Frage zu Philips Rückprojektions Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Raser6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 03:25
Hallo ich habe bei ebay einen 46zoll Philips Rückprojektions Fernseher gekauft.Der Verkäufer sagte mir das die konvergenz defekt sei.Was bedeutet das die konvergenz ist defekt und was müßte gemacht werden damit es wieder funktioniert. vor allem wie teuer wird sowas bzw was darf man dafür noch zahlen für die reparatur.
Was bedeutet das wort konvergenz überhaupt,was hat das für folgen wenn diese kaputt ist
Raser6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 21:40
hat keiner nen tipp für mich
syrano
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 08:48
Hallo
Der Rückpro hat 3 Röhren Rot-Grün-Blau und die müssen genau auf einander zentriert sein sonst gibts Farbige schatten
Nun ist der Chip defekt der das macht leider ist das nicht mehr zu Reparieren gibt kaum Ersatzteile
Wenn überhaupt kostet Dich das 400Euro
syrano


[Beitrag von syrano am 15. Jan 2008, 22:35 bearbeitet]
Raser6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 02:23
wie die ganze sache soll nur an einem chip liegen oder wie bist dir da sicher kann es nicht auch was anderes sein.
Aber sage wieso wird solch ein chip nicht mehr hergestellt und warum soll das so teuer sein . Kann man den vorhandenen nicht reparieren
syrano
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 08:22
Hallo
Diesen Fehler gibts am meisten bei dieser Rückpro generation und zwar über alle Marken Toschi-Sony-Samsung usw
Der Chip ist auf der Hauptplattiene und kann nicht ausgelötet werden. Vieleicht ist das bei Philips anders
Raser6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 20:07
tja vielleicht kann das ja jemand sagen ob dieser chip bei philips geräten ausgelötet werden knn.ansonsten muß die gesamte plantiene insklusive chip erneuert werden oder wie,habe ich das richtig verstanden.
Mein kumpel ist elektriker und in der firma wo der arbeitet die lassen hin und wieder teile bei einer spezial firma die solche dinge wie endstufen oder aller art von eletrischen geräten reparieren. Wollte den fernseher da wohl hin bringen die können ja mal schauen was genau alles defekt ist. Meint ihr es würde sich lohnen den tv reparieren zu lassen
sensor1
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 20:42
Hi

habe gerade für meinen Toschi 40PW8DG zwei solche chips gekauft ca 35€ und eingelötet.

Gruß Sensor
Raser6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 23:03
aha interessant und von wo hast du diese chips gekauft kann man das erfahren. als meinst du das es garnicht so teuer werden wird
sensor1
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 23:27
Hi

bei www.tversatzteile.de/ ging schnell und ohne Probleme
Raser6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2008, 00:29
aha und die haben zu jedem fernseher den passenden chip im programm oder wie soll ichs verstehen . ich denke man kann den chip nicht von der hauptplantiene lösen .
sensor1
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2008, 11:37
Hi

bei meinem Kasten sind das die erneuerten Teile (Strich)

müssen halt ausgelötet werden

Raser6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jan 2008, 14:19
aber welchen chip brauche ich ,wo finde ich den auf der seite die du mir genannt hast
sensor1
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2008, 15:28
Hi

genaue Bezeichnung des Gerätes?

was macht der Apparat wenn Du ihn einschaltest?


[Beitrag von sensor1 am 19. Jan 2008, 19:26 bearbeitet]
Raser6
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 00:32
Also ich habe das teil noch nicht abgeholt und der besitzer sagt der ton und alles läuft wunderbar bild geht auch an nur das halt die farben zueinander nicht passen und er sagt es sind streifen im bild wenn der fernseher hochfährt.
Das Tv hat folgende modelnummer vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Philips Matchline Model Nr W469510002

Model MG 5,1 EMG Set + 450

vielleicht kannst du damit ja was anfangen,meinst du das ausschließlich der konvergenz schrott ist oder noch mehr. Wie kann man hier bilder hochladen wie funktioniert das da auf dieser seite was muß man da machen
Raser6
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jan 2008, 21:38
keiner nen tipp
syrano
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jan 2008, 23:21
Hallo
Bist Du noch nicht weiter gekommen
Versuch mal mit PM beim Provi burnhoven
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=169139

Bild hochladen unten bei Antwort Erstellen Dein Bild Auswählen und Bild hochladen drücken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Rückprojektions Fernseher einschaltproblem
Opeln am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Rückprojektions fernseher
Trickdog am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Frage zu diesem Samsung Rückprojektions TV!
xiran am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Rückprojektions-TV
zestfully23 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  10 Beiträge
Thomson Rückprojektions TV defekt
Jenny83 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung zu DLP-Rückprojektions-TV
meister76 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  18 Beiträge
Ersatzdisplay für Rückprojektions-TV Hilfe!!!
WiZzardZz am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
Betrachtungswinkel bei Rückprojektions-TVs?
harhuettne am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  25 Beiträge
Problem mit Rückprojektions-TV
golf4cabrio am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Sony Rückprojektions-Fernseher KL-50W1 Kaufberatung
mcout am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen