Sony KP-41S5 Bild kommt verspätet

+A -A
Autor
Beitrag
crosshair
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 12:16
hi,

ich habe da ein problem mit meinem sony. vor einigen monaten hatte ich das problem, dass bei aufdrehen der helligkeit/kontrast, dass bild weg war. auch wenn im fernsehbild zu viel weiß ist geht das bild weg (oder ist verzerrt). dies ist immer schlimmer geworden. habe dann die helligkeit und den kontrast immer weiter reduziert.
jetzt habe ich zudem das problem, dass nach dem anschalten erstmal kein bild kommt. es dauert so ca. 5 minuten. den ton kann ich schon vorher hören.

was kann das sein. ein kleinerer defekt?
Snuerzer
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 18:11
Hi!

Das ist ein RE-2-Chassis!

So wie Du den Fehler beschreibst hört sich das nach einem Verschleiß der Röhren an!!
d.h. die Kathodenspannung wird vermutlich nicht mehr in Ordnung sein und wenn die RÜckführung der RGB-Signale zum Prozessor nicht mehr sauber ist, schaltet Cut-Off an (Bild dunkel)! Nach Erwärmung (also die 5Minuten) scheint die Spannung OK, bzw die Rückführsignale OK zu sein und dann macht er Cut-Off ieder auf!
Meisten Erscheinugsmerkmale: flaues oder auch milchiges Bild

Ist natürlich jetzt die große Entscheidungssache, ob man dort nochmal durch einen Techniker reinschauen läßt oder sein Geld spart und in einen Neuen investiert!
Ich würde zum Neuen hin tendieren!

MfG
Snuerzer
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 18:27
Noch eine Frage, bevor Du Ihn wegschmeißt:

Blink die LED vorne im Fehlerfall?? Wenn ja, wie oft, bis eine kleine Pause da ist und der gleiche Rythmus nochmal blinken würde!!??

MfG
crosshair
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 09:08
danke für die antwort.

nein! die led blinkt nicht. er geht ganz normal an. angefangen hat es ja damit, dass bei zu hoher einstellung des helligkeit/kontrast das bild kurz weg war. also ein schleichender prozeß. ich dachte mir, dass da vielleicht irgendwas verdreckt ist und so irgendein bauteil zu warm wird.
Snuerzer
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 16:33
Hi!

Das mit dem verschmutzten Bauteil wäre ne feine Sache, da dann die Rep schnell geschehen könnte und vor allem auch billig wäre!

Leider hört sich das nach einem verschleiß einer oder mehrerer Röhren an!
d.h. wenn der Kontrast hoch geregelt ist, geht der Kathodenstrahl aus seinem Arbeitspunkt raus und Cut-off regelt zu!
Kann natürlich auch ein Problem der Ansteuerung sein, da glaub ich aus Erfahrungswerten allerdings nicht dran!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KP-41S5 Konvergenz
Matthias1973 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
SONY KP-41S5 Konvergenz
Pierre06 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Sony KP-41S5 Platine verschmort
jhelt am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Sony KP-41S5 Kein Bild mehr HILFE
robimail am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Sony KP-41PX2 Bild unscharf.
Rap00001 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Sony KP 61 Bildschärfe
Arnes1 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Sony KP-41PX2 Bild und Stromproblem
em_kay am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Bildproblem beim Sony KP-S4113
miche187 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Sony Rückpro - blauer Streifen im Bild -Brauche Hilfe
Lorina am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
sony kp 41s4 schaltplan gesucht
lukull am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen