philips superscreen.46 HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
syncmaster700.s
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 13:15
kann mir jemand helfen??? habe den philips superscreen 46 erst bekommen,wehr kann mir ein bar tipps geben ob man den oberteil abnehmen kann und wie.das bild ist auch nich das beste,kann man die front scheibe austauschen um ein besseres bild zu bekommen? wie kann man das bild auf eine wand projektieren? oder gibt es irgend wo noch eine gebrauchsanweisung.
MikE_GRH
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 19:08
Hallo

hab auch einen Superscreen 46 leider ist er defekt.

Zu deinen Fragen:

1) Also ich habe es nicht geschafft das Oberteil abzunehmen.
Auch nicht mit Gewalt. Lieber lassen

2) Frontscheibe kann man leicht abnehmen. Den äußeren Rahmen
abnehmen und dann einfach die Frontscheibe entnehmen.

3) Bild auf eine Wand zu strahlen habe ich noch nie versucht.
Kann ich nun auch nicht mehr
Wird aber mit Sicherheit nicht funktionieren, weil der
Abstand dann falsch ist und das Bild extrem verschwommen
abgebildet wird. Außerdem wär das Bild auch Spiegelverkehrt

4) Es gibt keine Unterlagen mehr zum Superscreen 46 -> Habe
sogar bei Philips selber nachgefragt


[Beitrag von MikE_GRH am 28. Dez 2007, 19:15 bearbeitet]
el519
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 13:00
Moin

Das ist so nicht ganz richtig

Das Servicemanual für diesen Rückpro, kann man für ca. 15US$
hier bestellen. http://www.user-manuals.com.
Das Prozeder dauert ein wenig und man bekommt eine Mail von denen mit dem Downloadlink. Bezahlt wird mit PayPal.

Die Bezeichnung meines Rückpro ist 46pp960. Die Bildröhren sind ebenfalls noch lieferbar - ca. 300 Euro pro Stück.

Im Servicemanual wird detailiert beschrieben, wie man den Rückpro zerlegen kann. Auch der Röhrentausch ist beschrieben. Ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, wegen der Kühlflüssigkeit und des entladen der Röhren (Hochspannung!!!!).

Viel Spass beim schrauben.
MikE_GRH
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 19:25
Oh das wusste ich nicht. Philips hatte mir per E-Mail mitgeteilt, dass es keine Unterlagen mehr zu dem Gerät gebe.

Aber ob es überhaupt sinnvoll ist noch in ein solch altes Gerät Geld zu stecken bezweifle ich stark.
el519
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 16:20
Ob es sich lohnt die Kiste zu "reparieren" - aber sicher.
Zumindest ist es eine prima Experimentierbox. Man kann die ganze verstaubte Elektronik inkl. Röhren rauswerfen, den Rest (Spiegel, Fresnel) sauber reinigen und anstelle der Röhren ein hochauflösendes LCD mit etwas Optik reinbasteln. Schon hat man wieder einen funktionierenden Rückpro.
Im unteren Teil ist reichlich Platz für den Einbau eines PC's mit einer DVB-s oder DVB-s2 Karte und schon sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Spielzeug für die "Modifikation" findet man hier. http://izzotek.com/
MikE_GRH
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 14:17
Hey du hast mich gerade wirklich auf eine wunderbare Idee gebracht. Klar, der große Kasten unten eignet sich wirklich perfekt für einen Heimkino-PC
Vielleicht werde ich es wirklich im Frühjahr mal probieren

Kennst du zufällig auch eine Seite auf deutsch die so Kits anbietet?

Gruß

MikE


[Beitrag von MikE_GRH am 31. Dez 2007, 14:19 bearbeitet]
el519
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 16:28
Damit wären wir schon zwei. Bei meinem kränkeln die Röhren und ich rechne, das es noch ein paar Monate geht bevors dann endgültig dunkel wird. Die Kiste lief bald 15 Jahre und hat mich nie entäuscht.
Leider kenne ich noch keinen anderen Lieferanten als Izzotech. Bin aber fleissig am lesen im http://www.diy-community.de/forum.php. Die haben dort ein paar faszinierende "Sachen" in Arbeit. Leider baut da keiner einen solchen Rückpro um wie wir einen haben. Wobei ich denke, das der Umbau eigentlich unproblematisch von Statten gehen sollte.
Momentan rätsle ich noch an der Beleuchtung des LCD Panels herum. Ob da die originale Hintergrundbeleuchtung ausreicht?
Die Röhren leuchten ja auch nicht so extrem hell. So oder so, ich muss da wohl abwarten bis der Philips seinen Geist aufgegben hat, bevor ich da Hand anlegen werde. Der Umbau ist jedoch beschlossene Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit altem Philips Superscreen 46
MikE_GRH am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  7 Beiträge
BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR RÜCKPROJEKTORFERNSEHER-PHILIPS SUPERSCREEN 46
kamikatze1975 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Philips Superscreen
petdoering am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Philips superscreen 41 - Kein Bild mit dem Tuner
moorii am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Rückprojektorfernseher Philips
kamikatze1975 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Hilfe Philips 46 CE 8766 defekt !
phil_46 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Erneuerung von Flüssigkeit bei Rückprojektorfernseher
kamikatze1975 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  14 Beiträge
Hallo bitte um Hilfe
Weixi am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Sony KDF-2010 kann mir jemand helfen ?
lynar am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Philips VL 46-960A - MATCH LINE III Rückprojektion (Bild ist blass )
fuller_org am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen