Spielt ihr ein Instrument / Instrumente ?

+A -A
Autor
Beitrag
hirkammett
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 20:45
Guuten Tag,

wie schaut's aus? Spielt ihr Gitarre, Schlagzeug, Bass oder singt ihr?


Kostproben erwünscht!


Ich spiele leidenschaftlich gerne E-Gitarre, ab und zu akustische Gitarre.

Daneben noch Keyboard. Schlagzeug kann ich auch spielen, habe aber momentan keins

Ich:

http://de.youtube.com/watch?v=yD81XD5MYZ8

Die Haare sind ab, aber der Hang zum Spielen ist geblieben


Nun seid ihr dran!


Schöne Grüße

Julius
Insomniac
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 20:53
ich lerne mommentan e-bass. ich bin noch nich so lange dabei aber ich hoff noch dass es irgendwann mal für ne band oda irgendwelch kleine jamsessions reicht. aber wie gesagt es is in arbeit
hirkammett
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 20:58
E-Bass ist ziemilch leicht zu erlernen. Besonders, weil man ja im Normalfall nur eine Seite greift.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei

Gerade wenn man die Musik mag, die man mit einem Instrument spielen kann, lernt man das Ganze umso schneller.
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 21:27
...nicht ich

...aber ein cooles Video um zu sehen was schon mit zwölf Jahren am Schlagzeug möglich ist

Wer Lust hat...

http://www.youtube.com/watch?v=WPncumXZExo
hirkammett
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 21:37
Den kenne ich auch, das ist sehr beeindruckend


Noch so einer, 7 Jahre alt. Nur an der Gitarre:

http://de.youtube.com/watch?v=KuSihWz7LlQ&feature=related


Ich weiß, wie nervig dieses Solo zu spielen ist. Der kleine macht das wirklich gut.


Schöne Grüße
Insomniac
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 21:56

hirkammett schrieb:
E-Bass ist ziemilch leicht zu erlernen. Besonders, weil man ja im Normalfall nur eine Seite greift.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei

Gerade wenn man die Musik mag, die man mit einem Instrument spielen kann, lernt man das Ganze umso schneller.


danke ja ich denk es is scho oft so dass oftmals nur eine seite gegriffen wird. ich denke es gibt auch viele die permanent fast nur einen ton spielen. aber ich wollt das ganze dann doch mit einem etwas weiteren blickwinkel angehen und nich ganz so tief stapeln. ich denk das is auch nich das worauf mein basslehrer mit mir hinarbeiten möchte. ich lern jetz auch nich spezifisch auf rock/metal. ich find scho ganz gut wenn ich irgendwann mal von mir behaupten kann dass es nich direkt scho aufhört wenn n bissl was anderes als rock oda metal nummern auf mich zukommen.

zum thema bass hab ich auch mal ein kleines video mit dabei. hoffe es gefällt die anderen videos sind scho ma

http://de.youtube.com/watch?v=mCnYHenOY0Y
Tsaphiel
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 22:37
Ich spiel akkustische Gitarre (spanische Bauform) und da derzeit so Irish Zeug (meine Freundin Geige) und versuch mich an Spanischem.

Außerdem hab ich nen Strat Nachbau und - mein Absolutes Schätzchen - eine Epiphone SG 400 Gothic Edition in mattem samtschwarz. Hingucker und Hinhörer!
Bin kein Freund von Signature Series nach Nachgeeifere, aber jedem das seine



Hab aber eigentlich um 2002 wegen Abi / Studium etc. "aufgehört" und komm kaum noch zum Üben.



Seit März lerne ich Dudelsackspielen



Instrument spielen dessen Musik man hört ist Fluch und Segen find ich. Einfach so Luftgitarre zocken geht nicht mehr. Man denkt zu viel nach
hirkammett
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 06:39

Tsaphiel schrieb:
Einfach so Luftgitarre zocken geht nicht mehr. Man denkt zu viel nach ;)


Du sagst es. Auch bei Liedern, die ich auf der Gitarre gelernt hab... die kann ich mir ne Zeit lang nach dem Lernen nicht mehr anhören, ohne dass ich mitdenken muss, wie es gespielt wird.

Somit kann das Musikhören dann ziemlich anstrengend werden.



Schöne Grüße

Julius

Edit: @Insomniac: Whoa, cooles Lied


[Beitrag von hirkammett am 02. Sep 2008, 06:43 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 09:22

aber ich wollt das ganze dann doch mit einem etwas weiteren blickwinkel angehen und nich ganz so tief stapeln.

So is recht!
Die Grundtöne mitspielen bekommt auch ein halbwegs passabler Gitarrist auch noch mit 3 Promille am Bass hin, aber wirklich gute Basser, da kannste nach suchen.
Die sind dann auch Gold wert und tragen ganze Bands.

Auf Rock/Metal zu lernen ist sicher kein Fehler. kann unheimlich vielseitig sein und ich denk grad ein Lehrer kann dir da viele Kniffe zeigen. Wenn man mal bißchen was an Rüstzeug parat hat kann man ja auch "wildern" gehen. Fürn Bass dürfte grad so Funk-Zeug mit viel Slaps interessant sein.

Noch ein Tipp aus persönlicher Erfahrung: NICHTS bringt einem so viel wie das Spielen in einer Band. Da kann man nochmal richtig nen Sprung machen, wenn man beim Üben etc. an ne Wand läuft.
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 10:21
hab zwar kein video, spiel aber trotzdem e-gitarre

ach ja und klavier hab ich auch paar jahre gespielt^^
Insomniac
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2008, 14:39

Tsaphiel schrieb:

Noch ein Tipp aus persönlicher Erfahrung: NICHTS bringt einem so viel wie das Spielen in einer Band. Da kann man nochmal richtig nen Sprung machen, wenn man beim Üben etc. an ne Wand läuft.


jo. das glaub ich so glatt. an ner band fehlts mir im moment allerdings leider noch.
Tsaphiel
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2008, 15:14
Sobalds mit den Grundtönen und so halbwegs klappt auf jeden Fall suchen.
Idealerweise eine mit "alten Hasen".
Früher eher über Zettel an Musikschulen-Pinnwänden, mitterweile findet man sowas auch online

Unterricht und Band beeinflusst sich gegenseitig unheimlich positiv.

Bin jetzt nie abartig gut geworden am Instrument (einfach zu wenig geübt), aber mit dem Handwerkszeug was ich hab durchaus bandfähig, hab zwischendurch auch immer mal hier und da ausgeholfen, bzw. "inspiriert" (bin da sehr stolz drauf).

Kenn auch Leute die super spielen können, aber einfach nicht "einsetzbar" sind, was dann sehr schade ist.
Metal-Max
Inventar
#13 erstellt: 02. Sep 2008, 16:13
In unserer Band spiel ich Bass (das coolste aller Bandinstrumente). Ansonsten noch Gitarre, Ukulele und ein bißchen Mundharmonika. Achja, Geige kann ich auch noch ein wenig spielen.
Mike_sh
Stammgast
#14 erstellt: 06. Sep 2008, 20:08
Hm momentan lern ich E-Bass, ich glaub es wird oft unterschätzt, es is vielfältiger als man denkt, von wegen nur Grundton durchachteln.
Dann spiel ich schon etwas länger Keyboard, aber mehr in Richtung Syntthesizersounds und Ambient-Musik
Und ich wollte mir jetzt bald mal ne Akkustik-Gitarre gönnen und nen Stage-Piano, naja bald ist ja Weihnachten ;-)
hirkammett
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Sep 2008, 12:57

Mike_sh schrieb:
Hm momentan lern ich E-Bass, ich glaub es wird oft unterschätzt, es is vielfältiger als man denkt, von wegen nur Grundton durchachteln.
Dann spiel ich schon etwas länger Keyboard, aber mehr in Richtung Syntthesizersounds und Ambient-Musik
Und ich wollte mir jetzt bald mal ne Akkustik-Gitarre gönnen und nen Stage-Piano, naja bald ist ja Weihnachten ;-)


Na klar gibt es auch richtig anspruchsvolle Sachen für den Bass.

Aber ich denke nach drei Wochen wird ein frischer Bassist mehrere Lieder begleiten können, als ein Gitarrist nach drei Wochen.

Ich denke, die Einstiegs-Schwierigkeit ist einfach niedriger.

Wobei die Grenze nach oben hin natürlich offen ist


[Beitrag von hirkammett am 07. Sep 2008, 12:59 bearbeitet]
Dr.Zildjian
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Sep 2008, 01:30
Jau Moin zusammen =)

Ebass ist auf jeden Fall sehr geil, ich hab da ein paar tolle Videos auf meinem Youtube Server. Wenn Interesse besteht schreibt ne PN =)

Ich spiel leidenschaftlich gerne Schlagzeug

Meine Band: www.myspace.com/foolserrant


Feedback erwünscht =) Egal wies ausfällt
Insomniac
Stammgast
#17 erstellt: 11. Okt 2008, 22:12
hab mir jetz ne neue klampfe geholt. wollte mal was was n bissl anders klingt und auch aussieht (habe bisher nur meinen jazz bass gehabt). und da habe ich zu dem hier gegriffen. der hat mir scho ziemlich zugesagt für das geld. bin auch noch armer schüler
Tsaphiel
Inventar
#18 erstellt: 12. Okt 2008, 11:53
ich hab jetzt squire Bässe noch nicht gehört. Kann aber nix schlechtes über günstigere Tochtermarken namenhafter Hersteller sagen.
Hab mir selbst ja dieses Schuckstück zugelegt:


in Ermangelung an Kohle für ne Gibson. Außerdem ist die sogar noch schicker als die Gibson-Gothics.
Insomniac
Stammgast
#19 erstellt: 12. Okt 2008, 22:03
nee squier is eigentlich recht bekannt für ein vernünftiges preis/leistungsverhältnis. ich denk ich hab da scho was anständiges für mein geld bekommen. bin absolut zufrieden.

hab auch schon mit nem epiphone bass geliebäugelt in les paul form. aber dann habe ich den originalen lp bass von gibson angetestet und musste feststellen dass ich damit gar nich klar komm. dann bin ich wieder von der idee ab und hab mich dann wieder der konventionelleren form zugewandt.

zur gitarre...wow is aber echt n richtig schickes teil.
BkMxRebell
Stammgast
#20 erstellt: 22. Nov 2008, 21:46
habe ein jahr sehr viel gitarre gespielt, dannach hin und wieder mal aber nicht mehr so regelmäßig, aber hat mir gereicht, ich wollte nie perfekt werden aber ein paar gute riffs spielen ist schon toll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielt ihr ein Musikinstrument (in einer Band)?
Florian_1 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  42 Beiträge
Der Meister spielt Gitarre. endlich wieder.
Marlowe_ am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  12 Beiträge
Ich suche einen Interpreten
herbiehot am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
Pipe Organ Bands im Genrebereich Progressive/Melodic (Death)Metal
Sanjix am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  6 Beiträge
Sound Qalität Springsteen "Magic"
Argon50 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  29 Beiträge
Kennt ihr Madsen?
arrowhead am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Welche Radiostreams hört Ihr?
Liebste am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
"Death Metal" mit cleaner Stimme
Donld1 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  27 Beiträge
brutalstes metallied das ihr kennt
nemesis_divina am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  97 Beiträge
Wie "Metalhead" seid ihr?
WuschelKopp am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  157 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989