DLP Rückpro ohne Unterbau

+A -A
Autor
Beitrag
Nemo21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 15:22
Hallo,

war vergangene Woche im MM, da ich mich für den Medion 50" Plasma MD42555 interessierte. D.h. Preisklasse 4000 Euro.

Habe mir die verschiedensten Plasmas angeschaut und stellte fest, dass der Medion zwar bildqualitätsmäßig hinter den Markenprodukten liegt, jedoch nicht so weit, dass es mir wert wäre 3000€ mehr auszugeben.

Dann aber sah ich den DLP Rückpro von Sagem (Axium HTD-501), und dachte nur WOW. Das Bild war allen! Plasmas in punkto Schärfe und Farbintensität (weit) überlegen.
Jetzt hatte ich natürlich das Problem, dass mir das Medion Display auf einmal nicht mehr gefiel und somit auch nicht gekauft wurde(hatte sogar schon das Geld dabei )

Die ausgestellten DLPs hatten jedoch ein noch größeres Problem, sie hatten alle einen Unterbau. Aufgrund unserer Wohnzimmergestalltung, wäre die zusätzliche Tiefe gegenüber dem Plasma kein Problem, der Unterbau aber schon. Dadurch dass der Fernseher auf einem Kasten steht, müsste man sonst ähnlich wie im Kino in der ersten Reihe sitzen und das Bild von unten betrachten...

Nun meine eigentliche Frage gibt es irgend einen Rückpro, der keinen Unterbau hat
simono
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 15:40
Hallo,

schau mal hier:

http://www.toshiba.de/consumer/gross/113/

Gruß
Simon
Nemo21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 16:17
Danke für die schnelle Antwort

genau sowas suche ich. Kannst man die Boxen links+rechts eigentlich abmontieren? Bei mir läuft der Ton sowieso über die Anlage und es schaut einfach besser aus wenn die Boxen nicht dabei sind.
simono
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 18:33
die Frage mit den Boxen kann ich Dir erst beantworten wenn ich mir das Teil geholt habe ;). Entweder beim Händler deines Vertrauens anfragen oder bei Toshiba direkt.
Gruß
Simon
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2004, 18:47

Nemo21 schrieb:
Hallo,

war vergangene Woche im MM, da ich mich für den Medion 50" Plasma MD42555 interessierte. D.h. Preisklasse 4000 Euro.

Habe mir die verschiedensten Plasmas angeschaut und stellte fest, dass der Medion zwar bildqualitätsmäßig hinter den Markenprodukten liegt, jedoch nicht so weit, dass es mir wert wäre 3000€ mehr auszugeben.

Dann aber sah ich den DLP Rückpro von Sagem (Axium HTD-501), und dachte nur WOW. Das Bild war allen! Plasmas in punkto Schärfe und Farbintensität (weit) überlegen.
Jetzt hatte ich natürlich das Problem, dass mir das Medion Display auf einmal nicht mehr gefiel und somit auch nicht gekauft wurde(hatte sogar schon das Geld dabei )

Die ausgestellten DLPs hatten jedoch ein noch größeres Problem, sie hatten alle einen Unterbau. Aufgrund unserer Wohnzimmergestalltung, wäre die zusätzliche Tiefe gegenüber dem Plasma kein Problem, der Unterbau aber schon. Dadurch dass der Fernseher auf einem Kasten steht, müsste man sonst ähnlich wie im Kino in der ersten Reihe sitzen und das Bild von unten betrachten...

Nun meine eigentliche Frage gibt es irgend einen Rückpro, der keinen Unterbau hat :?


es gibt neben dem Toshiba natürlich auch noch ander DLP-Rückpro's ohne Unterbau, z.B. den Thomson 50 DLY644. Der hat keine Lautsprecher an der Seite und hat hier im Forum realtiv gute Kritiken. Allerdings soll er einen recht lauten Lüfter haben, was aber allgemein bei DLP's ein Problem zu sein scheint.

Wer hat denn so einen DLP und kann diesbezüglich mal was dazu sagen ?
simono
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 20:20
der Thomson hat dafür einen "Bauch". Aber das ist dann Geschmackssache. Für meine Freundin wars auf alle fälle das K.O. Kriterium


[Beitrag von simono am 18. Dez 2004, 20:21 bearbeitet]
diba
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2004, 11:34

Nemo21 schrieb:
Dann aber sah ich den DLP Rückpro von Sagem (Axium HTD-501), und dachte nur WOW. Das Bild war allen! Plasmas in punkto Schärfe und Farbintensität (weit) überlegen.
Lass dich aber nicht nur von diesen Sagem Vorführungen täuschen. Da wird hochauflösendes Fernsehn (HDTV) per PC zugespielt. Normales Fersehen von SAT und DVD sieht auch am Sagem _nicht_ so gut aus.
Trotzdem ist das Preis- Leistungsverhältnis von den DLPs meiner Ansicht nach besser, weshalb ich mich auch für einen entschieden hab.
Nemo21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2004, 12:10

diba schrieb:

Nemo21 schrieb:
Dann aber sah ich den DLP Rückpro von Sagem (Axium HTD-501), und dachte nur WOW. Das Bild war allen! Plasmas in punkto Schärfe und Farbintensität (weit) überlegen.
Lass dich aber nicht nur von diesen Sagem Vorführungen täuschen. Da wird hochauflösendes Fernsehn (HDTV) per PC zugespielt. Normales Fersehen von SAT und DVD sieht auch am Sagem _nicht_ so gut aus.
Trotzdem ist das Preis- Leistungsverhältnis von den DLPs meiner Ansicht nach besser, weshalb ich mich auch für einen entschieden hab.



Es lief auch auf allen Plasmas das gleiche HDTV Video, insofern konnte man die Qualität gut vergleichen.
Dass der Sagem im normalen Fernsehbetrieb nicht ganz so toll aussieht ist schon klar(leider). Aber in naher Zukunft wird HDTV ja auch zu uns kommen.


[Beitrag von Nemo21 am 19. Dez 2004, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückpro oder DLP
toby_76 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
LG-DLP-Rückpro
Corsa33a am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
DLP Rückpro und Subwoofer !!??
bengi am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
DLP Rückpro Thomson 50DSZ644
Hooover am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Rückpro LCD oder DLP
Langi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Zittern bei DLP Rückpro?
UdoG am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Einbrenngefahr DLP- Rückpro
AWunderer am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  7 Beiträge
Rückpro TV_Hilfe (DLP vs. LCD)
WsF_kreOS am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu DLP-Rückpro (noobish) :-)
GalaxyRuler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
Thomson DLP 540 Rückpro spinnt !!
goldrunner04 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen