Hawkwind-Freunde Hifi-Forum

+A -A
Autor
Beitrag
Dommes
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 17:58
Ich würde mich freuen hier mit gleich gesinnten zu diskutieren und Neuigkeiten auszutauschen.

Wie seit ihr zu Hawkwind gekommen, wie lange seit ihr dabei, welches ist eure Lieblingsscheibe und warum?

Hoffe es melden sich ein paar User!
kwerbeat
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 18:26
So als richtiger Fan möchte ich mich nicht bezeichnen, finde ihre ersten Alben aber auch über 30 Jahren nach deren Erscheinen immer noch klasse.

Um deine Fragen zu beantworten:

zu 1: Über meinen älteren Bruder

zu 2: Seit 1972

zu 3: keine Lieblingsalben, aber Lieblingsstücke: Master of the Universe, Hurry on Sundown, Lord of Light

Habe Hawkwind 1980/81 (?) einmal live in der Markthalle (HH)gesehen. Allerdings ist bei Hawkwind genauso wie z.B. bei Uriah Heep, es sind glaube ich bei beiden Bands nur noch ein oder zwei Mitglieder aus Urformation dabei und so richtig neue Sachen, die einen vom Hocker hauen, bringen sie auch nicht, so dass sich meine Begeisterung für Hawkwind (genau wie bei Heep) in Grenzen hält.
Ich fand ihren Space-Rock damals genial, weil auch neu für meine Ohren. Von den "neueren" Scheiben nach Mitte/Ende der 70er habe ich keine. Bis zum Album Roadhawks habe ich alle sieben/acht (?) Scheiben. Sehr in meiner Gunst gesunken sind die Jungs, als sie ein Album unter einem anderen Bandnamen veröffentlicht haben (Hawklords?). Dave Brock müsste so um die 70 sein, oder?
Dommes
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 18:52
Hallo kwerbeat,

es gab einige Hawklords Platten, die zum Teil auch ganz ordentlich waren. Genauso gab es einige Platten unter dem Namen Hawkwind and Friends.

Das kommt daher weil Hawkwind so viele Mitglieder hat/hatte.

Auf der aktuellen Platte von 2010 ist nur noch Dave Brock als Ur-Hawkwind.

Dennoch gibt es fast jedes Jahr ne Platte und ab und zu waren da schon richtig gute Scheiben dabei z.B. die Electric Tippie.

Meine Lieblinsalben sind "In search of Space" und "Church of Hawkwind" wobei letztere sicher nix für Einsteiger ist.

An Scheiben müsste ich an die 40 Stück haben und zu Konzerten gehe ich wann immer sie in der Nähe sind.

Würde auch mal gern auf ein Konzert in England gehen!
kwerbeat
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 19:11
Hi dommes, wenn hier in D mal einer der hiesigen Veranstalter ein Festival initiieren würde mit Bands wie Hawkwind, Nazareth, Golden Earring und Uriah Heep, wäre ich sofort dabei.


[Beitrag von kwerbeat am 24. Aug 2010, 19:53 bearbeitet]
moshquito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2010, 20:30
Hawkwind haben wieder mal beim Herzberg Open Air gespielt.... 3.Juli-Wochenende 2010
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie "Metalhead" seid ihr?
WuschelKopp am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  157 Beiträge
WOA 2010 - wer ist dabei/wer nicht /warum/warum nicht
elacos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  19 Beiträge
Spielt ihr ein Musikinstrument (in einer Band)?
Florian_1 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  42 Beiträge
Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...
NoFate am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  5954 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Phobophile am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  17 Beiträge
Arena
Berman am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  26 Beiträge
Eure Meinung zu "Guitar Hero"
hirkammett am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  13 Beiträge
Warum es keinen EMOCORE gibt
Ochiudo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
NuclearBlast Bestellungen
HiFiKarol am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen