Schatten beim Sony KDF-E42A11E

+A -A
Autor
Beitrag
RKotthaus
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 00:12
Hallo zusammen,
ich habe im Forum immer wieder gelesen, dass sich beim Rückenprojektor kein Bild einbrennen kann.

Ich habe nun folgendes Problem/Phänomen:
Ich habe den Sony bei 4:3 Sendungen auch auf das Format 4:3 eingestellt und schaue so 80% der Zeit -> also schwarze Balken am rechten und linken Rand. Heute fiel mir auf, dass bei einer 16:9 Sendung genau an der "4:3 Balkengrenze" eine feine Linie von oben nach unten läuft und das Bild bei 16:9 in dem Bereich, wo bei 4:3 der schwarze Balken ist geringfügig dunkler ist (rechts stärker als links). Also doch ein eingebrannter Schatten? Je höher ich den Kontrast einstelle, um so deutlicher ist der Schatten zu sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß jemand, wie man das wieder weg bekommt?

Außerdem habe ich immer mal wieder Fussel hinter der Scheibe, die ich vorsichtig "weg klopfen" kann. Kann man das mit den Fussel vermeiden?

Merci für any help


[Beitrag von RKotthaus am 06. Nov 2006, 00:47 bearbeitet]
RKotthaus
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 13:13
So - nach dem der Sony Servive mir zunächst nicht glauben wollte, dass sich bei der 3LCD Technologie nichts einbrennen sollte, habe ich einen Rep.Auftrag. Mal sehen was bei rauskommt.

Zitat Sony Service:" Natürlich brennt sich das ein, das steht auch in dem Hanbuch. Sie dürfen nicht 4:3 sehen."


Ich habe übrigens mehr als 30 Minuten in der Warteschleife gehangen.
Capone_Al
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 21:58

RKotthaus schrieb:

Zitat Sony Service:" Natürlich brennt sich das ein, das steht auch in dem Hanbuch. Sie dürfen nicht 4:3 sehen."




Welche Handbücher liest der Sony Service ??

Also bei mir ist nichts von den beschriebenen Problemen zu sehen.
Bei mir läuft sicher mehr als 80% mit 4:3, ich mag ein verzerrtes Bild nicht. Und keiner der Effekte ist zu sehen.

Die Fussel hinter der Scheibe sind auch nicht normal - vielleicht ist bei der Montage etwas im Gerät verblieben.

Ich wünsche dir, nach der Reparatur, wieder ein "streifenfreies" Sehvergnügen.
RKotthaus
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 11:04
Der Service war da und hat über den Fehlerspeicher im Servicemenü den Fehler identifiziert: Ein defektes Mainboard.
Interessant wäre es, eine Liste der Fehlercodes zu bekommen - dann kann msn selber mal nachsehen. Any idea?

Der Service hat das Teil jetzt mitgenommen und will ihn kommende Woche wieder liefern. Gleichzeitig wird die Lüftersteuerung aktuallisiert - ich nehme an, dass eine neue Firmware aufgespielt wird.
RKotthaus
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 21:46
[quote="RKotthaus"]
Interessant wäre es, eine Liste der Fehlercodes zu bekommen - dann kann msn selber mal nachsehen. Any idea?
quote]

Habe die Fehlercodes vom Sonyservice (Subunternehmer) in Papierform bekommen. Ist ja erschreckend, was da so alles kaputt gehen kann
wutzhans
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2006, 00:57
wär ja mal interessant diese zu kennen. könntest du die vielleicht mal rausrücken??? sollte ja eigentlich erlaubt sein oder???
RKotthaus
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2006, 19:48
So - Gerät ist wieder da. Rechts ist dr Fehler behoben, dafür ist jetzt links unten ein heller Fleck, der auch durch den 4:3 Balken durchscheint.
Nehme das Angebot meines Händlers an und wandel zu einem KDL-40V2000E LCD.
RKotthaus
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2006, 09:16
Noch einmal ich

Habe den Rückenprojektor gegen einen KDL-40V2500 LCD getauscht und muss sagen, dass das Bild noch einmal um mindestens eine Klasse besser ist. Wer also vor der Wahl steht, sollte imho den 102 Meter LCD dem 106 Meter Rückenprojektor vorziehen.
Vor allem in Sachen Bildqualität und Geräuschentwicklung (habe den Lüfter immer wahr genommen) ist der LCD dem KDF weit überlegen.

Ich habe die Fehlercodes gescannt und einen PDF draus gemacht - bei Interesse einfach melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdf-e42a11e reinigen
andwin am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF-E42A11E
Strawberry_Muffy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
KDF-E42A11E unbekannter Fehlercode
Schnitzel0815 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Lüfter Geräusche beim SONY KDF-E42A11E und SONY KDF-E50A11E
StardustOne am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  55 Beiträge
Sony KDF-E42A11E noch aktuell?
FMDJ am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  16 Beiträge
Sony KDF-E42A11E - noch zeitgemäss?
gpichler am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sony KDF-E42A11E
DoktorMaggi am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
HDTV über Komponenteneingang beim KDF-E42A11E ?
uwe_uwe am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
KDF-E42A11E als Computerbildschirm verwenden?
ducatiman am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  2 Beiträge
Firmware Update auf KDF-E42A11E möglich
FMDJ am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen