Bildqualität kds55a2000

+A -A
Autor
Beitrag
Funkyfranky
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 11:57
Hallo Freunde der medialen Unterhaltung!

Habe gestern den kds55 geliefert bekommen und natürlich gleich getestet.
X-Box360 Anwendungen sind ein wahrer Augenschmaus.
Dann schaute ich mir eine DvD an und stellte fest das die Qualität über die X-Box abgespielt viel besser ist als über den DVD-Player. Nehme an das ist auf den digitalen Anschluss zurückzuführen...(muss zugeben das ich techn. in solchen Dingen eine Niete bin)

Aber dann bemerkte ich etwas das mich stört oder verblüfft..das weiss ich noch nicht genau.
Bei Filmen über SAT wechselt die Bildqualität von normal sag ich jetzt mal zu einer Art wie ich es schwer beschreiben kann.
Der Film sieht teilweise so aus als wär es mit einer normalen
(privaten) Kamera gefilmt worden... oder nicht aufbereitet...keine Ahnung.
Man hat den Eindruck der Schauspieler steht im Raum.

hmmm, jetzt die Fragen:

Habe ich irgendeine falsche Einstellung oder bin ich einfach das neue Bild nicht gewohnt.
Was ist eigentlich der viel besagte Overscan?

Bitte um eure Meinung...
themgoroth
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 13:04
Das die Bildqualität bei SAT schlechter wird ist logisch! Wenn ich mir jetzt ein SAT Programm auf meinem Beamer in der gleichen Größe ansehe siehts noch schlechter aus.

Auf der XBOX ists logischerweise besser, da du über YUV (analog nix digital) und 576p (PAL Progressive) reingehest. Kauf dir einen gescheiten DVD Player, wie z.B. den Denon 1930 der bläst dir das Bild auf 1080p auf und die Qualität der DVD Wiedergabe wir noch ein Eck besser sein.

Zum Overscan: http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan

Leider lässt sich der Overscan beim KDS nicht einstellen oder ausschalten, was aber nur ein Problem darstellt wenn du deinen PC anschließt.
Hrym
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 14:29
Hi...

Du hast vermutlich Filmodus 1 oder 2 an.

Das ist ein netter Effekt um dem Bild mehr Plastizität zu verleihen. Ich finds klasse! Den kannst Du allerdings im Menü ausstellen.
S2000Stefan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 12:05
Hallo frankyfranky,

stelle mal im menue einstellungen-bild folgendes ein:
Bild-modus: Anwender
Erweiterte Iris: Autom.1 wenn du es dunkler magst Autom.2
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 55

Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 30
jetzt kommt es
DRC-Modus: Aus das ist der 3-D effekt

Schwarzkorrektur: Aus
Gamma: Aus
Weiskorrektur: Aus
Farbbrillance: Niedrig
Weißabgleich: so stehen lassen oder auf deine wünsche einstellen ist aber nicht so einfach ohne messgeräte
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig

Den Film-Modus im Menue Grundeinstellungen, weiter unten, kannst du ruhig auf Autom.1 oder Autom.2 stehen lassen.

Diese einstellungen sind nur ein vorschlag können natürlich von zuspieler und gerät unterschiedlich sein.

Gruß
Stefan
Funkyfranky
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 13:43
Danke für die raschen Antworten, jetzt bin ich im Bild.
Hrym
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 20:34
@ Stefan. Der DRC Modus hat nix mit dem "3 D Modus" zu tun.
Der DRC Modus bzw. die DRC Palette ist nur dazu da höhere Eingangssingnale an den Fernseher anzugleichen.
Steht auch so ähnlich im Handbuch. Zitat" Erzeugt eine hohe Auflösung für Signalquellen von hoher Dichte.

@all

Der Filmmodus macht den tatsächlichen "3 D Effekt". Habs selber heute ausprobiert.
Diego1912
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 18:13

Hrym schrieb:

Der Filmmodus macht den tatsächlichen "3 D Effekt". Habs selber heute ausprobiert.

Eher HDR-->Lindenstrasse Mutation.
summerstyle
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 22:48
Mal ne ganz doofe Frage,wo muss ich mit dem Xbox360er Componentenkabel an den KDS55A2000 anschliessen.

Das originale MS Kabel hat ja 6 Anschlüsse?!

Irgendwie blicke ich da nicht durch,vor lauter Aufregung :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X BOX am DLY
Alexx77 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
KDS55A2000 mit DVI zu HDMI
summerstyle am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Fleck auf dem Chip des KDS55A2000
Kay2K am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
KDS55A2000 Bild verschwindet Ton bleibt.
Loopan am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
KDS55 green blob justierbar?
Weide am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
frage zum sony kds55
pieter_parker am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KDF-50 Fragen, bin Neuling
Clint0699 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
KDS55 - YUV regelm. sporad. Auflösung Einblendung
Hrym am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  16 Beiträge
Sony KDS55 nahe von Lautsprechern? wie gefährlich?
Cinemateq am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Sony KDS55-A2000 und die 24p Unterstützung
themgoroth am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen