läuft (Celtic Pub`s), hab Kurze Haare (bin aber am Züchten) und ein kleines Kinnbärtchen, bekannt von vielen Metallern . Auch Verkehre ich grösstenteils mit Metalern, die mentalität ist einfach was Anderes.
Ich drehe aber nicht jedes Kreuz um, obwohl ich der Kirche abgeneigt bin.
Auch Kleide ich mich schonmal gerne in Schwarz, Mit Ledermantel und Allem, manchmal aber auch "ganz normal"

Musik hör ich auh nicht nur Metal, allerdings kann ich Klassik, HipHop und Jazz nix abgewinnen, gefält mir einfach nicht (beim Hiphop kommen dann noch die Etwas seltsamen Gestallten )

Also eher Untrue, obwohl ich dem "true" nicht abgneigt bin

Mfg
Cassie
Marc-Andre
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 01:22
Hi,

ich lauf rum mit Jeans und Turnschuh! Seh eigentlich normal aus. Die Leute sind immer recht verwundert wenn ich meine Sympathie gegenüber Onkelz, Metallica und Maiden erwähne...

Ich habe aber noch nie was anderes gehört, das is schon true, ne?

mfg
BIG_G_24
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 01:40
Glaubt mir, die Haarlänge gibt keine Auskunft über die musikalische Ausrichtung (und auch nicht über die politische). Früher hatte ich, um es mit den Worten der Onkelz zu sagen, Haare bis zum Arsch, heute einen Kurzhaarschnitt, trotzdem bin ich ein True-Metalhead und werde es immer bleiben.
Hat der Name WuschelKopp eigentlich eine tiefere Bedeutung?

Gruß BIG G
WuschelKopp
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2006, 11:10
Sagen wir so, er hatte mal ne tiefere bedeutung aber irgendwann gingen mir die langen haare auf'en sack.. und mussten einen Iro weichen

und naja der name ist halt noch geblieben ^^ und der plan das ich irgendwann mir mal rastas wachsen lasse.. aber das sind glaub ich einer dieser pläne die ich nie durchziehen werde ;-)
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2006, 15:31
Das ist doch mal wieder ne gute Frage.

Wenn ich Musik höre, und diese selbst wählen kann, dann ist es eigentlich immer Metall. Ich bin aber offen was andere Richtungen angeht, auch wenn ich einige so überhaupt nicht mag, bedeutet das nicht das ich jemanden dafür blöd komme weil er es mag. Jedem das seine eben.
Ich würde es mir aber nicht antun in irgend einen HipHop Schuppen mitzugehen wenn jemand dort hin will, da bleib ich lieber zu Hause.

Auch wenn die langen Haare schon seit langem kein "Must Have" mehr sind trage ich sie trotzdem noch, leider werden sie aber immer dünner .

Ich trag auch schon noch gern mal schwarze Klamotten aber nicht mehr ständig wie noch vor einigen Jahren. Da hat aber wohl überwiegend mein Job die Schuld, da ich praktisch immer Arbeite und nur selten echte Freizeit habe.

True oder nicht true ist mir persönlich nicht wichtig es kommt wie es kommt und kann sich jederzeit ändern, auch wenn sich mein Musikgeschmack wohl nie änder wird.

Nu-Metal find ich teilweise auch recht gut, es hängt nur davon ab wie sie gemacht ist. Ob Pop Einfluss oder nicht ist mir da recht egal ich höre es mir an und entscheide was mir gefällt, das war aber immer so ich mag auch nicht jede art von Metal oder jede Metalband.

Mit Kreuzen hab ich nix am Hut egal wie rum.

"8-Mile" hab ich zur Zeit noch nicht gesehen werd ich mir aber sicher noch ansehen. Finde auch nichts verwerfliches dabei. Ins Kino würde ich dafür nicht gehen aber einfach mal ansehen ist OK.

Gruß Lulli
Cassie
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2006, 19:11

Marc-Andre schrieb:
Seh eigentlich normal aus. Die Leute sind immer recht verwundert wenn ich meine Sympathie gegenüber Onkelz, Metallica und Maiden erwähne...


Das passiert mir auch des öfteren. Entweder ich werde als Nazi Beschimpft (Trage im Winter gerne ne Bomberjacke, Robust, Warm, Genug Taschen) oder seit neuestem als Punk Bezeichnet.
Da ist es dann immer eine Überraschung wenn ich erwähne das ich mit den Onkelz mal gar nix anfangen kann (die Alten der Hosen hör ich aber gerne mal, soviel zum Punk).
Auch das ich eher Prog-Rock, Dark Wave, Gothic und Metal Bevorzuge Verwundert die leute dann

8 Mile MUSSTE ich übrigens sehen, eine unserer Psycho Fuzzies aus meiner ehemaligen Schule Hielt es für "Pädagogisch Wertvoll" Diesen film zu sehen und anschliessend im unterrichtzu behandeln. Ich fand ihn (allein weil ich nur Scifi Schaue) Grauenvoll.

Mfg
Casse
metalhead
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jan 2006, 20:21
Hallo

Zum Topic wie Metalhead seit ihr? Siehe links

Ich laufe seit 4 oder 5 Jahren eigendlich nur noch mit schwarzen Sachen aber weißen Socken rum.
Auch ein umgedrehtes Kreuz mit Pentagramm habe ich auf meinem Schulblock, dies aber eher zum provozieren als aus Ideologie. Ich bin überzeugter Atheist.
Ansonsten habe ich kuze Haare und höre von AC/DC bis Cannibal Corpse und Konsorten eigendlich alles was Gitarre hat, neuerdings hat es mir besonders Metal- bzw. Hardcore angetan.

Rellativ tollerant gegenüber anderen Musikrichtungen bin ich auch, soll jeder hören was er will. Allerdings würde ich nie in einen Hopperschuppen gehen.

Stay heavy
metalhead


[Beitrag von metalhead am 31. Jan 2006, 20:23 bearbeitet]
Rass
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Jan 2006, 21:04
oh, ein Tennissockenträger der sich freiwillig outet ??? Sehr true
metalhead
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jan 2006, 21:10
True nicht unbedingt aber individuell


[Beitrag von metalhead am 31. Jan 2006, 21:13 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2006, 00:48

metalhead schrieb:
Ich bin überzeugter Atheist.

Ich auch!
WuschelKopp
Stammgast
#16 erstellt: 01. Feb 2006, 13:02
Noch eine interressante frage wäre wie ihr eure musik hört!? z.B. gechillt auf'em sofa bei ner pulle bier oder seit ihr ehr der typ der den verstärker voll aufreist?

Was ich z.B. auch nicht kann ist stink normales radio hören.. da dreh ich durch.. alles viel zu lahm, melodie drin, kein feeling.. nix..

naja ich glaub ihr wisst was ich fragen will *Gg*

WuschelKopp

PS: Achja ich bin der typ der den verstärker immer voll aufreist.. ein paar ausnahmen gibs zwar.. wenn z.B. grad ein paar nette uniformierte herren an meinem auto vorbeifahren *gg*

Ich glaub man darf nur so laut hören das man Sirenen vom Krankenwagen noch gut hören kann oder? naja ^^ egal..
Lulli
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2006, 14:48
Naja, die Lautstärke hängt stark von der Stimmung ab, in diesem Moment würde ich gern mal voll aufdrehen , insgesamt würde ich aber sagen das ich es eher nicht sooo laut mag aber schon laut genug das ich auch jeden Ton hören kann. Musik hören tu ich im Auto immer, zu Hause eigentlich nur beim Arbeiten am PC, aber das ist nicht selten . Dann auch gern mal über Kopfhörer.

Gruß Lulli
BIG_G_24
Inventar
#18 erstellt: 01. Feb 2006, 15:00
Jungs, macht die Kopfhörer und vor allem die in-ears nicht zu laut. Das schadet dem Gehör, im Alter könnt ihr dann kein Metal mehr hören.
Die Typen, die die Anlage im Auto bis hinten aufdrehen, kann ich nicht besonders leiden, vor allem wenn ich auf meiner Terrasse sitze und diese Schwachmaten hinter meiner Hecke an der Ampel stehen, das Nummernschild scheppert und die Türen wackeln, weil die Anlagen bzw. die Autos nichts taugen. Wenn schon drehe ich die Musik zu Hause laut auf, da störe ich keinen damit.
Ansonsten gilt aber auch bei mir: Metal muß laut sein, leises Gedudel ist Mist und Radio höre ich grundsätzlich nur samstags von 15.30 bis 17.15 Uhr.

Gruß BIG G
ppilihP
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Feb 2006, 15:18
Radio hab ich nur mal ein paar Monate lang im Auto gehört, in der Phase zwischen Kassettenrecorderverkauf (konnte keine Tapes mehr machen) und MP3-Player-Kauf (konnte per Adapter wieder meine Musik im Auto hören).

Tennissocken sind ja wohl sowas von untrue, das geht ja gar nicht! Hat Joey die Mayonaise etwa Tennissocken an? Na also!
Jenzen
Stammgast
#20 erstellt: 01. Feb 2006, 16:04
Hallo

ich bin auch ein eher "untruer" Zeitgenosse. Ich höre zwar überwiegend Metal (Death, Black, und Gothic) aber auch in gewissen Mengen Dark Wave und in geringen Mengen auch verschiedenste Technoarten, Oldies, Schlager, Kinderlieder! sowie indische Oldies und Popmusik (der Vater von einem Kumpel ist indischer Abstammung und wir hatten uns ab und an mal CDs von ihm geliehen).

Kreuze drehe ich nicht um, obwohl ich schon zugeben muss, dass meine Einstellung atheistisch bis "leicht antichristlich" ist.

Meine Kleidung ist nicht schwarz, meine Haare sind im Wachstum , bisher wurde ich immer schwach, da lange Haare schon pflegebedürftiger sind, und man besonders in der Übergangszeit beschissen aussieht (ich bekomme das täglich zu hören). Aber diesmal bleibe ich standhaft.

In meinem Bekanntenkreis, gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur zwei Fraktionen: die Metall- und die Goa/Psytrance-Fraktion. Wir kommen trotzdem, bevorzugt bei 'nem guten Bier ,gut miteinander aus.

Meine Musik höre ich überwiegend in gemäßigten Lautstärken, oft nebenbei beim Surfen, Chatten und Lernen, aber ab und an brauch ich auch mal bischen was aufs Brustbein dann konzentriere ich mich auch voll auf die Musik.

Gruss Jensen
BIG_G_24
Inventar
#21 erstellt: 01. Feb 2006, 16:06

Jenzen schrieb:
...und die Goa/Psytrance-Fraktion. ...

Wasndas??

Gruß BIG G
WuschelKopp
Stammgast
#22 erstellt: 01. Feb 2006, 18:00

ppilihP schrieb:
Hat Joey die Mayonaise etwa Tennissocken an? Na also!


Hä? wie kommst du auf Joey??? *verwirrt*
Rass
Gesperrt
#23 erstellt: 01. Feb 2006, 18:04
schon mal was von Manowar gehört ?



Mei, wie untrue
Marc-Andre
Inventar
#24 erstellt: 01. Feb 2006, 18:21
Was soll er denn sonst für Socken tragen? Naja, wahrscheinlich irgendwas aus Haut...

Ich hör Mucke immer so dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann aber stören tuts auch keinen

mfg
Cassie
Inventar
#25 erstellt: 01. Feb 2006, 18:46
Moin
Musik Wird bei mir, wenns geht (Mutter) und die Stimmung passt, Laut gehört.

Jenzen: In der Übergangszeit ists echt schlimm mit den haaren, besonders wenn man Auf der Seite pennt und Morgens keine zeit hat sich die Haare zu machen
Hab mir deswegen jetzt die Haare an der seite etwas Kürzen lassen, oben darfs wuchern. Und wenn die oben etwas Länger sind dann können die an der seite "Hinterherwachsen"

Und um nochmal auf die Kreuze zurückzukommen, Ich habe hier zuhause die "Satanische Bibel", und da steht mehr wahrheit drinne als in der Christlichen. Auch wenn die Rituale in den Letzten Kapiteln etwas abgehoben sind, die Grundsätze der Stanisten (Nicht zu verwechseln mit den "Teufelsanbeetern") Finde ich alles in allem Sehr gut.

Mfg
Cassie
hybridTherapy
Stammgast
#26 erstellt: 01. Feb 2006, 21:28

Cassie schrieb:
Auch wenn die Rituale in den Letzten Kapiteln etwas abgehoben sind, die Grundsätze der Stanisten (Nicht zu verwechseln mit den "Teufelsanbeetern") Finde ich alles in allem Sehr gut.

Was sind denn die Grundsätze der Satanisten??? Da ich mit allen Religionen nicht viel am Hut habe, kenne ich mich damit nicht so aus.
Jetzt zur Lautstärke: Ich höre jedenfalls nicht so laut, dass mein Ohren davon geschädigt werden. Aber man muss schon ein wenig lauter als normal reden . Wenn ich müde oder einfach nicht in der Stimmung für laute Musik bin, drehe ich die Boxen ein wenig runter.
Cassie
Inventar
#27 erstellt: 01. Feb 2006, 22:20
Moin
Die 9 Satanischen Grundsätze:


1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraf anstatt Hirngespinste.
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan Bedeutet Rache antatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewusten anstatt Fürsorge für Psychische Vampiere
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch Schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "Göttlichen und interlektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller tiere geworden ist
8. Satan Bedeutet alle sogenanten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder Emotionaler Erfüllung.
9. Satan ist der beste freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie über die ganzen jahre am leben erhalten.

("Die Satanische Bibel & Rituale" von Anton Szandor LaVaey, Second Sight Books, ISBN 3-935684-05-3)


Ich habe auch nicht so viel mit den Religionen am Hut, ich habe mich allerdings etwas mit den verschiedenen Religionen Beschäftigt. Besonders auch ein Erlebnis mit der Katholischen Kirche hat mich dazu veranlasst mich auch mit dem Satanismus zu Befassen (Trozreaktion von damals, allerdings bin ich darüber glücklich). Alles in allem kann ich sagen das der Satanismus eine der Ehrlichsten Religionen ist, es wird einem nichts vorgemacht, und "Satan" also "Der Gott" der Kirche lebt in einem selbst, man selbst ist sein eigener "Gott".
Ich möchte nicht "missionieren" für den Satanismus, nur viele verbinden damit Teufelsanbetung und Tier oder gar Menschenopfer, was nicht so ist.

Mfg
Cassie


[Beitrag von Cassie am 01. Feb 2006, 22:54 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#28 erstellt: 01. Feb 2006, 22:52
Ja, der gute alte Satan
Jenzen
Stammgast
#29 erstellt: 02. Feb 2006, 00:09

BIG_G_24 schrieb:

Jenzen schrieb:
...und die Goa/Psytrance-Fraktion. ...

Wasndas??



Wenn du das wirklich wissen willst dann lade dir hier einige Beispiele runter.

http://www.psychedelic.ru/music/index.shtml

Viel Spaß

Gruss Jensen
ppilihP
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Feb 2006, 14:41

WuschelKopp schrieb:
Hä? wie kommst du auf Joey??? *verwirrt*


DAS ist Joey. Joey ist der trueste unter den Truen. Der einzig wahre King of Metal. So true, dass es schon wieder ziemlich lächerlich ist. Und DER hat bestimmt keine weißen Socken an.

(eigentlich mag ich Manowar ja ganz gerne, aber ernst nehmen kann ich die beim besten Willen nicht...)

Zur Glaubensfrage: Ich würde mich als Agnostiker bezeichnen. Ich glaube prinzipiell erstmal gar niemandem. Weder der Kirche noch den Atheisten. Ich kann weder Gottes Existenz noch Gottes Nichtexistenz beweisen. Eine Frage, die mich viel beschäftigt - ich befasse mich gerne mit Religion, Okkultismus, ansatzweise auch Philosophie. Aber je mehr man sich mit den unterschiedlichsten Ansätzen beschäftigt, desto sicherer bin ich mir dass letztlich NIEMAND die Weisheit mit Löffeln gefressen hat...

Und weil noch jemand gefragt hat wie laut gehört wird:
Solange ich allein im Haus bin, wird schonmal aufgedreht. Gerne auch mal kurze Zeit "Konzertlautstärke". Da sitzt jeder Tritt auf die Bassdrum direkt im Magen. Längere Zeit will ich das aber meinen Ohren nicht zumuten, meist höre ich knapp über Zimmerlautstärke.


[Beitrag von ppilihP am 02. Feb 2006, 14:42 bearbeitet]
WuschelKopp
Stammgast
#31 erstellt: 02. Feb 2006, 16:00
Hmm ok, da muss ich gestehen mit ManO'War hat ich bisher net viel am hut.. mich hat der name Joey verwirrt weil ich selber auch Joey heisse ^^

Naja und zum satanismus beitrag daoben, diese religion wird mir immer syphatischer.. jeder ist sein eigener herr. Perfekt.

:-)

So noch ne frage.. Wie steht ihr denn so zu anderen Rock- Musikstilen.. bzw. Ist Punk einfach nur krach? Besoffene Punks hämmern einfach nur auf gitarren? Wie steht ihr zu POP-ROCK-METAL-Bands (<-- ich bezeichne das einfach mal so wie z.B. Limp Bizkit, Korn, Slipknot, Him, Nightwish.. die ganzen Chartstürmer halt.. Ich hoffe ich hab mich so ausgerückt das mans verstehen kann.

WuschelKopp
Lulli
Inventar
#32 erstellt: 02. Feb 2006, 16:12
"So noch ne frage.. Wie steht ihr denn so zu anderen Rock- Musikstilen.. bzw. Ist Punk einfach nur krach? Besoffene Punks hämmern einfach nur auf gitarren? Wie steht ihr zu POP-ROCK-METAL-Bands (<-- ich bezeichne das einfach mal so wie z.B. Limp Bizkit, Korn, Slipknot, Him, Nightwish.. die ganzen Chartstürmer halt.. Ich hoffe ich hab mich so ausgerückt das mans verstehen kann."


Ich persönlich beurteile das was ich mag nicht nach Kategorien. Es ist mir da völlig egal ob es jemand "Pop Rock Metal" oder "Nu Metal" oder sonstwie nennt. Wenn ich es mag ist es gut wenn nicht dann eben nicht, da spielen auch verkaufszahlen oder Chart Plazierungen keine Rolle. Das ist bei den alten Metalbands aber auch schon so gewesen, auch da gibt es einige die ich nicht mag. Zum Punk konnte ich bislang irgenwie noch keine Verbindung aufbauen, das kommt bei mir nicht an.

Gruß Lulli
WuschelKopp
Stammgast
#33 erstellt: 02. Feb 2006, 17:20
hmm, es soll ja immer so viele Metalheads geben die punk total scheisse finden, und dann gibs da viele punks die metal total scheisse finden weils immer so böse ist und es so düstere texte sind..

Ich finde ehr haarspalterei.. ich mein ich sehe die Gitarren Musik als eine große Familie.. das sich da nicht immer alle ganz grün ist normal.. aber ich denke das sich diese geschmacklichen diverenzen sich nur auf die musik beziehen und es nicht auf personen zurückfällt die mit dieser musik sympathisieren. Kurz gesagt ich denke nicht das sich welche kloppen weil der eine punk und der andere Metal hört. ^^

Ich Persönlich mag auch viele Punk Songs und Bands.. Offspring, Bad Religion, Pennywise, WIZO, Ärzte, ZSK.. Green Day. Alles sau cool.. doch genau so ger hab ich auch Slipknot, In Flames, Children of Bodom, Fear Factory, MNemic.. Subway to Sally ^^

hmm..

WuschelKopp
ppilihP
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Feb 2006, 18:21
Es gibt in so gut wie jeder Stilrichtung Musik die ich mag und welche die ich nicht mag.
Von Limp Bizkit gibts ein paar echt gute Songs (Break Stuff, Take a look around). Auch Nightwish haben schon ziemlich cooles Zeug aufgenommen (Sleeping Sun, Wishmaster, Ghost Love Score). Wie man allerdings Nightwish mit Limp Bizkit vergleichen kann ist mir nicht ganz klar. Nur weil sie mal in den Charts waren? Robbie Williams war auch schon in den Charts, und Dimmu Borgir auch.

Der NuMetal-Boom hat doch eh nur ein paar Jahre gedauert und ist längst vorbei. Den Sound gabs allerdings schon vorher (Einflüsse von Helmet, Rage against the machine, Machine Head, Pantera,...) und wirds wohl auch noch länger geben.
Danach kam Düstermucke ala Evanescence oder HIM. Nightwish sind mal eben auf den Hype-Zug mit aufgesprungen und sind daran zerbrochen (bzw. die Sängerin wurde zu sehr "Diva" und flog raus).
Der aktuelle große Hype ist wohl Metalcore. Hatebreed, Killswitch Engage, Chimaira. So Zeug eben. Geht aber vermutlich auch wieder vorbei.
Bin gespannt was als nächstes kommt!
BG
Inventar
#35 erstellt: 04. Feb 2006, 22:30
Naja geht so.
Richtig Metalhead mit Kutte un Langer Matte net.
Eher das gegenteil sehr kurze Haare dafür aber fast immer
en Metalshirt.
Hören tu ich eigentlich nur Metal, bischen alten Deutsch Rock noch wie die ganz alten Westernhagen, Spliff, Lindenberg, Nina Hagen, Extrabreit un so.
Un was mir auch sehr gut gefällt ist Rory Gallagher.
Was die Lautstärke angeht: Wie heisst es doch bei Manowar so schön ALL MAN PLAY ON 10.
Das geht Teilweise so weit, das wenn ich am WE besuch von Kumpels hab und wir ein paar Bier trinken dann dreh ich soweit auf das ma sich net mehr unterhalten kann.
Und ich mag absolut kein HIP HOP oder Techno zeug.
Deswegen geh ich auch net in ne Zappelbude
Da is mir ne normale Kneipe lieber.
NU Metal mag ich auch net.
Aber Jedem das seine.
NoFate
Inventar
#36 erstellt: 04. Feb 2006, 22:45

BG schrieb:
Lindenberg




Gruß Micha
BG
Inventar
#37 erstellt: 04. Feb 2006, 22:55
Ja sowas krieg ich von den meißten Leuten zuhören.
Aber ist halt gute Party Mucke.
Den sie wollen immer alle nur meinen Körper.

BG
BIG_G_24
Inventar
#38 erstellt: 05. Feb 2006, 02:58

NoFate schrieb:

BG schrieb:
Lindenberg




Gruß Micha :prost

Micha, Du hast bei UL noch was vergessen:
Gilt übrigens auch für Marius-Müll-Westernhagen.

Gruß BIG G
ppilihP
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Feb 2006, 04:55
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich find UL ziemlich cool...
BG
Inventar
#40 erstellt: 05. Feb 2006, 13:27

ppilihP schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich find UL ziemlich cool... :D



Danke
Wenigstens einer.
BIG_G_24
Inventar
#41 erstellt: 05. Feb 2006, 13:45

ppilihP schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich find UL ziemlich cool... :D

Und MMW vielleicht auch noch?

Gruß BIG G
NoFate
Inventar
#42 erstellt: 05. Feb 2006, 15:34

ppilihP schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich find UL ziemlich cool... :D





Jetzt mal ehrlich, wenn ich einen Typen "straffrei" erschiessen dürfte, dann wär´s wohl Udo Lindenberg

Gruß Micha
Cassie
Inventar
#43 erstellt: 05. Feb 2006, 15:37
Moin
Bitte, Leben und Leben lassen, bin Zwar kein Freund von UL und MMW, aber wenns anderen Gefällt ists doch Super.
Deswegen bitte Back to Topic

Mfg
Cassie


[Beitrag von Cassie am 05. Feb 2006, 15:37 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#44 erstellt: 05. Feb 2006, 16:35
Naja, das Kindergarten Getue von wegen ich hör NUR Metal liegt mir nicht mehr..
Ich hör was sich gut anhört.
Das ist allerdings auch meißt Hardrock/Rock/Metal..

