HDMI Kabel: Brummen aus den internen Lautsprechern des SONY KDF-E50A11E

+A -A
Autor
Beitrag
StardustOne
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 23:49
Hallo zusammen

Ich habe heute den Panasonic DVD-S97 HDMI DVD Player gekauft und mit dem beiliegenden HDMI Kabel am SONY KDF-E50A11E angeschlossen.

Als ich die DVD wechselte, bemerkte ich ein Brummen aus den Sony Lautsprechern, was mir vorher noch nie aufgefallen war.

Ok, neu war der DVD Player und der HDMI Anschluss dazugekommen. Als ich das HDMI Kabel aussteckte, war das Brummen weg. Vom DVD Player kann es nicht kommen, denn im Setup habe ich den Ton über HDMI abgeschaltet.

Hat noch wer Brumm Geräusche am SONY KDF-E50A11E bemerkt, wenn die HDMI Anschluss Variante benutzt wird?

Freundliche Grüsse
StardustOne
C.-P.
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 09:03
Hi,

habe ja seit einigen Tagen meinen KDF 50 wieder aus der Reparatur zurück, hatte aber aus beruflichen Gründen noch keine Zeit näher zu berichten, werde es aber nachholen.

Nun zu Deinem Problem: Diesen "Effekt" konnte ich nach ausgiebigen Testen nach der Reparatur auch feststellen. Habe meinen Pana S75 über YUV an den Yamaha 2600 angeschlossen uns skaliere mit dem 2600 hoch. Dabei konnte ich folgendes feststellen: Bei 720p und 1080i fangen die internen Lautsprecher an zu brummen: dieses geht nur weg, wenn man am Sony die Lautsprecher aus stellt, nicht wenn man sie auf Min stellt!

Weiterhin sind (wie in einem anderen Thread beschrieben) bei 1080i 60Hz durchlaufende Streifen zu beobachten (besonders bei Brauntönen gut zu beobachten). Dies ist natürlich besonders ärgerlich, da meine XBOX 360 und meine ganzen NTSC-DVD´s bei 1080i in 60Hz laufen.

Es liegt also nicht am Kabel sondern am Sony. Werde also mal wieder den Service kontaktieren. Das Gerät kommt mir aber im Moment nicht weg (habe ja jetzt erst fast 1 1/2 Monate warten müssen). Die sollen sich erst einmal zu dem Problem äußern.

Gruß,

C.-P.
StardustOne
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 00:06
Hallo

Danke für den Tipp. Ausschalten des Ton im Menu hilft. Doch es ist etwas unpraktisch, da ich nur beim DVD Schauen die HiFi Anlage nutze. Somit wäre es besser ich könnte nur gerade für den HDMI Ausgang den Sony Ton abschalten. Doch so weit haben die natürlich wieder nicht gedacht.

Ich wünschte Sony hätte das etwas besser im Griff mit diesem Brummen, denn erklärbar ist das eigentlich nicht. Für mich sieht das etwas stark nach Pfusch in der Elektronik aus.

Viele Grüsse
StardustOne
Heiza
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 15:54
Scheint aber nicht so wirklich an der Elektronik des Sony zu liegen. Denn in Verbindung mit dem Toshiba SD350E gibt es dieses Problem nicht!

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 06. Mai 2006, 16:01 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 08:52

Heiza schrieb:
Scheint aber nicht so wirklich an der Elektronik des Sony zu liegen. Denn in Verbindung mit dem Toshiba SD350E gibt es dieses Problem nicht!

Schönen Gruß


Hi,

welches Problem meinst Du? Das Brummen oder die Streifen?Wie hast Du denn den Toshi angeschlossen? Einstellungen: 720p oder 1080i? Sorry, dass ich alles genau wissen will, aber durch die neue Technik ist die Fehlersuche wesentlich komplexer geworden.

Habe zwei KDF zum Vergleichen, meiner (11/05) und der vom Kumpel (04/06). Sobald ein Signal mit 720p oder 1080i anliegt (egal von welcher Quelle!!), fangen die Lautsprecher an zu brummen. Bei 1080i 60Hz laufen Streifen durchs Bild (durch genaues Betrachten aus der Nähe zu sehen) unabhängig vom Anschluss (HDMI oder YUV).

Gruß,

C.-P.
Marcello78
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 11:26
Hab das brummen auch seit gestern abend und keine Erklärung dafür gehabt, deshalb heute im Netz recherchiert und auf diesen Thread gestossen.
Aber dann ist die Sache auch geklärt, denn seit gestern Abend hab ich meine PS3 per HDMI mit dem KDF verbunden.

Muss ich jetzt immer das Kabel rausziehen wenn ich TV gucken will?
Hat da einer schonmal mit dem Sony Support gesprochen?
Kann das auch an einem schlechten HDMI Kabel liegen?
Sonst noch irgendwer Erfahrungen damit gemacht?


[Beitrag von Marcello78 am 31. Jan 2008, 17:39 bearbeitet]
djofly
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 18:24
Das Brummen habe ich auch, aber am 42er.
Hier das Verhalten:
-Brummen aus den internen Lautsprechern auf HDMI, aber auch nur auf HMDI, wenn ich auf Scart oder Kabel-TV schalte ist es weg
-Das Brummen ist nicht in der Lautstärke regelbar und es ist auch kein 50 Hz Massebrummen
-Ich habe meinen Mac Mini dran hängen mit 720p/50 Hz. Wenn ich den Overscan abschalte, dann habe ich schwarze Balken rund ums Bild, aber das Brummen ist weg. Mit Overscan an, ist es wieder da.
-Interne Lautsprecher abschalten hilft

Voll nervig das. Auf jeden Fall ist das ein Hardware-Bug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme HDMI Sony KDF E50A11E
fluowave am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Fliegengitter
Hifi-Hugo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Sony KDF E50A11E reinigen
screamy69 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Sony KDF-E50A11E .defekt?
Seggii am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Ausgabeprobleme DVI -> HDMI am Sony KDF-E50A11E
seriouskilla am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Sony KDF-e50a11e Lüfter Laufrichtung ?
Hotte2010 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen