KDF 50E2010 AEP Bildeinstellung | DVB

+A -A
Autor
Beitrag
M8X3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 00:02
Hallo Liebe Forengemeinde,

hier nun mal ein richtiger Thread für den Nachfolger des beliebten 50A11E:

KDF 50E2010 AEP bzw 2000 AEP

meine Fragen:

ich zocke mit meiner 360 und habe das Gefühl noch nicht das optimale Bild zu haben:
1. Frage: wo stelle ich eigtl die SChärfe und so weiter ein!?
2. Frage: Könntet ihr eine Übersicht erstellen welche Werte ihr für optimal haltet? zB
Iris: Mittel
Schärfe: 17 (ich weiß nicht welche werte es gibt da ich noch keine Gefunden habe im Menü)
Kontrast: ...
usw
...


3. Was ist nun so richtig DVB?
ich habe zu hause analog Kabel. bedeutet DVB das ich automatisch Digital empfangen kann!?
wenn ja wie stelle ich das ein, muss ich da auf der Fernbed. digital drücken!?

sorry hatte noch keine Zeit und bin Anfänger

mfg
thx

M8X3
incas
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 17:27
Hallo. Na da bist Du ja wirklich noch neu...

Bild: Ist abhängig vom persönlichen Geschmack und von der Bildquelle.

"Standard" benutze ich nur bei sehr schlechtem Eingangssignal.

"Brilliant" benutze ich sehr gerne bei Filmen mit vielen Spezialeffekten (Star Wars, Herr der Ringe), weil die Farben des KDF so fein sind.

Für alle anderen Quellen, d.h. gutes Fernsehsignal und "normale" DVDs habe ich folgende Kompromisslösung gefunden, die meistens passt:

Kontrast: 85 (drüber wird die Gesichtsfarbe unnatürlich).

Helligkeit: 54 (ist leider zu hell für tiefes Schwarz, aber nur bei dieser Einstellung sind verschiedene Graustufen unterscheidbar. Stelle ich die Helligkeit auf 50 oder drunter, dann habe ich zwar knackiges Schwarz, aber im Film gehen dann im schwarzen Brei massig Details verloren. Der Wert 54 ist ermittelt mit einer THX Test-CD.

Schärfe: 15. Guter Kompromiss zwischen unscharf und überscharf (Doppelbilder).

Farbe: 50.

Farbton: neutral (mir persönlich gefällt Blaustich besser - ist ja auch die Standardeinstellung bei "Brilliant". Aber bei Hautfarben sieht eben nur neutral auch echt aus.).

Rauschunterdrückung: Auto (Super. Macht bei schlechter Quelle den Schnee weg und bei guter Quelle macht es nichts.)

Iris: Hach tja. Schwierig. Ich finde das Schwarz bei "hoch" toll. Aber andererseits gibt es da immer Helligkeitsgeflacker und außerdem hört man die arbeitende Iris auch. Ich habe die Iris auf "niedrig" stehen. Verbessert das Schwarz ein wenig gegenüber "aus" und das Bildflackern ist kaum mehr wahrzunehmen. Außerdem sind so noch viele Grauabstufungen darstellbar, die bei "hoch" im Schwarzbrei verschwinden.

Du erreichtst die Einstellungen einfach, indem Du die "Einstellung"-Taste der Fernbedienung drückst. Der unterste Menüpunkt liefert die Bildeinstellungen.

DVBT ist ein digital ausgestrahltes Fernsebild. Normalerweise braucht man eine geeignete Antenne und einen Dekoder zum umwandeln der digitalen Signale für den Fernseher (ca 50 Euro). Im KDF hast Du den Dekoder bereits integriert. Du brauchst aber noch die Antenne, die kleines Geld kostet. Umschalten kannst Du dann über die Fernbedienung, Taste "Digital". Oft ist aber die Bildqualität nicht besser als bei analoger Kabelzuspielung.

Gruß
INCAS.
M8X3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 13:59
können vielleicht noch mehr ihre werte und erfahrungen reinschreiben?
M8X3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 18:53
hallo!

kannst du mir da bitte noch sagen wo genau ich die
punkte helligkeit, farbton, farbe und vorallem schärfe finde?
weil finde bei bildeinstellellung nur den kontrast?

wo muss ich genau hin? helft mir bitte
FlyingPenguin
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 19:20

M8X3 schrieb:
hallo!

kannst du mir da bitte noch sagen wo genau ich die
punkte helligkeit, farbton, farbe und vorallem schärfe finde?
weil finde bei bildeinstellellung nur den kontrast?

wo muss ich genau hin? helft mir bitte


du musst im Bild-Modus auf Anwender stellen, dann kannste alles nach belieben verstellen
M8X3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 19:27
das muss man auch erstmal wissen danke

und wie sind die optimalen eimstellungen deines erachtens?
für den A11E gibts ja sonen sammelthread


[Beitrag von M8X3 am 27. Nov 2006, 19:28 bearbeitet]
syrano
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 00:51

M8X3 schrieb:
das muss man auch erstmal wissen danke

und wie sind die optimalen eimstellungen deines erachtens?
für den A11E gibts ja sonen sammelthread


http://www.hifi-foru...um_id=132&thread=989
jayson3
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 16:51
Hab meine KDF 50E2010 schon etwa 1 Jahr. hab seit kurzem die PS3 und wenn ich nun eine Blu-Ray schauen will, dann wird der HDMI Kanal direkt dunkler, woran liegt das?

Hab die selben Einstellungen wie incas 6 Posts drüber.

Danke schonmal


cu

jayson
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDF 50E2010 AEP Doppelte Konturen...Hilfe
Angeljoe am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  8 Beiträge
KDF-50E2010
stuffi1266 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Sony KDF-50E2010 Erfahrungsberichte
Bellerius1982 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  16 Beiträge
kdf-50e2010 vs. kdf-e50a11e
fw_17 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
kdf-50e2000 / kdf-50e2010 / kdf-50a11e --> unterschiede?
dr_med am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  53 Beiträge
Sony KDF-50E2010 Ersatzlampe
mj2004 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  13 Beiträge
Lieferumfang KDF 50E2010
createch2 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Sony KDF-50E2010 Standby !
highfi am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  27 Beiträge
SONY kdf 50e2010
livnopower am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Phantombilder bei KDF 50E2010
Eventer am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen