Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Death Metal - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 01:29
Ich habe erst seit kurzem Death Metal (ohne Melodic Death Metal) für mich entdeckt.
Folgende Alben haben bisher den Weg in meine Hörhütte gefunden:

Bloodbath Resurrection Through Carnage
Bloodbath The Fathomless Mastery
Bolt Thrower Honour-Valeur-Pride
Cannibal Corpse Bloodthirst
Cannibal Corpse The Bleeding
Dying Fetus Descend Into Depravity
Necrophagist Epitaph
Nile Annihilaton Of The Wicked
Nile Black Seeds Of Vengeance
Nile Those Whom The Gods Detest
Six Feet Under Warpath
Vader Revelations

Weiteres Material von Cannibal Corpse, Dying Fetus und Nile ist bereits bestellt

Welche Death Metal-Scheiben sind denn eure Favoriten oder welche Bands findet ihr gut oder vielleicht auch weniger gut?
Schreibt einfach mal was zum Thema

Die aktuelle Rockhard enthält übrigens ein 32-seitiges Death Metal-Sonderheft.

Grüsse
Klaus
Ragmac
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 09:29
Entombed - Left Hand Path ... ein absoluter Klassiker!!!
Old School Schweden Death, oft kopiert und nie erreicht!!!
luca885
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 11:43
na ja eluveitie is auch nicht schlecht
luca885
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 11:44
eluveitie is auch gut
Metal-Max
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 12:12

Musikfloh schrieb:


Bloodbath Resurrection Through Carnage



Glückwunsch, damit besitzt du eines der besten Schwedentod-Alben aller Zeiten. Ich habs wohl schon weit über 100 Mal gehört und es wird einfach nicht langweilig.

Du hast ja schon ordentlich quergehört, wenn ich mir deine Liste so angucke. Material von Dying Fetus ist also schon bestellt? Dann ist hoffentlich auch "Destroy the Opposition" dabei, DAS Album, ein wahres Groove-Monster und für mich Referenz in dieser Richtung. Freu dich drauf.

Entombed wurde bereits genannt, geht in Richtung RtC von Bloodbath und ist, da hat Ragmac recht, auf jeden Fall im Olymp des Schwedentods zu sehen. Weiteres Material dieser Machart liefern beispielsweise Unleashed sowie Dismember.

Aus dem Bereich des klassischen amerikanischen DM hast du die großen Corpse ja schon kennengelernt. Wenn du diesen Stil magst, riskiere mal ein Ohr bei Obituary, die sind quasi schon genau so lange dabei. Langsamer und grooviger als Corpse, aber genauso geil. Spricht man von amerikanischem DM, dürfen auch Deicide sowie Suffocation nicht unerwähnt bleiben.

Doch nicht nur in Schweden oder den USA versteht man was von Death Metal. Mit Vader hast du ja schon einen Blick nach Polen riskiert, unbedingt weiteres Material der Jungs beschaffen. Ihre Landsmänner von Behemoth fahren des Weiteren auch eine unglaubliche DM-Walze, aktuelle Scheibe, "Evangelion", unbedingt, beschaffen!
Unsere Nachbarn im Westen können ebenfalls nicht nur Käse, sondern auch DM, und zwar in Form von Gorefest.

Aus Kanada kommt eine Formation, die man als DM-Fan auf jeden Fall quasi komplett im Schrank haben sollte: Kataklysm. Anfangen würde ich hier mit "Shadows and Dust" sowie "Serenity in Fire".

Am Schluss nochmal kurz zurück nach Schweden: The Crown sind generell sehr zu empfehlen, meine spezielle Album-Empfehlung fällt aber aus dem DM-Rahmen im engeren Sinne raus: "Deathrace King". Death'n'Roll vom allerbesten, wer diese Scheibe nicht besitzt, hat echt was verpasst. Unbedingt reinhören!

Grüße und viel Spaß weiterhin am Death Metal!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 13:49

Dann ist hoffentlich auch "Destroy the Opposition" dabei

Nö, ich habe mich jetzt mal für "Stop at Nothing" entschieden.



Bei einigen der hier genannten Bands habe ich schon vor Eröffnung dieses Threads reingehört, bei den anderen wird das noch nachgeholt.

Grundsätzlich finde ich tiefe Growls sehr geil. Gesang, der ins Kreischige geht kann ich nicht ab.

Sehr gut gefällt mir z.B. Nile, die auch immer wieder doomige Parts in ihren Songs (oder sollte ich besser sagen Klangkunstwerke) einbauen.
Die aktuelle Nile "Those Whom the Gods Detest" kann ich nur empfehlen:



So, das war's jetzt auf die Schnelle. Haut rein, Jungs
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 13:50

eluveitie is auch gut

Aber bestimmt kein Death Metal
Ragmac
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2010, 14:27
Musikfloh:

Grundsätzlich finde ich tiefe Growls sehr geil.

Dann hör mal bei Asphyx rein! Martin van Drunen ist ein Tier!
Metal-Max
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2010, 15:16

Musikfloh schrieb:


Sehr gut gefällt mir z.B. Nile, die auch immer wieder doomige Parts in ihren Songs (oder sollte ich besser sagen Klangkunstwerke) einbauen.
Die aktuelle Nile "Those Whom the Gods Detest" kann ich nur empfehlen:



So, das war's jetzt auf die Schnelle. Haut rein, Jungs :prost


Die ist unterwegs zu mir, als schöne Doppel-Vinyl.
Tobias_Gl
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 17:57
Im Death Bereich gibts viele schöne Sachen.
Angefangen von den melodischen Sachen wie Amon Amarth (Ja es ist Death und kein Viking) bis hin zu Cryptopsy welche schon richtung Brutal Death gehen.
Meine Favorites sind derzeit

Amon Amarth
Dark Tranquillity
Cryptopsy
Bolt Thrower
Nile

davon habe ich schon einige Live gesehen und ich muss sagen - Amon Amarth macht schon eine geile show (With Full Force 07 Spezial Show war mehr als göttlich )
Manfred_Kaufmann
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 19:53
Benediction

Wenns etwas langsamer sein darf finden sich auch im Death/Doom-Bereich viele gute und interessante Bands http://www.doom-metal.com/bandlist.php?g=3


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 04. Feb 2010, 19:59 bearbeitet]
misfits
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2010, 19:58
Also meine Alltime Favs sind

Hypocrisy-The Fourth Dimension

Bolt Thrower-...For Victory

und Dissection the Somberlain und Storm of the Lights Bane.

Bitte jetzt keine Diskussionen über das was der Sänger und Bandleader getan hat

Napalm Death darf natürlich auch nicht fehlen.


Falls jemand ne Band kennt die sich wie Bolt Thrower anhören und dieselbe Thematik verarbeiten(Krieg) Bitte melden.

Hail of Bullets hab ich schon.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2010, 20:01

misfits schrieb:

Bolt Thrower-...For Victory


von Bolt Thrower muss man eigentlich alle Scheiben haben
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Feb 2010, 20:04
Nur kurz, weil ich gleich weg muss:

Heute wollte ich mir eigentlich etwas von Six Feet Under kaufen, aber leider Fehlanzeige.
Dafür durfte diese Scheibe mit und der erste Durchgang macht schon richtig Laune
Tiefe Growls, so wie es sein soll



Annotations of An Autopsy - The Reign of Darkness

http://www.myspace.com/annotationsofanautopsy

Im Bereich Melodic Death Metal finde ich Scar Symmetry sehr stark
Sathim
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2010, 20:12
Ich bin eher der Black Metal Hörer, riskiere aber immermal ein Ohr ...

Sehr gut gefallen mir die beiden ersten Sentenced Alben, vielleicht so als Geheimtipp für jemanden der nur die neuen Sachen kennt.

Mein letzter Death-Ausflug waren die schon genannten Bloodbath...
Höre das neue Album sehr oft, eine der wenigen DM-Scheiben die mich durchgängig bei der Stange hält.
Außerdem hat sie den Akerfeld-Bonus

Über Opeth geht eh nix
Boettgenstone
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2010, 22:37
Hi,
SFU sind natürlich äusserst empfehlenswert schönes Stumpfgeballer, persönlicher Liebling ist die 13(laut hören, wies im booklet steht).

Wer hier noch total fehlt sind natürlich Death da kann man eigentlich alles hören, imo richtig starke Alben z.B. Human, Individual Thought Patterns oder Symbolic.

Von Obituary, kannste als Einstieg mal in die cause of death reinhören.

Etwas vertrackter wäre Nocturnus, The Key und Thresholds sind richtig schöne alte Death Alben.

Bloodbath muss ich mir mal anhören...


p.s. Vader muss live gehört werden!!
sveze
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2010, 22:40
Eins der stärksten DM-Alben ever:

amazon.de
Sepultura - Beneath The Remains (1989)
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Feb 2010, 22:51

Musikfloh schrieb:


Bloodbath Resurrection Through Carnage
Bloodbath The Fathomless Mastery
Bolt Thrower Honour-Valeur-Pride
Cannibal Corpse Bloodthirst
Cannibal Corpse The Bleeding
Dying Fetus Descend Into Depravity
Necrophagist Epitaph
Nile Annihilaton Of The Wicked
Nile Black Seeds Of Vengeance
Nile Those Whom The Gods Detest
Six Feet Under Warpath
Vader Revelations



Sehr gut! Insbesondere Nile finde ich auch großartig.

Falls du Edge of Sanity bzw Dan Swanö noch nicht kennst, seien auch die dir herzlich ans Herz gelegt. Swanö hat auch mal bei Bloodbath mitgespielt. Er kann ganz gut growlen, hat eine großartige klare, tiefe Singstimme und hat einen sehr speziellen Gitarrensound. Ich stehe außerdem auf seine Art, Keyboards einzusetzen.

Kostproben:
Dan Swanö - Uncreation

Edge of Sanity - Crimson

Dan Swanö - Add Reality (mit Klargesang am Ende)

Und natürlich DETHKLOK!

Laser Cannon Deth Sentence

Und falls das alles zu melodisch ist, fällt mir auch noch Origin ein. Die fand ich live zwar extrem unsympathisch und auch sonst eher schlecht, aber auf CD eher geil. Geht ein bisschen in Richtung Nile, zwar weniger gut, aber trotzdem nen Klick wert, denke ich.

Origin - The Aftermath


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 04. Feb 2010, 23:25 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2010, 00:21

Boettgenstone schrieb:
Wer hier noch total fehlt sind natürlich Death da kann man eigentlich alles hören, imo richtig starke Alben z.B. Human, Individual Thought Patterns oder Symbolic.


Yessss - vollste Zustimmung! "Human" und "Symbolic" habe ich selbst - ebenso wie die früheren Werke "Spiritual Healing" und "Leprosy".

Und wenn der werte Themenersteller Musikfloh aka Klaus schon das aktuelle RockHard-Special zum Death Metal erwähnt - da steht "Leprosy" unter den 25 wichtigsten DM-Alben an der Spitze, gefolgt vom weiter oben ebenfalls bereits erwähnten "Left Hand Path" von Entombed.

Ich mag die späteren Death-Platten etwas lieber, weil sie technisch anspruchsvoller sind, ohne in reines Gewichse auszuarten - aber da hat ohnehin jeder seinen eigenen Geschmack.

Im Übrigen finde ich Deine Musikauswahl sehr bemerkenswert, lieber Klaus, denn die Bandbreite etwa von Dream Theater bis Six Feet Under ist nicht ohne - Hut ab

Mein eigenes Musikspektrum geht noch einiges darüber hinaus, aber generell bin ich immer sehr angetan davon, wenn Leute nicht eine Band allein bis zum Exzess vergöttern, sondern auch über den Tellerrand schauen

Beste Grüße aus Wien,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 05. Feb 2010, 00:23 bearbeitet]
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Feb 2010, 00:51

Ivolvo schrieb:

Yessss - vollste Zustimmung! "Human" und "Symbolic" habe ich selbst - ebenso wie die früheren Werke "Spiritual Healing" und "Leprosy".


Jo! Aber dir fehlt dann auf jeden Fall noch die schon von Boettgenstone erwähnte Individual Thought Patterns (auch wenn die Symbolic vielleicht nen Hauch besser ist). Mir dagegen fehlt die Leprosy noch. Muss ich mir unbedingt beim nächsten Einkauf mal zulegen. War mir bisher irgendwie oft zu teuer oder es gab sie gerade nicht, wenn ich in Frustkauf-Stimmung war... ;-)
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Feb 2010, 01:09
Noch kurz bevor's ins Bettchen geht:


Eins der stärksten DM-Alben ever:
Sepultura - Beneath The Remains (1989)

Hallo Sven,
ich habe auch drei Sepultura-Alben, "Beneath The Remains" allerdings nicht, würde die Musik aber eher dem Trash-Metal zuordnen.


DeathFloh
Tobias_Gl
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2010, 09:29
Nun neben den schon aufgezählten Bands von mir fallen mir noch einige ein welche meines erachtens sehr guten Death spielen.

Kalmah:
Kalmah spielt death Metal welcher sehr melodisch ist und oft mit Keyboardpasagen kombiniert ist. Oft werden sie als die härtere Version von CoB genannt was aber meines erachtens sehr ungerecht ist. CoB ist ja mehr eine "Einstiegsband" ...
Gerade das letzte Album the Black Walz ist sehr gut gelungen und ich bin auf das neue sehr gespannt.

Belphegor
Nun zu Belphegor kann ich recht wenig sagen jedoch was ich gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Evtl habe ich ja bald ne CD von ihen

Was mir auch immer sehr gut gefällt sind Bands welche in den Musikgenres innerhalb der Lieder hin und her switchen. Gerade wie Scar Symmetry welche sehr melodische Pasagen haben und ohne Vorwarnung auf einen Deathgesang wechseln das hat auf jeden Fall etwas.

Sehr schön ist auch Vader. Ich habe sie mir vor wenigen Monaten Live angesehen zusammen mit Marduk und ich muss sagen Vader war richtig gut. Schön härter Sound aber nicht so ein geschrammel wie die Blackmetaller von Marduk
sveze
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2010, 09:54

Musikfloh schrieb:
Hallo Sven,
ich habe auch drei Sepultura-Alben, "Beneath The Remains" allerdings nicht, würde die Musik aber eher dem Trash-Metal zuordnen.


Beneath The Remains ist aus meiner Sicht Death Metal in
Reinkultur. Meines Wissens haben sie danach ihren Stil mehr in
Richtung Thrash verändert, das ist richtig. Die Alben, die Du
besitzt kenne ich wiederum leider nicht .
philippo.
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2010, 10:38


und natürlich:



Metal-Max
Inventar
#25 erstellt: 05. Feb 2010, 10:39

sveze schrieb:

Musikfloh schrieb:
Hallo Sven,
ich habe auch drei Sepultura-Alben, "Beneath The Remains" allerdings nicht, würde die Musik aber eher dem Trash-Metal zuordnen.


Beneath The Remains ist aus meiner Sicht Death Metal in
Reinkultur. Meines Wissens haben sie danach ihren Stil mehr in
Richtung Thrash verändert, das ist richtig. Die Alben, die Du
besitzt kenne ich wiederum leider nicht .


Da gebe ich dir recht, BtR würde ich auch dem Death Metal zuordnen.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Feb 2010, 10:43
Hallo Sveni,

folgende Sepultura Werke sind mein:

- A-Lex
- Dante Xxi
- The Roots of Sepultura

Letztgenannte ist eine Doppel-CD, die auch zwei Songs der "Beneath The Remains" enthält ("Inner Self" und "Mass Hypnosis" in der Live-Version). Da muss ich gegebenenfalls nochmal reinhören

www.amazon.de bietet übrigens derzeit mehrere Alben von "Bolt Thrower" and "Six Feet Under" für schlappe 6,97€ an.

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Feb 2010, 10:47
Hallo phlippo,

Was willst Du uns mit Deinen Posting sagen? Sollen die beiden Alben unbedingt gemieden werden oder wie oder was?

Fein wenn Du Dich hier beteiligen willst, aber schreib doch bitte auch kurz was dazu.

Nix für ungut


[Beitrag von Musikfloh am 05. Feb 2010, 10:57 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#28 erstellt: 05. Feb 2010, 11:01


solltest du das auch nicht verstehen, dann nix für ungut
Khayman
Inventar
#29 erstellt: 05. Feb 2010, 11:03
Bin zwar kein großer Death-Metalhörer, aber ein paar Bands haben es mir dann doch angetan:

Bolt Thrower (v.a. Mercenary)
Death (v.a. Human)
Entombed

und für tiefe Growls auch gerne mal
Gorefest
Ragmac
Stammgast
#30 erstellt: 05. Feb 2010, 11:07
Da hat Phillipo 2 echte Meilensteine ins Rennen geworfen.
Carcass ist zwar nicht die erste Band die mir bei Death Metal einfällt, liegt vermutlich daran, daß ich am liebsten Heartwork und Swansong höre. Die alten Sachen sind reiner Grindcore. Danach ging´s eher Richtig Death Metal.
Die Necroticism ist dabei noch "deathiger" als die Heartwork, aber beide auf allerhöchstem musikalischen Niveau. Unbedingt anhören, bzw. kaufen. Da würde ich dann auch gleich noch die Swansong mit holen, die lohnt lohnt auf jeden Fall, auch wenn´s nicht unbedingt das ist was man unter Death Metal versteht. Und wenn da die eingefleischten Carcass Anhänger seinerzeit so ihre Probleme mit hatten, die hat halt mit dem Gebolze á la Reek of Putrefaction und Symphonies of Sickness nichts mehr gemein. Aber in meinen Augen eine der besten harten Metal Platten überhaupt!
philippo.
Inventar
#31 erstellt: 05. Feb 2010, 11:09
wie bist du nur aus meinem völlig unverständlichen post schlau geworden?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 05. Feb 2010, 11:19
Ok phlippo. Dann bitte hier nur noch irgendwelche Albencover ohne jeden Kommentar posten
philippo.
Inventar
#33 erstellt: 05. Feb 2010, 11:20
wieso nur noch?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Feb 2010, 12:01

phlippo schrieb:


Wenn Text überflüssig ist, warum ihn dann nicht weglassen?
philippo.
Inventar
#35 erstellt: 05. Feb 2010, 12:12
wer sagt, dass text immer überflüssig ist?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Feb 2010, 12:46
Ich nicht. Deshalb auch meine Bitte die Albencover kurz zu kommentieren.
Archivo
Inventar
#37 erstellt: 05. Feb 2010, 12:46

KallisGrillimbiss schrieb:
Mir dagegen fehlt die Leprosy noch. Muss ich mir unbedingt beim nächsten Einkauf mal zulegen. War mir bisher irgendwie oft zu teuer oder es gab sie gerade nicht, wenn ich in Frustkauf-Stimmung war... ;-)


Via Amazon Marketplace gibt´s die "Leprosy" NEU ab 15 Euro - nur so als Hinweis

Die "Individual Thought Patterns" werde ich mir demnächst mal zulegen.

Mein Dank geht auch an Frank Albrecht und die RockHard-Redaktion, die meine seit langem verschüttete und vergessene Faszination für die Band Death und den Death Metal im allgemeinen wiederbelebt haben.

Die Resonanz auf diesen Thread ist für mich ziemlich überraschend, da ich nicht gedacht hätte, dass die werten Herren Kollegen hier im Forum (Damen gibt´s hier ja leider keine) auch auf älteres derbes Zeug stehen und nicht nur auf aktuell deutlich populärere Black Metal-, Nu Metal- oder Metalcore-Hervorbringungen.

OFF topic
Weil ich vor dem Posten ausnahmsweise mal die letzten Beiträge gelesen habe: es sei jedem unbenommen, seine Postings so zu gestalten, wie er möchte.

Dann muss er zwar einkalkulieren, dass er gar nicht oder zumindest missverstanden wird, aber das ließe sich bei entsprechendem Wohlwollen ja noch aufklären.

Was meiner Ansicht nach hingegen gar nicht geht, sind provokant-pubertär-beleidigende Beiträge à la phlippos "solltest du das auch nicht verstehen..."-Stinkefinger.

Dummer Bub.
OFF topic Ende

LG, Ivo
philippo.
Inventar
#38 erstellt: 05. Feb 2010, 12:51

Musikfloh schrieb:
Ich nicht. Deshalb auch meine Bitte die Albencover kurz zu kommentieren.


na gut, dir zuliebe:




das hier ist das cover zu carcass` heartwork.
ich finds schön.




das ist das cover zu carcass` Necroticism – Descanting the Insalubrious.

das ist wohl eher aus rechtsmedizinischer sicht interessant.

Metal-Max
Inventar
#39 erstellt: 05. Feb 2010, 12:54

Ivolvo schrieb:


Die Resonanz auf diesen Thread ist für mich ziemlich überraschend, da ich nicht gedacht hätte, dass die werten Herren Kollegen hier im Forum (Damen gibt´s hier ja leider keine) auch auf älteres derbes Zeug stehen und nicht nur auf aktuell deutlich populärere Black Metal-, Nu Metal- oder Metalcore-Hervorbringungen.



Know your roots...

Der neuere Kram ist super, wäre aber ohne die älteren Sachen nicht möglich gewesen. Ab und an brauch ich einfach eine Portion brachialen Old-School-Schweden-Exitus oder schmeiß einfach mal wieder die "Eaten Back to Life" in den Player.
philippo.
Inventar
#40 erstellt: 05. Feb 2010, 13:00
wenns auch mal richtig rumpeln darf, werf ich mal

Autopsy - Mental funeral in die diskussion.

Archivo
Inventar
#41 erstellt: 05. Feb 2010, 13:30

phlippo schrieb:
wenns auch mal richtig rumpeln darf, werf ich mal

Autopsy - Mental funeral in die diskussion.

:prost


Jau, voll geil ey - old school basic Gerumpel und Geröchel at its best.

Stumpfsoundgeholze mit Energie

LG, Ivo
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Feb 2010, 13:58
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb


Und hier noch eine hilfreiche Grafik, falls man mal wieder nicht so genau weiss, was man eigentlich gerade hört:




Hab das Teil in einem anderen Forum entdeckt und das musste natürlich sofort hier rein
philippo.
Inventar
#43 erstellt: 05. Feb 2010, 14:10
sehr schön...


auf der ersten seite wurden bereits dismember erwähnt, kamen meiner meinung aber zu kurz.

"like an ever flowing stream" ist meiner meinung nach ein meilenstein:

hier: override of the overture

und hier aus dem album "massive killing capacity:

cascet garden

die schreiben trotz death metal richtige songs!
Ragmac
Stammgast
#44 erstellt: 05. Feb 2010, 14:24
Naja, wenn hier soviele Old-School Fans unterwegs sind, habe ich hier was für euch. Newcomer aus´m Pott!

LIFELESS

Die Jungs sind echt Klasse und haben sich "Traditional Death Metal" ganz groß auf die Fahne geschrieben. Wer auf Entombed, Dismember oder Edge of Sanity steht sollte mal reinhören wenn er Zeit und Lust hat. Über einen Kommentar würde ich mich dann auch sehr freuen.

Gruß
Jens
francis_begbie
Stammgast
#45 erstellt: 05. Feb 2010, 19:29
Geiler Melo Death aus Australien:

Be`Lakor - The Frail Tide (Debüt)
- Stone´s Reach


[Beitrag von francis_begbie am 05. Feb 2010, 19:49 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 05. Feb 2010, 19:40
Hallo Jens,

ich habe mir die Jungs mal angehört. Kann man ganz gut anhören, auch wenn die Growls zu hoch sind
Als Alternative hätte ich die ebenfalls deutsche Band Fleshcrawl anzubieten

http://www.myspace.com/bloodyflesh

Heute ist neues Hörfutter bei mir eingetroffen:
- Dying Fetus Stop at nothing
- Nile Amongst the Catacombs of Nephren-Ka

Off topic an
Die neue "Fear Factory" habe ich mir heute auch gekauft.
Off topic aus
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 05. Feb 2010, 22:52

NILE - Amongst the Catacombs of Nephren-Ka

Wie gehabt mit Abwechslung und ägyptischer Atmosphäre. So klingen nur Nile. Und sie klingen verdammt gut.


Dying Fetus - Stop at nothing

Dieses Album tönt anders, weiss aber ebenfalls zu gefallen. Mit ultratiefen Growls pflügt sich die US-Truppe durch die acht Musikstücke.

Einziger Kritikpunkt sind die mageren Laufzeiten (33 bzw. 35 min.). Warum sind viele Death Metal Scheiben eigentlich so kurz?
Archivo
Inventar
#48 erstellt: 06. Feb 2010, 12:57

Musikfloh schrieb:
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb :)


Genau - ich bin jetzt wieder "Human"




Besonders die zweite Seite dieser Platte ist genial - "Lack of Comprehension" beginnt beinahe jazzig, bevor die Meute loslegt, dafür ist das Instrumental "Cosmic Seas" musikalisch und spieltechnisch herausragend.

Zudem hat die Scheibe einen geilen Sound, wie ich finde.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 06. Feb 2010, 12:58 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Feb 2010, 16:00
Nochmal was geordert


KATAKLYSM "SHADOWS AND DUST"


SIX FEET UNDER "13"


SUFFOCATION "BLOOD OATH"
Metal-Max
Inventar
#50 erstellt: 06. Feb 2010, 16:08
Freu dich auf die Shadows and Dust, genial. Wenns dir gefällt order direkt die Serenity in Fire hinterher. Und wenn du schon dabei bist noch die Destroy the Opposition von Fetus.
bender_rodriguez
Stammgast
#51 erstellt: 06. Feb 2010, 17:22
boah hab grad 20mins nen Text getippt und dann durch ne falsche Taste alles gelöscht....gr............ -,-

dann in aller kürze: is zwar mit core-einflüssen, aber HEaven Shall Burn spielen auch guten Death metal mit fetten riffs...

Und die Death Metal Supergroup Hail of Bullets mit ihren erstling of frost and war sind auf jeden Fall auch ein Ohr wert....Martin van Druunen (asphyx) am Mic, klingen auch stark danach!

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Death Metal Web-Radio
Manfred_Kaufmann am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Horizonterweiterung: Melodic/Progressive (Death) Metal
kyote am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  125 Beiträge
"Death Metal" mit cleaner Stimme
Donld1 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  27 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
Moderner Death Metal mit tiefen Growls gesucht!
Flotörhead am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  66 Beiträge
Suche: Melodic (Death) Metal ohne Growl
kyote am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  15 Beiträge
Suche Death Metal - bin aber mäklig
Sathim am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen