SAMSUNG LED RÜCKPROJEKTOR - CEBIT 2006 - INFOS?

+A -A
Autor
Beitrag
mini83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:20
Hey Leutz,

ich weiss net obs die Meisten schon mitbekommen haben. Auf der Cebit 2006 wurde auch ein LED Rückpro von Samsung vorgestellt.

Text von Area DVD:

"Samsung hält weiterhin auch eine voll ausgestattete Palette an DLP-Rückenprojektions-TVs bereit. Besonderes Highlight ist der laut Samsung weltweit erste LED (Light Emitting Diode)-DLP-Rückpro. Der Hightech-Fernseher mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bringt einige Vorteile mit sich: Die Farbdarstellung soll im Vergleich zu anderen Geräten deutlich verbessert sein, auch gibt es kein Nachlassen der Helligkeit zu befürchteten, ebenfalls muss kein Lampenwechsel vorgenommen werden. Zudem tritt, so der Hersteller, beim neuen Modell kein störender Regenbogeneffekt auf (sonst typisch für DLP)."


Weiss Jemand zu dem mehr? Wie er heisst, Technik, Preis?

THX für Eure Antworten!

Greetz, Mini
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:41
Magic_Double_M
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:43
Das erste Modell, der Samsung HL-S5679W, wird in den Staaten im April in den Handel kommen (womit klar sein dürfte, daß wir dieses Jahr wohl nicht mit ner Einführung in Europa rechnen sollten) und hat nen Listenpreis von 4199USD. Der Straßenpreis sollte recht schnell deutlichst darunter liegen...

Die zwei HDMI-Ports unterstützen übrigens 1080p-Zuspielung.


[Beitrag von Magic_Double_M am 16. Mrz 2006, 23:48 bearbeitet]
Magic_Double_M
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:45

TulsaDoom schrieb:
lies mal da ^^
http://www.hifi-foru...um_id=132&thread=992

Der SP-67L6H ist allerdings nur ein herkömmliches DLP-Gerät, kein LED-DLP, und bietet auch nur 720p-Auflösung.

Das Teil ist also bis auf die größere Bildschirm-Diagonale nix anderes als veraltete Technik im Vergleich mit dem HL-S5679W.


[Beitrag von Magic_Double_M am 16. Mrz 2006, 23:47 bearbeitet]
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:21
ich meinte auch nicht den SP-67L6H , sondern den linken auf dem bild ^^
bezeichnung hatte ich mir am stand aufgeschrieben. er heisst
SP 61 K3HV meines erachtens.

lg tulsa

p.s. erstmal genau lesen, dann meckern ^^


[Beitrag von TulsaDoom am 17. Mrz 2006, 00:23 bearbeitet]
Magic_Double_M
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:37

TulsaDoom schrieb:
ich meinte auch nicht den SP-67L6H , sondern den linken auf dem bild ^^
bezeichnung hatte ich mir am stand aufgeschrieben. er heisst
SP 61 K3HV meines erachtens.

lg tulsa

p.s. erstmal genau lesen, dann meckern ^^

Ooops, ok, das hatte ich übersehen. Sorry.
KoolKolo
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 01:54

TulsaDoom schrieb:
ich meinte auch nicht den SP-67L6H , sondern den linken auf dem bild ^^
bezeichnung hatte ich mir am stand aufgeschrieben. er heisst
SP 61 K3HV meines erachtens.

lg tulsa


Wenn bei uns dieses Jahr ein Samsuns DLP mit LED Beleuchtung rauskommt und dann auch noch größer -> 61 im Namen läßt darauf schließen, dann wäre das GELINDE gesagt der absolute Oberhammer!!!

Hast Du mal jemanden bei Samsung auf dem Stand gefragt.

Ich wünsche mir das so sehr, aber daran glauben kann ich leider nicht...

Kai
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:42
wollte eigentlich einen prospekt haben, in dem der tv beschrieben ist. aber samsung hatte überhaupt keine prospekte,
wollte mir jedoch informationsmaterial zusenden, was ich jedoch ablehnte, da ich keine zeit hatte, den fragebogen auszufüllen.ich dachte, ich könnte auch informationen aus dem internet sammeln, was sich bisher jedoch als trugschluß herausstellt. die netten jungen damen waren nämlich auch der ansicht, daß alle informationen in internet zu sehen seien.
früher oder später wird jedoch was über die glotze zu sehen sein, da bin ich mir ziemlich sicher,denn er hatte ein mega-geiles bild ^^ und sah zudem noch sehr sehr nett aus.der SP-67L6H hatte bildtechnisch gesehen eigentlich keine chance; er ist einfach nur größer ...
offizieller preis von samsung war übrigens 3300 €.
hoffe bald mehr über ihn zu lesen, denn für mich ist er sehr interessant.

lg tulsa
Argey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:34
Diesen Fernseher hab ich auch gesehen, war auch auf dem Stand von Samsung.

Mich hat das Modell 56... interessiert. Also ne Nummer kleiner.

Die nette Dame sagte, Samsung schickt mir Infos zu, von daher hab ich meine Email dort gelassen.

Preise um die 3000 Euro.

Bild sah wirklich affengeil ;-))) aus.
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:06
yo, das ist auch der , den ich meinte ^^.
stand neben der großen dlp-glotze SP-67L6H.
kannst du mir das info-material bitte auch schicken, da ich aus besagten gründen meine e-mail-adresse nicht dagelassen habe.

lg tulsa
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:12
habe noch nen bild von ihm gefunden...

http://www.flatpanels.dk/billeder/cebit%202006/billede%20(36).jpg
modell:Samsung PDP-TV SP-61K3HV



lg tulsa


[Beitrag von TulsaDoom am 28. Mrz 2006, 19:15 bearbeitet]
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:15
wie auf dem bild zu sehen ist es doch dieser hier.
der andere ist ein plasma....

http://www.flatpanels.dk/billeder/cebit%202006/billede%20(42).jpg
modell: Samsung DLP 56L8


[Beitrag von TulsaDoom am 28. Mrz 2006, 19:25 bearbeitet]
Magic_Double_M
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2006, 02:24

TulsaDoom schrieb:
wie auf dem bild zu sehen ist es doch dieser hier.
der andere ist ein plasma....

http://www.flatpanels.dk/billeder/cebit%202006/billede%20(42).jpg
modell: Samsung DLP 56L8

Die endgültige Typenbezeichnung dürfte dann wohl SP-56L8H lauten, das würde zumindest zu den bisherigen Typenbezeichnungen passen.

Schade, daß es doch kein 61er Modell ist, aber da hatte ich eh noch gewisse Restzweifel. Ein 56er Modell ist dafür aber vieleicht noch schneller auf dem Markt zu sehen, da es sich dabei dann ja "nur" um eine Abwandlung des so gut wie erhältlichen US-Modells handelt. Ok, das ist wohl primär Wunschträumerei...

Danke für das Bild, schick sieht er aus, ich glaub ich hab mich endgültig in das Teil verschossen.


[Beitrag von Magic_Double_M am 29. Mrz 2006, 02:31 bearbeitet]
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:17
fragt sich nur , ob diese modelle auch in den handel kommen?
oder weiß man das schon?

lg tulsa
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Apr 2006, 18:22
@ Argey

Ich hätte die Infos auch gern !!!!!

@ all

also habe ich das jetzt richtig begriffen, den LED-DLP gibt es doch nicht in 61" !?

konnte mal jemand diese Geräte mit nem Sagem Axium 56" vergleichen ???



MfG Robert
aku
Stammgast
#16 erstellt: 09. Apr 2006, 21:30
Hallo,

auch wenn es noch eine ganze Weile dauert, bis der Samsung bei uns käuflich zu erwerben ist.
Hier noch eine Frage, damit ich schon jetzt weiß, ob der TV auf meine "Einkaufsliste" kommt oder nicht:
Gibt es technisch gesehen, bei einem DLP mit LED Beleuchtung auch das Problem mit dem Regenbogeneffekt?
RBE ist ja ein Problem bei DLP Projektoren. Vielleicht ist es bei LED Beleuchtung anders?
Kennt sich da jemand damit aus?

Gruß
aku
ED-209
Stammgast
#17 erstellt: 10. Apr 2006, 08:36
Hi

Gem. Angaben Samsung soll es KEINEN Regenbogeneffekt mehr geben, da auch das Farbrad bei LED DLPs wegfallen soll.

In Natura hab ich den TV nicht gesehen, daher kann ich das auch nicht selber bestätigen sondern nur so ungeprüft weitergeben.

Wir mich wäre das daher momentan der TV erster Wahl: kein Lampenwechsel, kein Regenbogeneffekt und volle HD Auflösung.

Gruss

ED-209
Rammler
Inventar
#18 erstellt: 11. Apr 2006, 19:45
Könnt ja noch ein paar Infos hier ansehen die ich zur CES gepostet hatte:
http://www.hifi-foru...um_id=132&thread=632
TulsaDoom
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Apr 2006, 21:00
thx rammler.

hat überhaupt schonmal jemand ne mail an samsung geschrieben, um vielleicht noch nähere informationen zu den besagten modellen zu bekommen?

lg tulsa
Argey
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Apr 2006, 15:19
Sorry, aber ich hab bisher keine Email erhalten von Samsung.

Dauert mir zu lange alles.

Im Internet lässt sich auch nichts finden bezüglich dieses Fernsehers.
danny12
Neuling
#21 erstellt: 15. Apr 2006, 09:48
Hier noch zwei links, mit nicht sehr vielen Informationen:
http://www.audioholi...isplaytechnology.php
http://www.engadget....-with-led-backlight/
http://www.widescreenreview.com/news_detail.php?id=11129
Lt. engadget sollen die LED´s 20.000 Stunden "halten".

Und hier noch ein pdf zur LED/DLP Technologie
http://focus.ti.com/download/dlpdmd/167_LED_TV_white_paper.pdf


[Beitrag von danny12 am 15. Apr 2006, 13:21 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2006, 11:17
Hallo

In der aktuelle Audiovision steht leider dass Samsung die DLP mit LED nicht auf den deutschen Markt bringen wird. Also Pustekuchen.

Leon
diba
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2006, 11:54
Kann stimmen, muss es aber nicht. Nicht alles, was in der Audiovision steht stimmt
http://www.areadvd.de/news/2006/200604/18042006004_ZDF.shtml

PS: Gratuliere zum 5000er


[Beitrag von diba am 19. Apr 2006, 12:15 bearbeitet]
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Apr 2006, 08:50
Hi,

ich fänd das echt schade :-(
Weiß denn jemand, wenn er denn kommen soll, wann er dann auf den Markt kommen soll ?
ED-209
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mai 2006, 10:11
Hi

Ist das nun eigentlich sicher, dass dieser LED-DLP nicht nach Europa kommt? Hat Samsung da jemals was dazu gesagt? Sonst muss ich mich ernsthaft nach was anderem umschauen.

Gruss

ED-209
ED-209
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jul 2006, 15:12
Hi

Auch wenn anscheinend nach wie vor nicht klar ist, ob die Dinger jetzt nach Europa kommen, hier kann man zumindest schon das Manual für die US-Version downloaden.

http://www.samsung.com/Products/TV/DLPTV/HLS5679WXXAA.asp

Gruss

ED-209
derneuetestuser
Neuling
#27 erstellt: 23. Okt 2008, 22:30
gibt es jetzt in Europa LED DLP TVs?

Wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Deswegen zu den Amis fliegen ist doof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rückprojektor
snapshot am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Konfiguration Rückprojektor
Sunblind am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Rückprojektor aber welcher?
bigjoe84 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  6 Beiträge
Welcher Rückprojektor ist besser?
zantus am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  4 Beiträge
VHS Qualität auf Rückprojektor
chrisintegra am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Thomson Rückprojektor piept! HILFE!
bi.ni am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Aufstell-Frage Rückprojektor
n8jaeger am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Gelbstich am Rückprojektor ?
smartin am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Rückprojektor : Nicht kaufen !
Pinhead66 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  24 Beiträge
Fragen zu Rückprojektor
chillkröte84 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen