Suche: Melodic (Death) Metal ohne Growl

+A -A
Autor
Beitrag
kyote
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 10:38
Ja guten Tag die Damen und Herren Schwermetall.

Ich bin auf der Suche nach Musik/Bands, die rein musikalisch/instrumentalisch dem Melodic Death Metal a la Amon Amarth/In Flames zuzuordnen wären.

Das wäre ja jetzt nicht so besonders schwer, aber jetzt mein Anliegen:

Stimmlich wünsche ich mir zu der Musik eher was in Richtung Tool/Amplifier/Opeth (Non-Growl). also im Grunde eher Richtung (progressive)-Rock.

Ich steh halt total auf diese Soundgebilde wie von Amon Amarth und Blackwater Park, und find die Growls auch ok, aber eben speziell bei genanntem Opeth Album habe ich gemerkt das ich diese Musik noch geiler find/fänd, wenn da eben jemand wie Mikael Akerfeld ganz normal zu singt.

Ich hab auch schon gesucht, aber bin bislang nicht fündig geworden, daher würde ich mich über Tips sehr freuen.
Cortana
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 14:12
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 19:33
Soilwork und Threat Signal.
kyote
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 10:50
Erst eunmal danke für die Tips.

Edge of Sanity klingt aufs erste hören nicht schlecht.

Soilwork besitze ich bereits das Album "Figure Number Five", geht aber ebenso wie Threat Signal nicht in die Richtung die ich suche.

Ich suche eher episch anmutenden, melodieverliebten Metal, ohne jegliches Growlen oder Brüllen, aber eben auch keine Stimme wie bei Blind Guardian und Konsorten, sondern halt eher ne Rock Stimme (Siehe oben genannte Beispiele).
Soundicate
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 14:39
Aloa,

Das einzige, was mir spontan dazu einfällt, sind die ApoReiter, auch wenn die eig net in Melodic wirklich reinpassen...
http://www.youtube.com/watch?v=x9wci8aCCM0&feature=related


In den IMO geilsten Lieder werden aber (leider) immer Teile gegrowlt...

(Schön Melodic, Sonic Syndicate - Eden Fire,
zB http://www.youtube.com/watch?v=QbE4pTc2Tr4)

Gruß,
Kenny

Edit, mir ist grad noch http://www.youtube.com/watch?v=aMzWysnhr5c eingefallen, zwar auch kein Melodic,
dafür aber clear... (Ich hör aber trotzdem irwie aus fast allen Liedern was melodischen raus ^^))


[Beitrag von Soundicate am 30. Okt 2009, 14:43 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 21:57
Kram, Kram.
Exposed to Noise!
Genialer melodischer Metal, teilweise schön episch. Der Sänger hat richtig was drauf, growlt aber -zumindest auf Stories of a fragil twilight- nicht, sondern singt nur Clear oder Shouted/Screams.

Gruß
Kharne
Klangdeich
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 11:49
Wie wär's mit Dark Suns' Existence?
Ist kein richtiger MeloDeath, aber das ist auch gut so!
Ansonsten würde ich eher bei Progsachen suchen, die mehr auf die Pauke hauen z.B. Nevermore oder Communic oder Strapping Young Lad (Devin Townsend).


Gruß vom Deich

PS: Blackwater Park ohne Growls wäre Verstümmelung.


[Beitrag von Klangdeich am 06. Nov 2009, 11:55 bearbeitet]
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 21:02
Wenn dir Edge of Sanity grundsätzlich gefällt, solltest du auch mal bei Nightingale reinhören. Ist der selbe Sänger (Dan Swanö), bei Nightingale aber komplett ohne Growls. Mir hat bisher allerdings nur das Album "I" gut gefallen, hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=EkRXs4H2910

Ist natürlich auch kein richtiger Melo Death, aber zu dem gehören halt Growls...

Bei Strapping Young Lad wird ja ne Menge gescreamt (bei Devins Soloalben weniger), außer bei ein paar (hervorragenden) Ausnahmen, etwa "Almost Again". Ansonsten halt Devin solo, wie erwähnt.
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 00:00
Daysend ist auch gut.

Gruß
Kharne
ManOfSorrows
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 12:10
Ensiferum dürfte dir gefallen
Klangdeich
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 16:07

ManOfSorrows schrieb:
Ensiferum dürfte dir gefallen


Dann auch Wintersun, bei Beiden nicht grad klar singen angesagt.


Gruß vom Deich
zausel
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2010, 20:21
Ist zwar schon ein alter Thread,aber egal.
Ich mag auch keine Growls.Komme da einfach nicht ran.
Habe mir echt Mühe gegeben,aber ne...funktioniert nicht.

Einer der wenigen Sachen die ich mir da anhören kann sind INSOMNIUM.Vielleicht gefällt dir das ja.

Habe auch immer sowas wie Tool gesucht und nie wirklich gefunden.
Aber absolut empfehlenswert sind DEAD SOUL TRIBE.Falls du sie nicht kennst,mal reinhören.
Ansonsten bin ich bei meiner No-Growl-Suche damals bei KATATONIA hängen geblieben.Aber die kennst du ja sicherlich.

Gruß-zausel
monkman2112
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2010, 11:03
"Into Eternity" fiele mir noch ein. Aber teilwiese mit "growling"...
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Apr 2010, 20:39

zausel schrieb:

Habe auch immer sowas wie Tool gesucht und nie wirklich gefunden.



Vielleicht gefallen dir Cire oder Hurt.

Nicht ganz so bahnbrechend wie Tool, aber können wohl mal als Ersatz herhalten (wobei Cire eher in Richtung A Perfect Circle geht und Hurt ziemlich Indie/Grunge ist).
zausel
Stammgast
#15 erstellt: 28. Apr 2010, 07:29
Danke Kalli
Werde ich mich mal durchhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Horizonterweiterung: Melodic/Progressive (Death) Metal
kyote am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  125 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
dnb mit growl vocals?
theraw am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  21 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Pipe Organ Bands im Genrebereich Progressive/Melodic (Death)Metal
Sanjix am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  6 Beiträge
Death Metal Web-Radio
Manfred_Kaufmann am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Suche: Melodic Metal CDs in guter Klangqualität
Biggles am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  9 Beiträge
"Death Metal" mit cleaner Stimme
Donld1 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  27 Beiträge
Suche Death Metal - bin aber mäklig
Sathim am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518