Umsteiger vom Sony KL50-W2 -> Erfahrungen mit Rückpros

+A -A
Autor
Beitrag
weinlig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 12:05
Hallo,

ich habe meinen 50-Zoll Sony (schon damals 3LCD mit 100Hz) seit 1999 (KP 10.000DM). Ich war damals begeistert vom Bild, vor allem der Leuchtkraft und weil KEIN Sweetspot-Problem vorhanden war, keine Verzerrungen, alltagstauglich, etc..

Das Gerät ist bis heute im Einsatz und läuft super.

Es steht aber halt mal HDTV vor der Tür und ich sehe hier eine günstige Gelegenheit, mein Equipment aufzupolieren. Plasma wäre mein Wunsch, aber ich bin nicht bereit, 5.000€ auszugeben und dann nach 6 Monaten zu sehen, dass wieder eine neue Panelgeneration auf den Markt kommt. Also: 1.500 für den KDF sind OK, dann warten wir mal ab, was die Zukunft bringt ...

Über die Lampenthematik kann ich nur lachen: Die erste Lampe habe ich nach 5 Jahren gewechselt, aber nicht weil sie kaputt war (trotz 6000h), sondern weil Farbflecken bei hellen Flächen zu sehen waren.
Neue Lampe rein (übrigens nicht wesentlich heller), Fehler blieb.

Kurz: Ich habe dann herausgefunden, dass zumindest beim KL50-W2 die Panels verstauben. Also aufgeschraubt und die Panels mit Druckluft freigeblasen - PERFEKTES BILD! Wenn die Panels beim KDF verstauben, weiß ich, was zu tun ist.

Nochwas: Bei meinem Rückpro ist auch der 4:3-Modus "eingebrannt" - das ist also kein neues Phänomen. Fällt aber offenbar nur mir auf.

Worauf ich gespannt bin, ist die Qualität beim stinknormalen PAL-Signal meiner Dreambox. Skalieren kann mein KL50-W2 nämlich super, wenn das beim KDF auch so ist, wäre das super.

Einen Unterchrank werde ich mir bauen lassen müssen, ich brauche genau 25 cm um ihn in optimaler höhe zu haben. Ich kann nicht verstehen, warum die passenden Unterschränke zu hoch sein müssen. Sitzen die Käufer auf Stühlen oder auf einer Couch?

Ich werde Euch informieren, wie der Neue im Vergleich zum Alten abschneidet - ist schon unterwegs.

Bis denne ...

EDIT: Sorry, der Beitrag sollte eigentlich im Thread über den Sony KDF50 erscheinen ...


[Beitrag von weinlig am 23. Mai 2006, 12:06 bearbeitet]
Groovy_Baby!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 15:12
Hallo weinlig

Mit Freude habe ich gelesen, dass die Sony Lampen so lange halten! Ich hoffe, dass meine Lampe auch so lange hält

Dankeschön für den "Bildfarbfleckenwegtipp". Falls nötig, weiss ich nun was ich zutun habe

Gruss
Groovy
visar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 21:14
Nur zur Info...ich habe meinen KL50 W2 seit Nov. 1997 mit >19'000 Std. und das immer noch mit der 1. Lampe!!

Flecken habe ich aber auch. Habe das Gerät einmal aufgeschraubt und gereinigt. Die Flecken wurden viel besser, aber verschwanden nicht komplett. Aber ich habe mich glaub nicht so an das Panel herangetraut...bei der nächsten Reinigung werde ich mutiger sein.

Will aber in den nächsten Monaten das Gerät durch etwas Neueres ersetzen. Mal schauen, obs ein Plasma oder vielleicht der neue Sony FullHD im September sein wird.

Gruss
Visar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kl50 w2 helichheit probleme!
rick17 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  6 Beiträge
Neue Rückpros von Sony?
Bomale am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Langzeiterfahrungen mit Rückpros
Matthew_Fox am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
LCD-Rückpros ?!
Deathgrinder am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Keine Sony SXRD-Rückpros mehr?
*Wizard* am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  23 Beiträge
DLP-Rückpros
Chris_G am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Samsung Rückpros
xpdelta am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Led Rückpros
hakkle am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
neue rückpros ?
bengi am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  15 Beiträge
Bildwiederholfrequenz bei DLP-Rückpros?
snooper88 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen