KDF Zuspielqualität!

+A -A
Autor
Beitrag
octoputer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 08:20
Wer von euch schaut über SAT,oder über Digital Kabel "in den KDF "?Mich würde der direkte Vergleich interessieren.Falls es überhaupt Unterschiede gibt.
Ich muss auf jeden Fall vom DVB-T weg,da wir am Stadtrand wohnen und die Signalstärke zwar da ist aber nicht ausreicht.Einmal die Antenne verrückt schon Bildverzerrungen und das ganze Programm.
Kann natürlich auch an der Antenne direkt liegen.Es ist auf jeden Fall störend,und so geil ist das Bild über den eingebauten DVB-T doch nicht.Besonders VIVA wirkt sehr pixelig.Wobei VOX für mich am besten aussieht.
lingling
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 15:18
Also über DigiSat kann ich mich nicht beschweren.

Natürlich ist das Bild dem material entsprechend was gesendet wird d.h.:
Alte Filme ( Bud Spencer filme )da sieht man es, dass sie alt sind.
Neue Filme ( Lost, Tatort und so) sehr geil, wie DVD

Nachrichten alle gut

Eigentlich sind alle Kanäle super, man darf nur keine HD Qualli erwarten, ist es ja auch nicht.
Sonst evtl habe ich bei Spongebob oder allgemein bei Zeichentrick ganz leichte markante Kanten ( sieht fast wie Doppelkonturen aus, ist es aber nicht so richtig). Übersieht man aber schnell.

Wenn man die Schärfe auch nicht über ca 7 stellt sieht das auch wirklich gut aus, und das bei 50Zoll !!!

Leider habe ich noch nie DVB-T gesehen, aber ich denke DigiSat wird da echt ne Verbesserung darstellen.

Analog Sat und Digital Kabel habe ich auch noch nicht auf dem TV gesehen.
octoputer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 08:09
Ich hab den KDF jetzt mal laut Usereinstellungen hier aus dem Forum eingestellt und jetzt geht´s.Fernsehen guck ich jetzt meistens im 4:3 Format,da ist das Bild meines Errachtens etwas naturgetreuer und,ohne zu verzerren scharf.
Warte jetzt ab,was das Kabel bzw.die Schüssel bringt.
lingling
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 14:26
Was ich im TV gucke ist meistens sowieso mit Balken, und mit Smart sieht TV auch gut aus.

Also 4:3 würde ich nicht nehmen, erstens machst du dir deinen TV dadurch nur kleiner

Ne im Ernst, ich habe hier im Forum mal gelesen, dass sich hier viele beschwert haben, weil nach zu viel 4:3 rechts und links die dinger Heller waren, also wie beim Plasma!!
Soll ja angeblich bei LCD nicht passieren, naja Verbraucher wissen es meistens besser!

Aber tu wie es dir gefällt!! Bei 4:3 ist es wenigstens nicht geometrisch verzerrt, aber das ist es sowieso nur bei Smart und Wide, wenn es 4:3 Material ist.

Über DigiSat machen es die Öffentlich rechtlichen meistens so, dass sie in 16:9 senden, und zwar ohne Balken.

Als ich noch meine röhre hatte, sah das bild immer gequetscht aus, aber jetzt...
bluejam
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 00:21
Wie weit sitzt ihr denn weg?
octoputer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 08:19
Also ich gute 2 Meter.Und das ist auch gut so.
Hätte nicht gedacht das man sich so schnell an 127cm gewöhnt.Hab jetzt meine 72 er Grundig Röhre im Schlafzimmer stehen und ich hab erst überlegt:"Sammma, wo guckt man da eigentlich rein????????????"
lingling
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 12:23
Zwischen 1,5 und 2 m.

Und man gewöhnt sich wirklich dran, auch wenn mir beim einschalten immer wieder bewusst wird:

GEIL riesen DING!!!! YEHAAAAAAWW

Und dann beim Freund, Röhre, boah das hat geflimmert.

Nieder mit den Röhren
morenito
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 14:45

octoputer schrieb:
Ich hab den KDF jetzt mal laut Usereinstellungen hier aus dem Forum eingestellt und jetzt geht´s.Fernsehen guck ich jetzt meistens im 4:3 Format,da ist das Bild meines Errachtens etwas naturgetreuer und,ohne zu verzerren scharf.
Warte jetzt ab,was das Kabel bzw.die Schüssel bringt.

Also ich fnde den Smart Modus auch optimal, auch wenn es ein bisschen verzerrt ist.
Zum Glück liefern die öffentlichen Kanäle über Sat fast alles über 16:9 mit relativ guter Quali.
RTL finde ich von der Sendequalität her am besten (aber nicht vom Programm her ).
Ich sitze 3.5 m entfernt und genau in der Bildmitte mit dem Kopf.
bluescrawler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2007, 15:02
Nieder mit den Röhren

dann hast du noch nie das Bild vom Panasonic TX-36PD50D
gesehen.Mein KDF-2010AEP Rückpro.und mein Lg-42PX4R kommen
da bildmäßig nich ran.Vorausetzung Satanschluß mit YUV verbunden.Rückpro.und Plasma sind mit HDMI verbunden.
Klino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 17:00

bluescrawler schrieb:
Nieder mit den Röhren

dann hast du noch nie das Bild vom Panasonic TX-36PD50D
gesehen.Mein KDF-2010AEP Rückpro.und mein Lg-42PX4R kommen
da bildmäßig nich ran.Vorausetzung Satanschluß mit YUV verbunden.Rückpro.und Plasma sind mit HDMI verbunden.


Wobei der Vergleich von 36"- Pana zum 50"- Sony aber nicht ganz fair ist. Wenn Du das Verhältnis umdrehen würdest (Sony 36" - Pana 50"), würde mit ziemlicher Sicherheit der Sony gewinnen.
bluejam
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2007, 17:08
Oh, das stimmt mich aber sehr glücklich. Habe mir nämlich bei ~2,80m ernsthafte Gedanken bei PAL Material (auch DVDs) gemacht. Danke.
bluescrawler
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 21:07
Wobei der Vergleich von 36"- Pana zum 50"- Sony aber nicht ganz fair ist.

das war auch nur mein Vergleich,wie es umgekehrt aussehen würde kann man nicht beurteilen.Aber ich wage zu behaupten,
das es in der klasse (Plasma 37"-bis 42"-) nur einige wenige
gibt die bildmäßig mit halten können.Natürlich das gewicht von
fast 90kg(PansonicTX-36PD50D)gegenüber 42"-Plasmas 30-40kg
ist schon happig,dazu noch der unterschied der Gehäuse.Aber
vom Bild her bleibt der Pana.traumhaft.Mein KDF-2010 mache ich
nur zum DVD schauen an und PremiereHD.Den LG-42Px4 mache ich nur noch selten an,das bild ist mir zu unnatürlich,trotz
Kalibriation eines eines LG technikers.
lingling
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2007, 11:19
Wie viel hat denn der PANA gekostet??
Plasmas haben bestimmt eine bessere Brillianz, aber ich habe auch kein Premiere HD.
Und da ich also nur "minderwertiges Material", außer 360 , habe, denke ich, ist es auch besser so, wenn ich nicht alle feinheiten und schwächen des normalen Fernsehens sehe, sondern ein gutes großes Bild, welches mich überzeugt und mir das gefül gibt,
Heimkino ist kein Traum mehr

Es gibt immer bessere TVs....
Slatibartfas
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2007, 12:55

morenito schrieb:

octoputer schrieb:
Ich hab den KDF jetzt mal laut Usereinstellungen hier aus dem Forum eingestellt und jetzt geht´s.Fernsehen guck ich jetzt meistens im 4:3 Format,da ist das Bild meines Errachtens etwas naturgetreuer und,ohne zu verzerren scharf.
Warte jetzt ab,was das Kabel bzw.die Schüssel bringt.

Also ich fnde den Smart Modus auch optimal, auch wenn es ein bisschen verzerrt ist.

Hallo,
ich frage mich wozu der Smart-Modus überhaupt eingebaut wurde. Für mich ist es völlig unverständlich, dass jemand sich freiwillig ein verzehrtes Bild ansieht indem alle dargestellten Personen unter Adipositas zu leiden scheinen.
Das geht garnicht. Und nur um den ganzen Bildschirm umbedingt zu füllen. Bei mir kommt 4:3 auch nur in 4:3 auf den Schirm. Ist doch groß genug der KDF, oder?

Gruß,
Slati
lingling
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 17:11
Also mir fällt das verzerren nur bei N24 auf, wenn unten die Schriften zu den Seiten ein wenig schneller werden.

Ansonsten fällt es mir schon gar nicht mehr auf, wenn die Personen mal in der Horizontalen gestreckt sind.
Die meisten Sendungen, die ich sehe, sind sowieso im 16:9 format, ob nun Anamorph oder mit Balken ( die dann ja weggezoomt werden, sodass das Bild trotzdem wieder stimmt.)
Und Zeichentrick sehe ich noch, und da fällt es einem sowieso nie auf, ob die Figur mal so mal so aissieht, das es eh nie real wirkt.

Also ich bin mit Smart zufrieden, bei Vollbild wird mir zuviel weggezoomt, und ich habe dabei sogar dass gefühl es wird zuviel in der Vertikalen gezoomt; naja vielleicht bin ich schon durch Smart an verzerrungen gewöhnt, nun ist es mir egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF Rückpro und Antennenspannung (DVB-T)
DonCartagena am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
KDF Problem mit Teletext via DVB-T
lombelico am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KDF-50E2010: Welche Antenne für DVB-T?
mbabbel am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
DVB-T-Empfang mit KDF-E50A11E
Groovy_Baby! am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  12 Beiträge
Sony KDF E42A11E und Bildqualität des internen DVB-T Receivers
bocat am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
kdf-50e2000 / kdf-50e2010 / kdf-50a11e --> unterschiede?
dr_med am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  53 Beiträge
SAT Empfang mit Sony KDF E50 A10E ?
digitalray am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Sony KDF und DVB-T suchlauf
thx2001 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Sony KDF 50 AE11 Problem
Jabstarr am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Bildflackern bei dem KDF-50E2000
mjoschi19 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.935

Hersteller in diesem Thread Widget schließen