Problem mit Sagem Axium HDD050

+A -A
Autor
Beitrag
Mundl1000
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 15:22
hallo leute,

hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen?!

das gerät (sagem axium HDD50) hat vorne 3 "lampen" von links nach rechts

"1" steht für power/standby (leuchtet immer rot - normal)
"2" zeigt an ob die lebensdauer der lampe überschritten ist
"3" zeigt an ob das gerät zu heiß ist

wenn ich jetzt das gerät einschalte, passiert folgendens:
- lampe "1" beginnt orange zu blinken - das gerät startet
- nach paar sekunden wird lampe "1" grün (bild wird sichtbar)
- nach ca. 5 sek blinkt lampe "1" wieder orange und das gerät schaltet sich aus.

es leuchtet weder die lampe für hitze noch für die lebensdauer auf.

das problem habe ich sagem geschildert, die haben mich dann an ihren technik-partner firma e.s.g. (österreich) weitergeleitet.

denen habe ich mein problem auch erklärt. die meinten dann die lebensdauer der lampe sei überschritten und ich müßte eine neue einbauen.
herrliche 2 wochen später habe ich diese lampe bekommen und eingebaut. (heute)

immer noch dasselbe problem

also wieder bei e.s.g. angerufen und wollte den techniker fragen, was da sonst noch sein könnte.
da mich das glück verfolgt, ist der einzige! techniker österreichweit auf urlaub...
also keine auskunft, weil sonst kennt sich keiner damit aus.

wieder bei sagem angerufen, die sagten mir ich solle die firma e.s.g. fragen...

vielleicht hat jemand von euch schonmal ähnlich probleme gehabt und kann mir tipps geben.
muss man nach einbau der neuen lampe irgendetwas besonderes machen?

danke im voraus für eure hilfe!

mfg
mundl
diba
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 15:31
Hast du nur die Glühbirne getauscht, oder den ganzen Sockel?
Soviel ich weiß, ist da eine Art Sicherung im Sockel, die erneut werden muss, damit der Stundenzähler wieder zurückgesetzt wird. ...

... ein wenig gesucht:
http://www.hifi-foru...d=229&postID=889#889

Hoffe, dass hilft weiter.
Mundl1000
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 15:41
hallo diba,

danke für die schnelle antwort!

ich habe den gesamten sockel neu bekommen und getauscht.
bei einem neuen sockel sollte die sicherung wohl ok sein?!
diba
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 16:56
Ich denke schon. Kannst du nachsehen?

Ist schon ärgerlich, was sich da Sagem geleistet hat. EIne Serie auf den Markt zu bringen und dann tschüss ...

Ich fürchte mich auch schon auf das erste Problem mit meinem HD-56 ...
Mundl1000
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 09:18
ich habe gestern nochmal den lampenblock aus- und eingebaut.
komisch ist, dass der alte lampenblock garkeine sicherung hatte??

der neue lampenblock besitzt eine, jedoch sieht das teil anders aus als das bild vom link.
die sicherung ist festgepunktet (gelötet)

das gute war, dass ich das gerät starten konnte und er sich nicht nach 5 sek. wieder ausschaltete.

die freude dauerte aber nur ca. 2 stunden, dann leuchtete die lampe für die abgelaufene lebensdauer vorne auf und das gerät schaltete sich aus.

613 euro und eine lebensdauer von 2 stunden

soeben habe ich mit sagem telefoniert. die meinten man müßte wirklich nur den lampenblock tauschen und nichts anderes machen (resetten oder so)

die techniker rufen mich später nochmals zurück...
diba
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 09:54

Mundl1000 schrieb:
613 euro und eine lebensdauer von 2 stunden

Ist auch für eine längere Zeit nicht ganz ohne ...
Hast du die Lampe direkt von Sagem bestellt?
Mundl1000
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 10:41
bei sagem bestellt, die haben mich dann an die firma e.s.g weitervermittelt, da sagem direkt nichts mit ersatzteilen und reparaturen macht.

das machen die immer nur über einen exklusiv-partner (laut telefonat mit sagem)

in meinem fall ist der einzige exklusiv-partner in österreich 100te km von mir entfernt.

sollte also mal ein techniker kommen, will ich garnicht erst wissen wieviel ich für die anfahrtspauschale zahlen muß...

das gerät ist klasse! preis, qualität war bisher ok.
aber der service ist eine frechheit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagem Axium HD-D56B
shwN am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  14 Beiträge
Sagem AXIUM DVI Probleme
triblexXx am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  13 Beiträge
zum Sagem Axium 501
DLP-Fan am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Sammelbestellung Sagem Axium
Randolph_Carter am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  17 Beiträge
Sagem Axium HD 45 ?
nemcom am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  276 Beiträge
Sagem Axium HDT 501
christi@n am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  20 Beiträge
Sagem Axium HTD501
Silkworm am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
SAGEM AXIUM HD-D45!
Rico78 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  14 Beiträge
SAGEM AXIUM HTD501
matrix3 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Sagem Axium Defekt ?
overbene am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen