dnb mit growl vocals?

+A -A
Autor
Beitrag
theraw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 00:36
hey meine frage gibt es eine art drum and bass mit growl vocals?
ich kenne nur electronic black metal (EBM)
muss ja nun nicht dnb sein irgendwas in der art mit vocals des death metal...
gibts sowas ?
Flotörhead
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 00:42
EBM steht meines Wissens für "Electronic Body Music" oder so ähnlich und hat mit Black Metal nichts zu tun. EBM ist vor allem in der Gothic-Szene sehr beliebt, da der Sound sehr düster und tanzbar ist. War selber schon auf ein paar Gothic-.Partys, obwohl ich eher auf Metal und vieles andere stehe.
Tsaphiel
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 01:58
ich kenn zwar elektronischen Black Metal, aber EBM steht wirklich für Electronic Body Music.


In dem Elektronischen Bereich gibts ein paar interessante Sachen. Gegrunted wird nicht, eher viel mit Verzerrern gearbeitet.
Hör dir mal "VNV Nation" oder "Funker Fogt" oder "Rotersand" oder sowas an.
theraw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 20:24
mhm wie auch imma goa mit death voices wär echt mal geil oder nicht?.. wie findet ihr die idee?
rhythmuskaputt
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 20:32
Nun ja, direkt mit Death-Growls wäre mir da nichts bekannt.
Verzerrte Stimmen gibt es aber im Industrial-Bereich, z. Bsp.:

Agonoize, FGFC820, Life Cried, <+[Psyclon_Nine]+>, Acylum...
theraw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 21:11
ho sauge mir grade 2 alben von psyclon nine thx.
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 21:19

theraw schrieb:
ho sauge mir grade 2 alben von psyclon nine thx.




theraw
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 21:35
bin schüler hab kein geld
bitte um verständnis G_G
Metal-Max
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 22:19
Heißt EBM nicht "Electronic Beat Music"?

@topic: Grunz-Vocals gibt es nur bei Death Metal und Konsorten.
rhythmuskaputt
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 22:46

Heißt EBM nicht "Electronic Beat Music"?


Nein, "Electronic Body Music" ist schon richtig.
Flotörhead
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 01:14
Ich höre zwar auch einiges, das sich als Death Metal (zugegebenermaßen meist mit Melodic-Vorzeichen - z.B. Bolt Thrower, Hypocrisy, Gojira, Amon Amarth, Amoral, Behemoth, Construcdead, The Arcane Order...) schubladisieren lässt, aber Grunze-Gesang à la Cannibal Corpse ist mir persönlich zu eintönig. Ich stehe eher auf eine Mischung aus Growlen und Kreischen/Schreien oder sonstige Mischformen. Das ganze mit Elektro kombiniert wäre wahrscheinlich nicht so mein Ding, da ich bei elektronischer Musik meistens instrumentale Stücke bevorzuge und nicht so die "harten" Spielarten wie Gabber etc höre.
theraw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2008, 19:27
gabber lol O_O
ich red von drum n bass und goa O_O
Flotörhead
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 18:24

theraw schrieb:
gabber lol O_O
ich red von drum n bass und goa O_O


Ich wollte damit sagen, dass Growls wahrscheinlich besser zu "härteren" Gangarten als Drum 'n' Bass o.ä. passen würden. Ich habe zumindest noch keine düsteren oder aggressiven Drum 'n' Bass-Stücke gehört, die mit Death Metal-Growls zusammenpassen würden, was natürlich nicht heisst, dass es sowas nicht gibt.
theraw
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 18:51
jo pendulum is soft drum n bass aber zb noisia gehört zu hard dnb
sollte man beide zu mindest schon mal vom namen her gehört haben
20is
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2008, 04:36
Ein paar Drum and Bass stücke mit geschrei die mir einfallen:

KC - Extrem Steel (Counterstrike Remix)
Counterstrike - Motherfucking Skulls
Arsenic - Start The War
Krusha - Room 101


noisia gehört zu hard dnb


Naja.... als hart würde deren Musik ja nicht bezeichenen.

Hart und düster sind meiner Meinung nach z.B.:

Current Value
http://youtube.com/watch?v=S5mCNP55jbc&feature=related

Limewax
http://youtube.com/watch?v=h6wDeqPPAAY&feature=related

Tech Itch
http://youtube.com/watch?v=HBwxluBfyh8&feature=related

um mal ein paar Beispiele zu nennen.


[Beitrag von 20is am 28. Jan 2008, 04:37 bearbeitet]
theraw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jan 2008, 20:20
vielen dank hart ist für mich was ganz anderes als düster... wenn wir hier zB wieder zum metal kommen scar symmetry is für mich düster aber keiens wegs hart
Klangdeich
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2008, 09:52
Scar Symmetry sind düster?
Wo bitte das denn?

Swallow the Sun, Cradle of Filth, Behemoth, Chaosweaver, A Canarous Quintet, manches von Porcupine Tree, ...

Sowas nenn' ich düster!


Gruß vom Deich
philippo.
Inventar
#18 erstellt: 31. Jan 2008, 10:49
Cradle of Filth sind düster?

Wo bitte das denn?

X, Y, vielleicht auch Z...

Sowas nenn' ich düster!


(Ps: )
Klangdeich
Inventar
#19 erstellt: 31. Jan 2008, 12:38
Ja, ja ich weiß, alles Geschmacks-, Ansichts-, Auslegungssache!



Prost vom Deich
theraw
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Feb 2008, 21:36
cradle of filth sind gut ich hab jetzt eher von death metal gesprochen als von blackmetal zu midenst von den stimmen herda ich growlen schon düsterer finde als gekrächze...
Klangdeich
Inventar
#21 erstellt: 01. Feb 2008, 23:26
Hm, das empfindet wohl jeder anders.
Mir ist die gesamte Atmosphäre wichtiger, aber manche Growls können auch ganz schön unter die Haut gehen.


Gruß vom Deich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Melodic (Death) Metal ohne Growl
kyote am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  15 Beiträge
Hamburg Rockt!
MauiHH am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Neues Running Wild Album in 2012
Stefanvde am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  17 Beiträge
Uriah Heep-Grossartiges neues Album Into the wild ab 15.04.2011 im Handel!
Ingo_H. am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Metal-CD-Berichte
hybridTherapy am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  15 Beiträge
Van Halen: A Different Kind Of Truth
janguzzi am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  5 Beiträge
Maiden mit mehr Bass???
High-End-Manny am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Metal/Hardrock mit deutsch.Texten
LPler am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge
Suche Rocklied mit Soundschnipsel
Dlord am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Metal mit Melodie
Illefant am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  96 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201