Pipe Organ Bands im Genrebereich Progressive/Melodic (Death)Metal

+A -A
Autor
Beitrag
Sanjix
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2017, 22:01
Guten Abend Liebe Hörer verzerrter Gitarren,


Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Band, in den im Titel genannten Genres, die primär eine Orgel im Kirchenstiel, also eine (echte) Pipe Organ verwenden und nicht die künstlichen Keyboard Sounds.

Ist euch eine solche Band geläufig, die wirklich regelmäßig dieses Instrument verwendet (anstatt nur einmal in einem Opening Song)?

Viele Grüße
Sanjix
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2017, 07:57
Wie sollte sowas Live bzw auf Tour zu realisieren sein?
Sanjix
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2017, 12:51
Live?

Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ein ganz normales Album einer Band, also nicht nur vereinzelt in ein, zwei Songs.

Wahrscheinlich gibt es so eine Instrumentenkonstealation gar nicht. Sehr schade.

Viele Grüße
Sanjix
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2017, 13:28
Eben drum

Ne "Band" spielt ja auch live und geht auf Tour. Ist deswegen auch bei Tonträgerproduktionen ja mehr oder weniger drauf bedacht diese auch entsprechend auf der Bühne umsetzen zu können.
Und mit soner Kirchenorgel als fester Bestandteil der Instrumente stell ich mir das halt etwas schwierig vor...
Curlew
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2017, 23:46
Wie soll das denn aussehen? So? Oder So?

Ich schaue ja eher selten in den Metal-Bereich, aber ich melde auch mal Interesse an. Die Kirchenorgel ist ja in der populären Musik ein eher unterschätztes Instrument.

Live-Auftritte sind auch kein Problem: Entweder man tritt nur in Kirchen auf, oder man benutzt die elektronische Version.
KallisGrillimbiss
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2017, 22:48
Gerade das hier gefunden: https://hymnambulae.bandcamp.com/album/orgelhuset

Ich gebe zu, nicht direkt Metal, insofern nicht wirklich passend. Aber immerhin mal eine andere Orgelverwendung als üblich. Allerdings ist der Tag "lo-fi" nicht umsonst vergeben worden. Schon komisch, dass diese jungen Leute heutzutage so auf Tape stehen...

PS: Auch sehr geil: https://www.youtube.com/channel/UCRZnZvxqrsEsWRFzSuS03PA/videos


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 26. Apr 2017, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizonterweiterung: Melodic/Progressive (Death) Metal
kyote am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  121 Beiträge
Suche: Melodic (Death) Metal ohne Growl
kyote am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  15 Beiträge
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
Progressive Metal
der_Martin am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  11 Beiträge
Suche Tips an Mel.Dea.Met.-Bands und Metalcore-Bands
leon4rdo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  27 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  186 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedmail2004box
  • Gesamtzahl an Themen1.380.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.240

Top Hersteller in Metal/HardRock/Punk Widget schließen