Momentan hör ich gerne Cardigans oder Oasis.
Allerdings ist auch eine Paradise Lost oder Tool ständig im CD Player..

Solange Gitarre und Drum dabei sind, hört sich vieles gut an.
ppilihP
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Feb 2006, 16:58

BIG_G_24 schrieb:

ppilihP schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich find UL ziemlich cool... :D

Und MMW vielleicht auch noch?

Gruß BIG G :prost

Nö, DEN nicht. Irgendwie liegt mir der Typ nicht. Genauso wenig wie Grönemeyer. Aber UL mag ich.

Andererseits hab ich noch weitaus schlimmere "Leichen im Keller". UL ist ja wenigstens noch Rock. Wenn ich jetzt anfangen würde meine HipHop-Sachen aufzuzählen... und ja, es gibt abseits von der ganzen MTV-Kacke auch guten HipHop.

So, ich geh jetz ne Runde Darkthrone hören...
The_FlowerKing
Stammgast
#46 erstellt: 07. Feb 2006, 15:30
Ich hör zwar auch gern Metal, z.b. Death- und Progmetal (Death, Opeth, Disillusion, Fates Warning, etc) aber Metalhead bin ich lange nicht ... kurze Haare, trag nich sonderlich gern schwarz, tjo
AnAmiC
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Feb 2006, 22:53
So, nun möcht ich doch auch einmal meinen Senf dazuschmieren
Also ich höre zum einen verdammt gerne Metal, vor allem Sachen mit Story ala Blind Guardian (Nightfall in Middle Earth) oder Kamelot (Black Halo) haben es mir da angetan.
Die "härteren" Sachen höre ich eigentlich nur wenn es für nebenher oder zum Spaß sein soll. Rock ist auch oft angesagt, aber New Metal landet bei mir nicht freiwillig im Player.
Ansonsten bin ich vor allem Soundtracks und auch einigen Klassikstücken nicht abgeneigt.

Ich laufe zwar viel in schwarz rum, aber habe auch noch normale blaue Jeans und "normale" Pullover im "aktiven" Betrieb
Meine Haare wachsen auch im Moment, aber die werden wenn es nach mir geht nicht über die Schultern hinaus gehen.
Was sonstige Musikrichtungen angeht, bin ich sehr tollerant. Besonders wenn es darum geht mit Freunden wohin zu gehen, ist die Musik die dort gespielt wird meistens zweitrangig. Schonmal nen Metaller zu Hiphop rumzappeln sehen? ^^
Genau, und so haben die Leute da dann auch geguckt ;D
Nasreddin
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mai 2006, 18:48
Also ich hör nicht nur Metal..sondern alles querbeet, was mir so gefällt. Wobei Metal aber eindeutig das meiste und liebste ist! Ich trag normale Klamotten und brauche keine langen Haare, um "true" zu sein...ich bewege micht nicht innerhalb einer Szene...

dann zu diesem Thema hier:


Cassie schrieb:
Moin
Die 9 Satanischen Grundsätze:


1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraf anstatt Hirngespinste.
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan Bedeutet Rache antatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewusten anstatt Fürsorge für Psychische Vampiere
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch Schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "Göttlichen und interlektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller tiere geworden ist
8. Satan Bedeutet alle sogenanten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder Emotionaler Erfüllung.
9. Satan ist der beste freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie über die ganzen jahre am leben erhalten.

("Die Satanische Bibel & Rituale" von Anton Szandor LaVaey, Second Sight Books, ISBN 3-935684-05-3)


Ich habe auch nicht so viel mit den Religionen am Hut, ich habe mich allerdings etwas mit den verschiedenen Religionen Beschäftigt. Besonders auch ein Erlebnis mit der Katholischen Kirche hat mich dazu veranlasst mich auch mit dem Satanismus zu Befassen (Trozreaktion von damals, allerdings bin ich darüber glücklich). Alles in allem kann ich sagen das der Satanismus eine der Ehrlichsten Religionen ist, es wird einem nichts vorgemacht, und "Satan" also "Der Gott" der Kirche lebt in einem selbst, man selbst ist sein eigener "Gott".
Ich möchte nicht "missionieren" für den Satanismus, nur viele verbinden damit Teufelsanbetung und Tier oder gar Menschenopfer, was nicht so ist.

Mfg
Cassie


Irgendwie ist es seltsam, dass die Leute Satan und Christentum immer voneinaner trennen...Christen glauben an Satan, aber beten ihn nicht an! Gott bzw. Satan können nur existieren, weil es jeweils das andere gibt. Das hat unser Herr Goethe ja auch so schön verwurstet Somit ist "Satanismus" nicht ehrlicher oder unehrlicher als andere Religionen...Satanismus ist vielmehr ein Bestandteil des Christen- bzw Judentums...der notwendigerweise da sein muss.

Sorry fürs OT aber das musste ma raus
thefragile
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Mai 2006, 23:13
true?
nein!
schließlich gibt es viel zu viel gute musik abseits von true metal! was ist überhaupt mit der musik aus der zeit als noch keiner wusste was metal ist (pink floyd, led zeppelin)? aber auch heute gibt es jede menge guter musik die nicht metal ist. hier mal eine liste an alle true metaler (die mir wirklich leid tun):
radiohead (kid a), nine inch nails (the fragile), blur (13), johnny cash (american 4: the man comes around), deftones (white pony), mark lanegan (bubblegum), osi (free), rage against the machine (dto), lenny kravitz (are you gonna go my way), pink floyd (whish you were here), placebo (sleeping with ghosts), smashing pumpkins(mellon collie...), queens of the stone age(songs for the deaf), kyuss (and the circus leaves town),... es gibt so viel

was ausser bands wie manowar oder iron maidon, ist überhaupt true? die ganzen deathmetalbands doch auch nicht, oder?


zum sonstigen LIFESTYLE:
ich habe lange haare, metal (und nichtmetal) shirts (meistens schwarz), schwarze tennissocken
ich gehe nicht in discos, bin aber auch in kneipen in denen keine gute musik gespielt wird anzutreffen,
ich trinke kein bier!!!
aber whisky-cola (wie lemmy )

thefragile
Nasreddin
Stammgast
#50 erstellt: 09. Mai 2006, 12:26

thefragile schrieb:

was ausser bands wie manowar oder iron maidon, ist überhaupt true? die ganzen deathmetalbands doch auch nicht, oder?


oh ob Maiden true sind..also Bruce Dickinson mit kurzen Haaren würde von knallharten Manowar-Anhängern wahrscheinlich verprügelt werden *g*
WuschelKopp
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mai 2006, 12:39
Da stellt sich doch allmälich die frage..

Gibt es den True-Metaller überhaupt noch?

WuschelKopp
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielt ihr ein Instrument / Instrumente ?
hirkammett am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  20 Beiträge
Spielt ihr ein Musikinstrument (in einer Band)?
Florian_1 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  42 Beiträge
Against Me! , The Gaslight Anthem .... kennt Ihr gute vergleichbare Bands?
Rexer am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  7 Beiträge
Ein echter Knochenbrecher für HiFi fans!
OldPink am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  9 Beiträge
Daughters of Mara
fouchet am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Name dieses Songs?
Aimbooster am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  8 Beiträge
Black Metal, der Eure Seele berührt
Mighty_Ravendark am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  94 Beiträge
Freut ihr euch schon. ?
walterr am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  10 Beiträge
Schwarzverwurzelt in Heidenwäldern
Klangdeich am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  49 Beiträge
Wen findet ihr besser ?
Cherubsamuel am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen