Probleme mit Thomson 42JH68E Rückpro

+A -A
Autor
Beitrag
zocker101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:06
Moin moin,

ich habe ein paar Fragen zu unserem Thomson 42JH68E Rückpro.

1. Seit einiger Zeit schaltet er sich im laufenden Betrieb kurz in den Standby Modus und kommt dann automatisch wieder auf einem anderen Programm hoch.
Dabei blinkt auch die Standby Led. Allerdings kann ich nicht genau sagen in welchem Rhytmus.
Den Fehler zeigt er eigentlich immer dann wenn er noch kalt ist, also noch nicht lange gelaufen ist. Wenn er mal warm ist kommt es eigentlich nicht mehr vor.
Wenn der Fehler auftritt höre ich auch ein leises knallen.
Wie wenn ein Funke überspringt.

Da ich schon ein wenig gelesen habe, hatte ich ihn heute mal aufgeschraubt und mir den Elko CP150 angesehen. Allerdings sieht der noch recht gut aus.
Ich habe im Moment auch nichts zum löten hier. Werde den Elko dann auf Verdacht austauschen wenn ich wieder Zugriff auf einen Lötkolben habe.

Hat jemand noch einen Tipp zu diesem Fehler?

2. Wie komme ich bei dem Fernseher ins ServiceMenu?
Mit Prog.+ und Vol.+ vorne am Gerät und dann einschalten funzt es nicht. Ebenfalls nicht mit Prog.- und Vol.-
Hier habe ich wiedersprüchliches im Netz gelesen.

3. Wir ziehen demnächst um. Dabei muss dann auch der Rückpro mit. Gibt es etwas dabei zu beachten?

4. Mir ist aufgefallen das auf den Röhren und auf dem Spiegel Staub ist. Kann ich den einfach mit einem fusselfreien Tuch abwischen? Oder muss ich Bedenken haben das ich dabei die Röhren verstelle?

Vielen Dank
Markus
stefan170475
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:36
HAllo!


hab genau das selbe Modell

Ich mach das Gerät aus und dan drücke ich p+ und p- gleichzeitig und noch ca 10-15 sek geht der Ferseher an und bringt mir das sevice menue!

Gleiches funktioniert bei mir auch mit v- und p- da komme ich auch ins Menue musste meinen Ferseher auch komplett einstellen!
stefan170475
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:40
Sorry meinte natürlich V+ und P+ !!!!!

Hab meine Lampen und Spiegel auch mit einem normalen Fuselfreien Tuch und etwas warmen Gereinigt Das Ergebnis war super voher hatte ich wie ein schleier! und das Bild war trüb!
jetzt iss es suber! bis auf meine Bildbreite!!!
zocker101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:33
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Erklärung mit dem ServiceMenu.
Jetzt kann ich mir wenigstens die Fehlercodes ansehen.
Denn mit dem Zählen hat es nicht so richtig geklappt.

Dann werde ich mir die Röhren und den Spiegel nach unserem Umzug mal vornehmen.
Hier hat sich doch so einiges an Staub angesammelt in den Jahren.

Bis denne
Markus


[Beitrag von zocker101 am 13. Mrz 2008, 19:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:03
Hi.
der Fehler hat nichts mit dem Elko zu tun.Es handelt sich hier um Überschläge in den Bildröhrensockeln oder in den Projektionsröhren selbst.
zocker101
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 10:35
Hallo Hiram,

ist das ein generelles Problem von dem Thomson Rückpro?
Wie kann man dem entgegenwirken?
Denn die Überschläge sind ja sicherlich nicht wirklich gesund.

Vielen Dank.
Markus
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:08
Hi,
das ist kein spezielles Problem von Thomson, sondern ein Problem der Projektionsröhren, die von verschiedenen Herstellern geliefert werden. Vorbeugen kann man nicht, da hilft nur der Austausch der entsprechenden Röhre, wenn sich die Überschläge häufen und Bauteile dadurch sterben.
zocker101
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:34
Hi,

na das wäre dann wohl ein Totalschaden.
Ich denke das sich ein Tausch der betreffenden Röhre wohl nicht wirklich lohnen wird.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 42JH68E Rückpro Transportieren ?
tominnrw am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Thomson 42JH68E
Yvonne1903 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
Thomson 42JH68E
Frankymela am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson 42JH68E Fehlercode 69
z3r0n am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Thomson 42JH68E Konvergenz
Matthias1968 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Thomson 42JH68E Bild ist verzerrt.
Niklas2010 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
thomson 42JH68E verschleiertes Bild
computerstress am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Thomson 42JH68E Bild unscharf
Prengel am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Thomson 42JH68E ist Defekt
Cgristian30 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Thomson 42JH68E Fehlercodes Liste!
stefan170475 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen