von Toshiba 43PJ 93G zu Sony KDF 50E 2010

+A -A
Autor
Beitrag
hundertwasser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 21:02
Hallo,

habe einen Toshiba 43PJ93G Rückpro (ist die Fachhandelsausführung eines Rückpro mit 50Hz Technik und 4:3 Format)und habe als Neuanschaffung den Sony KDF50E2010 ins Auge gefasst.

Der Toshiba hat ein nicht so dolles Bild, allerdings Sitzen wir auch nur 2,5 -3 m von Bildschirm weg (ist nicht anders möglich).

Hat hier vielleicht auch schon jemand diesen Wechsel hinter sich und kann mir sagen ob das viel ausmacht?

Wir schauen fast nur vom digitalen Satreceíver ab und zu mal eine DVD allerdings werden die Geräte wohl nicht gleich auf HDTV aufgerüstet. Für den PC brauche ich das Gerät nicht. Wir sind keine High Tec Fernsehexperten, uns ist das große Bild das wichtigste.

Ich möchte nur zum einen das 16:9 Format, ein etwas besseres Bild, und keinen Rückschritt erleben.

Bin ich mit dem Sony dann auf dem richtigen weg???

Gruß

Andi
schatzi2
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 22:28

hundertwasser schrieb:
Hallo,

habe einen Toshiba 43PJ93G Rückpro (ist die Fachhandelsausführung eines Rückpro mit 50Hz Technik und 4:3 Format)und habe als Neuanschaffung den Sony KDF50E2010 ins Auge gefasst.

Der Toshiba hat ein nicht so dolles Bild, allerdings Sitzen wir auch nur 2,5 -3 m von Bildschirm weg (ist nicht anders möglich).

Hat hier vielleicht auch schon jemand diesen Wechsel hinter sich und kann mir sagen ob das viel ausmacht?

Wir schauen fast nur vom digitalen Satreceíver ab und zu mal eine DVD allerdings werden die Geräte wohl nicht gleich auf HDTV aufgerüstet. Für den PC brauche ich das Gerät nicht. Wir sind keine High Tec Fernsehexperten, uns ist das große Bild das wichtigste.

Ich möchte nur zum einen das 16:9 Format, ein etwas besseres Bild, und keinen Rückschritt erleben.

Bin ich mit dem Sony dann auf dem richtigen weg???

Gruß Andi



Hallo Herr Hudertwasser, (boh eh, Prommies im Board)

ja, Du bist auf dem richtigen Weg, zwischen beiden Geräten liegen Welten.
Ich hatte auch mal so einen Röhrenrückpro, das kann man nicht mehr vergleichen.
Böse Zungen behaupten sogar, das der KDF einen LCD/Plasma vom Bild her in den Schatten stellt, im Preisvergleich tut er`s auf jeden Fall.
Toppen kann man den KDF nur noch mit einem KDS, ist aber auch schon wieder eine andere Preisliga.

Gruß-Schatzi
hundertwasser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 22:38
Hallo Schatzi,

Danke für die Antwort dachte mir sowas schon nachdem ich hier im Forum schon etwas gelesen habe.

Habe gesehen das Du den Sony Rückpro KDS 55A2000 hast ist das gegenüber dem KDF 50E 2010 ein großer unterschied?

Ich weiß das ich mindestens das Doppelte anlegen muß aber was würdest Du sagen bei meinen Fernseh Gewohnheiten die ich ja oben beschrieben habe, lohnt sich da der KDS 55 überhaupt?

Fernsehen ist für uns nur leichte Unterhaltung d.h. mal ein Fernsehfilm, mal ne Show, mal eine Doku und ab und an mal ne DVD für die Kids.

Gruß

Andi

P.S. wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe muß ich mich ja schämen.


[Beitrag von hundertwasser am 01. Jan 2007, 22:41 bearbeitet]
schatzi2
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 23:08

hundertwasser schrieb:
Hallo Schatzi,

Danke für die Antwort dachte mir sowas schon nachdem ich hier im Forum schon etwas gelesen habe.

Habe gesehen das Du den Sony Rückpro KDS 55A2000 hast ist das gegenüber dem KDF 50E 2010 ein großer unterschied?

Ich weiß das ich mindestens das Doppelte anlegen muß aber was würdest Du sagen bei meinen Fernseh Gewohnheiten die ich ja oben beschrieben habe, lohnt sich da der KDS 55 überhaupt?

Fernsehen ist für uns nur leichte Unterhaltung d.h. mal ein Fernsehfilm, mal ne Show, mal eine Doku und ab und an mal ne DVD für die Kids.

Gruß

Andi

P.S. wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe muß ich mich ja schämen. :(



Hallo Andy,

für Deine Bedürfnisse die Du so beschreibst bist Du mit dem KDF aber mehr als bestens bedient.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Kisten, ist eben das der KDS Full-HD, also 1080p kann.
Wenn Du an Deinen künftigen KDF Deine derzeit zur Verfügung stehenden Zuspieler anschließt, wirst Du mal sehen was da noch im Bezug auf Bildqualität herauszuholen ist.

Und schämen braucht sich hier Niemand!!!

Gruß-Schatzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF 50e-2010 dauerbelastung
Bellerius1982 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  8 Beiträge
Optimaler dvd player für sony kdf 50E 2010
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Sony KDF 50e 2010 - roter Streifen am oberen Rand
Ganseforth am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  19 Beiträge
Nach Lampenwechsel Sony KDF 50e 2010 gleiches Problem
fuzzy100 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Sony KDF-50E 2010 2 Probleme bitte um hilfe!
-Onfire- am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
grauer Schatten auf dem Bildschirm beim KDF 50E-2010
Kimba1 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  11 Beiträge
Sony KDF 2010 - Geometriefehler
incas am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  14 Beiträge
Bei Sony KDF-50E 2010 Bild nicht so scharf wie bei Sony KDF-E50A11E?
Saarländer am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  11 Beiträge
sony kdf 50E 2000 720p vs 1080i
Feibel am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
PC am KDF 50 2010 ??
Clint0699 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen