Lemmy von Motorhead, tot

+A -A
Autor
Beitrag
slayer666
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 09:08
Hi Leute,

nun ist es passiert, Lemmy von Motorhead ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
Kurz nach der Krebsdiagnose ist er verstorben.

Mehr Details:

Lemmy R.I.P.

Rest in Peace
frank60
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 09:25
RIP Lemmy.

Wenn einer ein echter Rocker war, dann Lemmy. Hat sich nie wie manch Anderer zum Hanswurst gemacht. Ein absoluter Verlust.
zafrin
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 10:02
Habs eben am Radio gehört
Alles gute lemmy
Grosser Verlust, so einer gibt's wohl nur alle 100 Jahre
Wenn überhaupt
R.I.P.

zafrin💔


[Beitrag von zafrin am 29. Dez 2015, 10:05 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 10:04
R.I.P. Lemmy

Ich dachte, seine Krebserkrankung war schon länger bekannt?

Ein schwarzer Tag
tester2005
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2015, 10:21
R.I.P. Lemmy.... Ein großer verlässt die Bühne. Play Motörhead loud!
PLOS
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 11:07
habs grad gelesen und wieder geht ein ganz großer...
anon123
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 12:45
Ich konnte Motörhead nie leiden. Die Musik war ein infernalischer Lärm und der Frontman ein, vorsichtig formuliert, beispielgebender Prolet vor dem Herrn.

Aber kaum eine Band war so gerade heraus, unverbogen, kompromisslos und laut, und spielte ein halbes Jahrhundert lang das Paradeexempel von schnörkellosem und ehrlichem Rock and Roll, der einem die graue Masse zwischen den Ohren gehörig durchpustet. Das war einzigartig und jenseits jeglichem Firlefanz und modischem Blödsinn.

So gesehen konnte ich Motörhead und Kilmister sehr gut leiden. Dass er nun tot ist, ist ein herber Verlust.
PLOS
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2015, 13:31
schöne worte anon

live fast and die old - motörhead docu von 2005

https://www.youtube.com/watch?v=BV0PDdYDkeE
Sniedelwoods
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2015, 13:59
R.I.P Mr. Kilmister.
Benares
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2015, 15:25

anon123 (Beitrag #7) schrieb:
Ich konnte Motörhead nie leiden. Die Musik war ein infernalischer Lärm und der Frontman ein, vorsichtig formuliert, beispielgebender Prolet vor dem Herrn.

Aber kaum eine Band war so gerade heraus, unverbogen, kompromisslos und laut, und spielte ein halbes Jahrhundert lang das Paradeexempel von schnörkellosem und ehrlichem Rock and Roll, der einem die graue Masse zwischen den Ohren gehörig durchpustet. Das war einzigartig und jenseits jeglichem Firlefanz und modischem Blödsinn.

So gesehen konnte ich Motörhead und Kilmister sehr gut leiden. Dass er nun tot ist, ist ein herber Verlust.




Da ich diese Aussage Wort für Wort unterstütze, ausnahmsweise ein Komplettzitat. Hab ihn und seine Band 1996 live gesehen, obwohl ich seine Musik nie wirklich mochte - und bin jetzt sehr glücklich, dass ich das Phänomen noch in Natura erleben konnte.

Er war das beste Beispiel dafür, dass man kein Mozart sein muss, um bleibende musikalische Fußabdrücke zu hinterlassen und Generationen von Nachfolgern zu beeinflussen.

Er war ein Symbol, eine echte Ikone. Und zum ersten Mal seit sehr langer Zeit habe ich wieder das sichere Gefühl, dass doch nicht jeder ersetzbar ist und so einer nicht mehr nachkommt. Wie unendlich austauschbar und belanglos wirken plötzlich die Gallaghers, Dohertys oder wie die Abziehbilder der heutigen Zeit noch heißen, die erfolglos versuchten, sich ein ähnlich authentisches Rockstar-Image zuzulegen. Ein Zeitalter ist zu Ende, die Dinosaurier sind jetzt endgültig ausgestorben - ab jetzt gibts nur noch handzahme Kuscheltiere und aufgeblasene Möchtegern-Raubtiere, die man in ihrem verzweifelten Bemühen, gefährlich zu wirken, nur belächeln und bemitleiden kann.
Klas126
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2015, 16:48
jupp R.I.P. Lemmy ich habe mich auch über den Krebs gewundert... Also Herzkrankheit davon wusste ich schon länger aber das mit dem Krebs war mir neu.

Das scheint echt ein arschlochkrebs gewesen zu sein, das war nicht fair. Ohne ihn wäre es sicher noch nen bisschen weiter gegangen.
paule.paulaender
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2015, 17:02
...er war ein original. ich sage nur: "thie hämmer"... das ist so kompromisslos einfach wie eindrucksvoll. rock'n'roll eben...

simpler und effektiver geht es nicht. er wird in der branche fehlen. wieder ist die musikwelt um eine falte glatter...
frank60
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2015, 17:08

Benares (Beitrag #10) schrieb:
Er war das beste Beispiel dafür, dass man kein Mozart sein muss, um bleibende musikalische Fußabdrücke zu hinterlassen und Generationen von Nachfolgern zu beeinflussen.

Lemmy hat nicht nur Fußabdrücke, sondern eine gaaaaanz tiefe Furche hinterlassen.

Wenn ich da an solche Möchtegern Rocker wie die Hanswürste von Metallica & Co denke ... Noch tiefer will ich da gar nicht nachgraben.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2015, 18:50
lemmy
Don`t cry you fucking cunts, play some Rock `n` Roll and play it fucking loud!!


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 29. Dez 2015, 18:52 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Dez 2015, 19:52

frank60 (Beitrag #13) schrieb:

Benares (Beitrag #10) schrieb:
Er war das beste Beispiel dafür, dass man kein Mozart sein muss, um bleibende musikalische Fußabdrücke zu hinterlassen und Generationen von Nachfolgern zu beeinflussen.

Lemmy hat nicht nur Fußabdrücke, sondern eine gaaaaanz tiefe Furche hinterlassen.

Wenn ich da an solche Möchtegern Rocker wie die Hanswürste von Metallica & Co denke ... Noch tiefer will ich da gar nicht nachgraben.



Metallica Hanswürste? Und was soll überhaupt der Vergleich mit "Mozart". Ich glaub, Lemmy hat ne ganz tiefe Furche hinterlassen... und wo, wird frank60 oder wie der heißt am besten wissen!
frank60
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2015, 20:02

Mr._Oizo75 (Beitrag #15) schrieb:
Metallica Hanswürste?

Im Vergleich mit Motörhead? Sicher! Für mich absolut sicher.
zafrin
Gesperrt
#17 erstellt: 29. Dez 2015, 20:02
Dass habe ich eben auch gedacht
zausel
Stammgast
#18 erstellt: 29. Dez 2015, 20:22
Was für ein Verlust.
Einer der letzten echten Outlaws ist weg.

Es gab mal eine Aussage von Lemmy, die mich doch sehr beeindruckt hat:
"Wir haben niemals eine gute Welt gehabt, wir wissen einfach nicht, wie man eine gute Welt bekommt. Das Einzige, was wir in 2000 Jahren Zivilisation gelernt haben, ist, wie man noch mehr Leute umbringt, die noch weiter weg leben, damit wir dabei nicht zusehen müssen. Unsere Denkweise hat sich kein Stück weiterentwickelt."

Prost Lemmy, heute geht jeder Drink auf dich.
Mickey_Mouse
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2015, 20:47
ich war "in echt" nie ein großer Motörhead Fan auch wenn die "Ace of Spades" zu einer meiner allerersten LPs gehörte, die ich mir als 15 oder 16 Jähriger von meinem Taschengeld gekauft und rauf und runter gespielt habe.
Das lag eigentlich weniger daran, dass ich die Musik so toll fand, sondern weil meine Eltern sie HASSTEN, das machte sie für mich doppelt interessant
musikalisch war ich eigentlich immer mehr bei den Young oder Schenker Brüdern.
aber insofern kann man schon sagen, dass Lemmy in einem gewissen Grad zumindest indirekt meine Jugend mit geprägt hat...

R.I.P. Lemmy!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Dez 2015, 20:56
RIP Lemmy.....
Meiler
Stammgast
#21 erstellt: 29. Dez 2015, 21:37
R.I.P. Lemmy....

R.I.P., Lemmy!
Meyersen
Stammgast
#22 erstellt: 29. Dez 2015, 23:39
Einer der ganz großen Rock'n'Roller ist gegangen. Er hätte gern noch ein bisschen bleiben dürfen, aber er hatte ganz sicher kein langweiliges Leben und nix ausgelassen, was den "Rock'nRoll-Lifestyle" ausmacht.

Nachricht dazu: KLICK!

Ein paar Worte über Lemmy: KLICK!

Mach's gut, Lemmy, und Danke für die Musik.
Vollker_Racho
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2016, 09:57
Benares
Inventar
#24 erstellt: 07. Jan 2016, 11:57
Wenigstens traf es den Hersteller nicht völlig unvorbereitet. Schon als Lemmy bekanntgab, dass er auf Rat seiner Ärzte von Wiskey-Cola auf Wodka-O umgestiegen war, war Jack Daniels klar, dass die fetten Jahre vorbei sind. Gerüchteweise wurden dort bereits Marktstudien zur Erschließung zeitgemäßer neuer Käufergruppen durchgeführt: Um aktuellen Trends Rechnung zu tragen arbeitet man derzeit am ersten veganen glutenfreien Destillat auf Basis von Fairtrade Bio-Soja.


P.S. Ich rechne damit, dass Marlboro demnächst die Produktion von Menthol-Zigaretten einstellt, da die nach dem Tod von Helmut Schmidt keinen Profit mehr abwerfen...
cesmue
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2016, 11:59
Lemmium

Lemmy als Element?
Vollker_Racho
Inventar
#26 erstellt: 07. Jan 2016, 12:07
@Benares


@cesmue
Die Halbwertzeit ist ja nicht gerade beeindruckend, obwohl man sollte das lebensfeindliche Umfeld bedenken unter den Lemmium 70 Jahre bestand hatte.
cesmue
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2016, 12:09
Naja, irgendwas unkaputtbares wäre sicher besser.
Vollker_Racho
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2016, 12:12
Wieso, wäre ja gelogen.
cesmue
Inventar
#29 erstellt: 07. Jan 2016, 12:14
Ok, dann etwas unter Belastung lange haltbares.
Wie ne Güllepumpe.
Vollker_Racho
Inventar
#30 erstellt: 07. Jan 2016, 12:15
Roadtrip
Stammgast
#31 erstellt: 10. Jan 2016, 02:29
Zur Zeit läuft gerade die Trauerfeier live.
https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY&feature=youtu.be
Sniedelwoods
Stammgast
#32 erstellt: 10. Jan 2016, 04:13
Bin nur ab dem letzten Drittel rein.
Schade das bei den ganzen Lachern als der Grohl am Pult stand der Ton hin war
Vllt. gibts ja nachher noch ne andere Aufzeichnung, oder wer hat den Ton mitgeschnitten.

R.I.P. Lemmy
Roadtrip
Stammgast
#33 erstellt: 10. Jan 2016, 13:04
Hier gibt es die Aufzeichnung.
Leider auch mit Tonstörung beim Dave.
https://www.youtube.com/watch?v=_fTlf9YZ_fI&feature=youtu.be
Dirk_WW
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jan 2016, 15:05
Hammer Trauerfeier - tolle Reden und sehr sehr bewegende Bilder ... was hat Lemmy für eine Lücke hinterlassen

LG Dirk
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 11. Jan 2016, 12:01
besonders der letzte moment, wo sein roadie (?) den rickenbacker an murder one stellte war absolut ergreifend.
ich hab diesen moment sicher mehr als 15 mal live miterlebt und das war immer die unwiderrufliche aussage "jetzt ist schluß!"
ich hätte aber gerne noch das sich aufbauende feedback länger gehört.
die leute, die das aufgezeichnet haben, waren vermutlich keine hardcore-fans.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorhead - Aftershock
Tsaphiel am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Remember Lemmy ! (aus einer anderen Ecke des Forums)
SRAM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  35 Beiträge
ToT: Storm
Duncan_Idaho am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
John Lord ist tot
TKCologne am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
SLIPKNOT Bassist tot!
ICH75 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Gary Moore ist tot
Rancid_Didi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Trauertag: Jeff Hanneman ist tot.
Fhtagn! am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  34 Beiträge
Peter Steele ist tot! (Type O Negative)
Maliq am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  37 Beiträge
AC-DC: Malcolm Young ist tot
soundrealist am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
Queensryche sind tot - es leben die Queensryche-Klone
Acurus_ am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718