Peter Steele ist tot! (Type O Negative)

+A -A
Autor
Beitrag
Maliq
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 18:22
Ja, es ist wahr. Der Gitarrist und später auch das Management haben den Tod von Peter Steele bestätigt.

Todesursache Herzversagen.



Rest In Peace - Peter Steele!


Black NO 1
slayer666
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 21:04
R.I.P.
Rockingboy
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 22:06
Hier ein paar Hintergründe:
http://www.op-online...r-steele-717283.html

Rest in peace - Pete. "Bloody Kisses" ist echt ein geiles Album gewesen.
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 09:40
Ich bin zwar kein Anhänger der Heldenverehrung, aber Peter Steele hat mir mit seiner Musik und Band so manche bemerkenswerte Stunde geschenkt.

Ich weiß noch, wie ich im Juli 1996 beruflich in Los Angeles war und im Virgin Megastore in West Hollywood "October Rust" gekauft habe. Die Scheibe habe ich dann tagelang nicht aus meinem CD-Player bekommen, und auch heute noch verfehlt sie nicht ihre Wirkung.

Meine erste LP von Type O war "Slow, Deep and Hard" - zur damaligen Zeit etwas völlig Neues: schräg, sperrig, lärmig.

"Bloody Kisses" war dagegen schon deutlich eingängiger - und der Erfolg blieb nicht aus...

Ich habe Type O einmal live gesehen - und wie immer hat Peter dabei eine Flasche Rotwein zu sich genommen.

Seine Stimme war einzigartig, die Atmosphäre seiner Musik ebenso. Eine starke Persönlichkeit ist von uns gegangen.

Ruhe in Frieden

Ivo
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 09:49
Traurige Nachricht.
ICH75
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 11:52
Wahnsinn!

Katastrophe!

RIP!
TStarGermany
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2010, 12:01
tja,was will man machen, drogenkonsum is halt ein d-zug zum vorzeiten ableben
BadGround
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 14:20
Ich verdaue die Nachricht auch noch und werde damit sicherlich etwas länger zu tun haben. Type O Negative mit Peter Steele ist seit Anfang der 90er und nach wie vor eine meiner Lieblingsbands.
Angefangen hat es bei mir damals mit Bloody Kisses, October Rust kam natürlich nach.
Ich finde es sehr schade, dass Peter gehen musste, welche Ursachen nun auch immer ihre Wirkung gezeigt haben. Ich hätte gern mehr von ihm mit Type O Negative gehört.

Und ansonsten hat Ivo wie ich finde schon sehr treffende Worte gefunden.

Grüße
Sven
Möller
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2010, 15:34
Unglaubliche Schei**e !

Ich werde Ihm / mir heute eine Flasche Rotwein widmen und den Abend mit Jack Daniel´s vor der Anlage ausklingen lassen !

Hey Pete - R.I.P
Archivo
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2010, 15:51

BadGround schrieb:
Und ansonsten hat Ivo wie ich finde schon sehr treffende Worte gefunden.

Grüße
Sven


Danke, Sven.

Ich werde jetzt gleich einmal Type O auflegen, trotz des Sonnenscheins hier in Wien diese einzigartige Atmosphäre bei einem Glas Rotwein genießen und ein wenig über das Leben und den Tod im allgemeinen sinnieren.

Die Scheibe meiner Wahl ist zunächst das im Nachhinein geradezu prophetisch betitelte "Dead Again"...

In diesem Sinne beste Grüße an alle Brüder und Schwestern im Geiste hier,

Ivo
Maliq
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2010, 18:46
Ich hab's mir gestern gutgehen lassen mit ein paar Whiskey-Sour und meiner persönlichen Type-0-Best-Of.
aleister
Stammgast
#12 erstellt: 17. Apr 2010, 12:27
Das hat mich echt getroffen. weiss garnicht was ich sagen soll....verdammt.
RIP,Peter.


*Mr.Smith*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2010, 16:40
Wirklich traurig
Bloodfield
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Apr 2010, 20:47
Ein potentieller Konkurrent weniger, dem meine Freundin auf Festivals ständig hinterher kreischt. ^^

Spaß beiseite, sehr bedauerlich.

R.I.P. Steel O Dick


[Beitrag von Bloodfield am 20. Apr 2010, 20:48 bearbeitet]
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2010, 14:09
Ich bin auch in einer Trauerstimmung.
Type 0 läuft seit Tagen zu Hause und im Auto.

Ich erinnere mich noch an das Konzert in der Kölner Live Music Hall, wo Peter Steele Rotwein in dem Tempo gesoffen hat wie andere Leute Bier trinken...
AurumTitan
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Apr 2010, 23:38
Es gibt so wenige gute Menschen auf diesem Planeten,
und dann so was.
R.I.P. Pete
We are not afraid to die
one, two, three, four, i want to live once more.
raziel08
Neuling
#17 erstellt: 28. Apr 2010, 23:38
was eine scheiße! kanns nich fassen.... hab hier die ganze diskografie stehen. die werde ich dann mal durchhören, vielleicht hilft es....
Progenies
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mai 2010, 11:15
..dieser Thread wird doch wohl nicht jetzt schon in Vergesenheit geraten?

Im Andenken an Pete sollten wir ihn am Leben halten......

Es wird sicher noch das ein oder andere zu erzählen geben?

Archivo
Inventar
#19 erstellt: 05. Mai 2010, 14:56
Nun ja, mir fielen da schon ein paar sehr "nette", auf jeden Fall aber denkwürdige Erlebnisse und Erfahrungen ein, die ich mit Type O und Peter Steele verbinde - aber die sind bedauerlicherweise durchwegs nicht jugendfrei

Das ist halt exzellente und äußerst wirkungsvolle "F*ckmusik", wie ich derartige Hervorbringungen zu nennen pflege - und das nicht nur wegen des Covers und Gestöhnes zu Beginn von "Bloody Kisses"...

Meine Freundin steht jedenfalls sehr drauf

Beste Grüße,

Ivo
Maliq
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2010, 16:46
Naja, also wenn ich solche Musik im Schlafzimmer auflegen würde, wäre mein Abend wahrscheinlich ziemlich einsam...
Progenies
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mai 2010, 17:59

Maliq schrieb:
Naja, also wenn ich solche Musik im Schlafzimmer auflegen würde, wäre mein Abend wahrscheinlich ziemlich einsam...


Da hab ich genauso viel Glück wie IvoIvo.....Gott sei Dank!!!!!

Maliq
Inventar
#22 erstellt: 05. Mai 2010, 21:08
...hmm, irgendwas läuft bei mir verkehrt.

Aber ehrlichgesagt, hab ich's noch nie probiert. Vielleicht mach ich das einfach mal, oder... nee nicht so scharf.
Ich käme nicht umhin die Texte lauthals mitzugrölen. ...SALVATION!!!...


[Beitrag von Maliq am 05. Mai 2010, 21:12 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#23 erstellt: 05. Mai 2010, 21:12
Edit: Ich wende mich natürlich an den Kollegen Progenies - war nur zu ausschweifend (ein Schelm, wer Unsittliches dabei denkt)...


Lieber Thomas,

wieso wundert mich das jetzt nicht...?

Sollte das weibliche Wesen auf Deinem Avatar-Bild Deine Herzensdame sein, ist eh alles klar...

Also preisen wir uns beide glücklich, die passenden Partnerinnen für düstermagischfaszinierende Klänge kennengelernt zu haben - und alles, was damit zusammenhängt...

Wird Zeit, hier auch mal wieder Peter zu Wort kommen zu lassen.

Beste Grüße, Brüder und Schwestern im Geiste


[Beitrag von Archivo am 05. Mai 2010, 21:13 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#24 erstellt: 05. Mai 2010, 22:21

Progenies schrieb:
Da hab ich genauso viel Glück wie IvoIvo.....Gott sei Dank!!!!!

:D



Lieber Thomas,

wieso wundert mich das jetzt nicht...?

Sollte das weibliche Wesen auf Deinem Avatar-Bild Deine Herzensdame sein, ist eh alles klar...

Also preisen wir uns beide glücklich, die passenden Partnerinnen für düstermagischfaszinierende Klänge kennengelernt zu haben - und alles, was damit zusammenhängt...

Wird Zeit, hier auch mal wieder Peter zu Wort kommen zu lassen.

Beste Grüße, Brüder und Schwestern im Geiste


[Beitrag von Archivo am 05. Mai 2010, 22:22 bearbeitet]
Progenies
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mai 2010, 17:26

Ivolvo schrieb:

Progenies schrieb:
Da hab ich genauso viel Glück wie IvoIvo.....Gott sei Dank!!!!!

:D



Lieber Thomas,

wieso wundert mich das jetzt nicht...?

Sollte das weibliche Wesen auf Deinem Avatar-Bild Deine Herzensdame sein, ist eh alles klar...

Also preisen wir uns beide glücklich, die passenden Partnerinnen für düstermagischfaszinierende Klänge kennengelernt zu haben - und alles, was damit zusammenhängt...

Wird Zeit, hier auch mal wieder Peter zu Wort kommen zu lassen.

Beste Grüße, Brüder und Schwestern im Geiste :prost


Jap - und noch viel besser......die "Dame" hat mich sogar geheiratet ;-))

....aber wir schweifen ab - also weiter mit Steele......


[Beitrag von Progenies am 06. Mai 2010, 17:27 bearbeitet]
Progenies
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Mai 2010, 15:12
Hallooooooooooooooooooooo?

Wo seid ihr denn alle? Es muss doch noch paar Leute geben denen etwas zu Steele Type o oder Carnivore einfällt?????
Möller
Stammgast
#27 erstellt: 10. Mai 2010, 08:00
Morgen !

Gibt es etwas neues zu Autopsiebericht ?

LG Stefan
BadGround
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Mai 2010, 13:40
Moin,

weder auf der offiziellen Homepage noch im entsprechenden Forum habe ich bislang in der Hinsicht>Autopsiebericht Neuigkeiten gelesen.

Heute könnte ich mir auch in den Hintern beißen, dass ich 2007 nicht die Gelegenheit hatte, wenigstens in Wacken zu sein.
Ich habe T0N leider nie live gesehen. Zwar hatte ich mir das für später noch vorgenommen, aber dazu wird es jetzt wohl (leider) nicht mehr kommen. Bin aber mal gespannt, ob und ggf. wie es bei den verbliebenen 3 Dicks from Brooklyn weitergeht.

Schönen Gruß
Sven
Progenies
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Mai 2010, 18:31
Hmmmmmm...stimmt - es steht ja noch immer aus was nu eigentlich zum Tod geführt hat....muss ma ein wenig andere Foren durchblättern....
BadGround
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jun 2010, 09:44
Von offizieller Seite gibt es nach wie vor keine neuen Mitteilungen.

Im T0N-Forum kam jedoch die Tage ein Beitrag, der m. E. einen evtl. Rückschluss auf die Todesursache ermöglicht. Danach hatte Peter Steele anscheinend einen Gendefekt (sog. Marfan-Syndrom), bei dem Herzprobleme ein Symptom sind (s. Wikipedia). In Verbindung mit etwaigem Drogen-/Alkoholmissbrauch also wahrscheinlich keine so gute Mischung.

Grüße,
Sven
Zarak
Inventar
#31 erstellt: 10. Jun 2010, 16:48
Ist letztlich ja auch egal.

Der gute Peter hat sein Leben genossen und das in vielerlei Hinsicht.

Ob nun Gendefekt oder nicht, gesund gelebt hat er sicher nicht und manchmal zahlt man eben den Preis dafür recht früh...

RIP Peter !
BadGround
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Jun 2010, 07:39

Ist letztlich ja auch egal.


100% Zustimmung. Was letztlich dahinter steckt, dürfte kaum entscheidend sein, denn dadurch ändert sich nichts an den Tatsachen.
Luicypher
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jul 2010, 17:15
@ BadGround:
kurze Anmerkung zum Kummer über den verpassten T0N Auftritt beim Wacken 2007: der ist leider gänzlich unbegründet.
Sei froh, dass Du dieses Elend nicht gesehen hast und behalte ihn so in Erinnerung, wie ihn aleisters Foto zeigt.
Haben T0N 2-3 mal in den 90er Jahren gesehen und waren vom Wacken-Auftritt 07 entsetzt (mit uns zig andere auch).

Gruß, Jan
Zarak
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2010, 20:20
Ein Phänomen, welches bei renommierten Bands(egal welche Stilrichtung), die schon lange im Geschäft sind, leider öfter mal auftritt...

Hab TON irgenwann um das Jahr 2000 mal live gesehen... eine Offenbarung war es damals schon nicht.


mfg

Zarak
Möller
Stammgast
#35 erstellt: 07. Jul 2010, 06:14
Hallo,

da hab ich ja Glück gehabt,

ich hab TON 95 auf dem Dynamo Festival gesehn,
der absolute Hammer, im Anschluss dann Paradise Lost als Haedliner.

Gute alte Zeit !!

LG Möller
Luicypher
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jul 2010, 10:44
@ Möller:

genau, das war so ein Auftritt, der bleibt in Erinnerung. Und zwar in guter! Black No.1 und dazu setzte leichter Nieselregen ein! Brr, bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.

PS: Gleiches Festival: Tiamat im Camping-Tent um 02:00 Uhr nachts; das war einfach besonders, sehr besonders. Hach, dem Dynamo Camping-Tent weine ich echt ein paar Tränen hinterher. Da haben wir viele Jahre großartige Konzerte erlebt.

Wehmütig, Jan
Möller
Stammgast
#37 erstellt: 08. Jul 2010, 06:05
My dying bride nicht zu vergessen !

Ja und Munten, Joint´s, KornCola und ne leichte Fehlzündung
beim Feuerwerk das Nick Holmes zünden sollte !

Schwelg....

LG Möller


[Beitrag von Möller am 08. Jul 2010, 06:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ToT: Storm
Duncan_Idaho am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Gary Moore ist tot
Rancid_Didi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
John Lord ist tot
TKCologne am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Lemmy von Motorhead, tot
slayer666 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  35 Beiträge
Trauertag: Jeff Hanneman ist tot.
Fhtagn! am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  34 Beiträge
SLIPKNOT Bassist tot!
ICH75 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
AC-DC: Malcolm Young ist tot
soundrealist am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
Queensryche sind tot - es leben die Queensryche-Klone
Acurus_ am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  29 Beiträge
Neues Running Wild Album in 2012
Stefanvde am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  17 Beiträge
Samples vom neuen Arjen Lucassen Projekt Guilt Machine
Planlos_im_Web am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen