Sony KDF E42A11E und Bildqualität des internen DVB-T Receivers

+A -A
Autor
Beitrag
bocat
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 21:08
Hallo,

über externe Geräte am HDMI Anschluss ist es mir möglich die 1080i Auflösung einzustellen und damit ein hervorragendes Bild zu bekommen.

Wenn ich über HDMI einen externen DVB-T Receiver anschließe, ist das Bild viel besser als über den internen Receiver.

Welche Möglichkeiten habe ich um das Bild der internen DVB-T Receivers zu verbessern? Kann man hierbei auch die Auflösung ändern? Bzw. überhaupt irgendwie anzeigen lassen?
Weder in der Bedienungsanleitung noch durch selbst ausprobieren konnte ich irgendwas Brauchbares in den Einstellungen finden

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

bocat
schatzi2
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 14:47

bocat schrieb:
Hallo,

über externe Geräte am HDMI Anschluss ist es mir möglich die 1080i Auflösung einzustellen und damit ein hervorragendes Bild zu bekommen.

Wenn ich über HDMI einen externen DVB-T Receiver anschließe, ist das Bild viel besser als über den internen Receiver.

Welche Möglichkeiten habe ich um das Bild der internen DVB-T Receivers zu verbessern? Kann man hierbei auch die Auflösung ändern? Bzw. überhaupt irgendwie anzeigen lassen?
Weder in der Bedienungsanleitung noch durch selbst ausprobieren konnte ich irgendwas Brauchbares in den Einstellungen finden

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

bocat


Möglichkeiten den Internen Tuner zu verbessern gibt es nicht.


Meines Wissens gibt es keine DVB-T Receiver die einen HDMI-Anschluß haben, kann mich aber auch irren.
Du wirst Dich also mit den Gegebenheiten abfinden müssen.
Eine Alternaive wäre, es mit einem guten DVB-T Receiver zu versuchen, möglicherweise liefert der ja ein besseres Bild wenn er über den Komopneteneingang angeschlossen wird, falls es soetwas auf dem Martkt gibt, DVB-T-Receiver mit YUV, keine Ahnung.
Ansonsten DVB-S oder DVB-C.

Mein KDS liefert z.b. ein für DVB-T Verhältnisse ein durchaus brauchbares Bild, sehr schön zu vergleichen über die PAP-Funktion, wo das DVB-T und SAT-Bild nebeneinander zu betrachten sind.


Gruß-Schatzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdf-e42a11e reinigen
andwin am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF-E42A11E
Strawberry_Muffy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Schatten beim Sony KDF-E42A11E
RKotthaus am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Sony KDF-E42A11E noch aktuell?
FMDJ am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  16 Beiträge
KDF-E42A11E unbekannter Fehlercode
Schnitzel0815 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDF-E42A11E - noch zeitgemäss?
gpichler am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
KDF-E42A11E als Computerbildschirm verwenden?
ducatiman am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  2 Beiträge
Lüfter Geräusche beim SONY KDF-E42A11E und SONY KDF-E50A11E
StardustOne am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  55 Beiträge
Sony KDF E42A11E optimale Bildeinstellung und Lüftertausch
kober am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sony KDF-E42A11E
DoktorMaggi am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen