Trauertag: Jeff Hanneman ist tot.

+A -A
Autor
Beitrag
Fhtagn!
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 06:25
Nun hat es Jeff erwischt. R.I.P.
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 06:53
Und das so jung. Darf doch nicht sein


Ruhe in Frieden großer Meister!
Deep6
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 06:59
Wieder einer weniger - mach´s gut, Jeff. Du warst einer der Typen die mich zum Metal gebracht haben...
funzelaction
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2013, 07:23
RIP Jeff Hanneman

Held meiner frühesten Jugend!
slayer666
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2013, 08:48
R.I.P. Jeff

Leider hat uns wieder mal ein eine Persönlichkeit verlassen.
PLOS
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2013, 09:33


!!! seine Musik wird ewig leben !!!
OliNrOne
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2013, 13:41
Was ein Hammer....das kommt überraschend......trifft einen sehr wenn man mit Slayer, Exodus und Testament aufgewachsen ist...mit 49!!
RIP Jeff !!
Siebbi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2013, 14:54
R.I.P. Jeff ! R.I.P. Dimebag !
Thule2011
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mai 2013, 22:35
Die Konzertkarte und die Doppel-Live-CD besitzt heute mein jüngerer Bruder, aber es war ein bedeutsamer Abend, ein eindrucksvolles Konzert.

Weiß jemand die Todesursache?

RIP Jeff
funzelaction
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2013, 05:39
Thule2011
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mai 2013, 14:31
Wenn man derart viele (verschiedene) Drogen überlebt hat ist es schon bitter, von einer Spinne dahingerafft zu werden.

RIP
zausel
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mai 2013, 13:34
Oh Mann,das haut mich echt um.
Slayer konnten mich zwar "nur" mit ihren frühen Werken begeistern,aber sie waren ganz klar eine der Helden meiner Jugend.
Was für ein Verlust...
moep987
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2013, 13:39
Jetzt werde ich Slayer wohl nie live erleben
Rest in Peace Jeff.
OliNrOne
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2013, 14:30
Das schon....denk nicht das die aufstecken werden.....Holt wird dann noch mehr bei denen spielen was für Slayer keine Verschlechterung wäre...und nen Drummer findest auch immer, Kohle haben die Jungs ja...
Fhtagn!
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2013, 14:35
Paul Bostaph fand ich auch besser als Lombardo. Aber das darf man ja nich so laut sagen........
OliNrOne
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2013, 16:14
Darf man schon, ist die Wahrheit...jetzt hat man Dette ausgegraben.....mir gefiel Bostaph auch bei Testament besser...aber Bostaph macht ja jetzt seine eigene Band.
Hüb'
Moderator
#17 erstellt: 06. Mai 2013, 08:22
Sehr traurige Nachricht.
Vielen Dank für die Musik.
Sniedelwoods
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mai 2013, 08:45
R.I.P. Jeff
'Sleer
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Mai 2013, 15:15
R.I.P Jeff Hannemann
Ich hatte das Glück ihn noch 2 Mal live zu erleben!


Fhtagn! (Beitrag #15) schrieb:
Paul Bostaph fand ich auch besser als Lombardo. Aber das darf man ja nich so laut sagen........ ;)


Und Lombardo war der beste Ulrich-Ersatz aller Zeiten
*Hust*
OliNrOne
Inventar
#20 erstellt: 08. Mai 2013, 01:16
Thule2011
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Mai 2013, 04:41
Ob ein (Anti-) Christ im Spiel ist kann der Verschiedene nun besser als wir klären

Mein Bruder sagt aus Mitgefühl statt "Prost" nun "Jeff" !!!

ICH75
Stammgast
#22 erstellt: 22. Mai 2013, 16:13
Katastrophe!

Aber so ein Metalleben hinterläßt halt Spuren!

Leider habe ich diese Band nie live gesehen, weil die immer wieder die Tour absagen!

LG
ICH75


[Beitrag von ICH75 am 22. Mai 2013, 16:13 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2013, 16:18
Die Slayer Jungs sind eher Profis, mit dem Dichtmachen hatten die das gar nicht so.
funzelaction
Stammgast
#24 erstellt: 23. Mai 2013, 09:22
Mir ist es letztlich auch egal warum es dazu kam.

Hab die Jungs 1992 auf dem Monsters das erste Mal gesehen. Für mich waren und sind sie einfach eine Wucht. Jeff ist für mich ein ganz herber Verlust.
LambOfGod
Inventar
#25 erstellt: 23. Mai 2013, 09:41
Also ich habe die auch nur einmal gesehen (mit Jeff natürlich).


Das zweite Konzert wurde wegen Krankheit in Bochum abgesagt (1 Stunde fahrt und dann abgesagt... selbst die Vorbands spielten nicht. Dabei waren die auch wohl hochkarätig), und eigentlich wollte ich dieses Jahr die beim Herford X angucken...
OliNrOne
Inventar
#26 erstellt: 23. Mai 2013, 14:10
Der gute Gary Holt wird dann sicher bald Terminprobleme bekommen....falls er weiterhin voller Ersatz ist. Bleibt zu hoffen das Exodus nicht drunter leiden....
Tsaphiel
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2013, 08:43

ICH75 (Beitrag #22) schrieb:

Leider habe ich diese Band nie live gesehen, weil die immer wieder die Tour absagen!


Gräme dich nicht zu sehr, ich habs mir zwei mal gegeben und bin beim zweiten Mal sogar früher weg. Ok, war Wacken und ich wollt mir 1349 noch ansehen, aber ich hab jetzt keine Schlaflosen Nächste deswegen.

Subjektives Empfinden, aber als grandiose Liveband sind Slayer bei mir nicht hängen geblieben. Die haben die Sache zwar professionell durchgezogen und die Songs sauber runter gezockt, aber zu einem live Erlebnis gehört für mich mehr. Jeweils ne gefühlte Ewigkeit der Stille zwischen den Songs, kaum Interaktion mit dem Publikum, not my kind of gig.
funzelaction
Stammgast
#28 erstellt: 24. Mai 2013, 09:02
Tsaphiel da bin ich bei Dir. Live mehr erleben kann man wirklich, aber trotzdem habe ich sie immer wieder gerne gesehen.

Die Absagen sind wohl mit der Erkrankung von Jeff zu erklären.
LambOfGod
Inventar
#29 erstellt: 25. Mai 2013, 11:48

funzelaction (Beitrag #28) schrieb:
Tsaphiel da bin ich bei Dir. Live mehr erleben kann man wirklich, aber trotzdem habe ich sie immer wieder gerne gesehen.

Die Absagen sind wohl mit der Erkrankung von Jeff zu erklären.



Damals waren es die Rückenprobleme von Araya.
slaytalix
Stammgast
#30 erstellt: 25. Mai 2013, 13:05
Große Trauer scheint jedenfalls nicht zu herrschen. Man tourt wohl weiter mit dem Gitarristen von Exodus
zausel
Stammgast
#31 erstellt: 25. Mai 2013, 20:55
Auch ich muss sagen,dass meine Liveerfahrungen zu den eher miesen zählen.War damals ziemlich enttäuscht und hatte was völlig anderes erwartet.

Trotzdem,sie haben mit ihren ersten Alben nunmal das komplette Genre geprägt.
OliNrOne
Inventar
#32 erstellt: 01. Jun 2013, 03:44
Live waren sie nie so recht überzeugend wenn ich sie sah, das war auch immer mein Eindruck.....da gefallen mir Exodus oder Testament live viel besser....Slayer hat eben keinen Skolnick ..

Geprägt haben sie das Genre genaus wie Exodus, das ist sicher. Exodus schafft es aber immernoch tolle Alben zu machen....Slayer hat imho seit der Seasons abgebaut, Christ Illusion ausgenommen.....Exodus hat seit der Tempo of the Damned, und vor allem mit den letzten beiden Alben überragende Scheiben veröffentlicht !!
Fhtagn!
Inventar
#33 erstellt: 01. Jun 2013, 10:57
Exodus finde ich überraschend gut (im Alter ). Nur die Haare, die sollte man bei beginnender Platte anschneiden, das hat Kerry King ja richtig gemacht.
Archivo
Inventar
#34 erstellt: 01. Jun 2013, 18:21
Also, ich kann mich über Slayer live nicht beschweren...

Ich erinnere mich an einen Open Air-Auftritt hier in der Wiener Arena vor einigen Jahren, wo vorher auch Testament spielten - kein Vergleich...

Mein Kollege, der noch nie bei so einem heftigen Konzert war meinte, Slayer seien keine Band, sondern eine Naturgewalt

Jetzt ist Slayer also nur noch bei 50%: Lombardo weg, Hanneman tot.

Mal sehen, wie sich die Ersatzleute so schlagen.

LG, Ivo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ToT: Storm
Duncan_Idaho am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Gary Moore ist tot
Rancid_Didi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
John Lord ist tot
TKCologne am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Lemmy von Motorhead, tot
slayer666 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  35 Beiträge
SLIPKNOT Bassist tot!
ICH75 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Peter Steele ist tot! (Type O Negative)
Maliq am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  37 Beiträge
AC-DC: Malcolm Young ist tot
soundrealist am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
Queensryche sind tot - es leben die Queensryche-Klone
Acurus_ am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  29 Beiträge
Slayer: Christ Illusion
BeastyBoy am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  13 Beiträge
Rockgitarristen 50plus
HansFehr am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019