Ein echter Knochenbrecher für HiFi fans!

+A -A
Autor
Beitrag
OldPink
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 00:53
Bin zwar neu, aber trotzdem vollblut Metalhead und seit ich meinen ersten richtigen plattenspieler hab wünsch ich mir nur noch ein einziges Album:
Sleep_Dopesmoker
Warum Knochenbrecher:
1.Stoner/Doom-Metal, also auf C gestimmt, an Green Amp angeschlossen, ordentlich Fuzz drauf aber alles schön langsam.
2.Die Zusammensetzung:
Track 1: Sonic Titan, etwa neun minuten lang...
Track 2: Macht den rest der Scheibe voll, etwa 63 minuten dauerbeschallung.

Ich hab selten so was genial brutales gehört. Ich will nur endlich wissen ob Vinyl hier wirklich das letzte rausholt da ich nur die CD-Version kenne.

Irgendjemand noch erfahrung damit, oder mit ähnlichem?
Ragmac
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 11:20
Vermutlich wird die Vinyl LP im Vergleich zur CD nicht DIE Offenbarung sein. Weil sie vermutlich nicht speziell für Vinyl gemastert ist.

Gruß
Ragmac
Khayman
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 11:33
Auf jeden Fall wäre ich schon dankbar, wenn mir jemand sagt wo man die CD zu nem annehmbaren Kurs erwerben kann.

Hab mal bissl was gelesen, Verwandschaft zu Black Sabbath und Saint Vitus klingt extrem interessant für mich...
OldPink
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 16:00
Stimmt, auf amazon.com :D...kriegt man die platte als import für 70 dollar. Is schon happig.
klassik-eddie
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 16:37
Bei jpc im Download als 320-kbit-MP3s für 9,95 EUR.


[Beitrag von klassik-eddie am 19. Dez 2010, 16:38 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 07:52

Ragmac schrieb:
Vermutlich wird die Vinyl LP im Vergleich zur CD nicht DIE Offenbarung sein. Weil sie vermutlich nicht speziell für Vinyl gemastert ist.

Gruß
Ragmac



Yep!
Entweder verdammt leise oder untenrum beschnitten...
Bei der Volume One siehts anders aus, ursprünglich auf Vinyl erschienen...

Tags für Sleep:

Om
SunnO)))
Yob
(alte) Melvins
Elektric Wizard
Earth


[Beitrag von Zaianagl am 20. Dez 2010, 07:56 bearbeitet]
OldPink
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 03:25
An die Volume 1 ranzukommen is geradezu utopisch...die gibts warscheinlich gearnich mehr, alles bei irgendwelchen wahnsinnigen Stonern verschwunden.
Und bei anderen UNTENRUM BESCHNITTEN is das schlimmste was bei ner Stonermetal Platte Überhaupt passieren könnte! OMFG!
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 07:46
Naja, so ist halt meine Erfahrung, wenn Zeugs auf Vinyl erscheint und nicht speziell dafür gemastert wurde.
Da bringt dann alles "Very Speciel Heavy Duty 180 Gramm Power Vinyl Print Gatefold Cover 24 Page Booklet" usw Zeugs auch nicht wirklich viel...
Ragmac
Stammgast
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 10:20

Zaianagl schrieb:
Naja, so ist halt meine Erfahrung, wenn Zeugs auf Vinyl erscheint und nicht speziell dafür gemastert wurde.
Da bringt dann alles "Very Speciel Heavy Duty 180 Gramm Power Vinyl Print Gatefold Cover 24 Page Booklet" usw Zeugs auch nicht wirklich viel...
;)


Aber es braucht mehr Platz im Regal, da kann man dann überall rumerzählen, wieviel Meter Lp´s man hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktipp/Gewinnspiel für Prog-Fans
Kyo am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Thin Lizzy - Fans ?
mackimessa am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Gibt es hier "The Bates"/"Zimbl" Fans?
Bemi92 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Gedanken eines Fans zum neuen Album von Uriah Heep
boehmi59 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  11 Beiträge
Scorpions-Fans aufpasst: Hier ist das ultimative Scorpions-Bootleg!
Django8 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
An alle Rock/Metal Fans. Ich brauche HILFE!
Titan-Phonologue am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  29 Beiträge
Hawkwind-Freunde Hifi-Forum
Dommes am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Kostenloses Konzert von Kreator auf tape.tv
MarkusNRW am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
THE THEORY OF EVERYTHING von Arjen Lucassen
Planlos_im_Web am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376