Toshiba 50PJ98G lässt sich nicht mehr einschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
Festus2008
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 01:21
Ich besitzte seit über acht Jahren den o.g. RÜckPro von Toshiba und war alle Jahre höchst zufrieden. Obwohl zuweilen auch (unwissend!) Standbilder bis zu 30 Minuten lang auf mich warten mussten - nichts passiert - alles wunderbar! Bis seit gestern (anderes Thema) sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ! Direkt nach dem Einschalten gibt es ein zweites Klicken und er ist im Standby-Modus (oder was auch immer). Etwa dreissig Sekunden später erst fängt dann eine grüne Kontrollleuchte an zu blinken,die eine Uhr als Symbol hat. Habe Gerät schon von allen anderen Dingen inkl. Strom für 24 Stunden getrennt : Nichts hilft . Was kann los sein? Kennt einer eine Ursache oder gar Lösung des Problems ? Würde mich über eine Reaktion sehr freuen !


[Beitrag von Festus2008 am 25. Nov 2009, 01:24 bearbeitet]
tebbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 02:51
Moin,
klingt als ob das Hochspannungsteil einen Schluss hat.
Eine Reperatur erfordert ein Multimeter,Schaltbild +Ahnung vom Elektrischen vorgängen.
Das blinken ist in der Regel ein Fehlercode vom Hersteller.
Gruß
Stephan
Festus2008
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 20:52

tebbi schrieb:
Moin,
klingt als ob das Hochspannungsteil einen Schluss hat.
Eine Reperatur erfordert ein Multimeter,Schaltbild +Ahnung vom Elektrischen vorgängen.
Das blinken ist in der Regel ein Fehlercode vom Hersteller.
Gruß
Stephan

.................Hallo Stephan, danke für Einschätzung, also selbst Austauschen eines Teiles hälst du wohl für nicht machbar ? Würde denn eine Reparatur lohnen ? Alleine der Transport des Mega-Teiles koste ja schon ordentlich Geld .....
tebbi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 15:41
Moin, grundsätzlich ist es machbar.
Nur sollte man sich nicht von der vorstellung, es könne ja nur ein Fehler dafür verantwortlich sein, leiten lassen.
Bei Thomson wurde, wie bei vielen Herstellern an der Preisschraube gedreht und hat Bauteile, die zu knapp an der Toleranzgrenze liegen eingebaut.
Oft auch nachzulesen hier im Forum, das sich die Kondensatoren verabschieden (aus CP150 und Peripherie C´s quillt sichtbar das Elektrolyt),die Fehlerpalette die das Gerät daduch produziert ist breit gefächert.
Eine empfehlung ist, das Forum nach Thomson Geräten duchzuschauen welche Fehler haben die sich nicht gleich offensichtlich darstellen.
Dann nach dem Prinzip der Prophylaxe diese Bauteile tauschen und mal sehen ob er dann wieder seinen Dienst verrichtet.
Gruß
Stephan
tebbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 16:20
Und ,
hier noch ein paar Selbsttest-codes
Selbstestcodes
Dort kannst du schauen was Betroffen ist.
Gruß
Stephan
[lamia]
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 00:37
Hallo,

ich scheine seit heute dasselbe problem zu haben. auch unser TV (toshiba) geht nicht mehr an und das grüne lämpchen über unter der uhr leuchtet.

bist du der lösung vielleicht schon einen schritt näher gekommen?

gruß

lamia
tebbi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 01:59
Moin,
schau dir die Codes an und zähl das Blinken
(wie oft wenn überhaupt)
das gibt i.d.R. Aufschluß auf die Fehlerquelle.
Leider war wohl Festus 2008 verwirrt, von meiner Antwort die sich um Thomson Geräte drehte.
Was ja auch verständlich ist,da er ja einen Toshiba besitzt.
Also die Fehlercodes beziehen sich nicht nur auf Thomson sondern auch auf Toshiba Geräte und andere Marken.
Solltest du es dir nicht zutrauen ins Gerät einzugreifen dann hole dir bitte Fachliche Hilfe, denn ohne wirds Kniffelig.
Ich habe hier im Rückproforum ne menge Anfragen, die ich nach besten Wissen versuche zu beantworten.
Aber wenn ich nun versuche Technische tatsachen zu vermitteln .
Und als letzes die Frage gestellt wird, kann ich das auch alleine machen oder sowas ähnliches.
Dann lässt es den Schluß zu, das fundierte Kenntnisse, bezüglich des Fachwissens welches nunmal benötigt wird, nicht bestehen.
Und da möchte ich jetzt die Empfehlung aussprechen euch zuerst Fachlichen Rat zu holen.
Und wenn Ihr dann, aus welchen Grund auch immer, nicht weiterkommt, die Fragen ans Forum zu richten.
Dann ist die Chance höher, etwas zu erreichen.
Denn der Techniker der sich damit beschäftigt, wird mindestens eine Diagnose erstellen können.
Gruß
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 50PJ98G schaltet nicht ein
oliver_dre am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
bedienungsanleitung für thoshiba rückpro 50pj98g
klaus-co am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
warmer Fernseher lässt sich nicht einschalten
gerditv am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
THOMSON 42JH68E lässt sich nichtmehr einschalten.
smirnow am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Hilfe Toshiba RückPro kaputt
peg am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba Rückprojetor 40PW13
luki2111 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  6 Beiträge
Toshiba 42WH36P hat beim Einschalten ein verzerrtes Bild
Popay am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 43 VJ 22 P
Masebas am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Thomson 42JH68E läst sich nicht einschalten
Cgristian30 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Konvergenz toshiba 42pw23p
Achilles2705 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen