Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Moderner Death Metal mit tiefen Growls gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Flotörhead
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 17:42
Metallische Grüße an alle Todesbleigießer!

Ich bin auf der Suche nach Metal, der Schnelligkeit, Komplexität und Atmosphäre verbindet. Ich denke da an Bands die sich so anhören, wie z.B. die harten Sachen von Mercenary wenn der Bassist growlt. Musikalisch sollte das Ganze in die Richtung der folgenden Bands gehen:

Mnemic
Dark Tranquillity
Gojira
Amoral
Hypocrisy
The Arcane Order

Also grob moderner Death/Thrash Metal, allerdings bitte nur mit richtig tiefen, mächtigen Growls à la Akerfeldt, Hegg, den Gitarristen von Hail of Bullets etc. Gerne auch progressiv! Als Sahnehäubchen wäre richtig dicker, druckvoller aber trotzdem dynamischer Sound schön
Metal-Max
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 18:49
Tach auch!

Diese Aufgabe ist nicht ganz einfach, da so tiefe Growls meistens mit einer speziellen Art DM verbunden sind, die nicht unbedingt melodisch ist.
Nach einem geistigen Blick in meinen Platten/CD-Bestand kann ich dir jedoch folgendes ans Herz legen:

The Black Dahlia Murder
Schöne Growls, allerdings auch Screams, das ganze über rasend schnellem, technischem Death Metal.

Dying Fetus
Was der gute Herr Gallagher aus der Kehle bläst ist wohl zu den tiefsten Growls des Genres zu zählen. Groovender amerikanischer Death Metal mit Hardcore-Anklängen in den Lyrics.

All Shall Perish
Hier ist in growltechnischer Hinsicht das erste Album (Hate, Malice, Revenge) zu empfehlen. Herrlich tiefes, gluckerndes Grunzen, vom Stil her mit Dying Fetus zu vergleichen.
Ricarous
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 19:02
Lykathea Aflame - Elvenefris
Intestine Baalism - An Anatomy Of The Beast
The Chasm - Spell of Retribution
Fleshcrawl - Made of Flesh
Evocation - Dead Calm Chaos
Bloodbath - Breeding Death (Akerfeld), Nightmares Made Flesh (Tägtgren)
philippo.
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 19:37
hi,

wenn`s ein bischen frickelig sein darf:

Nile

Flotörhead
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 20:29

Metal-Max schrieb:
Tach auch!

Diese Aufgabe ist nicht ganz einfach, da so tiefe Growls meistens mit einer speziellen Art DM verbunden sind, die nicht unbedingt melodisch ist.



Von Melodisch war nie die Rede Ich hab mich vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt. Es darf ruhig ordentlich ballern, aber bitte mit Groove! Ich bin seeehr wählerisch, wenn es um Death Metal geht, ich höre sowohl melodischere Sachen wie die aufgelisteten, aber auch gerne altmodischeres Richtung Bolt Thrower, Unleashed, Vader, Bloodbath, Hail of Bullets etc. Ich hab jetzt gerade eine ganz bestimmte Richtung im Kopf, die schon melodisch ist, aber immernoch voll auf die Fresse geht Als Beispiel führe ich mal folgenden Song von Mercenary an, bei dem die erste Minute lang der Bassist unglaublich fette Monstergrowls ablässt und dazu ein Gitarren- und Drumgewitter abgefackelt wird.
The Endless Fall
Genau in die Richtung soll es gehen! Zwischendurch mal phrasierte Doublebass und progressivere Anleihen bzw. melodischere Elemente. Also suche ich sozusagen harten, modernen Melodeath.

Achso, ich stehe überhaupt nicht auf Hardcore und auch in der Regel nicht auf Hardcore-Einflüsse. Ausnahmen sind z.B. Mastodon, Construcdead und fiese Knüppel-Truppen à la Pig Destroyer. In den meisten Fällen finde ich persönlich Hardcore-Einflüsse aber wie gesagt nicht so dolle bis nervig.

Die drei Bands die du vorgeschlagen hast, kannte ich leider alle schon @ Metal-Max

Zu Ricarous:
Lykathea Aflame sind durchaus geil, ich werde da mal auf das Album warten!
Intestine Baalism gefallen mir nicht so sehr, die Musik entfaltet irgendwie nicht so recht diesen Drive, den ich mir wünsche. Außerdem sind einige Gitarrenriffs ein bisschen geschmacklos für mein Gehör
The Chasm walzen auch ordentlich.
Fleshcrawl sind auf jeden Fall sehr interessant, da werde ich auch mal mehr hören.
Bloodbath sind sowieso geil Auch wenn ich die schon kenne und live gesehen habe^^

zu Philippo:
Bei Nile habe ich auch schonmal reingehört, sind mir aber nicht das, was ich suche. Zu technisch und zuwenig Groove für meinen Geschmack. Wenn ich Gefrickel will, hör ich lieber Cynic

Ich hoffe mal, dass meine sehr eng gesteckten Vorgaben trotzdem noch zu Vorschlägen führen! Wie gesagt, ich bin der Prinz auf der Erbse
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 00:42
Tach,

ich weiß nicht, ob Terror Syndrome womöglich in dein Beuteschema passt. Spricht einiges dagegen, aber auch manches dafür. Anspieltipp: Stupidity for all. http://www.myspace.com/terrorsyndromeband

Dann gibbet noch Mechanism, auch da weiß ich nicht, obs passen könnte. Ist vielleicht etwas zu durchgeknallt. http://www.myspace.com/mechanismarmy

Da du Bloodbath gut kennst, sind dir Edge of Sanity und das Moontower-Album von Dan Swanö ja vermutlich auch schon bekannt.

Achja, fast vergessen!

DETHKLOK!!!! :-)

Awaken
Hatredcopter
Bloodrocuted
philippo.
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 00:52

Flotörhead schrieb:
...Nile... Zu technisch...


dann mal ans andere ende:

six feet under

das hat groove und ist schön stumpf...

und die hier sind fast schon zu offensichtlich, dass ich mich garnicht traue, den namen hinzuschreiben!


KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 02:20
Achja, hier noch was zum Thema "Wenn Bassisten sich als Growler versuchen" (Newsted-Content) :-)

http://de.youtube.com/watch?v=RE7XNeOJ0J8


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 22. Jan 2009, 02:21 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 12:21
Moin Prinz Erbse!

Du hast ja Wünsche, aber besser so als ganz allgemein und keiner weiß wohin's gehen soll.


Flotörhead schrieb:

Die drei Bands die du vorgeschlagen hast, kannte ich leider alle schon @ Metal-Max


Gefällt Dir denn eine davon, nur so als Anhaltspunkt.

Mir wollen irgendwie nur Bands einfallen, die nicht so ganz passen:

Scar Symmetry wirst Du schon kennen.
Into Eternity sind eher filigran und progressiv, die Sänger reizen so ziemlich jede metallische Gesangstechnik aus.
Between The Buried And Me sind zwar großartig, aber vielleicht zu vertrackt. Der Sänger grunzt sehr variabel auch mit tiefen Growls.
Gardenian ist Dir wahrscheinlich zu altbacken.
Amoral und Ebony Tears haben einen verdammten Groove, aber werden vom Gesang her nicht so gut passen.
Ikuinen Kaamos passen zwar durch tiefe Growls und progressive Anleihen, sind Dir aber bestimmt viel zu ruhig.
Job For A Cowboy kennst Du bestimmt.
Disillusion sind progressiv, abwechslungsreich und können auch kräftig ballern, aber der Gesang ist nicht das was Du suchst.

Vielleicht liest sich das ein oder andere ja trotzdem interessant und Dir gefällt's am Schluss sogar.
Du machst es einem aber auch schwer.



Gruß vom Deich
Metal-Max
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 13:38
Es gibt da noch ein paar Groove-Monster, nur die Vocals sind da nicht so abgrundtief.

Bloodbath - Resurrection through Carnage
Dismember - Where Iron Crosses Grow
Entombed - Alles

Die gehen alle Richtung Unleashed, kennst du aber bestimmt auch schon.
Ricarous
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 13:45
Falls du Hörbeispiele von Intestine Baalism auf MySpace gehört hast, dann muss ich zugeben, dass ist nicht das was ich von denen kenne. Der Sound ist grauenvoll.


aber auch gerne altmodischeres Richtung Bolt Thrower, Unleashed, Vader, Bloodbath, Hail of Bullets


Ok, du brauchst womöglich:

Mithras - Forever Advancing... Legions
Immolation - Close to a World Belong
Unleashed - Where no Life Dwells
Detrimentum - Embracing this Deformity
Morbid Angel - Covernant
Dead Congregation - Graves of the Archangels
Art 238 - Empire Of The Atom
slayer666
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 18:51
Ich würde dir auch mal 2 Perlen aus dem älteren Death Metal Bereich ans Herz legen, wirklich erste Sahne

1. Massacre-From Beyond
2. Entombed-Clandestine

sonst vielleicht noch:
Bolt Thrower
Obituary
Wie mir auffällt, eigentlich alles Oldschool

Gruß slayer666
philippo.
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 18:57

slayer666 schrieb:
...2. Entombed-Clandestine...


absolutes killeralbum!

vielleicht noch:

Malevolent Creation - The Retribution

Steakslayer
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 19:55
Darkane solltest du testen:

Expanding Senses
von 2002 z.B. oder Insanity von 2001 sind echt geil. Schwankt auch musikalisch zwischen melodisch und gemein. Die Rusted Angel von 2005 haut dagegen ganz schön auf die Fresse. Ausserdem gab es letztes Jahr noch ein Album, das ich nur flüchtig kenne. Der Gesang ist mal Thrashig, mal fies.

Ansonsten mußt du Grave - Soulles von 1994 testen (wenn du es nicht ohnehin kennst) Das ist gemein, ohne ganz auf die nötige Melodie zu verzichten. Back from the Grave von 2002 ist ebenfalls ein Knaller.

Gorefest - Erase
von 1994 solltest tu unbedingt versuchen. Grandioses Album mit abartig gemeinem dunklem Gegrunze und dennoch enormen Groove. Die False von 1992 ist auch nicht schlecht.

Disbelief - Worst Enemy von 2001 wartet mit genial gemeinem Gegrunze auf.

Alles von Edge of Sanity, abgesehen von den Frühwerken ist Pflicht. The Spectral Sorrows von 1993 und Purgatory Afterglow von 1994 sind besonders zu empfehlen.

God Forbid sind fein. Vor allem die Determination von 2001.
Kampfnudel
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2009, 20:25
Flotörhead
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 22:19
Liebe Leute! Vielen Dank für die vielen Vorschläge, aber jetzt bitte erstmal keine mehr posten, sonst komm ich gar nicht hinterher mit dem Probehören.

Dan Swanö ist mir ein Begriff und ich freu mich schon wie ein Schnitzel aufs Summer Breeze, wo Katatonia spielen!

Dethklok finde ich seit der ersten Folge Metalocalypse extrem geil! Die Texte allein sind ja schon ein Hammer

Terror Syndrome machen auch einen sehr guten Eindruck auf mich, auch wenns in eine etwas andere Richtung geht. Als Devin Townsend/SYL-Fan wunder ich mich sogar, davon gar nicht gehört zu haben. RVP ist ausserdem auch ein genialer Drummer!

Mechanism sind ja mal saugeil! Gene Hoglan und dazu solche abgefahrenen Ideen, was für ein Fest

Cannibal Corpsekennt man natürlich auch. Die sind leider überhaupt nicht mein Fall. Die Growls sind ein einziges Geglucker und der Rest scheint nur auf größtmögliche Brutalität getrimmt zu sein. Ich mags entweder songorientierter oder progressiv/experimentell.

Six Feet Under kenn ich auch schon und durfte sie auf dem PartySan letztes Jahr begutachten. Gefällt mir insgesamt, aber auf Dauer ein bisschen zu stumpf.

Das Projekt von Jason Newsted ist auch nicht schlecht, aber da fehlt mir die Abwechlung.

Scar Symetry, Into Eternity Amoral sind Bands, die ich kenne und mag. Besonders Amoral sind extrem geil!

Disillusion gefallen mir auf Anhieb, da werd ich mal ne Platte ordern müssen!

Ikuinen Kaamos hab durchaus ihre Momente, aber das ist mir oft zu schwarzwurzelig.

Ebony Tears finde ich auch ziemlich fett, schade, dass sie sich aufgelöst haben.

Gardenian gefallen mir gut, werd ich auch mal im Auge behalten.

Bloodbath kenne ich wie gesagt schon.

Dismember kenne ich auch, aber die sind nicht so nach meinem Geschmack.

Entombed sind ein Klassiker, den man einfach liebhaben muss

Um Between the Buried and Me hab ich bis jetzt immer nen großen Bogen gemacht, weil ich sie für eine von diesen gehypten Kiddie-Bands gehalten hab. Muss wohl mit an dem Bandnamen liegen... Aber die können ja richtig was!

Die anderen Bands höre ich mir morgen an, mir raucht langsam der Kopf vor so viel Geballer und Gehacke. Ich geh jetzt Faithless hören
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Jan 2009, 01:49
Danke für die Rückmeldungen!

Nur kurz noch als - ich nenne es mal "Hintergrundinfo": Der Sänger von Mechanism ist auch der Sänger von Zimmers Hole, die ja (eben außer diesem Sänger) aus 3/4 SYL bestehen und die du vermutlich (hoffentlich) kennst. Falls nicht, ist es nun doch wieder ein Tipp geworden, aber jetzt bin ich auch still. :-)
Klangdeich
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2009, 11:37
Schön, dass Du Dir so Fix die Zeit genommen hast in so vieles reinzuhören!
Von mir auch noch ein paar Zusatzinfos:


Flotörhead schrieb:

Disillusion gefallen mir auf Anhieb, da werd ich mal ne Platte ordern müssen!


"Back To Times Of Splendor" als Album, da kann man fast nix verkehrt machen. Die beiden EPs sind aber auch nicht zu verachten.
"Gloria" ist ganz anders und bestimmt nicht das, was Du grad suchst.



Flotörhead schrieb:

Ikuinen Kaamos hab durchaus ihre Momente, aber das ist mir oft zu schwarzwurzelig.


Hab ich mir schon gedacht.



Flotörhead schrieb:

Ebony Tears finde ich auch ziemlich fett, schade, dass sie sich aufgelöst haben.


Ja, ist schade und die alten Scheiben sind fast nicht zu bekommen.
Teste als Alternative die schon genannten "The Black Dahlia Murder" an.



Flotörhead schrieb:

Gardenian gefallen mir gut, werd ich auch mal im Auge behalten.


Haben sich aber auch vor Jahren aufgelöst...



Flotörhead schrieb:

Um Between the Buried and Me hab ich bis jetzt immer nen großen Bogen gemacht, weil ich sie für eine von diesen gehypten Kiddie-Bands gehalten hab. Muss wohl mit an dem Bandnamen liegen... Aber die können ja richtig was!


Jap, können se!
Der Name lässt wirklich 08/15-Metalcore vermuten, aber mal ehrlich: Welche Kiddie-Band darf mit Opeth und Dream Theater auf Tour?
Für die Kleinen sind sie aber auch wirklich zu vertrackt, fiesere Breaks hab ich bisher bei keinem gehört.
Obwohl... Das würde erklären, warum viele Halbwüchsige heute so verstört sind!



Gruß vom Deich
Flotörhead
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jan 2009, 14:25
Mithras sind auch schön vertrackt, werd ich mal auf meine Merkliste setzen.

Immolation gehen mir zu sehr in Richtung Cannibal Corpse

Detrimentum gefallen mir. Die doomigen Parts sorgen für Abwechslung und die Riffs sind auch teilweise schön unorthodox.

In Morbid Angel habe ich tatsächlich gerade zum ersten Mal reingehört und bin eingermaßen ungehauen! Fetzig, technisch und Wahnsinns-Drumming! Jetzt weiss ich auch, warum ich den Namen Pete Sandoval schon so oft gelesen habe

Dead Congregation sind auch nicht schlecht, die Mischung der verschiedenen Stile passt gut zusammen!

Art 238 machen ja ziemlichen Terror, was für eine Wand! Allerdings finde ich einige Samples und Zwischenrufe ein bisschen unpassend.

Massacre machen ihrem Namen aber auch alle Ehre!

Malevolent Creation sind zwar durchaus interessant, aber die Vocals sind nicht brutal genug für die Musik

Darkane sind bis jetzt einer der besten Tipps! Schöner Thrash-Einschlag und progressiv auch noch, herrlich Und dazu fette, melodische Thrash-Soli! Echt geile Band, danke für den Hinweis

Grave gefallen mir auch verdammt gut! Und ich werd sie dieses Jahr auffem Summer Breeze begutachten können

Gorefest sind ja auch geil! Dass gerade die Holländer so geiles Geballer machen, überrascht mich immer wieder! Man sehe sich nur Hail of Bullets, Asphyx, Legion of the Damned etc an...

Disbelief kenne ich auch schon und freu mich ordentlich aufs Legacy Festival, da spielen die nämlich dieses Jahr!

God Forbid haben verdammt nochmal den Groove gepachtet! Guter Stoff Und die spielen nächsten Monat in Hamburg, an dem Tag wo mich nach Indien abseile. Naja, nächstes Mal bin ich dabei.

Behemoth
Kataklysm
One Man Army and the Undead Quartet
kenn ich schon und find sie alle geil

Divine Empire sind aber auch nicht zu verachten! Sehr filigrane, fast zerbrechliche Musik zum Entspannen und Dahinträumen


So, ich bedanke mich nochmal für alle Vorschläge und werd jetzt eine fiese Death Metal-Phase einläuten Bitte jetzt erstmal keine Vorschläge mehr posten, ich bin für die nächsten Monate mit fieser Musik versorgt
Luca14
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2009, 18:43
Zwei gaaaanz kleine Empfehlungen passen vllt. noch in die Tüte rein:

Jungle rot (ruhig alle Titel im Player probieren) und A Perfect Murder (basierend auf dem Mercenery-Link und der Ähnlichkeit des Shouters zu Phil Anselmo)
madengulasch
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2009, 19:10

Flotörhead schrieb:
... ich bin für die nächsten Monate mit fieser Musik versorgt


Hehe, da brauchst du aber Disziplin, sonst läuft das aus dem Ruder

Die Liste fängt recht überschaubar an, da und dort wird eine Cd angeschafft, so nebenbei entdeckt man dann doch wieder eine handvoll neuer Sachen.
Die müssen natürlich auch auf die Liste, und nach den paar Monaten ist die Liste lang genug für ein paar Jahre.
Dann muss auch noch selektiert werden, was du zuerst haben willst.
Das kann zur Qual werden

Flotörhead
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 19:35
Ja, das Problem ist außerdem, dass ich lange nicht nur Metal höre... Auf meiner mentalen Wunschliste stehen ja auch noch Dutzende Jazz Fusion, Stoner Rock, Psychedelic, Breakcore, Drum 'n Bass, Dubstep, Funk, Prog, Chinesische Epik-Soundtracks, Klassik, Blues, mongolischer Kehlkopfgesang und sonst was für Tonträger, DVDs und Konzertkarten.


Ganz zu schweigen von der Zeit, die ganze Musik zu hören und zu genießen
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Jan 2009, 23:12
Und dann noch die ganzen Kombinationen der Stilrichtungen - so kombinieren ja manche Bands Metal mit mongolischem Kehlkopfgesang sowie Jazz Fusion (ich denke da etwa an Despised Icon...). :-)
Klangdeich
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2009, 10:55
Moin!

Das Problem kenne ich auch und ich höre im Moment fast nur Metal, dafür aber ziemlich viele Richtungen.
Da Du ja kein Death Metal Tips mehr haben willst, hau ich nur einen doomigen raus: Rorcal!

Viel Spaß mit dem Geballer in Indien
Black-Devil
Gesperrt
#25 erstellt: 14. Feb 2009, 15:26
Geiler Thread das!

Hab schon ein paar schwarze Perlen hier entdeckt. Falls noch Interesse besteht, hätt ich auch ein paar Reinhörtipps:

Before The Dawn: http://www.youtube.com/watch?v=cpR_UPYanAc

Burden Of Grief: http://radio.aol.de/music/Burden+of+Grief

Carnal Forge: http://video.google....p&resnum=4&ct=title#

Diablo: http://www.youtube.com/watch?v=cLFG9o7eF9Q&feature=related

Divine Heresy: http://video.google....p&resnum=4&ct=title#

Fear My Thoughts: http://video.google....b=0&aq=0&oq=Fear+My#

Lost Souls: Fracture

Mors Principium Est: http://www.myspace.com/morsprincipiumestmyspace

Nightrage: http://www.myspace.com/nightrage

Swallow the Sun: http://video.google....p&resnum=4&ct=title#

Illdisposed dürften ohnehin bekannt sein!
BU5H1D0
Inventar
#26 erstellt: 15. Feb 2009, 08:44
Da fällt mir noch die österreichische Newcomer-Band Inzest ein. Deren Frontmann shoutet die wirklich tiefsten und brachialsten Growls die ich kenne. Vor allem Live kaum zu toppen.

Die haben letztes WE als Vorband vor Diablo und Cannibal Corpse gespielt und die eigentlichen Mainacts zu Statisten degradiert... war sehr beeindruckend


MySpace INZEST
JD77
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Feb 2009, 09:08
So, hier auch mal ein paar Tips zum reinhören:

:: The Modern Age Slavery - Monuments
:: As Eden Burns - The great celestial delusion (nicht tief, aber trotzdem gut)
:: Coerced Into Battle - Enemy mine
:: Eternal Lord - Blessed be this nightmare
:: Knights of the Abyss - Shades
:: Mencea - Dark Matter Energy Noire
Hawgwild
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Feb 2009, 14:55

Flotörhead schrieb:
Gorefest sind ja auch geil!

Da gibts aber auch Unterschiede. Irgendwann Ende der 90er haben sie sich von ihrem damaligen Shouter getrennt, der mMn um einiges besser war als der neue. Hör mal in "False" rein, das ist noch mit dem alten und rangiert bei mir, obwohl mir DM nicht mehr so gefällt, noch ziemlich weit oben. Habe mir dann auch mal "Chapter 13" gekauft, da shoutet der neue, das klingt aber eher wie der Motörhead-Lemmy in Thrash. Auch nicht sooo schlecht, aber kein Vergleich mit "False".

Sonst fallen mir nur Grave und Brutal Truth ein, da kenne ich aber nichts neues.
BU5H1D0
Inventar
#29 erstellt: 16. Feb 2009, 22:49

JD77 schrieb:
So, hier auch mal ein paar Tips zum reinhören:

:: The Modern Age Slavery - Monuments
:: As Eden Burns - The great celestial delusion (nicht tief, aber trotzdem gut)
:: Coerced Into Battle - Enemy mine
:: Eternal Lord - Blessed be this nightmare
:: Knights of the Abyss - Shades
:: Mencea - Dark Matter Energy Noire


Da sind sehr leckere Sachen dabei. Speziell As Eden Burns schätze ich für die Zukunft sehr hoch ein. Unglaubliche Live-Performance im Backstage München!
JD77
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Feb 2009, 08:48

BU5H1D0 schrieb:

JD77 schrieb:
So, hier auch mal ein paar Tips zum reinhören:

:: The Modern Age Slavery - Monuments
:: As Eden Burns - The great celestial delusion (nicht tief, aber trotzdem gut)
:: Coerced Into Battle - Enemy mine
:: Eternal Lord - Blessed be this nightmare
:: Knights of the Abyss - Shades
:: Mencea - Dark Matter Energy Noire


Da sind sehr leckere Sachen dabei. Speziell As Eden Burns schätze ich für die Zukunft sehr hoch ein. Unglaubliche Live-Performance im Backstage München! :hail


Is nur schade das er die tiefen Growls so wenig einsetzt.
Klangdeich
Inventar
#31 erstellt: 17. Feb 2009, 11:12
Ich hab' jetzt angefangen die Sachen, die ich noch nicht kenne, von oben runter zu hören.
Mnemic war schon ganz gut, aber nach The Arcane Order war ich platt. Ganz mein Geschmack!


Gruß vom Deich
BU5H1D0
Inventar
#32 erstellt: 20. Feb 2009, 18:37
Wer wirklich auf Grunts und Screams steht sollte ich mal The Ocean und deren Album "Aeloian" anhören. Sind 7 Mann die alle grunten, shouten, und screamen als gäbe es kein Morgen. Zudem ist der Sound technisch und musikalisch auf absolutem Top-Niveau! Sehr geil!
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:06
Mich wundert, dass Opeth noch gar nicht erwaehnt wurde.
Passt zwar nicht 100% nur in den Bereich Death Metal, aber groesstenteil ist es genau das.
Akerfeldts Growls gehoeren imho zum besten im Genre.

Leider kommt das auf den neueren Scheiben etwas kurz, weswegen ich hier eher die aelteren empfehlen moechte, ganz besonders natuerlich "My Arms Your Hearse" und "Deliverance".
Black-Devil
Gesperrt
#34 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:27
Oder:

Obscura - Cosmogenesis

Find ich sehr geil und noch dazu aus Deutschland!!
BU5H1D0
Inventar
#35 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:09
Obscura... hätt ich fast vergessen! Klasse Grunts & Growls!
Black-Devil
Gesperrt
#36 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:32
Oh ja, bin echt begeistert von dem Album!!!

Hab ich zusammen mit der neuen Lamb of God und der neuen The Sorrow gekauft und bisher dreht sich nur die Obscura in meinem Player!!!
BU5H1D0
Inventar
#37 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:38
Bei mir läuft seit 2 Wochen nur mehr die neue Lamb of God. Allein schon der Opener rockt alles weg. Würe ich im Moment ein Album aufnehmen, so würe es klingen.
Black-Devil
Gesperrt
#38 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:51
Stimmt schon, die ist auch sehr geil! Ist aber gerade "nur" Laptopfutter!!
Ricarous
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:45
Aber Death Metal ist was ganz anderes.
BU5H1D0
Inventar
#40 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:34
Und was genau ist dann deiner Meinung nach DeathMetal???
hellsau
Stammgast
#41 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:20
Mahlzeit!
Kleiner Tip, vielleicht eh bekannt, aber wo oben Dark Tranquillity erwähnt wurde, "The Gallery" schlägt etwas aus der Art bei dieser Band. Meines Erachtens vielleicht DAS Ikea-Death-Album und nicht wirklich zu vergleichen mit deren restlichen Releases.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:16
Habe die Obscura nun auch neu und bin begeistert! Gleichzeitig eingängig, aber nicht zu stumpf, knallt ordentlich, ist aber gleichzeitig auch technisch interessant. Sehr gute Mischung.
philippo.
Inventar
#43 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:20
sozusagen noch druckfrisch:

Black-Devil
Gesperrt
#44 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:46

KallisGrillimbiss schrieb:
Habe die Obscura nun auch neu und bin begeistert! Gleichzeitig eingängig, aber nicht zu stumpf, knallt ordentlich, ist aber gleichzeitig auch technisch interessant. Sehr gute Mischung.


Kann ich unterschreiben, für mich schon jetzt eines DER Alben 2009!!

Ist die Pestilence schon raus?
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:19
Achja, ganz vergessen: Die Obscura steht komplett als legaler Stream in Netz: http://obscuracosmogenesis.com/
BU5H1D0
Inventar
#46 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:18

KallisGrillimbiss schrieb:
Achja, ganz vergessen: Die Obscura steht komplett als legaler Stream in Netz: http://obscuracosmogenesis.com/


Wow, danke für den Tipp, hab zwar die CD doch in der Arbeit am PC ist so ein Stream immer sehr nützlich

Hab mir letztens blind die neue von The Eyes of a Traitor, Albumname "A Clear Perception" gekauft. Ein sehr eingängiges, wirklch sehr empfehlenswertes, wenn auch etwas einfach gestricktes DeathCore Album...

Einfach mal reinhören!
JD77
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Apr 2009, 14:45

Black-Devil schrieb:

KallisGrillimbiss schrieb:
Habe die Obscura nun auch neu und bin begeistert! Gleichzeitig eingängig, aber nicht zu stumpf, knallt ordentlich, ist aber gleichzeitig auch technisch interessant. Sehr gute Mischung.


Kann ich unterschreiben, für mich schon jetzt eines DER Alben 2009!!

Ist die Pestilence schon raus?


Ja ist sie!
viZu89
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Apr 2009, 23:01
Ich hoffe diese sind noch nicht genannt worden

Belphegor
After the Burial
Despised Icon
Insomnium
Neaera


[Beitrag von viZu89 am 17. Apr 2009, 23:15 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#49 erstellt: 23. Apr 2009, 07:31
Despised Icon sind mir irgendwie zu langweilig nach ein paar mal hören, Insomnium sind aber ganz groß, nur leider ziemlich unbekannt.

Kennt jemand von Euch Arsis?


Gruß vom Deich
viZu89
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Apr 2009, 10:26

Klangdeich schrieb:
Despised Icon sind mir irgendwie zu langweilig nach ein paar mal hören, Insomnium sind aber ganz groß, nur leider ziemlich unbekannt.

Kennt jemand von Euch Arsis?


Gruß vom Deich


Jup recht hast du mit Despised Icon, aber is halt moderner Metal mit tiefen Growls

Arsis machen genialen Death Metal. gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die neue was das Jahr kommen soll .
Klangdeich
Inventar
#51 erstellt: 23. Apr 2009, 10:51
Häng mal Deine Lauscher bei den oben genannten "The Arcane Order" rein, haben mir in letzter Zeit noch mit am Besten in diesem Bereich gefallen.


Gruß vom Deich
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Death Metal Web-Radio
Manfred_Kaufmann am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
"Death Metal" mit cleaner Stimme
Donld1 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  27 Beiträge
Horizonterweiterung: Melodic/Progressive (Death) Metal
kyote am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  125 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Suche: Melodic (Death) Metal ohne Growl
kyote am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  15 Beiträge
Suche Death Metal - bin aber mäklig
Sathim am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590