Samsung SP-50L2H wechselt autom. das Programm

+A -A
Autor
Beitrag
glubberer
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 13:34
Hallo,

hab folgendes Problem:
Mein Samsung SP-50L2H wechselt ständig automatisch das Programm.
Der Wechsel findet in unterschiedlichen Zeiträumen statt, machnachmal schon nach 30 Sekunden manchmal auch erst nach 15 Minuten.
Das Gerät schaltet sich auch automatisch ein wenn es im Standby ist.
Der TV ist ca. 4 Jahre alt und es ist Premiere und ein DVD-Player daran angeschlossen.
An was könnte das liegen ?

mfg
glubberer
schatzi2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 20:20

glubberer schrieb:
Hallo,

hab folgendes Problem:
Mein Samsung SP-50L2H wechselt ständig automatisch das Programm.
Der Wechsel findet in unterschiedlichen Zeiträumen statt, machnachmal schon nach 30 Sekunden manchmal auch erst nach 15 Minuten.
Das Gerät schaltet sich auch automatisch ein wenn es im Standby ist.
Der TV ist ca. 4 Jahre alt und es ist Premiere und ein DVD-Player daran angeschlossen.
An was könnte das liegen ?

mfg
glubberer



Versuche mal die Sonneneinstrahlung auf den Infrarotsensor zu vermeiden.


Gruß-Schatzi
glubberer
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 10:11

schatzi2 schrieb:
Versuche mal die Sonneneinstrahlung auf den Infrarotsensor zu vermeiden.

Hallo,

was soll das damit zu tun haben?
das automatische umschalten is ja auch Nachts!?
Gestern war kurz ein Fernsehtechniker da, der meinte das es ganz schwierig sei Ersatzteile zu bekommen und diese auch sehr teuer sind

mfg
glubberer
diba
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 11:06
Ist der TV so eingestellt, dass er sich automatisch einschaltet, wenn am Scart ein Signal kommt?
Hast du einmal die Fernbedienung aus dem Raum verbannt, bzw. die Batterie herausgenommen?
glubberer
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 12:15

diba schrieb:
Ist der TV so eingestellt, dass er sich automatisch einschaltet, wenn am Scart ein Signal kommt?
Hast du einmal die Fernbedienung aus dem Raum verbannt, bzw. die Batterie herausgenommen?

Hallo,

hab mal die batterien aus der Fernbedienung genommen, hilft nix
Ja, wenn ich Premiere einschalte springt er auf den AV-Kanal.

mfg
glubberer
diba
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 12:23
Der Wechsel ist aber auch zwischen TV Programmen oder zu AV?

Den IR-Sensor würde ich eventuell trotzdem noch einmal abkleben. Wenn's dann noch immer auftritt ist es wohl ein defekt im TV
glubberer
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 10:59

diba schrieb:
Der Wechsel ist aber auch zwischen TV Programmen oder zu AV?

Hallo,
nein er wechselt nur innerhalb der TV Programme, eigentlich schaltet er immer einen Programmplatz hoch bis er dann wieder bei eins anfängt.
Hab jetzt sämtliche Tests gemacht, mir is aufgefallen das er die Macke nur hat wenn er warm ist, also wenn er länger als ca. 20 min läuft.

mfg
glubberer
diba
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 11:34
Da wird dir wohl nicht übrig bleiben, als dich an den Samsung Service zu wenden ...
Fraggle425
Neuling
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 13:10
hi,
auch wenn der thread hier schon etwas älter als 1 jahr ist hole ich ihn mal wieder hoch, da ich im moment dasselbe problem habe

daher mal meine frage an glubberer hattest du damals den fehler gefunden ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SP-46L6H / SP-50L6H
diba am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  81 Beiträge
Samsung SP-43Q5HL
methos am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  44 Beiträge
SAMSUNG SP-47W3HF Rückpro
haber0 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Rückpro Samsung SP-46L5HX
cernst am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
Samsung SP-43Q5HL Reset
CSeidl am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
SAMSUNG SP-50L7
cobra am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  438 Beiträge
SAMSUNG SP-50L7H
Dirk_Z3 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  10 Beiträge
Brandneuer Samsung SP-50L6
Jenny am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Samsung SP-46L6H Einstellungen
glenzend am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung sp-43T8HP Konvergenzproblem?
Patrice84 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen