Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Death Metal - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bender_rodriguez
Stammgast
#51 erstellt: 06. Feb 2010, 19:22
boah hab grad 20mins nen Text getippt und dann durch ne falsche Taste alles gelöscht....gr............ -,-

dann in aller kürze: is zwar mit core-einflüssen, aber HEaven Shall Burn spielen auch guten Death metal mit fetten riffs...

Und die Death Metal Supergroup Hail of Bullets mit ihren erstling of frost and war sind auf jeden Fall auch ein Ohr wert....Martin van Druunen (asphyx) am Mic, klingen auch stark danach!

Vdub75
Stammgast
#52 erstellt: 06. Feb 2010, 19:24
Als Death MEtal Freund kann ich euch nur Echoes of Devastation ans Herz legen, aus dem Underground aber einfach nur Brutal

http://www.myspace.com/echoesofdevastation

die aktuelle Scheibe "my cold reign" knallt mir auch nach 50 mal hören noch die eier an die wand...
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 07. Feb 2010, 00:58
"my cold reign"von Echoes of Devastation hab da jetzt mal reingehört. Gefällt mir. Wird gekauft. 8€ + 1,45€ Versand. Danke für den Tipp



[Beitrag von Musikfloh am 07. Feb 2010, 15:45 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Feb 2010, 01:04

boah hab grad 20mins nen Text getippt und dann durch ne falsche Taste alles gelöscht....gr............ -,-

Das ist natürlich ärgerlich, aber lange Texte schreibt man auch mit einer Textverarbeitung, kleines Dummerle

Bei Heaven Shall Burn und Hail of Bullets finde ich den Gesang nicht so dolle
Tobias_Gl
Stammgast
#55 erstellt: 07. Feb 2010, 01:12

Musikfloh schrieb:

boah hab grad 20mins nen Text getippt und dann durch ne falsche Taste alles gelöscht....gr............ -,-

Das ist natürlich ärgerlich, aber lange Texte schreibt man auch mit einer Textverarbeitung, kleines Dummerle

Bei Heaven Shall Burn und Hail of Bullets finde ich den Gesang nicht so dolle


HSB gehört auch eher in die Metalcore Branche und hat mit Death recht wenig zu tun :). Aber die Jungs aus Nordhausen haben echt Stiel und ihre Straight Edge Einstellung finde ich sehr bemerkenswert
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 07. Feb 2010, 01:15
Meiner einer hat heute nochmal BOLT THROWER - Honour Valour Pride gehört. Hat mir beim Erstdurchgang schon sehr gut gefallen, aber bei der heutigen Zweitbelauschung hat mich der Sound regelrecht überrollt

BOLT THROWER - Honour Valour Pride

Habe mir jetzt mal ...for Victory und Mercenary in mein virtuelles Einkaufswägelchen gelegt.
bender_rodriguez
Stammgast
#57 erstellt: 07. Feb 2010, 02:03

Musikfloh schrieb:
Meiner einer hat heute nochmal BOLT THROWER - Honour Valour Pride gehört. Hat mir beim Erstdurchgang schon sehr gut gefallen, aber bei der heutigen Zweitbelauschung hat mich der Sound regelrecht überrollt

BOLT THROWER - Honour Valour Pride

Habe mir jetzt mal ...for Victory und Mercenary in mein virtuelles Einkaufswägelchen gelegt.


those once loyal und the 4th crusade solltest du dir auf jeden Fall auch noch gönnen.

Wenn dir bei Hail of Bullets der Gesang net gefällt kannst du Asphyx wahrscheinlich auch streichen, is der gleiche Sänger....

HSB ist wie ich eigtl schreiben wollte kein wirklicher death aber eben serh na dran..... in die Core-Ecke würd ichs auch net schieben...
Tobias_Gl
Stammgast
#58 erstellt: 07. Feb 2010, 02:08
Die Grenzen zwischen den Genres sind ja mehr als fließend ich weiss bis heute nicht wohin ich Scar Symmetry stecken soll genauso wenige das Design your Univers Album von Epica - alles sehr melodisch aber dann die deathangehauchte Stimme.

Eine sehr schöne Band ist auch Mortification. In wenigen Wochen kommt ein Best of Album von ihnen auf den Markt. Die Alten gerade aus der Anfangszeit von vor fast 20 Jahren sind einfach super genialer Death.
Leider bekommt man die in Deutschland nicht einfach da es eine Australische White Metal Band ist aber auf jeden Fall hörenswert.

Genauso wie das Living Sacrefice Album welches vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen ist - der Name ist mir leider entfallen.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 07. Feb 2010, 02:46
Scar Symmetry würde ich unter Melodic Death Metal einordnen.
.InVader.
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Feb 2010, 15:43
Ich kann nur Kataklysm wärmstens empfehlen.
Meine favorisierten Alben:
In the Arms of Devastion
Serenity in Fire
Prevail

Habe die jungs am 20.1. in Bochum gesehn, es war unbeschreiblich =D


Von Vader:
The Art of War ist mMn auch ein must have.


[Beitrag von .InVader. am 07. Feb 2010, 15:44 bearbeitet]
Imkerhonig
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Feb 2010, 15:48

Tobias_Gl schrieb:

Musikfloh schrieb:

boah hab grad 20mins nen Text getippt und dann durch ne falsche Taste alles gelöscht....gr............ -,-

Das ist natürlich ärgerlich, aber lange Texte schreibt man auch mit einer Textverarbeitung, kleines Dummerle

Bei Heaven Shall Burn und Hail of Bullets finde ich den Gesang nicht so dolle


HSB gehört auch eher in die Metalcore Branche und hat mit Death recht wenig zu tun :). Aber die Jungs aus Nordhausen haben echt Stiel und ihre Straight Edge Einstellung finde ich sehr bemerkenswert :)



Versteh nicht warum HSB wenig mit Death Metal zu tun haben sollten? Im Grunde ist das was Sie machen auch kein "Neudeutsch Metalcore" sondern in den Grundzügen eine frische Interpreation von Death Metal.

Und hey Leuteeeee, der Threadstarter redet von "Death Metal" ohne Melodic Death! Und hier werden Edge of Sanity, Eluveitie oder Scar Symmetry genannt! Man!

Andere Ecke!

Zum Thema:
Sehr empfehlenswert und auch klassiker sind die ersten beiden Amorphis Alben:

Karelian Isthmus


sowie Tales from the Thousand Lakes:


Wobei das zweite auch schon mehr in den melodischen Bereich geht.

Zu erwähnen wäre da noch Brutality mit ihrem Klassiker Screams of Anguish:



Eines meienr persönlichen Lieblingsalben ist "Realm Of The Forgotten" von Festering Saliva.



Etwas unbekannter Death aus Bayern. Aber der hats in Sich. Stakkatoartiges drumming und tiefe bösartige Stimme.

Auch ein kleiner Tipp ist Soul Demise mit ihrem Album Vain:



Viel Spaß beim reinhören.

@inVader
Vader war am 20.1. in Bochum? Matrix?
.InVader.
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 07. Feb 2010, 16:06

@inVader
Vader war am 20.1. in Bochum? Matrix?


Nein, Kataklysm waren am 20.1. in der Matrix
bender_rodriguez
Stammgast
#63 erstellt: 07. Feb 2010, 16:25

Imkerhonig schrieb:

Tobias_Gl schrieb:

Musikfloh schrieb:

boah hab grad 20mins nen Text getippt und dann durch ne falsche Taste alles gelöscht....gr............ -,-

Das ist natürlich ärgerlich, aber lange Texte schreibt man auch mit einer Textverarbeitung, kleines Dummerle

Bei Heaven Shall Burn und Hail of Bullets finde ich den Gesang nicht so dolleimages/smilies/insane.gif


HSB gehört auch eher in die Metalcore Branche und hat mit Death recht wenig zu tun :). Aber die Jungs aus Nordhausen haben echt Stiel und ihre Straight Edge Einstellung finde ich sehr bemerkenswert :)



Versteh nicht warum HSB wenig mit Death Metal zu tun haben sollten? Im Grunde ist das was Sie machen auch kein "Neudeutsch Metalcore" sondern in den Grundzügen eine frische Interpreation von Death Metal.

Versteh ich auch net, zumal Musikfloh ja auch keine Probleme mit Metalcore hat, siehe Annotations of an Autopsy, die ja auch Breaks und Moshparts einbauen....is halt ne normale weiterentwicklung...


Und hey Leuteeeee, der Threadstarter redet von "Death Metal" ohne Melodic Death! Und hier werden Edge of Sanity, Eluveitie oder Scar Symmetry genannt! Man!


warum EoS oder Scar Symmetry hier genannt werden frag ich mich auch, da ja zudem Melodeath explizit ausgeschlossen wurde, aber Eluveitie würd ich schon reinzählen, die mixen ja letztendlich death mit altgallischen instrumenten. Wenn man das akustische Album rauslässt könnte man sie da schon einordnen, und die sind auf jeden Fall ein Ohr wert....
Imkerhonig
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Feb 2010, 16:32
Hehe, wenn er sowas wie Annotations mag, dann sollte man auch Neaera erwähnen. Für mich eines der Modernen Death Institutionen neben HSB in deutschen Landen.

Dazu würde ich dem guten Man auch noch Nervecell vorschlagen, die mit ihrem aktuellen Album ein gutes Stück Death Metal produziert haben.

Wenn du sonst auch auf technisch anspruchsvollen Death Metal stehst, dann würde ich auch Meshuggah ans Herz legen!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 07. Feb 2010, 23:00
http://www.youtube.com/watch?v=7JOaXiQXSk4

Dort gibt es einen Titel aus dem neuen Album von Immolation - Majesty and Decay zu hören. Klingt vielversprechend

Lawyer
Inventar
#66 erstellt: 08. Feb 2010, 21:13
Wenns in die technische Death Ecke gehen darf, werfe ich mal die Band Obscura in die Runde.

Deren aktuelles und 2. Album nennt sich Cosmogenesis.

Hier gibt es dazu ne Hörprobe.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.



Gruß Christian
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 08. Feb 2010, 23:27

Lawyer schrieb:
Wenns in die technische Death Ecke gehen darf, werfe ich mal die Band Obscura in die Runde.

Deren aktuelles und 2. Album nennt sich Cosmogenesis.

Hier gibt es dazu ne Hörprobe.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.



Gruß Christian


Ich fand die Cosmogenesis auf Anhieb super und habe sie mir nach 1 x hören direkt gekauft. Mit einigem Abstand muss ich allerdings sagen, dass sie sich relativ schnell "abgenutzt" hat. Ich höre sie noch gelegentlich, aber die Begeisterung hat nachgelassen, und im Zweifelsfall greife ich dann doch lieber zu Death oder so. Aber ich bereue den Kauf nicht, kann man hin und wieder gut hören.


Übrigens, weil sich einige so sehr daüber ereifern, dass ich es gewagt habe, EoS zu empfehlen: Gibt nen ganz einfachen Grund, habe die Melodic-Einschränkung beim ersten Lesen übersehen und habe aber bei Bloodbath direkt die Dan Swanö/EoS-Assoziation gehabt. Nachdem ich den Melodic-Teil beim zweiten Lesen erkannt habe, habe ich meinen Post dann editiert und Origin drangehängt, die ja nun eher weniger melodisch sind, dafür aber den Nile-Freund im Threadersteller hätten ansprechen können (was sie aber offenbar nicht haben). Schlimm, oder?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 09. Feb 2010, 00:02
Bei Obscura ist mir der Gesang zu "schreiig"


Schlimm, oder?

Nö, bitte die ganze Sache mit dem Melodeath nicht so eng sehen
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 09. Feb 2010, 00:52
Heute wurde wieder was geordert. Ich hab ja bald Geburtstag


Bolt Thrower - Mercenary


Six Feet Under - True Carnage


Deicide - The Stench of Redemption


Fleshcraw - Made of Flesh


Immolation - Close to a World Below


Cannibal Corpse - Evisceration Plague Ltd.Edition

Klangdeich
Inventar
#70 erstellt: 10. Feb 2010, 13:02

Sathim schrieb:
Sehr gut gefallen mir die beiden ersten Sentenced Alben, vielleicht so als Geheimtipp für jemanden der nur die neuen Sachen kennt.


Da geb' ich mal meine Zustimmung.
Sentenced danach waren gut, aber die beiden sind genial.


Sathim schrieb:

Über Opeth geht eh nix :D


Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.


Was noch gar nicht genannt wurde, aber auf gar keinen Fall fehlen darf, das sind "At The Gates"!
Besonders ihr Überalbum "Slaughter Of The Soul".
Ihre früheren alben sind weniger Melodic und mehr Death, falls Dir das mehr zusagt.
Ansonsten gefallen mir die frühen Unleashed noch recht gut.

Dürfen's eigentlich auch Death Metal Gemische sein? Da kann ich mehr zu sagen, höre eher wenig klassischen Death.



Ivolvo schrieb:

Im Übrigen finde ich Deine Musikauswahl sehr bemerkenswert, lieber Klaus, denn die Bandbreite etwa von Dream Theater bis Six Feet Under ist nicht ohne - Hut ab

Mein eigenes Musikspektrum geht noch einiges darüber hinaus, aber generell bin ich immer sehr angetan davon, wenn Leute nicht eine Band allein bis zum Exzess vergöttern, sondern auch über den Tellerrand schauen


Dann sollten wir mal den Klub der weitsichtigen Tellerrandgucker aufmachen!


Gruß vom Deich
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 10. Feb 2010, 14:16

Dürfen's eigentlich auch Death Metal Gemische sein?

Mach mal. Wir sind ja flexibel
Ragmac
Stammgast
#72 erstellt: 10. Feb 2010, 14:52
Klangdeich:

Dann sollten wir mal den Klub der weitsichtigen Tellerrandgucker aufmachen!


Da wäre ich dabei!
Wenn jemand mal meinen MP-3 Player findet, meint der bestimmt das wäre der Gemeinschafts-Player einer 8-Köpfigen Familie!
Klangdeich
Inventar
#73 erstellt: 10. Feb 2010, 15:52
Oki, aber sag nachher nicht, ich hätte nicht vorher gefragt.
In die Klammern dahinter schreib ich mal was für Einflüsse vorhanden sind, damit Dir eine grobe Auswahl leichter fällt.
Und immer dran denken: Nur meine Meinung, andere sind willkommen.

Celtic Frost - Monotheist [Death / Thrash / Black / Doom / Gothic]
Ziemlich toxische Mischung aus extremen Metalrichtungen, ist auf jeden Fall ein Ohr wert, auch wenn sie ziemlich lange braucht um anzukommen.

Nefilim - Zoon [Death / Gothic / Doom / Black]
Passend zur Monotheist ihr älterer Zwillingsbruder.
Nicht minder böse, aber nicht ganz so harsch.

Disbelief - Worst Enemy oder eine andere [Death / Noise / Core]
Ziemlich sperriges Material aus deutschen Landen, das zäh ins Ohr fließt (wär es süß, würde ich sagen es ist Honig - isses aber nicht ). Die Death Metal Wurzeln sind durchaus rauszuhören, wenn auch nicht immer.

Disillusion - Back To Times Of Splendor [Prog / Death / Thrash]
Nochmal deutsches Material, aber viel flockiger und melodischer, mit stark progressivem Einschlag.

The Black Dahlia Murder - Miasma [Death / Thrash / Core]
Einige schieben sie auch in die Metalcore Schublade, zu unrecht wie ich finde. Andere packen das böse Melodic davor, das sollte (wenn überhaupt) ganz klein geschrieben werden.
Die Death und Thrash Elemente sind viel offensichtlicher und knüppeln sich in meist so hoher Geschwindigkeit durch das Gebälk, dass den meisten Metallkernern schwindelig werden sollte.

The Red Chord - Prey For Eyes [Technical Death / Core /Grind / Prog]
Wenn Dir irgendwann mal alles zu harmlos sein sollte, dann tu Dir die noch an, denn diese Jungs ziehen ihre Brachialität aus gekonnt durchgemischtem WirrWarr.


Gruß vom Deich
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 11. Feb 2010, 02:53

Oki, aber sag nachher nicht, ich hätte nicht vorher gefragt

Passt schon, Deichi
Ich hab da jetzt mal reingehört. Teilweise ganz interessant, aber gegen Cannibal Corpse & Co ist bei mir derzeit kein Kraut gewachsen
Klangdeich
Inventar
#75 erstellt: 11. Feb 2010, 10:06
Ok, dann nimm Dir mal Sentenced ("North From Here"), Unleashed ("Where No Life Dwells" oder "Shadows In The Deep") und At The Gates vor.
In die Mischformen kannst ja nochmal reinhören, wenn Du was anderes suchst.


Gruß vom Deich

PS: Ich glaub ich hör' jetzt auch mal Cannibal Corpse. Hab mich bisher erfolgreich dagegen gewehrt, aber wenn man immer wieder Gutes von denen liest...
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 11. Feb 2010, 10:58

Ok, dann nimm Dir mal Sentenced ("North From Here"), Unleashed ("Where No Life Dwells" oder "Shadows In The Deep") und At The Gates vor.

Bei den drei genannten habe ich bereits reingelauscht, aber gegen Cannibal Corpse & Co ist bei mir derzeit kein Kraut gewachsen
Klangdeich
Inventar
#77 erstellt: 11. Feb 2010, 11:29
Na dann, ich hör' mich mal weiter um, aber ich glaub dann können Dir die anderen besser helfen.



Gruß vom Deich
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 11. Feb 2010, 11:38
Jetzt werde ich erstmal das neuerworbene Hörfutter "durcharbeiten" und dann seh ich weiter.


Gruß vom Floh
Klangdeich
Inventar
#79 erstellt: 12. Feb 2010, 13:49
Moin!

Wie in der Rock/Metal Runde schon angesprochen, stelle ich mich jetzt hier auf die Seite der Suchenden, da ich doch sehr wenig "richtiges" Todesblei habe.
Also orientiere ich mich an den bisherigen Vorschlägen und höre mal quer durch den Garten.

Zwei hab ich mir auch schon vorgenommen:

Cannibal Corpse: Gefallen mir musikalisch eigentlich recht gut, aber ich hab so meine Problemchen mit deren Image/Texten/Themen,
auch wenn das in dem Genre nicht unüblich ist.
Mal schauen, ob ich drüber hinweghören kann.

Nile: Ist geil!
Ich hatte vor langer Zeit "Papyrus Containing The Spell..." auf einem Heft-Sampler gehabt, war mir damals aber deutlich zu hart.
Das ist jetzt anders, ihr habt mich rekrutiert.
Ein Nilelist mehr.


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 12. Feb 2010, 13:50 bearbeitet]
Metal-Max
Inventar
#80 erstellt: 12. Feb 2010, 14:11

Klangdeich schrieb:
Moin!

Wie in der Rock/Metal Runde schon angesprochen, stelle ich mich jetzt hier auf die Seite der Suchenden, da ich doch sehr wenig "richtiges" Todesblei habe.
Also orientiere ich mich an den bisherigen Vorschlägen und höre mal quer durch den Garten.

Sehr löblich, ab und an braucht man einfach eine gute Portion reinen DM.

Klangdeich schrieb:

Cannibal Corpse: Gefallen mir musikalisch eigentlich recht gut, aber ich hab so meine Problemchen mit deren Image/Texten/Themen,
auch wenn das in dem Genre nicht unüblich ist.
Mal schauen, ob ich drüber hinweghören kann.

Image/Texte/Themen sind reine Show. Die Jungs sind ganz normal und nett. Der Corpsegrinder selber sagt über seine Texte in etwa: "Wer unsere Texte ernstnimmt, ist doch krank und muss in Behandlung. Wer das nicht als reines Posing und Show erkennt, sondern es vielleicht sogar in die Tat umsetzen will, hat wirklich ein ernsthaftes Problem."
Die ganze Thematik in den Texten rührt übrigens von der Begeisterung der Band von klassischen Zombie-Splatter-Filmen her. Vollkommen harmlos.

Klangdeich schrieb:

Nile: Ist geil!
Ich hatte vor langer Zeit "Papyrus Containing The Spell..." auf einem Heft-Sampler gehabt, war mir damals aber deutlich zu hart.
Das ist jetzt anders, ihr habt mich rekrutiert.
Ein Nilelist mehr.


Gruß vom Deich

Den Härtegrad muss man immer schrittweise steigern. Von Blind Guardian direkt zu Nile ist in der Tat etwas krass.
bender_rodriguez
Stammgast
#81 erstellt: 12. Feb 2010, 18:28

Klangdeich schrieb:

Cannibal Corpse: Gefallen mir musikalisch eigentlich recht gut, aber ich hab so meine Problemchen mit deren Image/Texten/Themen,
auch wenn das in dem Genre nicht unüblich ist.
Mal schauen, ob ich drüber hinweghören kann.


hmm also kann ich zwar nachvollziehen, aber bei cannibal coprse hab ich da nicht ganz so die Probleme. Dann schon eher mit Deicide, die stolz darauf sind, das deren Musik als Folter in Guantanamo eingesetzt wurde. Sowas ist einfach inakzeptabel für mich, weshalb ich mir nie ein Album von denen kaufen werde. Es gibt Grenzen, die man auch als harter Metaller net überschreiten soll und wer so ein Statement raushaut hat sie nicht mehr alle.

die edith sagt, das ich eigtl schreiben wollte, das ich mir von Bolt Thrower die beiden Silberlinge Mercenary und Honour, Valour, Pride gegönnt hab.... letzteres hat übrigens ein sehr cooles Cover wie ich finde. Musikalisch natürlich beide Sahne, die Produktionen sind mM nach auch noch richtig gut, zwar durchaus Fett aber nicht so übertrieben und (für deathmetal) dynamisch.


[Beitrag von bender_rodriguez am 12. Feb 2010, 18:32 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 12. Feb 2010, 19:36
Die beiden Alben von Bolt Thrower habe ich auch (Mercenary noch nicht gehört), aber wer oder was ist denn Edith?
bender_rodriguez
Stammgast
#83 erstellt: 12. Feb 2010, 20:48

Musikfloh schrieb:
Die beiden Alben von Bolt Thrower habe ich auch (Mercenary noch nicht gehört), aber wer oder was ist denn Edith?


edith = edit einfach vergessen das ganze dazu zu schreiben und nachträglich bearbeitet!
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 12. Feb 2010, 21:31

Klangdeich schrieb:

Nile: Ist geil!
Ich hatte vor langer Zeit "Papyrus Containing The Spell..." auf einem Heft-Sampler gehabt, war mir damals aber deutlich zu hart.
Das ist jetzt anders, ihr habt mich rekrutiert.
Ein Nilelist mehr.


Schön! Bei mir war es "Lashed to the Slave Stick" von der "Annihilation of the Wicked", das mich "bekehrt" hat.

Cannibal Corpse habe ich schon lange keine Chance mehr gegeben, ebenfalls wegen der Texte. Aber nachdem mich Dethklok-Titel wie "Briefcase Full of Guts" abgehärtet haben, schaffe ich es vielleicht, das ganze komödiantisch zu betrachten...
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 14. Feb 2010, 02:53

Cannibal Corpse habe ich schon lange keine Chance mehr gegeben

Das ist aber gar nicht nett von Dir
Ich kann ihr aktuelles Werk Evisceration Plague nur empfehlen. Wobei das erst mein drittes CC Album ist. Die "Limited Edition" enthält zusätzlich noch eine Making of-DVD, die mir gut gefallen hat.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Cover. Die Teile waren früher...äh... einfach besser
Zwei CDs von CC sind aus den USA unterwegs zu mir. Hoffentlich mit den Originalcovern


Dann noch eine weitere Empfehlung:


Echoes of Devastation - My cold reign

http://www.myspace.com/echoesofdevastation

Die CD muss direkt bei der Band bestellt werden. 8€ + 1,45€ Versand. Kleines Geld - grosse Musik
NHDsilkwood
Inventar
#86 erstellt: 14. Feb 2010, 07:51
Offensichtlich kennt noch Niemand den wohl stärksten Neuzugang bei Metal Blade Records.

ALLEGAEON
Die EP ist für sehr günstig Geld bei Amazon als Import zu erwerben und hat sicherlich in einigen Jahren Sammlerwert.
Zugegeben: Masteringtechnisch ist die Platte mächtig an die Wand gefahren (Signalclipping) aber bei einem Demo ist das gerade noch vertretbar...
Momentan sind die Jungs wieder im Studio und nehmen ihr Debut auf. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Ende des Sommers, bzw. Anfang Herbst auch in Deutschland LIVE aufschlagen
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 14. Feb 2010, 15:22
ALLEGAEON gefällt mir jetzt nicht so dolle (keine gescheiten Growls).

Dann schon lieber Torture Killer
www.myspace.com/torturekiller

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 14. Feb 2010, 20:26

Also orientiere ich mich an den bisherigen Vorschlägen und höre mal quer durch den Garten.


Dann solltest Du hier auch mal reinhören (lief bei mir gerade eben wieder)


Vader - Revelations
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 16. Feb 2010, 12:43
Hab nochmal was geordert (war ein Tipp aus dem RockHard-Forum)

Sarcolotic - Thee Arcane Progeny

http://www.myspace.com/sarcolytic
Lawyer
Inventar
#90 erstellt: 16. Feb 2010, 15:36
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Band von Chuck Schuldiner, Death R.I.P.





Man kann bzw. wird diese Band gerne als vorreiter des Technical Death Metals gesehen.

War früher nie mein Fall, gefällt mir mittlerweile aber sehr gut.

Was auch noch gut ist, allerdings werd ich da wieder hören, das das ganze zu sehr geschriehen Vocals hat

Devildriver, hier die aktuelle CD, Pray for Villains



Gruß Christian
AceOfSpades
Stammgast
#91 erstellt: 17. Feb 2010, 23:11
Kann es sein, dass wir inzwischen bei Seite fünf angelangt sind, und noch niemand, wirklich niemand hat die Band erwähnt, die imho das beste Death Metal Album aller Zeiten eingetrümmert hat?
Ich kann es fast kaum glauben

deadly_dan
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 20. Feb 2010, 06:25
Hach ja...ein wunderbares Musikgenre, das in den letzten Jahren leider sehr gelitten hat. Kultige Bands klonen sich selbst und neue Bands verstricken sich in reines Griffbrettgewichse oder andere Unkreativitäten. Hier ein paar echte Unikate und Perlen dieses oft so dumpfen Genres:

Death (vor allem die progressive Spät-Ära)
Atheist (Unquestionable Presence!)
Cynic
Phlebotomized
Demilich
Pestilence
Cryptopsy (None So Vile!)
Obscura
Augury
Carcass
Carcariass
Anata
Martyr
Hieronymus Bosch
Lykathea Aflame (ziehen das Ägypten Ding deutlich kreativer durch als die gehypten Nile)
Quo Vadis
Edge of Sanity (ab Purgatory Afterglow)
!T.O.O.H.!
Nocturnus
Gorguts
Sadist (Above the Light!)
Vdub75
Stammgast
#93 erstellt: 21. Feb 2010, 16:58
edit: sorry war durchnander...

www.break-the-ground.de da spielen se^^


[Beitrag von Vdub75 am 23. Feb 2010, 23:31 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 21. Feb 2010, 18:20

Kann es sein, dass wir inzwischen bei Seite fünf angelangt sind, und noch niemand, wirklich niemand hat die Band erwähnt, die imho das beste Death Metal Album aller Zeiten eingetrümmert hat?

Leider sind wir erst auf Seite zwei. Das von Dir genannte Werk von Massacre liegt immerhin auf Platz fünf der wichtigsten Death Metal Alben aller Zeiten (Rockhard 02/10) und ist ein Reinlauschen auf alle Fälle wert www.youtube.com/watch?v=7YZ85DRDZLw



Death (vor allem die progressive Spät-Ära)
Atheist (Unquestionable Presence!)
Cynic
Phlebotomized
Demilich
Pestilence
Cryptopsy (None So Vile!)
Obscura
Augury
Carcass
Carcariass
Anata
Martyr
Hieronymus Bosch
Lykathea Aflame (ziehen das Ägypten Ding deutlich kreativer durch als die gehypten Nile)
Quo Vadis
Edge of Sanity (ab Purgatory Afterglow)
!T.O.O.H.!
Nocturnus
Gorguts
Sadist (Above the Light!)



Da kenne ich einige Kapellen noch nicht. Werde mal reinhören. Dankeschön


die jungs von Echoes of Devastation sind dieses Jahr beim dunkelrune Open air in Bispingen, direkt anner audobahn, wer lust hat, 2 tage death- und black metal für 25€

Das liegt so weit weg, da müsste ich mich ja einfliegen lassen

Gestern ist übrigens noch ein Päckchen angekommen:


Cannibal Corpse - Gore Obsessed


Cannibal Corpse - Gallery of Suicide


Nile - In the Beginning


Nile - In Their Darkened Shrines
Klangdeich
Inventar
#95 erstellt: 23. Feb 2010, 15:49
Moin!


Metal-Max schrieb:

Image/Texte/Themen sind reine Show. Die Jungs sind ganz normal und nett. Der Corpsegrinder selber sagt über seine Texte in etwa: "Wer unsere Texte ernstnimmt, ist doch krank und muss in Behandlung. Wer das nicht als reines Posing und Show erkennt, sondern es vielleicht sogar in die Tat umsetzen will, hat wirklich ein ernsthaftes Problem."


Das wiederum finde ich sehr löblich.
Endlich mal ein Künstler, der sich seiner Verantwortung als Vorbild bewusst ist und klar Stellung bezieht.



Metal-Max schrieb:

Den Härtegrad muss man immer schrittweise steigern. Von Blind Guardian direkt zu Nile ist in der Tat etwas krass. :D


Das könnte in der Tat schmerzhaft werden, wobei ich BG immer noch recht gerne höre und auch ganz softe Sachen wie neuere Anathema, aber so rum funktioniert's ja auch besser.


@Bender:
Sch...ade!
Gerade Deicide haben mir musikalisch noch ziemlich gut gefallen.
Eine so menschenverachtende Einstellung ist aber wirklich starker Tobak, der einen zum Nachdenken bringen sollte.
Naja, es gibt ja noch andere gute Keulen, wie z.B. die genannten Nile oder Death.
Augury fand ich übrigens auch recht nett und bei Necrophagist hab' ich reingehört und war ziemlich überwältigt. Mal schauen ob die Begeisterung anhält, dann sind das zwei Kandidaten für die Kaufliste.


@KallisGrillimbiss
Bei mir war's jetzt der Querschnitt auf deren Myspace, wobei mir die Neueren noch etwas besser gefallen haben.


Gruß vom Deich
Der jetzt weiter seine Ohren abtöten geht...


[Beitrag von Klangdeich am 23. Feb 2010, 15:49 bearbeitet]
misfits
Inventar
#96 erstellt: 23. Feb 2010, 21:22
Mal ein Nachtrag wegen Deicide.

Nuja wer sich ein umgedrehtes Kreuz in die Stirn ritzt,und zwar so tief das ein "schmuckstück drin reingesteckt werden kann,trifft se eh nicht mehr alle

Ja Glenn Benton ist schon ein Fall für sich oder für die Klapse je nach Ansicht.

Wegen Bolt Thrower find ich ihr Album "...For Victory" immer noch am besten.

So long
Imkerhonig
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 23. Feb 2010, 23:37

deadly_dan schrieb:


Death (vor allem die progressive Spät-Ära)
Atheist (Unquestionable Presence!)
Cynic
Phlebotomized
Demilich
Pestilence
Cryptopsy (None So Vile!)
Obscura
Augury
Carcass
Carcariass
Anata
Martyr
Hieronymus Bosch
Lykathea Aflame (ziehen das Ägypten Ding deutlich kreativer durch als die gehypten Nile)
Quo Vadis
Edge of Sanity (ab Purgatory Afterglow)
!T.O.O.H.!
Nocturnus
Gorguts
Sadist (Above the Light!)


oha, da werden Kaliber gestemmt!

Demilich ist sehr doomig angehaucht mit echt kranken gutturalen Vocals! Echt heftig, aber auch nix für mich

Hieronymus Bosch
Bin überrascht, das noch jemand die Russen kennt. Speziell das Album The Human Abstract von 1995 ist spitze und erinnert in seiner Form an die alten Sentenced Sachen (North from Here).

Hier gibts zwei Probetracks!

Zum Thema Nile:
Ich bin gerade dabei warm zu werden, mag eh Metal mit speziellen Einflüssen (hier halt Ägypten). Fand es vorher auch zu HART, aber nach einigen Jahren Metal wird man da etwas abgestumpft

P.S.:
Necrophagist und Obscura verbinden einige Musiker, das hört man auch stark an der verstrickten komplexen Musik und den Soli´s!
Find beides Spitze!

Ich habe kürzlich etwas im DM Underground rumgewühlt und mir folgende Demos bestellt:

Krypts - Open the Crypt

Feral - Demo

Beides junge Bands die sich dem alten Death Metal verschworen haben. Sehr guter DM! Und das für wenig Geld.

Für etwas moderneren DM kann ich auch Ignominious Incarceration empfehlen. Die Briten hauen ordentlich auf die Kante.

Mh... mir fällt auf, ich weiß gar nicht welche Bands schon genannt wurden. Doof
philippo.
Inventar
#98 erstellt: 24. Feb 2010, 00:17
ha!

mir is auch noch was eingefallen -

"Disharmonic Orchestra - Not to be undimensional conscious"...

wenn etwas frickliger und durchgeknallt sein darf

hier die hörprobe.

und deutlich aktueller, aber genauso wenig 3/4-takt:

Golem aus deutschland

zitat aus der rockhard-kritik von 2004

Wer auch nur einen Funken Interesse an gitarrenlastigen, superkomplexen Arrangements hat, wer sich an rabiaten Blastbeats und finsterem Gesang laben kann, der kommt an dieser Scheibe nicht vorbei.


McGunn0r
Stammgast
#99 erstellt: 24. Feb 2010, 14:04
Was auch noch sehr laune macht:

Serberus - Descension (haben leider nur 1 Album die Jungs, und das nur sehr schwer zu beschaffen )
Cataract - ALLES
Fall of Serenity - ALLES
Illnath - Cast into fields of evil pleasure
Scar Symmetry
Quo Vadis

und für den Witz zwischendurch:

Ten Masked Men! http://www.youtube.com/watch?v=-Ye9vdrZTAo
Vdub75
Stammgast
#100 erstellt: 24. Feb 2010, 22:07
cataract is wohl eher thrash oder? und scar symmetry is eher melo...
Kharne
Inventar
#101 erstellt: 24. Feb 2010, 23:09
Ich kenne von Cataract nur *With Triumph Comes Loss* und die ist eher Metalcore als was anderes ;).

Gruß
Kharne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Death Metal Web-Radio
Manfred_Kaufmann am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
Horizonterweiterung: Melodic/Progressive (Death) Metal
kyote am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  125 Beiträge
"Death Metal" mit cleaner Stimme
Donld1 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  27 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
Moderner Death Metal mit tiefen Growls gesucht!
Flotörhead am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  66 Beiträge
Suche: Melodic (Death) Metal ohne Growl
kyote am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  15 Beiträge
Suche Death Metal - bin aber mäklig
Sathim am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen