Komischer Blauer Streifen bei thmoson 46RH40E

+A -A
Autor
Beitrag
shaddowlink
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 23:15
Hersteller : thmoson
Gerätetyp : 46RH40E


So hab den Fernseher letzen Monat bekommen alles lief perfekt

Hatte auch schon mein PC und meine spielkonsole angeschlossen ohne Probleme

Nun hab ich gestern An einen von den Scart - Svideo Anschlüssen meinen PC angeschlossen und hab währenddessen den AV Kanal für diesen Eingang Angehabt als ich es eingesteckt hatte sah man kurz garnichts danach war das Bild wieder Blau wir normal wenn kein signal kommt... :roll: so nun hab ich das Problem ca zu 75 % richtig angezeigt wird alles optimal ab weiter unten aber Ist es nun so das Das Blau verrückt spielt ich zeig das hier am besten mal weil is Schwer zu erklären :



http://img3.imagebanana.com/img/jm77ab0/PICT3396.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/lvlr3g9n/PICT3395.JPG


Wenn ich außerdem leicht dagegen Stoße ( wirklich nur ganz leicht ) dann passiert Folgendes(video) :

http://85.17.177.153/~shaddow/PICT3397.AVI

Weis nicht genau was ich machen soll und ob da noch was zu machen ist oder nicht... da ich den Fehler sehr komisch Finde.

Bis Gestern ging alles noch einwandfrei. hab zur not Leute mit lötkentnisse

Falls jemand helfen kann danke im voraus :wink:

Mfg,
Stefan M.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 20:36
Hi,bei diesem Fehler helfen Dir Lötarbeiten nicht.Die Kühlflüssigkeit der blauen Projektionsröhre läuft langsam ab.Die Röhre muss vom Fachmann ausgetauscht werden,wenn sie überhaupt noch lieferbar ist.Die Sache eilt,weil die Flüssigkeit weitere Schäden auf diversen Platinen verursacht,wenn sie nicht entfernt wird.
shaddowlink
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 22:29
gibts andere möglichkeiten außer der Austausch Blauen Röhre weil ich dnek ma das wird richtig ins geld gehen oder ?


achja hab grad festgestellt wenn man von hinten in den TV schaut siehts so aus als wäre dort ne blaue neon röhre verbaut ...

Vielen vielen dank für die antwort schonma

Edit hab gerade den Fernseheer offen und seh das wirklich flüssigkeit ausgelaufen ist ... kann man die irgentwie nachfüllen ? Dort ist so ein Plastik behälter der nun wie eingedrückt ist an der blauen lampe an rot und grün sieht noch "prall" aus ... kann ich das wenn überhaupt selbst nachfüllen ich hab im Forum den Link hier gefunden :
http://www.omikron-o...nalysen/0487-spz.htm



Falls es was Hilft bitte antworten außerdem ist die Platine Kommplett unbeschädogt also keine Platine hat bis jetz noch schaden genommen und ich hab das Tropfen mit nem alten tuch gestillt

achja danke für die Super HIlfe


[Beitrag von shaddowlink am 23. Jan 2008, 23:59 bearbeitet]
Megaherz5
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 10:14
Ich habe den Thomson, 44 RW 65 ES! Und ich habe wohl genau den selben Fehler wie du!
(wie lange ich gebraucht habe diesen thread hier zu finden)
Hast du deine fehler behoben gekriegt?
wenn ja , sag mir bitte wie genau!
obwohl ich ja der meinung bin das es wohl zu spät ist^^.., 1. haben wir jetzt oktober, und das komische blaue licht zieht sich jetzt fast über den ganzen bildschirm
das sieht auch so aus, als wenn eine flüssigkeit ausgelaufen ist, ist aber rechts ins holz eingezogen!!!

kann ich den fernseher jezt einmotten? wäre schade drum, ist nämlich n klasse kino^^



mfg
mega
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 46RH40E
WeRe am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
CL005 elko im thomson 46rh40e (ICC19) austauschen?
chekka187 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Rückpro - blauer Streifen im Bild -Brauche Hilfe
Lorina am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Rückpro: graue Streifen, schwarze Streifen
JeffersonD am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
blauer schleier im sony kp-41px1
steppenwolf88 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Roter Streifen bei Thomson Rückpros?
drlove23 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  9 Beiträge
DUNKLER STREIFEN 50DLY
monkey1111 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Heller roter Streifen bei KDF-50E2010
fuzzy100 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Sony KP44PX3 diesmal dunkle Streifen
Nukky am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
KDF-50E2010--STREIFEN IM BILD
looksfine am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen